• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homefront: Timeline erklärt Story-Hintergründe zum THQ-Shooter

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
News - Homefront: Timeline erklärt Story-Hintergründe zum THQ-Shooter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809265
 
AW: News - Homefront: Timeline erklärt Story-Hintergründe zum THQ-Shooter

Warum ist eigentlich fast jeder Spieleentwickler zu feige, die Chinesen auch als solche zu benennen?

Statt dessen muss aus "political correctness" ständig Korea herhalten. Als ob dieses winzige Land irgendwann eine Bedrohung für die USA darstellen könnte.
 
AW: News - Homefront: Timeline erklärt Story-Hintergründe zum THQ-Shooter

Kleiner Fehler: Es gibt kein Homefront 2 ("Die Story zu Homefront 2 stammt aus der Feder von John Milius[...]" - erster Hauptsatz des zweiten Absatzes).
 
AW: News - Homefront: Timeline erklärt Story-Hintergründe zum THQ-Shooter

Warum ist eigentlich fast jeder Spieleentwickler zu feige, die Chinesen auch als solche zu benennen?

Statt dessen muss aus "political correctness" ständig Korea herhalten. Als ob dieses winzige Land irgendwann eine Bedrohung für die USA darstellen könnte.
Weil dann die Mitarbeiter in China derbe eins auf die Nuss bekommen hätten, siehe letzte oder vorletzte Nachricht zu diesem Spiel.
 
AW: News - Homefront: Timeline erklärt Story-Hintergründe zum THQ-Shooter

Warum ist eigentlich fast jeder Spieleentwickler zu feige, die Chinesen auch als solche zu benennen?

Statt dessen muss aus "political correctness" ständig Korea herhalten. Als ob dieses winzige Land irgendwann eine Bedrohung für die USA darstellen könnte.
Weil dann die Mitarbeiter in China derbe eins auf die Nuss bekommen hätten, siehe letzte oder vorletzte Nachricht zu diesem Spiel.

Nicht nur das.Schließlich war der Chinesische Präsident eben erst in den USA und es wird sich derbe bemüht die Beziehungen zwischen beiden Ländern wirtschaftlich und weltpolitisch zu verbessern.
Da kommt so ein Spiel, so banal und fiktiv es vielleicht auch sein mag, nicht sonderlich gut.
Ein Spiel ist zwar nur ein Spiel aber dennoch Medienwirksam wie eine Tageszeitung.Ansonsten würde es schon lange Spiele vom WK2 in Deutschland geben mit Hakenkreuzen oder ähnlichen.
Mir ist es ziemlich egal wer in dem Spiel wen bekämpft.Es hätten auch zwei völlig verschiedene fiktive Gruppen sein können.Hauptsache die Story ist gut gemacht.
Allerdings fand ich bei CoD4 schon die Russische Invasion in eine klassiche Amerikanische Stadt recht gut inszeniert.Vielleicht weil mal Amiland Kriegsschauplatz war und nicht Korea,Vietnam oder Deutschland.
 
Zurück