• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homefront: Heikle Schnitte in der japanischen Version

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810693
 
Die wenigen Japaner die wirklich Ego-Shooter spielen importieren das doch sowieso...
 
Zensur, wie man sie aus Nordkorea kennt.
Da hat THQ sich ja nun auch nicht mit Ruhm bekleckert. Urspruenglich sollten die Invasoren aus China kommen. Wer mal einen kurzen Blick auf den Globus riskiert, der sieht, dass das Szenario "Nordkorea" wirtschaftlicher und militaerischer Quatsch ist.
 
kim jong hat sich bestimmt schon seine mega hyper limited edition bestellt und freut sich auf seine lieferung durch amazon, damit er direkt am ersten tag loslegen kann :-D
 
Zensur, wie man sie aus Nordkorea kennt.
Da hat THQ sich ja nun auch nicht mit Ruhm bekleckert. Urspruenglich sollten die Invasoren aus China kommen. Wer mal einen kurzen Blick auf den Globus riskiert, der sieht, dass das Szenario "Nordkorea" wirtschaftlicher und militaerischer Quatsch ist.
Jap, die Geschichte ist Pseudo-US-Realistischer Tom-Clancy-Mist. Die Änderung ist eher der Tatsache geschuldet, das die Japaner die Geschichte als Verleumdung betrachten würden und wohl kaum dafür Geld ausgeben werden, sich von einem Spiel beleidigen zu lassen.
 
Zensur, wie man sie aus Nordkorea kennt.
Nur dass es hier um Zensur in Japan geht und nicht in Nordkorea...

Da
hat THQ sich ja nun auch nicht mit Ruhm bekleckert. Urspruenglich
sollten die Invasoren aus China kommen. Wer mal einen kurzen Blick auf
den Globus riskiert, der sieht, dass das Szenario "Nordkorea"
wirtschaftlicher und militaerischer Quatsch ist.
Jap, die
Geschichte ist Pseudo-US-Realistischer Tom-Clancy-Mist. Die Änderung ist
eher der Tatsache geschuldet, das die Japaner die Geschichte als
Verleumdung betrachten würden und wohl kaum dafür Geld ausgeben werden,
sich von einem Spiel beleidigen zu lassen.
Inwiefern sollten denn die Japaner die Geschichte als Verleumdung betrachten, wenn statt Nordkorea, China die Invasoren wären? China ist schließlich nicht Japan... . Oder meinst du die Änderung bei der Zensur? Aber selbst wenn... auch Nordkorea ist nicht Japan... .
Der einzige Grund für die Zensur ist vermutlich, dass man tunlichst vermeiden will die Beziehungen zu Nordkorea in irgend einer Form noch weiter zu belasten. Und das kann man ihnen kaum verübeln, schließlich regiert in ihrem Nachbarland ein unberechenbarer Diktator der an Atombomben bastelt...
 
Zurück