• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Brink: Kommt der Ego-Shooter ungeschnitten nach Deutschland?

Walti

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810790
 
Das USK-Logo fehlt zwar, doch bei den Informationen zum Spiel steht:
"USK-Einstufung: USK ab 16 freigegeben".

Eine Fehlinformation seitens Amazon?
 
Auf diesem relativ neuen Sniper-Spiel (das mit der CryEngine) steht auch "100% uncut" - eine dreiste Lüge und absichtliche Fehlinformation, da im Spiel einige Szenen im Intro um das Blut erleichtert wurden. Kurz gesagt: Deutschland ist inzwischen so scheiße, dass Publisher schon "uncut" auf Spiele schreiben, die definitiv geschnitten sind.
 
Auf diesem relativ neuen Sniper-Spiel (das mit der CryEngine) steht auch "100% uncut" - eine dreiste Lüge und absichtliche Fehlinformation, da im Spiel einige Szenen im Intro um das Blut erleichtert wurden. Kurz gesagt: Deutschland ist inzwischen so scheiße, dass Publisher schon "uncut" auf Spiele schreiben, die definitiv geschnitten sind.
Bei Filmen (DVDs) gibt es so etwa ja schon seit langem. ..Also, dass "fsk18" drauf steht, der Film aber trotzdem nicht uncut ist. Und auch bei "Uncut"-Filmen, vorallem bei alten, spiegelt die Aufschrift nicht immer die Realität wider.

@topic:
Was Brink anbelangt: Warten wir es doch einfach ab. ;)
 
Bei Filmen (DVDs) gibt es so etwa ja schon seit langem. ..Also, dass "fsk18" drauf steht, der Film aber trotzdem nicht uncut ist. Und auch bei "Uncut"-Filmen, vorallem bei alten, spiegelt die Aufschrift nicht immer die Realität wider.
Ich möchte nicht zu sehr vom Thema ablenken, aber du hast mich falsch verstanden: Dass ein "ab 18"-Siegel nichts mit ungeschnitten zu tun hat, ist klar - so ziemlich jeder größere Shooter der letzten Jahre war ja zensiert ab 18 . Aber es geht ja nicht um die Altersfreigabe, sondern um den noch mal extra angebrachten Aufdruck "100% uncut" - hat ja nichts mit der USK zu tun, sondern ist reine Werbung des Publishers. Schön, das zu wissen - aber wirklich mies, wenn es draufsteht und nicht der Fall ist.

Um auf deine uncut-Filme einzugehen: Ich weiß, was du meinst - aber es gibt ja auch Filme mit der Aufschrift "gekürzte Fassung" (etwa Blade oder Hannibal) oder "ungekürzte Fassung" (...keine Ahnung, hab gerade kein Beispiel). Bei Sniper war es ja so, dass quasi "ungekürzte Fassung" draufstand, aber de Facto eine gekürzte Fassung drin war. Das ist der Punkt, der mich ankotzt.


@Topic: Hoffen wir's... Ich muss zugeben, dass ich mir bisher noch kein Gameplay angesehen habe und daher nicht weiß, wie blutig das Spiel wird. Gibt's schon gameplay-Trailer?
 
"Brink" wird wohl keine Probleme haben, uncut eine USK-Freigabe zu kriegen. Ist nur die Frage, ob's ab 16 oder 18 wird. Multiplayershooter kriegen ja nicht selten noch eine 16er-Einstufung.
 
Da Brink im Prinzip ein reiner MP Shooter ist würde alles andere keinen Sinn machen, nur die Zwischensequenzen könnte man falls zu brutal ohne Probleme kürzen.
Zudem hab ich bei Brink noch nichts gesehen, dass Schnitte für die dt. Version rechtfertigen würde.
 
Bei Filmen (DVDs) gibt es so etwa ja schon seit langem. ..Also, dass "fsk18" drauf steht, der Film aber trotzdem nicht uncut ist. Und auch bei "Uncut"-Filmen, vorallem bei alten, spiegelt die Aufschrift nicht immer die Realität wider.
Ich möchte nicht zu sehr vom Thema ablenken, aber du hast mich falsch verstanden: Dass ein "ab 18"-Siegel nichts mit ungeschnitten zu tun hat, ist klar - so ziemlich jeder größere Shooter der letzten Jahre war ja zensiert ab 18 . Aber es geht ja nicht um die Altersfreigabe, sondern um den noch mal extra angebrachten Aufdruck "100% uncut" - hat ja nichts mit der USK zu tun, sondern ist reine Werbung des Publishers. Schön, das zu wissen - aber wirklich mies, wenn es draufsteht und nicht der Fall ist.

Um auf deine uncut-Filme einzugehen: Ich weiß, was du meinst - aber es gibt ja auch Filme mit der Aufschrift "gekürzte Fassung" (etwa Blade oder Hannibal) oder "ungekürzte Fassung" (...keine Ahnung, hab gerade kein Beispiel). Bei Sniper war es ja so, dass quasi "ungekürzte Fassung" draufstand, aber de Facto eine gekürzte Fassung drin war. Das ist der Punkt, der mich ankotzt.


@Topic: Hoffen wir's... Ich muss zugeben, dass ich mir bisher noch kein Gameplay angesehen habe und daher nicht weiß, wie blutig das Spiel wird. Gibt's schon gameplay-Trailer?
Ein Beispiel wäre Left 4 Dead: 100% Uncut auf der Verpackung, aber trotzdem geschnitten! Also von daher....
 
Zurück