• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Performance-Analyse im direkten Videovergleich mit Killzone 3

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810694
 
Crysis 2 hat vielleicht die bessere Grafik aber da ist kein deutlicher Unterschied zu Killzone 3 zu sehen. Außerdem ist Killzone 3 tausendmal besser inszeniert.. der schnee .. die Explosionen ..und bei Crysis 2 ? Nichts los ... viel zu langweilig und genauso wird der Multiplayer . Ich hoffe auf nen guten single player
 
Crysis 2 hat vielleicht die bessere Grafik aber da ist kein deutlicher Unterschied zu Killzone 3 zu sehen. Außerdem ist Killzone 3 tausendmal besser inszeniert.. der schnee .. die Explosionen ..und bei Crysis 2 ? Nichts los ... viel zu langweilig und genauso wird der Multiplayer . Ich hoffe auf nen guten single player
Kein deutlicher Unterschied? Dafür das Crysis 2 auf der XBox, gemessen an allen 3 Systemen, am schlechtesten aussehen soll, ist das klasse!
Die Texturen sind viel schärfer, die Be-und Ausleuchtung viel besser und realistische und die Karten quillen über vor Details wenn man sie im direkten Vergleich zu den tristen KZ3 Maps sieht.

Und das bei Crysis 2 in diesem Video nichts los ist liegt einzig und allein an der leeren Map, normalerweise gehts da richtig ab.

Und wenn man das Gameplay allgemein begutachtet, merkt man schnell das KZ3 im MP mehr oder weniger 08/15 Standardkost ist, es macht NICHTS anders als andere Shooter, da gefällt mir Crysis gleich daneben doch wesentlich mehr.

Was mich allerdings an dem Video stört, ist die eindeutige Konsolenherkunft, die Bewegungen sind ja grässlich!
 
Crysis 2 hat vielleicht die bessere Grafik aber da ist kein deutlicher Unterschied zu Killzone 3 zu sehen. Außerdem ist Killzone 3 tausendmal besser inszeniert.. der schnee .. die Explosionen ..und bei Crysis 2 ? Nichts los ... viel zu langweilig und genauso wird der Multiplayer . Ich hoffe auf nen guten single player
Kein deutlicher Unterschied? Dafür das Crysis 2 auf der XBox, gemessen an allen 3 Systemen, am schlechtesten aussehen soll, ist das klasse!
Die Texturen sind viel schärfer, die Be-und Ausleuchtung viel besser und realistische und die Karten quillen über vor Details wenn man sie im direkten Vergleich zu den tristen KZ3 Maps sieht.

Und das bei Crysis 2 in diesem Video nichts los ist liegt einzig und allein an der leeren Map, normalerweise gehts da richtig ab.

Und wenn man das Gameplay allgemein begutachtet, merkt man schnell das KZ3 im MP mehr oder weniger 08/15 Standardkost ist, es macht NICHTS anders als andere Shooter, da gefällt mir Crysis gleich daneben doch wesentlich mehr.

Was mich allerdings an dem Video stört, ist die eindeutige Konsolenherkunft, die Bewegungen sind ja grässlich!
Bin bei beiden Spielen vond en Texturen überrascht - es ist einfach nicht besonderes :S
Aber auch wenn Crysis, abgesehen von den Animationen, technisch vorne liegt find ich die athmo in Killzone schon um einiges intensiver.
Und was das "leere maps, sonst gehts richtig ab" angeht - ich hab kein einziges beta video dazu gefunden in dem was los war.

Und Killzone macht insofern was "anderes" als andere shooter, da es geniale Modi hat (einen mit kleiner story + beste spieler in cutscenes - anderer wechselt ziele durch etc.) spielerisch standartkost ja.

Was mich interessieren würde: hat Crysis 2 Zielhilfe?
 
Ich finde, dass der Vergleich von Killzone3 und Crysis etwas vom klassichen Äpfel vs. Birnen hat.

Killzone3: PS3 exclusiv
Crysis2: Multiplattform

PS3 vs. XBox 360

Schneesturm vs. Sonnenschein

Da passt wirklich garnichts zusammen - folglich kann man sicherlich auch nicht beurteilen, welches Spiel nun atmospärischer als das andere ist.
 
Ich sehe das genauso wie Mentor501 bei Crysis war wohl etwas wenig los. bei Killzone3 hingegen ist es wieder nur "Einstieg-ohne großes Zielen ballern-Sterben" davon gibt es echt schon viele Shooter. Bei Crysis ist meiner Meinung nach etwas mehr Wert auf Taktik gelegt worden. Das merkt man schon allein daran wie oft die Spieler die verschiedenen Fertigkeiten einsetzten bzw. überhaupt die Möglichkeit haben so etwas zu tun.
 
Mit dem das in Killzone 3 keine Taktik gefragt ist bin ich ganz und gar nicht einverstanden es kommt immer auf die Spiel modi an!!!
In crysis 2 wird in einen deathmatch auch nivht viel Taktik gefragt sein!!!
wer zum beispiel in KZ3 Einsatz gespielt hat wird sehn das es ohne Taktik keine chance gibt zu gewinnen, wenn man angreifer ist !!!
Ich persöhnlich finde ein gutes Gameplay viel wichtiger als sehr sehr sehr genau details( grafik) und dies finde ich in KZ3 noch ein wenig besser ( sieht besser aus)
da keine PS3 demo für crysis auf dem Markt kommt werde ich mir KZ3 holen
obwohl mich diese nano suite effekte total scharf auf das Game machen :)
 
was labert ihr von taktik, ich zock onlineshooter seit jahren und abseits von clanwars ist da schlicht keine taktik vorhanden. jeder macht grad das was er will egal ob das crysis, cod, moh, bf, kz etc ist. starcraft 2 zb ist taktik....
 
dann zockst du viele shooter falsch :-D
es kommt immer auf die Modi an
probier mal bei KZ3 die Modi einsatz zu schaffen wenn du ein auf einzelgänger machst
 
Zurück