• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808215
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Dann spiele ich lieber "Tron 2.0", welches ein Meisterwerk bei dem Tron-Univerum ist, wenn es um Spieleumsetzung geht.
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Traurig ist vor allem, dass sie dieses Spiel weiterentwickelt haben und dafür das Fluch der Karibik Rollenspiel eingestellt wurde, was auf mich irgendwie einen deutlich besseren Eindruck machte.
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Dann spiele ich lieber "Tron 2.0", welches ein Meisterwerk bei dem Tron-Univerum ist, wenn es um Spieleumsetzung geht.
Jo, einfach Tron 2.0 spielen. Ist zwar 10 Jahre alt, aber man sieht es dem Spiel nicht an, wegen dem sehr gelungenen Grafikstil.
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Dann spiele ich lieber "Tron 2.0", welches ein Meisterwerk bei dem Tron-Univerum ist, wenn es um Spieleumsetzung geht.
Richtig! Tron 2.0 fing die Atmosphäre des Originalfilms sehr gut ein, entwickelte die Story weiter und strotzte nur so vor Anspielungen für Leute die sich auch nur ein wenig mit Computern auskennen. Eines der interessantesten und spannendsten Spiele die ich jemals mein eigen nennen durfte.

Leider ist es beinahe unmöglich es noch irgendwo zu bekommen.
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Oh man warum zur Hölle entwickelt man sowas?
Es ist ja schön wenn man was versucht ,aber das so ein Spiel dessen Design recht geradlinig ist Abwechslung etc. braucht sollte man wissen...
Selber Schuld!
Verschänkte Zeit!
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

*e xP
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Hallo,

den Film warte ich trotz nicht so guter Kritiken erstmal ab, Avatar wurde auch hoch gelobt, obwohl er außer tollen Effekten und guter Musik nichts zu bieten hatte. Von dem Spiel bin ich aber sehr enttäuscht. Man sollte meinen, dass Spiele konsequent weiterentwickelt werden. Leider sind viele neue Spiele viel schlechter als Ältere. Tron 2.0 war nämlich genial und zum Glück nenne ich es noch mein Eigen. Das habe ich schon mehrmals durchgespielt,aber das neue Tron kommt mir nicht ins Haus.
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Hallo,

den Film warte ich trotz nicht so guter Kritiken erstmal ab, Avatar wurde auch hoch gelobt, obwohl er außer tollen Effekten und guter Musik nichts zu bieten hatte. Von dem Spiel bin ich aber sehr enttäuscht. Man sollte meinen, dass Spiele konsequent weiterentwickelt werden. Leider sind viele neue Spiele viel schlechter als Ältere. Tron 2.0 war nämlich genial und zum Glück nenne ich es noch mein Eigen. Das habe ich schon mehrmals durchgespielt,aber das neue Tron kommt mir nicht ins Haus.
naja
meinen =)

ehrlich, die Erfahrung mit dem Thema Filmversoftung hat doch gezeigt das die Titel welche zum Filmstart rauskommen idr. . . . scheiße sind und nur beim anstehenden Shopping dazu dienen, den Leuten noch ein paar Kröten mehr abzuluchsen durch den Spontankauf

Tron 2.0 kam auch so 10 Jahre nach dem ersten Teil, klar dass der Teil besser war, ähnlich wie bei Batman AA. der auch ohne sonderlichen Druck von einem Buch oder Film Start entwickelt wurde

ach ja
Avatar hat den gleichen Storyverlauf wie Star Wars, Herr der Ringe, Der Arthussage, Dune (von dem der Film in wirklichkeit abgekupfert hat) und anderen Werken, aber nur Avatar wird das vorgeworfen, finde mal den Logikfehler
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Da gibt es keinen Logikfehler. Es kommt auf die Umsetzung der Grundgeschichte an und Avatar war Storymäßig leider schlecht umgesetzt. Ein Blender für mich. Da ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe, sieht man ja in diversen Kritiken zu Avatar. Und Avatar mit Herr der Ringe und Star Wars zu vergleichen geht eh nicht, da beide ein viel größeres Universum haben mit mehr und differenzierteren Charakteren. Selbst Darth Vader war nicht so eindimensional wie der Bösewicht in Avatar. Aber vielleicht ändert sich das alles mit den nächsten Teilen.

Hallo,

den Film warte ich trotz nicht so guter Kritiken erstmal ab, Avatar wurde auch hoch gelobt, obwohl er außer tollen Effekten und guter Musik nichts zu bieten hatte. Von dem Spiel bin ich aber sehr enttäuscht. Man sollte meinen, dass Spiele konsequent weiterentwickelt werden. Leider sind viele neue Spiele viel schlechter als Ältere. Tron 2.0 war nämlich genial und zum Glück nenne ich es noch mein Eigen. Das habe ich schon mehrmals durchgespielt,aber das neue Tron kommt mir nicht ins Haus.
naja
meinen =)

ehrlich, die Erfahrung mit dem Thema Filmversoftung hat doch gezeigt das die Titel welche zum Filmstart rauskommen idr. . . . scheiße sind und nur beim anstehenden Shopping dazu dienen, den Leuten noch ein paar Kröten mehr abzuluchsen durch den Spontankauf

Tron 2.0 kam auch so 10 Jahre nach dem ersten Teil, klar dass der Teil besser war, ähnlich wie bei Batman AA. der auch ohne sonderlichen Druck von einem Buch oder Film Start entwickelt wurde

ach ja
Avatar hat den gleichen Storyverlauf wie Star Wars, Herr der Ringe, Der Arthussage, Dune (von dem der Film in wirklichkeit abgekupfert hat) und anderen Werken, aber nur Avatar wird das vorgeworfen, finde mal den Logikfehler
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

schade...die Lichtrennen hätten fett werden können, als eine Mischung aus Extreme-G und Wipeout...nunja, guck ich halt den neuen Film und gut is.
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Hallo,

den Film warte ich trotz nicht so guter Kritiken erstmal ab, Avatar wurde auch hoch gelobt, obwohl er außer tollen Effekten und guter Musik nichts zu bieten hatte. Von dem Spiel bin ich aber sehr enttäuscht. Man sollte meinen, dass Spiele konsequent weiterentwickelt werden. Leider sind viele neue Spiele viel schlechter als Ältere. Tron 2.0 war nämlich genial und zum Glück nenne ich es noch mein Eigen. Das habe ich schon mehrmals durchgespielt,aber das neue Tron kommt mir nicht ins Haus.
naja
meinen =)

ehrlich, die Erfahrung mit dem Thema Filmversoftung hat doch gezeigt das die Titel welche zum Filmstart rauskommen idr. . . . scheiße sind und nur beim anstehenden Shopping dazu dienen, den Leuten noch ein paar Kröten mehr abzuluchsen durch den Spontankauf

Tron 2.0 kam auch so 10 Jahre nach dem ersten Teil, klar dass der Teil besser war, ähnlich wie bei Batman AA. der auch ohne sonderlichen Druck von einem Buch oder Film Start entwickelt wurde

ach ja
Avatar hat den gleichen Storyverlauf wie Star Wars, Herr der Ringe, Der Arthussage, Dune (von dem der Film in wirklichkeit abgekupfert hat) und anderen Werken, aber nur Avatar wird das vorgeworfen, finde mal den Logikfehler
Ich persönlich finde Avatar wirklich sehr gut gelungen.

Am meisten Ähnlichkeit hat er aber meiner meinung nach mit "Der mit dem Wolf tanzt" oder auch "Pocahontas".

Bezüglich Tron finde ich es einfach nur schade, denn so hätte sich Disney das Geld für die Entwicklung auch sparen können.

Aber ich kann mir schon denken wie das gelaufen ist - Disney wollte den Laden möglichst schnell dicht machen, die Angestellten dort wussten das und haben sich dementsprechend Mühe gegeben, ein top Spiel herzustellen.
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Da gibt es keinen Logikfehler. Es kommt auf die Umsetzung der Grundgeschichte an und Avatar war Storymäßig leider schlecht umgesetzt. Ein Blender für mich. Da ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe, sieht man ja in diversen Kritiken zu Avatar. Und Avatar mit Herr der Ringe und Star Wars zu vergleichen geht eh nicht, da beide ein viel größeres Universum haben mit mehr und differenzierteren Charakteren. Selbst Darth Vader war nicht so eindimensional wie der Bösewicht in Avatar. Aber vielleicht ändert sich das alles mit den nächsten Teilen.
öhm
Falsch

1. hat der Hintergund nix damit zu tun wie ein Film erzählt wird, sondern nur mit dem womit der gefüllt wird
2. Darth Vader war im ersten Teil ein Super Schurke? ja ne is klar
Im Gesamtkontext, aber nicht im ersten Teil
3. Nur weil du nicht alleine damit da stehst heißt das nicht, dass das deswegen richtiger wird, eher das viele auch keine Ahnung haben, viele glauben ja auch nicht an die Mondlandung, dewegen werden die Sachen da oben ja auch nicht einfach so verpuffen, alleine das viele Glauben der hätte von diesem komischen Kinderfilm kopiert zeigt das sich viele so maximal garnicht damit beschäftigt haben, denn der ist Dune im Dschungle
4. Alle diese Werke und andere haben den Monomythos als Vorbild, grade Star Wars, siehe die Doku Empire of Dreams, Wir haben den Bauernjungen der bei seinen Verwandten Aufwächs und dessen Vater ne dicke Nummer war, den Magier der der Mentor ist vom Jungen und natürlich stirbt, den Schurken und seinen Sidekick und die Prinzessin die gerettet werden muss, klingt nicht sehr differenziert, weil die es auch nicht wahren, die könnte man auch nehmen und in eine Mittelalterwelt stecken

Der Logikfehler ist, das viele einfach was nachbabbeln aber sich keiner mal so ein paar Gedanken gemacht haben, ob das überhaupt stimmt, wie gesagt, Dune im Dschungle, nicht Indianer im Weltraum
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Kann mal einer diese "DC universe online" Werbung wieder von der Startseite nehmen? So aufdringliche Werbung kennt man sonst nur von fragwürdigen "Torrent" Seiten....
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Kann mal einer diese "DC universe online" Werbung wieder von der Startseite nehmen? So aufdringliche Werbung kennt man sonst nur von fragwürdigen "Torrent" Seiten....
http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Meinungen-zu-pcgamesde-3/DC-Universe-Werbung-auf-der-Startseite-9111856/?c=9

Wenn das noch nicht passiert ist, ist der Vermarkter Schuld, im Impressum unten steht die Adresse von dem
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Ich kenne Dune nicht gut genug bzw. fast garnicht, als dass ich einen Vergleich zu Avatar machen könnte.

Ich kenne "Der mit dem Wolf tanzt" und sehe dort sehr viele Parallelen mit Avatar.
Das soll aber nicht heissen, dass James Cameron dort abgekupfert hat.
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Ich kenne Dune nicht gut genug bzw. fast garnicht, als dass ich einen Vergleich zu Avatar machen könnte.

Ich kenne "Der mit dem Wolf tanzt" und sehe dort sehr viele Parallelen mit Avatar.
Das soll aber nicht heissen, dass James Cameron dort abgekupfert hat.
ich kenn Dune sehr gut, dafür aber Der mit dem Wolf tanzt nicht ;)
Allerdings ist ein Merkmal prägnant, auf beiden Planeten gibt es einen Extrem teuren und wichtigen Stoff, Spice auf Arrakis und dieses Metall auf Pandorra
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

es sit noch schlechter wie ich ich dachte. ohje was ne schmach.
 
AW: Spieletest - Tron: Evolution im Test: Eine Enttäuschung fast auf ganzer Linie

Tron 2.0 von Monolith war ein fantastisches Spiel zum Film und konnte die Atmosphäre genauso gut transportieren, allerdings war das Ganeplay mindestens genauso klasse. Davon ist Tron Evolution meilenweit entfernt. Die nervige Hüpferei mit völlig verhunzter Kamera haben mich schon im Tutorial zum Deinstallieren veranlasst.
Schade um die schöne Lizenz.
Warum hat man nicht einfach einen Nachfolger von Tron 2.0 gemacht?
 
Zurück