• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JoWooD: Anfang April entscheidet sich das Schicksal des Publishers

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810280
 
Was passiert eigentlich mit deren Marken, wenn der Laden bald dicht ist?
Gibt es da schon Interessenten?
Bald sollte ja sogar noch ein neues Spellforce 2 Addon auf den Markt kommen, sofern ich mich recht erinnere.
 
Man wie viele millionen mal haben die schon insolvenz angemeldet.
Naja hoffentlich gehen sie unter, dann bleibt uns wenigsten Gothic 5 erspart.
 
ich hoffe nur für die mitarbeiter, dass sie wieder neue Jobs finden können. Diejenigen die sich das Konzept zu Gothic 4 ausgedacht haben.. selber schuld
 
das was in den an und für sich nicht schlechten betrieb hineingehört ist die kompleten führungskräfte mal entlassen so wie jeder der inovation und kreativität im weg steht. und dann sollten sie sich klar machen nicht permanent auf push push push einen byte dreck nach dem andern rauszuschmeisen. da hat ja kein entwicklerstudio eine chance entwas vernünftiges zu programmieren wenn diese deppen mit der rute hinten anstehen und unnötig geld und zeitdruck machen. 2-3 gute titel damit der charakter der firma wieder ins rechte licht gerückt wird und dann weiter voll dabei mit top titel.
 
das was in den an und für sich nicht schlechten betrieb hineingehört ist die kompleten führungskräfte mal entlassen so wie jeder der inovation und kreativität im weg steht. und dann sollten sie sich klar machen nicht permanent auf push push push einen byte dreck nach dem andern rauszuschmeisen. da hat ja kein entwicklerstudio eine chance entwas vernünftiges zu programmieren wenn diese deppen mit der rute hinten anstehen und unnötig geld und zeitdruck machen. 2-3 gute titel damit der charakter der firma wieder ins rechte licht gerückt wird und dann weiter voll dabei mit top titel.
Vor allem wenn man sich mal die Marken anschaut, die Jowood besitzt. Da sind ja ein paar richtig gute dabei. Gibt sicher nicht viele Publisher im deutschsprachigen Raum, die so viele interessante Marken zu bieten haben.
Sie müssten nur einfach mehr daraus machen. Gerade jetzt ist die beste Zeit für einen richtigen, kompletten Neustart der Firma.
 
JoWood hat eigentlich einige relativ gute Spiele herausgebracht. Auch einige wo Sie nicht als "schlechter" Publisher aufgetreten sind. Allerdings muss man auch sagen das es kaum einer geschafft hat sich so unbeliebt zu machen. Es handelt sich ja um einen Publisher im deutschsprachigen Raum, wo normalerweise die Sympathien höher sind. JoWood hat es geschafft, das ins Gegenteil umzukehren. Ausserdem fahren sie ihren Laden ja nicht zum ersten mal an die Wand. Weil wie schon richtig gesagt heist Insolvenz, noch lange nicht das man den Laden dicht machen muss. Insolvenz hat JoWood nicht das erste mal.... eigentlich plädiere ich dafür Sie untergehen zu lassen, und hoffe das die fähigen Leute von JoWood (und die gibt es mit Sicherheit), etwas neues aufbauen, und vergangene Fehler nicht wiederholen. Sondern den Entwicklern den nötigen Spielraum geben, ....

naja.

Fazit: Lass es diesmal ein richtiges Ende sein.....
 
"Das Image von JoWooD in der Branche ist gut."

HAHAHA :-D :-D Das war der beste Witz, den ich in der letzten Zeit gehört / gelesen habe!!
 
"Das Image von JoWooD in der Branche ist gut."

o gott, der Typ leidet an wahnvorstellungen..
 
Zurück