Als erstes möchte ich hier klarstellen, das ich die Anschläge an sich von Grund auf verurteile und nur mutmaßen kann wie schlimm es für die Angehörigen der Opfer sein muss.
Allerdings finde ich es fürchterlich, das sich die Medien weltweit immer öfter auf PC-Spiele stürzen wenn irgendwo etwas schlimmes passiert.
Zitat: "In dem Beitrag werden Spielszenen gezeigt und mit Realaufnahmen des Terroranschlags gemischt."
Wow und ich dachte noch reißerischer als die "Bild" könnte keiner berichten. Das nenn ich mal Volksaufhetzung. Wie einseitig ist das denn? Das schlimmste ist seit vielen Jahren werden regelmäßig schlimme Anschläge verübt und die russischen Behörden greifen nicht gerade zimperlich ein, wenn sie gegen die Geiselnehmer/Terroristen vorgehen.
Hier mal ein paar traurige Beispiele der Anschlags-Chronologie in Russland:
23. Oktober 2002: 41 Tschetschenen überfallen ein Moskauer
Musicaltheater und nehmen mehr als 800 Geiseln. Nach drei Tagen stürmt
die Polizei das Gebäude.
129 Geiseln sowie alle Terroristen sterben.
27. Dezember 2002: Ein Selbstmordattentäter bringt einen Lastwagen
voller Sprengstoff am Gebäude der moskautreuen Regierung in Grosny zur
Explosion. Mehr als 60 Tote.
24. August 2004: Sprengsätze bringen nahezu zeitgleich zwei russische
Verkehrsflugzeuge im Westen Russlands zum Absturz. 90 Menschen sterben.
06. Februar 2004: Eine Bombe in der Moskauer U-Bahn tötet etwa 40
Fahrgäste. Die Polizei spricht von einem Selbstmord-Attentäter
tschetschenischer Herkunft.
1. September 2004: 32 Bewaffnete überfallen eine Schule in Beslan
(Nordossetien) und nehmen mehr als 1100 Kinder, Eltern und Lehrer 52
Stunden lang als Geiseln.
331 Opfer und 31 Terroristen sterben.
Seitdem verging leider bis heute kaum ein Jahr, indem es nicht einen oder mehrere schlimme Anschläge gegeben hätte. Bei den von mir Fett markierten Zahlen sind durchaus auch eine Menge Tote durch das brutale handeln der russischen Spezialeinsatzkräfte zu beklagen. Davon spricht heute keiner mehr...
[SARKASMUS : EIN]
Aber die Terroristen haben sicherlich PC´s und trainieren daran mit MW2 wie sie demnächst einen weiteren Flughafen angreifen können. Als ob die Tschetschenen Geld für PC´s hätten...
Ich habe auch noch nie von Anschlägen mit Maus und Tastatur gehört, aber wer weiß, vielleicht kommt das noch. Die Opfer sind dann leicht an der Platzwunde in "QWERTZ"-Form zu erkennen und an den Mauskabel-Würgemalen wo noch der USB / PS2 Anschluß samt Kabel dran hängt. Nicht zu vergessen, die unfreiwillig komischen Bilder, der verzweifelten Terroristen die vergebens mit ihren kabellosen Mäusen versuchten ihre Opfer zu erwürgen.
[SARKASMUS : AUS]
So entschuldigt, aber das musste raus...ich wußte nämlich leider Gottes schon als ich die traurige Nachricht las, das ein Anschlag auf einen russischen Flughafen verübt wurde, das die mal wieder Richtung Computerspiele hetzen würden. Hoffentlich hört das irgendwann mal auf. Langsam kommt man sich ja als Shooter-Spieler vor wie ein Kinderschänder oder Massenmörder. Glaubt man den Medien sind ja Shooter-Fans eh allesamt tickende Zeitbomben. *seufzt*