• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mount & Blade: With Fire and Sword - Paradox und Taleworlds kündigen 3. Teil der RPG-Reihe an

MichaelBonke

Autor
News - Mount & Blade: With Fire and Sword - Paradox und Taleworlds kündigen 3. Teil der RPG-Reihe an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809929

AW: News - Mount & Blade: With Fire and Sword - Paradox und Taleworlds kündigen 3. Teil der RPG-Reihe an

Und offensichtlich weiter verbesserte Grafik, besonders bei den Innenräumen ist es mir aufgefallen im Trailer.
Freue mich schon, M&B ist wirklich ein kleiner Geheimtipp. Komplexes RPG mit vielen, vielen Möglichkeiten und riesigen Total War-ähnlichen Schlachten... nur das man auf diesem Schlachtfeld weiter seinen Charakter steuert und in First/Third Person mitkämpt.
Was ich von Feuerwaffen halten soll, weiß ich nicht, aber das Setting klingt doch mal klasse. 17. Jahrhundert... klasse. :X

AW: News - Mount & Blade: With Fire and Sword - Paradox und Taleworlds kündigen 3. Teil der RPG-Reihe an

Ich freu mich drauf !
Diesmal scheint es auch eine Storyline zu geben, wenn ich das Video
richtig deute.
Hoffentlich sind diesmal Belagerungswaffen mit am Start !
(und gore :rolleyes: )

hmm wieso spielt es nun im realen europa? die vorherigen titel hatten alle eine eigene welt...das war mal was frisches...

Also mit gefällt es sogar, dass es die richtige Geschichte aufgreift und man da selbst ein wenig herumexperementieren darf.
So sehr frisch war das nun aber vorher auch nicht. Es war eine eigene Welt... aber viel mehr als andere Namen waren das nun auch nicht. Hat sich schon sehr wie... "normales" Mittelalter angefühlt, da es ja eigentlich auch kein Fantasy war oder andere Elemente hatte, die es nicht "real" gegeben hätte. Zumindest nichts, was mir gerade einfällt.

Feuerwaffen, ich hatte da an Verzauberungen zuerst gedacht... also Magie. Schwerter mit Feuereffekt. Aber sind wohl doch eher Belagerungswaffen mit gemeint. :D
Also sind die Zweifel da auch weg. :P

M&B: With Fire & Sword ist übrigens schon vor ca. einem Jahr in Polen (und auch der Ukraine und Russland, wie ich glaube) erschienen. Erfreut sich beim östl. Nachbar hoher Popularität, weil, wie ich vermute, man in dem Game u.a. als polnischer Adeliger die "goldenen Zeiten" des polnisch-litauischen Grossreiches nachspielen kann. Und mit Sicherheit, weil man das Game als ein cooler Flügel-Husar (siehe Bild oben, im Artikel) durchspielen kann, einer Elite-Einheit, die damals sehr mächtig war und so manche Schlacht alleine entscheiden konnte.

Also, was frisches ist es auf jeden Fall, schliesslich gibt`s nicht viele Spiele, die die (durchaus spannenden) Konflikte im östl. Europa des 16. u. 17. Jahrhunderts zum Thema haben. Damals waren die Gegenden östlich von Warschau so was wie später der Wilde Westen in den USA. Meistens handeln solche geschichtlichen Games doch mehrheitlich von Westeuropa. Mir bekannte Ausnahmen wären nur das uralte Cossacks und Empire - Total War.
Man darf sich also freuen! Hoffentlich wird die Storyline fesselnd und bitte bitte nicht so viele Bugs wie beim Vorgänger...

Hhm... Im Trailer steht es doch: Fire arms (Feuerwaffen) - also Musketen und Kanonen. Das macht hinsichtlich des zeitlichen Abschnitts auch Sinn. ;-)

Na wenigstens mal ein paar mehr Änderungen. Mount and Blade: Warband als zweiten Teil zu bezeichnen war schon sehr vermessen. Ich muss dazu sagen ich habs mir am Release gekauft und bin auch grosser Mount and Blade Fan aber bisher haben "neue Teile" der Reihe nix gemacht, was nicht schon die Mod Community umgesetzt hat.
Ich bin auch kein GrafikFanboy aber Mount und Blade ist einfach so genial grandios was das Potential angeht und ich hoffe einfach das sich da mal ein AAA Team mit an den Tisch setzt und dieses Potential ausschöpft. Ne richtig geile PhysikEngine, Zerstörbare Gebäude und eine eine Grafikengine die Athmosphäre durch Optik erschafft und nicht nur die schiere Menschenmassen.

So genug gejammert, ich freu mich trotzdem auf dieses "Addon" :D... und ich hoffe insgeheim das sie heimlich an einem wirklichen zweiten Teil arbeiten. Von Grund auf ;)

Ich habe mir Mount&Blade with Fire and Sword grade per Steam gekauft. Da ich totaler Mount and Blade fan bin habe ich mir viel erhofft! Aber jetzt kann ich raten : Kauft es euch nicht. Oder spielt erstmal die Demo. Dieses Spiel ist (noch?) extrem verbugged, die spielbalance ist total unausgewogen und die Grafik ist irgendwie.. naja, schlechter geworden. Zumindest sehe ich das HDR nicht so raus wie bei Mount and Blade Warband. Desweiteren gibt es kaum änderungen außer das mit den Formationen. Waffen wurden einfach ausgetauscht bzw Schusswaffen wurden hinzugefügt und die Singleplayer-Karte wurde verändert. Ich bin echt enttäuscht, ich gehe jetzt wieder Warband daddeln. Also bitte!! Guckt euch erst die Demo an, wenn es euch gefällt kauft es aber ich bin mir zu 99% sicher das ein Warband Fan nicht viel an Fire and Sword finden wird.

Liebe Grüße

Zurück