• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810381
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Coole Sache...Ich fände besonders Japan und den Orient sehr spannend. Beim zweiten Weltkrieg bin ich ein wenig skeptisch...nicht weil ich glaube das das ein schlechtes spiel würde, sondern weil erstensdas AC-flair nicht wirklich passen würde und zweitens würde das mit ziemlicher sicherheit darin ausarten das man als amerikanischer super-agent nazis meucheln würde und die ganze amerika-verherrlichung kann ich nicht mehr sehen.
Allerdings wäre aus allen Settings zweifellos was interessantes zu machen.
Und allzu lange wirds bestimmt nicht mehr dauern bis wir erfahren was passieren wird....vllt auf der diesjährigen Gamescom??
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

japan fände ich unglaublich cool, auch auf ägypten hab ich bock. wenn man die glyphen in AC2 sammelt bejkommt man aber auch ordentliche teaser auf den zweiten weltkrieg, dass die assassinen dort am "führerbunker" waren. darauf hätte ich aber keine lust, da man im zweiten weltkrioeg mit den waffen eigentlich schon zu weit war, sodass man viel schießen müsste und so das spiel zu sehr zu splinter cekll werden würde. splinter cell is cool, aber assassins creed darf kein splinter cell werden.
mittelalter wär ja ein "kurzer" schritt zurück, aber ist das mittelalter nicht langsam durch den ganzen fantasy kram und die ganzen strategiespiele gesättigt?
französische revolution wäre auf jeden fall auch cool, da die ja glaubne ich noch nie in einem spiel behandelt wurde
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Ich würde mich über ein AC 3 zur Zeiten des antiken Griechenlands freuen. Die Ideen zu Japan und dem Orient mit Pyramiden & Co. finde ich aber auch äußerst spannend.
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Für mich würde Spanien, Südfankreich oder der Orient im Mittelalter in Frage kommen.
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Ich finde, es sollten reale Bezugspunkte geben, bestehende Verschwörungstheorien usw. Da könnte ich mir zb ein AC in der Zeit um die Gründung der USA gut vorstellen. Die französische Revolution im 18. JH bietet sich da sicher auch an. Im Asiatischen Raum mit seinen Ninjas usw hört sich "eigentlch" gut an, doch ich glaube, ein asiatischer Urahn würde zu Desmond nicht so gut passen.
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Also wahrscheinlich wird es Frankreich sein, allein wegen den Anmerkungungen am Ende von AC:B. Aber auch cool fände ich die Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges, da diese nur eine recht kurze Zeitspanne auseinanderliegen, wäre das im bereich von den Waffen her noch recht vertretbar.

Aber ich hoffe vor allem, dass sie mehr von Desmond einbinden, es bestimmte Sequenzen gibt, die man nur in der Gegenwart spielt, da mich besonders diese Geschichte reizt.
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

+ Französische Revolution wäre ein interessanter, weil bisher noch gar nicht von der Gamesindustrie berücksichtiger, Schauplatz.

- Orient/Ägypten würde mich zu sehr an den ersten AC-Teil bzw. Prince of Persia erinnern.

+ 2.WK fände ich, trotz der zahlreichen Spiele zur Epoche, durchaus interessant. The Saboteur hat mir egtl. ganz gut gefallen und als Frau z.B. in der Résistance gegen Hitlers Schergen zu arbeiten fände ich sehr reizvoll.

+ Als Ninja im feudalen Japan; für mich wär das DER Knüller. Obwohl sich mit dem Setting wohl nicht jeder so einfach anfreunden kann.

- Mittelalter und König Artus wiederum sind mir schon zu ausgelutscht. Fände ich auch als Assassine nicht besonders aufregend. Und erinnert mich zu sehr an die Thief-Serie.

@SCon:
+ Die Gründerzeit der der USA wär sicher auch ein Knüller. Als Großmeister der örtlichen Freimaurerloge im Unabhängigkeitskrieg Briten oder im Sezessionskrieg evtl. sogar wahlweise für die Nord- oder Südstaaten zu meucheln, klingt sehr spannend.
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Also ich wäre für das 18Jhr. Franz. Revolution oder Amerika passen da beide sehr gut. Oder Antike, Griechenland oder Rom. Ägypten wäre echt zu sehr PoP.
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Also ich wäre für das 18Jhr. Franz. Revolution oder Amerika passen da beide sehr gut. Oder Antike, Griechenland oder Rom. Ägypten wäre echt zu sehr PoP.
Rom wäre auch sehr interessant. Auftragsmorde auf Cäsars Geheiß, womöglich sogar mit Beteiligung der Prätorianergarde. Allerdings würde das natürlich die Chronologie der Reihe zerstören...
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Viele mögliche gute Settings aber ich will endlich keine Pop ups mehr dazu eine bessere logischere story und nicht so ödes gameplay ! dann kann das Spiel ein Hit werden bis jetzt haben mich die Vorgänger nicht so überzeugt ..
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Wie wäre es denn mal wenn sie Assassins Creed Brotherhood mal für PC rausbringen würden???
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Mein Favorit wäre England mit Gastauftritt von Sherlock Holmes.
Mit Big Ben, dem Tower of London und der Tower Bridge gibts auch viele Orte prima zum hochklettern.

mfg
Olli
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

WTF, König Artus??? Damit wäre man ja Assassine auf Seiten der Templer, oder?
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Ich will wieder mit Altair rumschleichen dürfen :(
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Am liebsten wäre mir die 2. Wiener Türkenbelagerung, zumindest als Finale für den 3. Teil! Das Spiel sollte in Italien starten, es sollte ja ein direkter Nachfolger von Ezio sein, da wäre Mailand oder Bologna interessant. Dort sollte man mit dem Papst Innozenz XI. in Kontakt treten, der diesmal kein Templermitglied ist. Als Zwischenstation wäre Nürnberg interessant, mit St. Sebald und St. Lorenz, dazu die Kaiserburg, ideal zum herumklettern ;) . Dort könnte man mit Kaiser Leopold I. kennen lernen. Und am Ende eben Wien, schließlich ist der Stphansdom eine der höchsten Kathedralen.

Als Add-on könnte ich mir dann den Spanischen Erbfolgekrieg vorstellen.

Eine andere Alternative wäre auch der 30-Jährige Krieg.

Aber wahrscheinlich wird es die französische Revolution oder irgendwas in den USA sein.
Naja, gespannt bin ich allemal was es wird!
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Wie wäre es denn mal wenn sie Assassins Creed Brotherhood mal für PC rausbringen würden???
Das is mal ne Antwort.......

zumindest wäre es schön, wenn man langsam mal den Release-Zeitpunkt mitgeteilt bekommen würde.......

was mir ein bisschen Angst macht, ist die Tatsache, dass z. B. in den neusten sendungen von ubi-tv nicht mal mehr vom 1. Quartal 2011 gesprochen wird......da heißts nur noch es erscheint 2011....

ich kann iwie noch nich glauben, das ac in den nächsten zwei monaten rauskommt.......
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Nunja das es in Japan spielt glaube ich eher nicht, vorallem nicht als Ninja ausser man trimmt die reihe komplett zu einem Stealth Spiel. Die Darstellungen der Ninjas im Westen sind meist mehr als falsch....
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Es wird Sicherheit die französische Revolution. Einziger Punkt, der dagegen sprechen könnte: Franzmänner sind in den USA nun mal nicht so beliebt ..
 
AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage

Also ich wäre für das 18Jhr. Franz. Revolution oder Amerika passen da beide sehr gut. Oder Antike, Griechenland oder Rom. Ägypten wäre echt zu sehr PoP.
Rom wäre auch sehr interessant. Auftragsmorde auf Cäsars Geheiß, womöglich sogar mit Beteiligung der Prätorianergarde. Allerdings würde das natürlich die Chronologie der Reihe zerstören...
Rom ist bereits in Brotherhood Ort des Geschehens, von daher wäre das nicht nur der Chronologie besonders zuträglich, aber immerhin kann man dort die Schweizer Garde verhauen. :)


Viele mögliche gute Settings aber ich will endlich keine Pop ups mehr dazu eine bessere logischere story und nicht so ödes gameplay ! dann kann das Spiel ein Hit werden bis jetzt haben mich die Vorgänger nicht so überzeugt ..
Ein logischere Story? Ich liebe Assassin's Creed und bin wirklich gespannt, wie sie das alles mal auflösen wollen, aber ob dies dann logisch geschehen wird? Dafür hätten sie meine volle Bewunderung. :)
Und gerade was das Gameplay betrifft, war der zweite Teil eine deutliche Verbesserung des Prinzips aus Teil 1; Brotherhood bringt sogar noch mehr Verfeinerungen. Kann man jedoch gar nichts mit dem Ursprungsprinzip anfangen, wird man daran aber wahrscheinlich auch wenig Freude haben.


Mein Favorit wäre England mit Gastauftritt von Sherlock Holmes.
Mit Big Ben, dem Tower of London und der Tower Bridge gibts auch viele Orte prima zum hochklettern.

mfg
Olli
Ja, London wäre schön, aber geschichtlich bieten andere Settings vielleicht mehr Grundlagen.
Ich fürchte fast, es könnte wirklich die französische Revolution werden, bei den ganzen Franzosen, die einem in den ersten Teilen über den Weg liefen. Gerade jene, die dem armen, noch eher hilflosen Altair in irgendwelchen dunklen Gassen auflauerten und ihr "Un assassin!" sind mir noch sehr negativ in Erinnerung geblieben. :)
 
Zurück