• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809993
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

"Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?"
Wenn man sone Überschrift hat, sollte dann nicht vielleicht etwas darüber im Artikel stehen? Mit recherchieren und so, die Hersteller befragen und ein paar Gründe liefern? Und nicht nen Fragebogen, warum die Spieler, denken, warum es so ist.
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

Die Entwickler schneiden sich damit ins eigene Fleisch. Ich bin mir sicher, dass ein großer Teil derer die die Demo gespielt hätten, sich halt stattdessen eine Raubkopie besorgen.
Ich werde nie zu den Leuten gehören die Spiele blind kaufen, dafür sind sie schlicht und einfach zu teuer. Und die wenigen die es trotzdem tun und dabei einen Fehlkauf tätigen, werden auch daraus lernen und es nicht noch einmal machen.
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

Ohne die BF1942 SWW2 Demo hätte ich mir nie BF 1942 + SWW2 + BF2+ Special Force Addon + BF 2142 gekauft. Tolles Spiel, geniale Demo. Und außerdem kann man schauen ob das Spiel bei einem laufen könnte.
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

"Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?"
Wenn man sone Überschrift hat, sollte dann nicht vielleicht etwas darüber im Artikel stehen? Mit recherchieren und so, die Hersteller befragen und ein paar Gründe liefern? Und nicht nen Fragebogen, warum die Spieler, denken, warum es so ist.
Da muss ich dir Recht geben.
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

Wenns keine Demo gibt zieh ich mir halt das Spiel bei der Boerse meiner Wahl.
Wenns dann gut is kauft man es auch!
Wenn nicht, pech gehabt lieber Publisher ....
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

Na ja, letztendlich schneiden sich die Hersteller ja doch ins eigene Fleisch. Ich z.B. spiele heute nur noch 10% von dem was ich noch vor 10 Jahren gespielt habe. Ich höre nur Konsole. Die Spiele ähneln den Konsolen in ihrer Steuerung und auch Grafik immer mehr Konsolenspielen. Ich persönlich degradiere meinen PC nicht zu einer Konsole.
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

warum kaum noch welche rauskommen ? weil man dann merkt, dass die qualität mies ist.
1. ist es ein mieser konsolenport mit der dazugehörenden steuerung und grafik.
2. ist das spiel anfangs für pc verbugt (siehe vergangenheit nfs, cod etc.) und der pcler soll es erst nach dem kauf raffen.
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

Ich mache das ganze auf meine Art und Weise, Wenn mich ein Spiel interessiert zudem es aber keine spielbare Demo gibt, saug ich mir das Spiel illegal!!! Nur so kann man dann einen Eindruck von den Spiel bekommen! Ja ich weiß, ich bin böse :)
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

Ich mache das ganze auf meine Art und Weise, Wenn mich ein Spiel interessiert zudem es aber keine spielbare Demo gibt, saug ich mir das Spiel illegal!!! Nur so kann man dann einen Eindruck von den Spiel bekommen! Ja ich weiß, ich bin böse :)
Dito :top:
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

"Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?"
Wenn man sone Überschrift hat, sollte dann nicht vielleicht etwas darüber im Artikel stehen? Mit recherchieren und so, die Hersteller befragen und ein paar Gründe liefern? Und nicht nen Fragebogen, warum die Spieler, denken, warum es so ist.
Soschautsaus.

Vor allem hat die Antwortauswahl keinen Zusammenhang mit der Frage im Titel.
oO
 
AW: Special - Umfrage zum Demo-Schwund auf dem PC: Jetzt mitmachen!

Konnte leider nicht ernsthaft abstimmen, da ich meine Antworten an einer Sache festmache: Der Internetleitung. Wenn ich eine 6k+ Leitung hätte, wären Demos für mich wichtig und würde sie auch in Anspruch nehmen, aber mit meiner 2k Leitung mit der ich auch gerne noch Online Spiele habe ich keine Lust 1 Tag lang an 2 GB zu laden, und in der Zeit nicht online spielen zu können.
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

Ich mache das ganze auf meine Art und Weise, Wenn mich ein Spiel interessiert zudem es aber keine spielbare Demo gibt, saug ich mir das Spiel illegal!!! Nur so kann man dann einen Eindruck von den Spiel bekommen! Ja ich weiß, ich bin böse :)
Richtig so. Das sind dann die statistischen Zahlen von Raubkopien. Ich glaube das machen viele so und kaufen sich dann das Original. Leider wird es dann trotzdem statistisch als Raubkopie gewertet. Na über irgendwas müssen die armen Spielehersteller ja jammern.
 
AW: Special - Umfrage zum Demo-Schwund auf dem PC: Jetzt mitmachen!

wenns keine pc demo zum spiel gibt, wird halt die raubkopie gesaugt und dann entschieden ob das spiel sein geld wert ist^^
 
AW: Special - Umfrage zum Demo-Schwund auf dem PC: Jetzt mitmachen!

Mir ist das inzwischen auch egal. Ich kaufe mir trotzdem keine Konsole mehr. Nach einem Jahr sind die Games bei STEAM im Sale meistens schon für ganz kleines Geld zu bekommen.
 
AW: Special - Umfrage zum Demo-Schwund auf dem PC: Jetzt mitmachen!

am besten finde ich betakeys

die schnallen nicht das leute die das game sowieso kaufen keine beta testen müsten.
anstelle das ne normale demo raus kommt mit der ich unentschlossene spiele vielleicht für mich gewinnen könnte geben die die demos oder beta für die spieler raus die das game sowieso schon vorbestellt haben

macht auf jeden fall sin (oder eher ganz bestimmt nicht)

wie gesagt demos und betas sollten für leute sein die überlegen das game zu kaufen aber noch unentschlossen sind und nicht für leute die das game eh schon n jahr vorher bestellt haben
 
AW: Special - Umfrage zum Demo-Schwund auf dem PC: Jetzt mitmachen!

Mir ist ein Demo ziehmlich wichtig. Wenn keine Demo zum Spiel existiert wird es wirklich nur gekauft, wenn es zu 100% meinem Geschmack entspricht oder eine Fortsetzung darstellt. Ansonsten wird es (wenn überhaupt) zum lowbuget- preis gekauft.
 
AW: Special - Umfrage zum Demo-Schwund auf dem PC: Jetzt mitmachen!

Die Sache mit dem Demoschwund auf dem PC ist schnell erklärt: Der Aufwand wird höher, da die Spieleengines bereits riesige Ausmaße angenommen haben. Und zweitens wären viele Entwickler der Gefahr ausgesetzt, dass ein Demo technische Probleme auf manchen PC´s dort draußen bereitet, und die Demozocker sich schlußendlich gegen den Kauf der Vollversion entscheiden köönten. Mögen die Fehler auch in der Vollversion nicht mehr vorhanden sein. Und die Entwickler wissen das genau.
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

Ich mache das ganze auf meine Art und Weise, Wenn mich ein Spiel interessiert zudem es aber keine spielbare Demo gibt, saug ich mir das Spiel illegal!!! Nur so kann man dann einen Eindruck von den Spiel bekommen! Ja ich weiß, ich bin böse :)
Richtig so. Das sind dann die statistischen Zahlen von Raubkopien. Ich glaube das machen viele so und kaufen sich dann das Original. Leider wird es dann trotzdem statistisch als Raubkopie gewertet. Na über irgendwas müssen die armen Spielehersteller ja jammern.
Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass ein Großteil der Kopierer sich das Spiel im Anschluss noch kauft??
Im übrigen kann man sich aus 1000 Quellen eine Meinung zu einem Spiel bilden und muss es nicht zwingend vorher angespielt haben, um zu wissen ob es was für einen ist oder nicht.

Für mich ist eine Demo zu einem Spiel ganz nett, aber nicht zwingend ein Muss, und ich mache auch nicht meine Kaufentscheidung davon abhängig.
 
AW: Special - Keine Demos für PC: Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?

"Warum lassen Entwickler die Computerspieler immer öfter leiden?"
Wenn man sone Überschrift hat, sollte dann nicht vielleicht etwas darüber im Artikel stehen? Mit recherchieren und so, die Hersteller befragen und ein paar Gründe liefern? Und nicht nen Fragebogen, warum die Spieler, denken, warum es so ist.
Das ist eine Sache, die mich eh schon lange verwundert. Warum man nie genau z.B. mal bei EA nachgefragt hat, warum sie immer auf die PC Demos verzichten.
Eine PC Demo ist doch eigentlich noch wichtiger, als eine Konsolendemo. Auf den Konsolen hat ja jeder die gleiche Hardware und das Spiel wird auf jeden Fall bei jedem laufen. Beim PC dagegen ist sie ja bei jedem unterschiedlich und wenn es keine Demo von einem Spiel gibt, wie soll da der jeweilige Spieler wissen, ob und wie das Spiel überhaupt auf seinem Rechner läuft?
 
Zurück