• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Batman: Arkham City - Brandneue Screenshots zeigen farbenfrohe Gegner

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810088
 
Bei all den schönen Dingen, die BAC zu bieten haben wird / haben soll, stört mich die immer weniger an die Vorlage erinnernde Kleidung von Harley Quinn doch sehr. Schön wäre, wenn man wenigstens im Spiel das Original-Kostüm freischalten könnte.
 
[...] stört mich die immer weniger an die Vorlage erinnernde Kleidung von Harley Quinn doch sehr. Schön wäre, wenn man wenigstens im Spiel das Original-Kostüm freischalten könnte.
Über Geschmack lässt dich bekanntlich nicht streiten! oder doch?!^^

ich persönlich finde es gut, dass sich nur bedingt an die Comicvorlage gehalten wird und die Kostüme etwas "erwachsener" rüberkommen. Gerade das hat mir auch bei den Filmen Batman Begins und The Dark Knight besonders gefallen. Die Entfernung von dem Comic :)

PS. Am coolsten fände iches , wenn Batman nen kompletten schwarzen Anzug wie in BB bzw TDK tragen würde und keinen Grauen
 
[...] stört mich die immer weniger an die Vorlage erinnernde Kleidung von Harley Quinn doch sehr. Schön wäre, wenn man wenigstens im Spiel das Original-Kostüm freischalten könnte.

Über Geschmack lässt dich bekanntlich nicht streiten! oder doch?!^^

ich persönlich finde es gut, dass sich nur bedingt an die Comicvorlage gehalten wird und die Kostüme etwas "erwachsener" rüberkommen. Gerade das hat mir auch bei den Filmen Batman Begins und The Dark Knight besonders gefallen. Die Entfernung von dem Comic
:)
Natürlich lässt sich über Geschmack streiten. ;)
Aber an den Spielen (BAA, BAC) ist doch gerade so gut, dass sie sich an die Comics halten. Die Figuren werden ja wie im Comic dargestellt. Das die Spiele ihren individuellen Stil haben, der EINEN DER VIELEN STILE der Comics nicht einfach kopiert sondern adaptiert - ihn also nachempfindet - ist in diesem Zusammenhang auch ok.

Die Frage ist nur immer, wie weit man sich vom Original entfernt, ohne es zu verfälschen. Harleys Kostüm war in BAA ja noch ganz nett. In BAC sieht es aber einfach kaum noch nach Harley Quinn aus - was es aber sollte. Und dieses nicht nur wegen der Wiedererkennung, sondern auch wegen der namentlichen Herkunft "Harlequinn". ;)

Außerdem, was heisst hier "erwachsener"? Das zeigt, dass du nicht viel Ahnung von Batman (oder Comics an sich?) hast.
PS. Am coolsten fände iches , wenn Batman nen kompletten schwarzen Anzug wie in BB bzw TDK tragen würde und keinen Grauen
Das ist deine Meinung. Aber ich bin froh, dass es nicht nach dieser geht. Batmans Kostüm ist - und war schon immer - Grau mit schwarzen Teilen (Maske und Cape, Handschuhe, Stiefel, Logo).

Selbst in den Filmen von Nolan (BB, TDK ...und kommend TDKRises - was für ein Titel :rolleyes: ) ist das Kostüm eigentlich Grau mit schwarzen Teilen.

In Batman Begins sieht man es zwar nur noch wenig, aber sieht nach Batman aus. In TDK hingegen sieht das Kostüm im Original+Licht so sch***** aus.
Des Weiteren sieht man letztendlich von dessen Details - die, mal ehrlich, teils so sinnlos sind und bescheiden aussehen - kaum noch etwas. (Klasse Handlung, Dialoge, Schnitt, Kameraführung(!), Musik, aber verschlimmbessertes Kostüm). Diese fielen bei der Bildbearbeitung der 'Verdunkelung' zum Opfer.

Ich will in TDKR das BB-Kostüm wieder sehen. Das sah gut aus, machte Sinn und war passend. Etwas wie das Kostüm aus dem Spiel gefiele mir aber auch sehr. :-D
 
Zurück