• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 versus Cinematic Mod: Die beeindruckende Grafikmod im Videovergleich

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810625
 
Wenn ich mir die Gesichter auf den Bildern zur Mod so ansehe, müssen da wohl ein paar echte Schlauchboot-fans am Werke gewesen sein.
Ist zwar schon ewig her das ich HL2 gezockt habe, aber so häßlich hatte ich die Charaktere nicht in Erinnerung.
 
Es ist schon komisch...
Da infestiert ein Modder viel Zeit und Mühe in einen Grafikmod
und am Ende sieht das Original immernoch bessr aus xD
 
Fällt das nur mir auf oder ist es langsam auffällig, wie oft über diese eher mittelmässige Mod berichtet wird? Wenn ich da an weitaus spektakulärere "Mods" oder Fanentwicklungen wie beispielsweise Renegade X denke, dann kann ich mir ernsthaft nicht erklären warum diese Modifikation ständig auf der PC Games Newsliste steht.

Mal völlig davon abgesehen, dass einige grafische Änderungen schlichtweg nur Effekt-Hascherei darstellen und teilweise komplett die eigentliche Spieloptik versauen, sehen die Charaktere einfach nur dilletantisch verzerrt und wie seelenlose Barbie-Puppen aus.

Ehrlich gesagt zerstört das ganz schon die eigentliche Atmosphäre des Spiels. Auch wenn nun wieder die klassische "Motzt doch nicht rum, wenn er einfach seine eigenen Schönheitsideale ins Spiel einbringt"-Diskussion ausbricht: Es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Modifikation die eigentliche Spielatmosphäre komplett zerstört und jegliche Besonderheit der Spieloptik in Grund und Boden stampft.

Also, warum muss hier alle paar Wochen wieder ein nichtssagender Werbebeitrag auf der Newsseite auftauchen? Geht es hier nur noch um Page-Hits und Downloadzahlen? Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich albern und arm.
 
Finds auch nervig dass ständig über diese Mod berichtet wird!!!

So besonders is die nicht, höchstens für Grafikhuren, denn ich würde jedem der das Spiel noch nicht gespielt hat empfehlen das Original zu zocken, da dieser Mist völlig die eigentliche Atmosphäre des Spiels verzerrt. Im Original soll vieles karg und trostlos wirken, in der mod ist es dann auf einmal melancholisch und schön, wie dieser floriende grüne Wald im video, ja, so sieht eine düstere Zukunft aus. Von den Charaktermodellen brauch ich gar nichts zu sagen.
Vielleicht sollte man mal fakefactory sagen dass Grafikqualität nicht alles ist
 
Zurück