• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die neue PC Games MMORE 3/11 - mit Klassen-Spickzetteln zum Herausnehmen!

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810482
 
ich frag mich immer wer sowas kauft?!
normal sind für so ne Zeitschrift eher "Freaks" die potenzielle Käuferschicht, denn jmd der nur mal so aus reinem "fun" zockt, wird sich nicht für zwischendurch ne WoW Zeitschrift durchlesen (denk ich zumindest mal^^). Und da ist widerrum das "Problem":
Die Freaks wissen normal schon alles was in der Zeitschrift steht und brauchen nicht so bescheuerte "Spickzettel" von Klassen und wenn nicht, dann findet man alles schneller im Netz...
 
ich frag mich immer wer sowas kauft?! normal sind für so ne Zeitschrift eher "Freaks" die potenzielle Käuferschicht, denn jmd der nur mal so aus reinem "fun" zockt, wird sich nicht für zwischendurch ne WoW Zeitschrift durchlesen (denk ich zumindest mal^^). Und da ist widerrum das "Problem": Die Freaks wissen normal schon alles was in der Zeitschrift steht und brauchen nicht so bescheuerte "Spickzettel" von Klassen und wenn nicht, dann findet man alles schneller im Netz...
Ein kleiner Vergleich: Wenn ich ein Auto kaufen möchte oder einen Urlaub plane, kann ich theoretisch viele Stunden, Tage, Wochen mit Foren, Fansites, Google usw. verbringen und auf eigene Faust recherchieren.

Oder ich hol mir eine Zeitschrift/einen Reiseführer (oder lad mir beim ADAC ein PDF runter) - und hab alles kompakt beisammen.

Gerade bei WoW ändert sich mit den Patches so viel - und die Menschen wollen offenbar lieber spielen als Foren durchackern (gerade die "Freaks").

Sicher gibt es auch hier im Forum viele MMORE-Abonnenten/-Käufer - also Feuer frei: Warum lesen Sie MMORE?

Petra
PC Games
 
ich frag mich immer wer sowas kauft?! normal sind für so ne Zeitschrift eher "Freaks" die potenzielle Käuferschicht, denn jmd der nur mal so aus reinem "fun" zockt, wird sich nicht für zwischendurch ne WoW Zeitschrift durchlesen (denk ich zumindest mal^^). Und da ist widerrum das "Problem": Die Freaks wissen normal schon alles was in der Zeitschrift steht und brauchen nicht so bescheuerte "Spickzettel" von Klassen und wenn nicht, dann findet man alles schneller im Netz...
Ein kleiner Vergleich: Wenn ich ein Auto kaufen möchte oder einen Urlaub plane, kann ich theoretisch viele Stunden, Tage, Wochen mit Foren, Fansites, Google usw. verbringen und auf eigene Faust recherchieren.

Oder ich hol mir eine Zeitschrift/einen Reiseführer (oder lad mir beim ADAC ein PDF runter) - und hab alles kompakt beisammen.
Okay, macht sinn... :)

Ich als früherer WoW-Freak hab mir allerdings meist alles zusammengesucht!

Naja, nix für ungut :]
 
Hmmm warum werden eigentlich nicht alle Skillbäume der Klassen in Fit für den Raid erklärt bzw. welches dann auch die besten Items sind.
Ich habe eigentlich gehofft das in der nächsten Ausgabe der Heilig Priester mal etwas unter die Lupe genommen wird. :(

mfg NiffNaff
 
Einerseits warte ich schon sehr lange darauf, daß endlich einmal präzise über die Skillung der unterschiedlichen Begleiter der Jäger geschrieben wird. Das letzte Mal war es viel zu allgemein und die Kathegorie, die mich interessierte war wieder einmal nicht dabei! Und das nun seit mehr als einem Jahr Abo! Die Skillungen der verschiedenen Pets sind nicht vergleichbar! Wenn also darüber geschrieben wird, und das wir dringend Zeit, dann muß jede der verschiedenen Arten genauestens beschrieben werden, deshalb habe ich Euer Heft ja abonniert. Sowas wie: "Hier einmal der Skillbaum für XY, bei den anderen Arten ist es ähnlich...." braucht man nicht!

Im Heft 03/2011 auf Seite 113 Wird von einem AddOn namens "Robs Boss Mods" geschrieben. Beknackt ist nur der Hinweis, daß man es unter wowointerface herunterladen kann. WO DENN DA???? Wenn schon darüber geschrieben wird, dann gebt bitte den richtigen Pfad an, denn nicht nur ich finde bei WoW nur selten, oder nur durch Zufall das, was ich gerade suche. Weiterhin wird in dem Kurzartikel nicht darüber geschrieben, ob die Erklärungen in deutscher oder englischer Sprache verfaßt sind. Dies wäre aber wichtig, denn englische Erklärungen versteht nicht jeder, oder möchte nicht jeder verstehen. Unsere Muttersprache ist nun mal nicht Englisch. Also wo findet man das AddOn???

Ein weiterer Punkt ist, daß sich immer wieder auf nur sehr beschränkter Weise auf Skillbäume bezogen wird. Meinen Magier spiele ich mit Arkan oder Feuer. Ich habe Frost nach Eurer Empfehlung ausprobiert. Als ich mit Frost in Instanzen ging wurde ich vermehrt herausgewählt. Frost scheint im PvE überhaupt nicht gut angesehen zu werden, auch bringt Frost nicht genügend Schaden. Momentan kommt man noch immer mit Arkan am besten weiter. Warum wird der Arkanbaum nicht in der Ausgabe 3 wenigstens einmal erwähnt. Ihr laßt Euch nur über Frost und Feuer aus. Ebenso sieht das mit anderen Skillbäumen aus. Es wird immer nur der von Euch propagierte Baum einer Klasse behandelt.

Grüße,
Fuchuur
 
Gerade bei WoW ändert sich mit den Patches so viel - und die Menschen wollen offenbar lieber spielen als Foren durchackern (gerade die "Freaks").

Sicher gibt es auch hier im Forum viele MMORE-Abonnenten/-Käufer - also Feuer frei: Warum lesen Sie MMORE?
Lol. Ich habe auch zuerst gezögert mir diese Zeitschrift, überhaupt eine Zeitschrift fürs WoW, im Abo. zu bestellen. Doch das ist es eben, wenn ich spiele, dann will ich spielen und mich nicht durch einen unüberschaubaren Dschungel der Blizzard-Seiten und anderen Internetseiten wühlen. Auf den WoW-seiten finde ich sowieso nie das, was ich suche, wenn dann nur durch Zufall (meistens, wenn ich etwas anderes suche). Da ich außerdem zu einer Generation von Menschen gehöre, immerhin Geburtsjahr 1960, die lieber auf Papier, als auf dem Bildschirm liest, kommt mir das Haft sehr entgegen. Hier suchen andere Menschen für mich im WoW-Dschungel und trennen die Spreu vom Weizen. Somit bin ich auch gerne bereit diese Bequemlichkeit meinerseits durch ein Abonnement zu bezahlen.
In den ganzen Foren werden so viele Beiträge geschrieben, worin die angeheftete Signatur mehr Platz benötigt als der eigentliche Beitrag und dieser nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Da wird von, mit Verlaub: meist jugendlichen oder halberwachsenen Menschen zwischen 13 und 25 Jahren Müll gepostet, nach offensichtlichem vorherigen Ausschaltens des eventuell vorhandenen Gehirns. Ich will hiermit nicht behaupten, daß alle Menschen dieser Altersgruppen sich gleich verhalten, aber es neigen zuviele durch die internetanonymität zu ebensolchen Verhaltensweisen. Ich habe teilweise 14-jährige z.B. im WoW erlebt, die sich vernünftiger verhalten als 25-jährige! Somit gehört das Internetdurchforsten für mich eher zu der Kathegorie "Äußerst unangenehm und möglichst zu vermeiden".

Grüße,
Fuchuur
 
ich frag mich immer wer sowas kauft?!
normal sind für so ne Zeitschrift eher "Freaks" die potenzielle Käuferschicht, denn jmd der nur mal so aus reinem "fun" zockt, wird sich nicht für zwischendurch ne WoW Zeitschrift durchlesen (denk ich zumindest mal^^). Und da ist widerrum das "Problem":
Die Freaks wissen normal schon alles was in der Zeitschrift steht und brauchen nicht so bescheuerte "Spickzettel" von Klassen und wenn nicht, dann findet man alles schneller im Netz...

Diese Zeitschrift ist genauso was für Freaks wie eine Spielewebseite wie pcgames.de :) Von meinen Kumpels die auch spielen aber eine Familie haben besucht keiner diese Webseite regelmäßig, da liegen die Prios einfach anders^^

Ich kaufe MMORE übrigens nicht, err, wegen Petras Frage (Warum kaufen sie MMORE)

Ich hab mir die Sachen in meiner WOW Zeit auch selber zusammengesucht. Da waren die Zeitschriften einfach zu langsam.
 
Ich find die Info´s Supi auch als normal gamer der ab und an mal Raiden geht!
Man findet eigentlich immer die wichtigsten Information zu den anderungen und das waren ja einige, also weiter so :)

Aber was ich euch als groben Fehler an kreiden muss ist, dass auf dem Spickzettel für den Schutz-Paladin ein Fehler drauf ist!

Ihr empfehlt da als Primärglyphe: "Urteils des Templers", diesen Skill hat der Schutz-Paladin gar nicht sondern gehört zum Talent des Vergelter-Paladin, also von daher doch zur unnutz als Schutz-Paladin ich wurde sagen dafür sollte man die "Schild der Rechtschaffenen" oder "Hammer der Rechtschaffenen" nehmen. Obwohl ich persönlich neben den beiden Rechtschaffenen nur noch "Seigel der Wahrheit" als Primär drinne hab, aber jeder nach seinem geschmack!
 
Ich mag das Heft. Ich bin zwar selber jemand, der auf eischlägigen Seiten wie elitistjerks.com unterwegs ist, doch trotzdem habe ich die Infos gerne kompakt zur Hand. Ist einfach schön, wenn man in der UBahn sitzt und ein wenig über das liebste Hobby schmökern kann. Zudem haben mich die wenigsten Infos in der MMore biser negativ überrascht. Wenn etwas falsch war, dann meist durch kurzfroistige Patches oder schlicht kleine Fehler, die ich mal aufs Layout schiebe.

Wie in der letzten Ausgabe, der bereits angesprochene Spickzettel. Kann es sein, dass da der Vergelter geplant war und später verworfen wurde, als die Änderungen an eben diesem angekündigt wurden? :-D Werte und Glyphen sind nämlich perfekt auf Retris abgestimmt. Der Rest war für den Prot und soweit ich sehen konnte auch alles soweit korrekt ^^
 
AW: News - Die neue PC Games MMORE 3/11 - mit Klassen-Spickzetteln zum Herausnehmen! - Update: Korrigiertes PDF inside

Hallo zusammen, ich habe mir die 3 Ausgaben 01,02 und 03 2011 gekautft und kann in den Ausgaben leider nicht die Beschreibung "Beste Ausrüstung für Cata-Raids" für den Schutz krieger finden. Ist das Absicht oder habt ihr die nur vergessen?
Oder sollte aus Heft 01 2011 die Beschreibung für hero instanzen gemeint sein?

Gruß,
Thornwall
 
AW: News - Die neue PC Games MMORE 3/11 - mit Klassen-Spickzetteln zum Herausnehmen! - Update: Korrigiertes PDF inside

WO SIND DIE SCHLACHTZUGSGUIDES ???

Ich Zittiere Heft 2/2011 Seite 114 Vorschau: ,, Die ersten Schlachtzugsinstanzen stehen an! Und so viel steht fest: Die haben Wir auf jeden Fall im Heft ! [...] , und - haben wir die Schlachtzug-Guides schon erwähnt? - natürlich Schlachtzug-Guides! ''

Wollt ihr mich verarschen oder was? Ich geh am 17.02.2011 zum Lotto Totto meines Vertrauens und blicke kurz das Heft durch nicht ein Raid im Heft respektive Bastion, Pechschwingenabstieg oder Thron der 4 Winde.
Eine echte Frechheit da greif ich doch lieber zum Buffed Sonderheft 1/2011welches schon viel früher erschienen ist. Das war mein letztes PC Games MMORE ! Aber spielt für euch ehhh keine Rolle alles der Selbe Verlag. Nur ihr seid die schlechteren Redaktoure bzw Noobs.

So Arbeitet ihr : www.youtube.com/watch
 
AW: News - Die neue PC Games MMORE 3/11 - mit Klassen-Spickzetteln zum Herausnehmen! - Update: Korrigiertes PDF inside

@Thornwall: Ausrüstung für den Schutz-Krieger gibt's leider nur in Ausgabe 01/11, eine aufgestockte Version mit der besten Ausrüstung vor Schlachtzügen kommt erst im Klassenbuch wieder.

@KennsteWayne: Genau deswegen steht andem kleinen Kasten "Vorschau" auch der Zusatz " Angaben ohne Gewähr". Wenn wir das eine Heft losschicken, haben wir stets nur einen groben Plan von dem, was wir als nächstes veranstalten. Wenn wir dann danach (das alte Heft mit der Vorschau ist schon abgegeben) ein neues Heft angehen, verwerfen wir manchmal alte Pläne. Speziell in dem Fall dachten wir schlicht: "Für viele unserer Leser ist es wohl zu früh für Schlachtzugsguides. Die meisten stehen noch in den Heros."

Wenn wir damit an den Wünschen anderer Leser vorbeischießen (so geschehen bei dir) tut uns das leid, lässt sich aber leider nicht vermeiden. Ausführliche Guides zu den ersten Schlachtzugsbossen finden sich (live, tatsächlich, ungelogen und mit Gewähr) in der kommenden Ausgabe 04/11.
 
AW: News - Die neue PC Games MMORE 3/11 - mit Klassen-Spickzetteln zum Herausnehmen! - Update: Korrigiertes PDF inside

ja aber wenn man 3 mal bekräftigt auf Schlachtzugsguides setzt in der Vorschau kann man doch nicht einfach sein ganzes Konzept ändern wenn man 1 Monat Zeit hat das Heft raus zu bringen
 
AW: News - Die neue PC Games MMORE 3/11 - mit Klassen-Spickzetteln zum Herausnehmen! - Update: Korrigiertes PDF inside

Als wir Ausgabe 03/2011 angingen, standen die meisten Leute noch in den heroischen Instanzen und hatten dafür deutlich dringenderen Infobedarf als für Schlachtzüge - die die meisten Leser unserer Infos erst nach und nach in den nächsten Wochen angehen, wenn die größeren und Raid-gerichteten Gilden sich schon weiter nach vorne gucken.

Wir mussten uns die Frage stellen "Ankündigung durchziehen und an den Lesern vorbeiguiden oder Zeit lassen?". Das tolle an der (gar nicht mal so langen) Produktionszeit von einem Monat ist eben, dass man sich auf die Themen einstellen kann, die gerade die Leute interessieren. Das bedeutet nicht, dass wir uns die Vorschau auf der letzten Seite wild aus den Fingern saugen. Wenn die Vorschau nicht korrekt ist, haben wir falsch vorhergesagt, was nächsten Monat heiß sein wird.

Wir werden trotzdem mal darüber nachdenken, den Vorschaubereich in "Wir planen" umzubennen oder Planänderungen eventuell anderweitig bekanntzugeben, um den Lesern böse Überraschungen zu ersparen. Im Zweifel hilft da nur der Tipp "Cover durchlesen". Denn was da draufsteht, ist im Normalfall auch im Heft.
 
AW: News - Die neue PC Games MMORE 3/11 - mit Klassen-Spickzetteln zum Herausnehmen! - Update: Korrigiertes PDF inside

Hallo,

ich wollte nur nachfragen wieso bei euch das Addon "archy" mit diesen ganzen fenstern funktioniert? Ich habe es mal getestet und es geht garnichts.... habt ihr irgendwelche tipps?
 
Zurück