• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809076
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Far Cry 2 hat mir wirklich spaß gemacht...klar...da wäre spielerisch mehr drin gewesen....aber es war okay und dazu eine tolle atmosphäre und eine passende optik....ich hab stundenlang damit verbracht....
Final Fantasy 13 fand ich auch okay...allerdings ist das bisher das einzige FF das ich gespielt hab...kann deswegen nicht wirklich was dazu sagen...:)
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Aquanox hat mich seinerzeit begeistert und der Nachfolger gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen!
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Lol. Wo ist Crysis?! Crysis ist ja wohl der größte Fail wo gibt!
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Auf meiner Liste wäre Crysis auf Platz 1
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Far Cry 2 hat mir wirklich spaß gemacht...klar...da wäre spielerisch mehr drin gewesen....aber es war okay und dazu eine tolle atmosphäre und eine passende optik....ich hab stundenlang damit verbracht....
im ernst? Ich fand es nach 2 Stunden schon öde, hatte nich mal mehr den Nerv, dieses Malariazeugs zu suchen. Zum Glück hab ichs nur für ein paar Euro gekauft.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

unreal2, stalker, aquanox... ?

wo ist cod ? wie soll ich pcg noch ernst nehmen lal .... :$
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Lol. Wo ist Crysis?! Crysis ist ja wohl der größte Fail wo gibt!
In deinen Augen vielleicht.

Auch wenn das Spiel zum Großteil durch die Grafik besticht, Gameplay besitzt das Spiel auch, besonders aufgrund des Anzugs. Und ich kann mich deiner Aussage nicht anschließen, dass Crysis ein größerer Fail sein soll als z.B. Arcania oder Lair. Das Spiel ist, in meinen, Augen, ein guter Shooter mit einer etwas doofen Story, aber schlecht ist es nicht. Und eine Megaenttäuschung, dass das Spiel wirklich scheisse wär, war es auch nicht.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Das erste woran ich gedacht hab war Far Cry 2!!!
Die Grafik echt Hammer, aber Gameplay ganz Ubisoft typisch hauptsache langer Singleplayer, mittel dafür egal, und wenn sich alles 100.000 mal wiederholt und die für jede Mission die gesamte Map durchqueren müssen. Schwierigkeitsgrad auch bei höchster Einstellung ein Lacher (wie in derzeit sehr vielen spielen, inklusive Crysis, CoD und Bad Company 2!)!
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Final Fantasy 13 fand ich auch okay...allerdings ist das bisher das einzige FF das ich gespielt hab...kann deswegen nicht wirklich was dazu sagen...:)
Final Fantasy XIII ist ein guter Teil der FF Reihe, er wurde nur von den FF7 Fanboys auf unfairste Weise in Grund und Boden kritisiert.

Es fing alleine schon damit an, dass er auch auf der X-Box 360 erscheinen sollte. Da war FF13 bei vielen Idioten schon im Vorfeld unten durch, da FF Spieler zu 99% PlayStation Spieler waren. Final Fantasy X musste genau das gleich durch machen: Als es rauskam haben diese ganzen Wannabe-FF-Experten rumgeheult wie schlecht es doch im Vergleich zu 7 sei und das obwohl es in vielen Augen der mit Abstand beste Teil der Serie war. Bei Teil 8 und vor allem Teil 9 war es auch nicht viel anders. FF13 macht vieles richtig (Story, Lightning, Kampfsystem) und einiges schwach (Schlauchlevel, am Anfang viel zu leicht), aber es ist ganz sicher kein schlechtes Spiel. Die Story würde ich sogar als die beste von alle Final Fantasy Teilen bezeichnen, da es über das ganze Spiel hinweg kein schwarz-weißes Gut oder Böse gibt wie zB in FF7 (Held vs. Schurke; es geht um ein Mädchen) und die ganze Sache sehr kreativ und aussergewöhnlich ist. Aber es gibt halt echt diese Kotzbrocken die bei jedem neuen FF Teil sagen wie toll Teil 7 ist und wie kacke das neue Spiel sei. Das war schon immer so und wird sich nicht ändern. Jeder FF Spieler sollte ehrlich zu sich sein und seine eigenen Favoriten nennen. Ich mag am liebsten Teil 10 und 8, danach folgen gleichauf 7 und 13. Die Entwickler versuchen halt jedes mal etwas anderes und da kann man nicht immer jeden zu 100% zufrieden stellen.


Übrigens wäre auf meiner Liste auch Crysis auf Platz 1.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Final Fantasy 13 gehört für mich definitiv nicht auf diese Liste o.O
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Ja, FarCry2.
Ansonsten noch die ganze Stalker Serie (weiss nicht was alle daran toll finden, ich finde sie langweilig), Fallout 3 (inkl. aller davor gewesenen Bethesda Spiele, da diese IMMER unglaublich steril wirken), Gothic (alle Teile) und Doom 3.
OFP:-DR hat für mich nichtmal ansatzweise gute Grafik und gehört nicht in diese Liste. Es ist aber vom Gameplay her das schlimmste von allen hier aufgelisteten.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Aquanox 1und2 sind genial und nicht nur wegen der damaligen Grafik, sondern wegen der Dialoge und Story.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Hi Sabbelmann,
nach deiner Auflistung von schlechten Spielen frage ich mich welche du denn gut gefunden hast?
Du hast alle meine lieblingsspiele aufgelistet. Aber jeder hat ja nen eigenen Geschmack, also was solls.

Bis denn
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Ye, PCG zeigt mal wieder wie planlos man sein kann
Statt Crysis auf die Liste zu setzen kommt Unreal 2 und Aqanox hier rein

nizzzzze
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Also ich spiele desöfteren gerne mal Far Cry 2.Besonders nach Actionfilmen überkommt mich auch die Lust wieder so ein Spiel zu spielen.Gerade die nicht lineare und relative Handlungsfreiheit dieser Art von Shooter fand ich recht ok.
Muß aber auch sagen das es auch nach einer gewissen Zeit langweilt.Ich sehe es als Gelegenheitshooter.Man kann wenn man will eben mal hier und da was in die Luft jagen oder Leute umnieten.
Ich finde Far Cry 2 nach wie vor nicht schlecht.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

hier fehlt eindeutig crysis
cod nicht weil cod nie eine grafikbombe gewesen ist
und ich bin froh dass hier nur stalker clear sky erwähnt wird von der stalker reihe, denn oft vergisst man die anderen stalker teile die genial waren und stellt sie auf eine schiene mit clear sky
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Aquanox 1und2 sind genial und nicht nur wegen der damaligen Grafik, sondern wegen der Dialoge und Story.
Die Dialoge und besonders die deutschen Synchronsprecher (heißen die auch Synchronsprecher wenn die sprechen während ein starres Bild eingeblendet wird???) fand ich beim aquanox schlimm, extrem mies dabei der überdrehte dunkelhäutige bei teil 1 und der durchgeknalle im maschinenraum bei teil 2

bzg crysis: war für mich auf jeden fall ne riesen enttäuschung besonders missionsdesign zuerst das "renn über insel und zerstöre funkstation" gefolgt von "renne zu nem anderen punkt der insel und zerstöre funkstation..." dann extreme öde parts wie panzerfahren wie es schon 10 jahre vorher mohaa besser hinbekommen hat usw

da war far cry um einiges besser spielerisch designed
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Ich persönlich fand Unreal 2 toll, man muss es nur unabhängig von Unreal 1 sehen.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

ich fand far cry zwei gar nicht so schlecht... eigentlich hat mir es sogar gefallen
 
Zurück