• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807168
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

Mich würde es glatt wundern, wenn die Anzahl der Benutzer dieses Tools deutlich über die 5-Leute-Marke hinaus geht.
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

Mich würde es glatt wundern, wenn die Anzahl der Benutzer dieses Tools deutlich über die 5-Leute-Marke hinaus geht.

... besonders da es vor der PRTSCR Taste nicht schützt^^ Echt, diese ilse denkt echt sie könnte das unmögliche schaffen... wie lange nach erscheinen des Tools gibt es wohl einen Crack/Hack dafür? 20 Minuten?
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

Mich würde es glatt wundern, wenn die Anzahl der Benutzer dieses Tools deutlich über die 5-Leute-Marke hinaus geht.
wozu auch, solange man einfach screenshots machen kann ist sowas ziemlich sinnfrei find ich. und dann auch noch 10€ im monat zahlen dafür...das ist einfach nur abzocke.
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

Abgesehen davon sind in der Regel auch nicht eigenen Fotos das Problem die der User selbst hochlädt, sondern die, die von Dritten hochgeladen werden.
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

Abgesehen davon sind in der Regel auch nicht eigenen Fotos das Problem die der User selbst hochlädt, sondern die, die von Dritten hochgeladen werden.
Das stimmt.
Dazu kommen noch die Millionen downloads und späteren uploads der Bilder, wo das "Verfallsdatum" auch nichts mehr bringt. Wie hatte ich auf einer anderen Seite gelesen (kein Zitat) "...wenn Bilder, die man veröffentlichen möchte, wirklich so "brisant" sind, dass sie mit einem "Verfallsdatum" versehen werden müssen, dann sollte man sich selbst überlegen ob man diese Bilder überhaupt uploaden sollte..."

Ein Tool und Angebot, dass die Welt nicht wirklich benötigt - finde ich. Denn die oben genannten Probleme lassen sich auch damit nicht verhindern oder steuern.
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

So ein schwachsinn ...
Braucht doch nur irgendjemand (bzw irgendwas: bot, crawler, etc...) einmal entschlüsselt neu hochladen und das is wieder sinnlos
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

Ich frag mich ob McAffee und Kasperky und Konsorten bald diese Bilder "cleanen" können^^ Wär doch ne sinnvolle Erweiterung für Virenscanner :-D
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

@Ilse Aigner & Co:
You fail at internet.
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

find ich schon krass das politiker dinge entscheiden koennen, von dem sie null ahnung haben..
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

Der Begriff Internet-Radiergummi ist mal wieder typisches Neusprech der Politik. Ich finde es Schade das PCG diesen Begriff in der Überschrift so benutzt. Das Plugin ist ja eigentlich mehr eine Art DRM-Tool was die Bilder mit DRM versieht und nach dem Verfallsdatum sind sie halt einfach nicht mehr zugänglich. Ein wirklicher Internet-Radiergummi wäre illegal und würde das wirkliche Hacken auf die Server die das Bild enthalten vorraussetzen.
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

find ich schon krass das politiker dinge entscheiden koennen, von dem sie null ahnung haben..

Was heißt denn hier entscheiden können? Sie haben sich mit einer technisch wohl nicht lösbaren Anfrage an "Experten" gewandt, das Programm jetzt ist ein Ergebis dieses Projekts. Mehr nicht.

Durchsetzen wird sich sowas, zumindest in der bis jetzt vorgestellten Form, eh nicht. Zu umständlich, zu teuer und gleichzeitig noch wirkungslos
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

find ich schon krass das politiker dinge entscheiden koennen, von dem sie null ahnung haben..

Was heißt denn hier entscheiden können? Sie haben sich mit einer technisch wohl nicht lösbaren Anfrage an "Experten" gewandt, das Programm jetzt ist ein Ergebis dieses Projekts. Mehr nicht.

Durchsetzen wird sich sowas, zumindest in der bis jetzt vorgestellten Form, eh nicht. Zu umständlich, zu teuer und gleichzeitig noch wirkungslos
ja, aber man sollte dann wenn man schon so tut als hätte man Ahnung, sollte man auch das offentlichliche Erkennen und merken dass das Ding ein Griff ins Klo ist, wobei wenn man sich die Politk der Schwarzkittel in Sachen Technik die über ein Wählscheibentelefon hinnausgeht ansieht, die ist eh nicht mehr Verwunderlich, siehe die Stoppschilder für Website, deren Effizienz sich Null noch nicht mal von Unten näherte

Daher liebe Freunde über 18, bald sind Wahlen, geht hin und macht euer Kreuzchen wo anders als bei Schwarz, Gelb oder gar Braun
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

So ein Rotz.Entweder ich lade Bilder hoch und gehe den Kompromiß ein das sie jeder sehen kann oder ich lasse es komplett.
Im Grunde kann alles so einfach sein wenn man sich mal überlegt was man eigentlich tut z.b. wenn man Fotos auf Seiten wie Facebook oder myspace "veröffentlicht".
Ladet den Mißt nich hoch und gut is.
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

ja, aber man sollte dann wenn man schon so tut auch das offentlichliche Erkennen und merken dass das Ding ein Griff ins Klo ist, wobei wenn man sich die Politk der Schwarzkittel in Sachen Technik die über ein Wählscheibentelefon hinnausgeht ansieht, die ist eh nicht mehr Verwunderlich

Daher liebe Freunde über 18, Bald sind Wahlen, geht hin und macht euer Kreuzchen wo anders als bei Schwarz, Gelb oder gar Braun

jesses was ein Satzbau :-D

Ich mein, natürlich hast du Recht, die wenigsten Politiker verstehen wirklich was von dieser Materie. Aber da haben wir nu noch deutlich schwerwiegendere Probleme als nen Verfallsdatum für Bilder auf facebook und konsorten.

Problem bei der Sache ist vielmehr dass man da wählen kann wen man möchte. Weil egal ob rot, schwarz, braun, lila, grün-weiß-kariert, Ahnung davon haben mMn alle gleichviel, und leider viel zu wenig.
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

find ich schon krass das politiker dinge entscheiden koennen, von dem sie null ahnung haben..

Was heißt denn hier entscheiden können? Sie haben sich mit einer technisch wohl nicht lösbaren Anfrage an "Experten" gewandt, ...
Dann haben sie schlechte Experten, die ihnen dann eben nicht sagen "Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn, weil a) PrtScr und b) die wirklich peinlichen Fotos nicht von einem selber ins Internet gestellt werden. (wie zB vollgekotzt auf dem Sofa rumliegen)"

Außerdem kann ich mir kein vernünftiges Beispiel vorstellen, in dem ich ein Bild zwar hochladen würde, aber dann nicht will, das es gesehen wird ... wie kommt man auf so einen Müll?
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

ja, aber man sollte dann wenn man schon so tut auch das offentlichliche Erkennen und merken dass das Ding ein Griff ins Klo ist, wobei wenn man sich die Politk der Schwarzkittel in Sachen Technik die über ein Wählscheibentelefon hinnausgeht ansieht, die ist eh nicht mehr Verwunderlich

Daher liebe Freunde über 18, Bald sind Wahlen, geht hin und macht euer Kreuzchen wo anders als bei Schwarz, Gelb oder gar Braun

jesses was ein Satzbau :-D

Ich mein, natürlich hast du Recht, die wenigsten Politiker verstehen wirklich was von dieser Materie. Aber da haben wir nu noch deutlich schwerwiegendere Probleme als nen Verfallsdatum für Bilder auf facebook und konsorten.

Problem bei der Sache ist vielmehr dass man da wählen kann wen man möchte. Weil egal ob rot, schwarz, braun, lila, grün-weiß-kariert, Ahnung davon haben mMn alle gleichviel, und leider viel zu wenig.
woa
ich weiß auch nicht, da muss sich einer in meinen Account gehackt haben, das sieht ja Grausam aus

Und nja, so Leute haben vielleicht besseres zu tun, aber, die haben auch einen genügend großen Etat Leute zu beschäftigen, die Ahnung davon haben, immerhin ist das ja nicht die erste Pannen-Idee die die Verbrauchte Ministerin da abliefert bei der das Gesamte Internet zum Kollektiven Facepalm ansetzt
 
AW: News - Internet-Radiergummi für Fotos: Mehr Datenschutz dank Firefox-Plugin X-Pire

Ich frage mich gerade, was das Teil in der Entwicklung gekostet haben mag - liebe deutschen Nachbarn, das hättet ihr ja dann wohl mit euren Steuergeldern finanziert. :B
 
Zurück