• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 80: Diesmal mit Crysis 2, Dead Space 2 und Bulletstorm

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809483
 
Frage für den nächsten Podcast (achtung: wird wohl ohne recherche nicht klappen) Was haltet ihr von dem Prinzip von Interstellar Marines? Sowohl das Bezahlsystem als auch das generelle Spiel. Und könntet ihr die evtl. interviewn? Wäre mal interessant wie der Spielemarkt soweit abseits von Millionenstudios ist ( http://www.gametrailers.com/vi... ) hier der neuste Trailer
Und: wird es ein Rossi-Kochbuch mit seinen gesammelten Werken geben?

@menüs: finde das von Psychonauts super

Und finde der Borderlands vergleich bei Bulletstorm hinkt - wurde ja schließlich auch geschnitten ohne Ende
 
Herr Stange im PC Games PC? Na da freu ich mich aber Tierisch.

Es singt für Sie heute,...........Das niveau
 
Herr Stange im Podcast finde ich auch super, der soll bitte öfter mitwirken.
Seine Aussage, dass er kein Fernsehen schaut, macht ihn gleich doppelt sympathisch. Dieses Antihirntraining braucht wirklich niemand. :)

Leider habt ihr nichts zu Steuerung von Dead Space 2 im Vergleich zum ersten Teil gesagt.
Mich hat da sehr gestört, dass die Maussteuerung sich immer so angefühlt hat als ob man sich durch eine riesige Wand aus Gelee gräbt.
Ist das denn immer noch so oder ist die Steuerung nun direkter?

Schönes Wochenende!
 
Was geht da ab? Hab mir nur den Teil mit Crysis 2 angehört... und hab jetzt sooo keine Lust mehr auf den Podcast. Man kann wütend über eine Demo sein, aber man hätte auch ruhig mal die anderen Ausreden lassen können....
 
Leider habt ihr nichts zu Steuerung von Dead Space 2 im Vergleich zum ersten Teil gesagt.
Mich hat da sehr gestört, dass die Maussteuerung sich immer so angefühlt hat als ob man sich durch eine riesige Wand aus Gelee gräbt.

Schönes Wochenende!
Das Problem in Teil1 lies sich in 80% der Fälle durch ausschalten von Vsync regeln,
Stange kann aber echt öfter kommen (und schütz)

Schönes Wochenende
 
einer der Besten Podcast überhaupt, gleich nochmal anhören

Ach ja, was könnte man zu den Amis mitnehmen, Ü-Eier vielleicht, die gibts da drüben nicht oder Ritter Sport oder vielleicht einen schönen, geräuchterten Schinken oder ein schönes Bierchen einer regionalen Brauerei
Schwierige Frage wenn man keinen Ami-Supermarkt kennt

Und naja, bei mir ist das irgendwie umgekehrt gewesen, weil ich hab mir grade deswegen eine DSLR gekauft, weil mir das mit den Filmen viel zu blöd war immer auf die Bilder zu warten um dann festzustellen dass das Bild unscharf war oder garnicht drauf weil die im Labor zu doof waren oder man Ewiglang auf die Bilder gewartet hat weil der Film nicht Voll werden wollte.
Aber das war schon schön, so hat man wirklich fotografieren gelernt, weil man nur eine Begrenzte Anzahl an Bildern hatte und jedes davon Geld gekostet hat, so hat man sich das Motiv ausgesucht, aber u.U. hat man so auch ein gutes Motiv liegen lassen und naja, bevor ich so mir die peinlichkeit geb mit seiner Billigen Handykamera, die zwar trölfmillion Pixel, aber auch ein Objektiv und einen Sensor in Stecknadelgröße hat, lieber mit ner einfach Rollfilm-Kamera rumhantieren
Auch so kann man so jetzt aber noch viel mehr ausprobieren mit der Helligkeit, der Belichtungsdauer, der Empfindlichkeit vom Sensor, was ja früher so garnicht wirklich ging, wenn man da einen Film mit 200 eingelegt hat, dann musste man die nächsten 38 Bilder damit leben oder das austarrieren der Unschärfe, allerdings hantier ich auch immer noch lieber mit Filter herrum als wie mit den Softwaredingern, so ein Polfilter kostet zwar ein bisschen was, aber das Ding ist wirklich sein Geld wert
Nur wirklich wechseln wollt ich eigentlich nicht mehr, alleine schon weil auf ne Speicherkarte viel mehr Bilder passen, so war mein Rekord 7 Filme á ±37 Bildern in 5 Tagen bei unserer Frankreichklassenfahrt im Gegensatz zu den 450 Bilder beim Zoobesuch von 5h

Und um auch noch ein klein wenig Werbung zu machen, in meinem Profil hier hab ich auch noch ein paar Bilder von mir hinterlegt

P.S. die russische Kamera heißt im Übrigen Lomo ;)
P.P.S und ich bin dafür das Sebastian dann von Simon Pegg gespielt wird
oder von Ray Liotta

Ach ja, btw.:
Ne schöne Frage für nächstes mal:
Da ja bald irgendwann Black Mesa kommt, auf den Konsolen viele HD-Remakes rausgebracht werden;
Von welchem PC-Spiel hättet ihr mal gerne eine Neuauflage in Schön und vllt. auch moderneren Steuerung?
 
Es scheint ja wirklich ein großes Problem bei Spielen die für PC und Consolen zuu sein, dass die Steuerung nicht ganz klappt.
Wenn ich daran denke wie schlimm Fallout 3 für mich auf dem PC war kann ich mir vorstellen wie ihr euch bei Crysis fühlt.:-D
Ich freu mich darauf und werde es mir auf jeden fall kaufen.
 
Stange kann aber echt öfter kommen (und schütz)
WIDERLICH!! nein, zwölf-jährigen-modus ausschalten.

sehr schöner podcast, aber der spielosaurier könnte auch mal wieder vorbeischauen. naja, wenn ihr keine zeit habt, heißt das nur, dass das heft praller gefüllt wird. die vorschauseite hat mich übrigens sehr angefixt, will unbedingt wissen, was die exklusivvorschau wird. vielleicht half-life 3 ^^
schön übrigens auch, dass stange von dem schönen sound in dead space so angetan war, denn der sound geht in dem grafikkampf eigentlich viel zu sehr unter. ich glaube, da könnte man eigentlich noch mehr psychoterror verursachen, wenn auch der sound gut auf verschiedene systeme angepasst würde, wie es z.B. in Bad Company 2 ist.
 
Leider habt ihr nichts zu Steuerung von Dead Space 2 im Vergleich zum ersten Teil gesagt.
Mich hat da sehr gestört, dass die Maussteuerung sich immer so angefühlt hat als ob man sich durch eine riesige Wand aus Gelee gräbt.

Schönes Wochenende!
Das Problem in Teil1 lies sich in 80% der Fälle durch ausschalten von Vsync regeln,
Vsync ist bei mir immer aus. Hatte eher das Gefühl, die ungenaue Steuerung stammte von der Konsole.
 
sonic war nur in 2d und auf dem megadrive (genesis) gut alles danach ist wirklich mist aber sonic4 episode 1 knüpft dort wieder an und ist, wenn man die alten spiele mag eine empfehlung wert.
 
Ich habe eine Frage: Was haltet Ihr von den Kampf der Mutanten 2 Videos vom youtube user starterwaker.Kuckt sie euch alle mal bitte an und sagt was ihr denkt.
2.Frage: Was ist mit dem first strike map pack für PC?
 
Im Fall von Dead Space 2 merkt man einfach, wie unnötig diese USK, zumindest in dieser Form, ist. Ich glaube wir sind uns darüber einig, wenn Spiele und andere mediale Inhalte nicht ungeprüft in den Handel kommen sollten. Jugenschutz ist wichtig, nur wird mit der USK Einstufung Schindluder getrieben.

Erwachsene Menschen werden zensiert und dürfen sich ein Spiel nicht kaufen. Zensierte Titel dürfen nicht genannt werden, der Name ist schon Tabu. Wie einige richtig erkannt haben, sind die Verbote sowieso realitätsfremd. Was ist also besser als Verbote? Aufklärung der Bevölkerung, den Eltern oder jene die es vielleicht noch werden zu informieren. Klar, ein Gesetz ist schnell gemacht und wohl auch wensentlich billiger als Aufklärung. Ein Gesetz ist auch auch nichts wert, wenn die Kids sowieso alles spielen und die Eltern es erst garnicht mitbekommen, so verboten kann das Spiel garnicht sein.

Ein USK 18+ Titel sollte im Laden einfach nicht an Minderjärige verkauft werden drüfen, nicht mehr und auch nicht weniger. Irgendwelche Zensur geht doch sowieso an der Zielgruppe vorbei. Diese Zensur versteht keiner in Deutschland und schon recht niemand aus dem Ausland. Eine Alterseinstufung muss eine Hilfe für Eltern sein, vielelicht auch für Käufer, die generell eher "langweiligere" Titel kaufen wollen, die vielleicht keinen Horror wie Dead Space mögen.

Schluss mit Zensur und mehr Freiheit sich zu entscheiden. Auflärung der Eltern, damit sie entscheiden könne, welches Spiel Zuhause gespielt werden darf. Nicht jedes Kind ist gleich, einige vertragen sicher mit 15 schon 18+ Titel, aber da müssen die Eltern etscheiden dürfen, aber doch darauf vertrauen, dass die im Laden nicht unter 18 verkauftt werden. Die Zensur hat auch den negativen Beigeschmach, nur die Kids kennen den Titel, die Eltern haben noch nie davon gehört.
 
also eigentlich wollte ich euch ja nächste woche kuchen schicken aber da meine frage im podcast sogar mehrsmals als blöd abgetan wurde überleg ich mir das nochmal^^
aber naja einfach mit einer anderen frage nochmal probieren:

Warum konnten sich eurer Meinung nach Jump´n´Runs (3D) nie auf dem PC durchsetzen? Findet ihr das schade oder gehören die einfach nicht auf den heimischen Rechenknecht?
 
Moin,

ich bin von eurer Partnerseite Buffed.de auf euch aufmerksam geworden. Jetzt schon Abo eingerichtet und mal was anderes außer Rollenspiele gezockt ;)

Jetzt meine Frage:

1.
Habt ihr eine allgemeine Abneigung zu MMORPGs ? Mir kommt es vor als würden die Leute, die im Podcast Stammgäste sind, nur Shooterspieler sein.

2.
Jeder spielt ja immer bestimmte Genres z.B. Hans spielt Strategie und Peter nur Shooter. Ich wollte mal fragen, welche Genres ihr am liebsten spielt und welche Vorzüge ihr seht.

Mit freundlichen Grüßen,

Cloer
 
Da kommt mir gleich noch eine Frage in den Sinn: Wo ist die Kommentar-Edit-Funktion?

edit:
" welche Genres ihr am liebsten spielt und welche Vorzüge ihr in diesen seht."
 
@ Stange's Baltimore-Aufenthalt: Kauf dir 'n Basecap der Baltimore Orioles, dann gehste vllt. nicht als Tourist durch. :B :top:

Ach ja: Entscheidet bei der analogen Fotografie nicht auch das Können des "Entwicklers" über die Qualität des Fotos? :o

Habt ihr eine allgemeine Abneigung zu MMORPGs ? Mir kommt es vor als würden die Leute, die im Podcast Stammgäste sind, nur Shooterspieler sein.
Finde ich jetzt nicht so, denn oft werden auch MMOs wie WOW, Star Wars TOR etc. behandelt. Der Schwerpunkt geht aber in Richtung Action-Spiele, da gebe ich dir Recht. :]

Da kommt mir gleich noch eine Frage in den Sinn: Wo ist die Kommentar-Edit-Funktion?
Du klickst auf Bearbeiten und editierst deinen Beitrag. Wenn du größere Änderungen am Beitrag durchführen willst, empfiehlt sich nach dem Drücken auf Bearbeiten die Einstellung "Erweiterte Optionen". :]
 
@ Stange's Baltimore-Aufenthalt: Kauf dir 'n Basecap der Baltimore Orioles, dann gehste vllt. nicht als Tourist durch. :B :top:

Ach ja: Entscheidet bei der analogen Fotografie nicht auch das Können des "Entwicklers" über die Qualität des Fotos? :o
ja
tun sie, auch wenn das Können gut genug ist, kann der immer noch so die Helligkeit, etc. vermurksen
so wirklich Kontrolle hat man da nur beim selbst entwickeln, aber, das kann man ja nur so wirklich mit S/W einfach hinbekommen
 
Zurück