• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - Entwickler empfiehlt 3 GHz-Prozessor [PC Games vor 5 Jahren]

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810033
 
3 Gigahertz stimmt genau. Ich fand seinerzeit meine Hardware zu schwach, auch mit einer GTX 8800 hat es bei 1920 geruckelt, also hab ich gewartet und spiel es zur Zeit (genauer gesagt mittlerweile Shivering Isles) butterweich und flüssig auf ultrahohen Einstellungen in FullHD. Das Warten hat sich wirklich gelohnt, ein 3 Gigahertz Vierkerner, 8 MB und eine GTX 460 Hawk reichen definitiv aus :)

Für Oblivion gab es sogar ein Tool mit dem man es auf alten Direct X 8.1 Karten spielen konnte. Mit dem Look der 90er Jahre Spiel. Irgendwie fand ich das absurd.

Aus dem gleichen Grund wie bei Oblivion liegen GTA 4 und vor allem Crysis bei mir noch im Schrank. Kommt Zeit kommt (bessere) Hardware. In 1 höchstens 2 Jahren ist es dann soweit (GTA mit 100% Sichtweite ??), sind ja schliesslich nur die Ausnahme Titel (Dragon Age, Dead Space und 99% der Titel betrifft sowas ja nicht).

OK auf Gothic 4 würd ich nicht solange warten, das wird auch in 3 Jahren nicht besser auf schnellerer Hardware. Schei...e vergolden macht eben keinen Sinn.
 
Zurück