• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807082
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

"Der PC ist für Ubisoft eine wichtige Plattform"

Da musste ich kurz schmunzeln....
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

"Der PC ist für Ubisoft eine wichtige Plattform"

Da muß ich aber lachen, wenn das so wäre würde UBISOFT uns mit ihren Kopierschutz nicht auf die nerven gehen und wieder zum normalen DVD abfrage kommen.
Der Pc ist nur für die eine Melk-Kuh wo die ihre DLC's unterbringen können.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

Kann meinen Vorredner nur zustimmen! So ein stuss von Ubisoft, nicht nur das die Spiele später kommen, dann nerven Sie (wie bereits gesagt) mit einem unsäglichen Kopierschutzsystem und am Ende merkt man Ihnen auch die Portierung an. Die ist zwar besser als die meisten, aber Bewegung und Steuerung sind doch Konsolenorientiert.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

Also ich kann die Sache mit dem Kopierschutzsystem schon irgendwie nachvollziehen.

Manche errinnern sich vielleicht an das Debakel von Assassins Creed 1: Ubisoft hat wirklich richtig viel in dieses Spiel investiert und hatte letztendlich ein extrem cooles, recht innovatives und grafisch schönes AAA Game im Köcher. Doch was passiert? Wenige Wochen vor dem Release landet eine Version bei den Dowload Portalen und wird millionenfach illegal runtergeladen. Der Schaden für den PC als Absatzplattform war enorm.

Und da wundert ihr euch, dass Ubisoft beim zweiten Teil weniger Aufwand für eine PC Umsetzung betrieben und einen nervigen Kopierschutz mit an Bord gebracht hat? Die dachten sich vermutlich: "Wir haben zwar ein 1A Spiel, aber die PC Spieler sehen es trotzdem nicht ein Geld dafür zu bezahlen... warum also eine extraklassige Umsetzung machen?"

Und ich sehe es wieder kommen: Erst meckern wieder alle über die PC Version, ziehen sie dann sich aber trotzdem irgendwo illegal aus dem Netz. Das ist so lächerlich: Erst klaut man das Spiel und dann beschwert man sich auch noch darüber.

Die PC Gamer werden es nie in ihre Birne kriegen.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

Ob er das wirklich so meint, der Herr Chef Murray Pannell, naja ...
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

Naja, Leute, die sich ein Spiel illegal herunterladen, laden sich auch ander Spiele illegal herunter.
Und wenn es eben vor release schon zum runterladen erscheint, dann wird es auch gemacht.
Ich vermute aber, dass es genau die gleichen Leute sind, die es vor Release laden, die es auch 3 Wochen nach Release geladen hätten.
Von daher ist der Schaden dadurch ja nicht größer.
Außerdem kauft sich nicht jeder ein Spiel, das er runtergeladen hat.

Außerdem interessant:
Ich war vorher auf einer Berufsfachschule für IT-Technik.
Nicht einer in meinen Kursen hat nicht bei rapidshare und co geladen.
Für die Menschen wird das mittlerweile als völlig normal angesehen und da hilft auch kein Kopierschutz.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft

Also ich kann die Sache mit dem Kopierschutzsystem schon irgendwie nachvollziehen.

Manche errinnern sich vielleicht an das Debakel von Assassins Creed 1: Ubisoft hat wirklich richtig viel in dieses Spiel investiert und hatte letztendlich ein extrem cooles, recht innovatives und grafisch schönes AAA Game im Köcher. Doch was passiert? Wenige Wochen vor dem Release landet eine Version bei den Dowload Portalen und wird millionenfach illegal runtergeladen. Der Schaden für den PC als Absatzplattform war enorm.

Und da wundert ihr euch, dass Ubisoft beim zweiten Teil weniger Aufwand für eine PC Umsetzung betrieben und einen nervigen Kopierschutz mit an Bord gebracht hat? Die dachten sich vermutlich: "Wir haben zwar ein 1A Spiel, aber die PC Spieler sehen es trotzdem nicht ein Geld dafür zu bezahlen... warum also eine extraklassige Umsetzung machen?"

Und ich sehe es wieder kommen: Erst meckern wieder alle über die PC Version, ziehen sie dann sich aber trotzdem irgendwo illegal aus dem Netz. Das ist so lächerlich: Erst klaut man das Spiel und dann beschwert man sich auch noch darüber.

Die PC Gamer werden es nie in ihre Birne kriegen.
Schön, dass du es nachvollziehen kannst. Aber selbst Mitarbeiter bei Ubisoft können den Kopierschutz nicht nachvollziehen, genauso wie ich möchte mal behaupten "ein nicht geringer Teil" der ehemaligen Käufer von Ubisoft-Spielen.

Am Debakel des 1. Teiles hat Ubisoft ganz alleine selber Schuld. Ubisoft hat die PC-Version verschoben und die Lücke, durch die die Version zwei Wochen zu früh an die Öffentlichkeit gelangt ist, war bei Ubisoft bzw. bei deren Partner.

Welches Problem hast du mit dem zweiten Teil? der war bedeutend besser als der erste. Und zwar in jeglicher Hinsicht, bis auf den Kopierschutz natürlich. Davon habe ich allerdings nicht viel mitbekommen, da man nach zwei Wochen die Originalversion wunderbar davon befreien konnte.

Einen weiteren Teil wird es für mich nicht geben. Ich bin mittlerweile einfach zu faul, mir erst die Spiele für teuer Geld zu im Laden zu holen oder zu bestellen und mich dann noch auf die Suche nach einem Crack, der vielleicht sogar virenfrei ist, zu machen.

Entweder eine normaler kopierschutz, oder gar keinen.
Auch mit Steam kann ich gut leben - Stichwort Offlinemodus.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

naja, ihre pcumsetzungen sind einwandfrei. nur leider bei AC immer ein wenig verspätet. schade, denn die konsolenvideos und tests zu den spielen überschwemmen immer den markt und man kann es nicht auf seinem pc zocken.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft

Außerdem interessant:
Ich war vorher auf einer Berufsfachschule für IT-Technik.
Nicht einer in meinen Kursen hat nicht bei rapidshare und co geladen.
Für die Menschen wird das mittlerweile als völlig normal angesehen und da hilft auch kein Kopierschutz.
Ich denke mal das Internet als Selbstbedienungsladen für lau anzusehn ist bei ITlern und IT begeisterten Menschen ganz besonders weit verbreitet, die waren wohl auch die ersten die angefangen haben das Internet so zu nutzen bevor es auch jeder DAU nachgemacht hat.
Zu meiner Berufschulzeit sah es bei den Informatikkaufleuten und Fachinformatikern nicht anders aus damals wurde hauptsächlich noch via Torrents bzw Emule gesaugt das Risiko war noch gering und One Klick Filehoster gabs noch nicht. Am letzten Schultag vor Weihnachten wurden immer gebrannte aktuelle Kinofilme via Beamer geguckt da hat auch kein Lehrer was dagegen gesagt mal ganz abgesehn von den nicht originalen Games die wir da auf sämtliche Rechner installiert haben um uns in den Pausen bekriegen zu können.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

Wenn angeblich der PC für Ubi noch wichtig wäre, warum kriegen wir das spielt immer später!
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

Wenn angeblich der PC für Ubi noch wichtig wäre, warum kriegen wir das Spiel immer später!
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

Warum sollte Ubisoft der PC egal sein, nur weil die einige wenige Spiele 6 Monate später kommen?
Das ist für mich ein seltsamer Schluss.
Sie ist aufgrund der Verkaufszahlen sicher nicht so wichtig wie die Konsolen, aber von "egal" oder "unwichtig" kann man da meiner Meinung wirklich nicht sprechen.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

Lieber später und dafür vernünftig angepasst und ausgereift. Nichts ist schlimmer, als eine kaum funktionierende Steuerung, Systemabstürzte weil nix vernünftig umgesetzt und getestet wurde... was ja in der jüngsten Vergangenheit leider keine Seltenheit war/ist
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft

Außerdem interessant:
Ich war vorher auf einer Berufsfachschule für IT-Technik.
Nicht einer in meinen Kursen hat nicht bei rapidshare und co geladen.
Für die Menschen wird das mittlerweile als völlig normal angesehen und da hilft auch kein Kopierschutz.
Ich denke mal das Internet als Selbstbedienungsladen für lau anzusehn ist bei ITlern und IT begeisterten Menschen ganz besonders weit verbreitet, die waren wohl auch die ersten die angefangen haben das Internet so zu nutzen bevor es auch jeder DAU nachgemacht hat.
Zu meiner Berufschulzeit sah es bei den Informatikkaufleuten und Fachinformatikern nicht anders aus damals wurde hauptsächlich noch via Torrents bzw Emule gesaugt das Risiko war noch gering und One Klick Filehoster gabs noch nicht. Am letzten Schultag vor Weihnachten wurden immer gebrannte aktuelle Kinofilme via Beamer geguckt da hat auch kein Lehrer was dagegen gesagt mal ganz abgesehn von den nicht originalen Games die wir da auf sämtliche Rechner installiert haben um uns in den Pausen bekriegen zu können.
Das stimmt und solche Leute wird man auch mit noch so einem schweren Kopierschutz nicht davon abhalten können. Allerdings den ehrlichen Käufer vom Kauf.
Aber bis das begriffen wird, scheint das wohl noch ne Zeit lang zu dauern ;)
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft

Warum sollte Ubisoft der PC egal sein, nur weil die einige wenige Spiele 6 Monate später kommen?
Das ist für mich ein seltsamer Schluss.
Sie ist aufgrund der Verkaufszahlen sicher nicht so wichtig wie die Konsolen, aber von "egal" oder "unwichtig" kann man da meiner Meinung wirklich nicht sprechen.
Entschuldige, aber uns wurde schon zu AC2 gesagt es käme zeitgleich mit der PC Fassung, wie es am Ende wirklich war wissen wir alle.
Bei AC Brotherhood wurde uns schließlich anfangs sogar fest versprochen, dass es zum selben Zeitpunkt raus sein wird,... was war?

Ich würde sogesehen nicht unbedingt sagen das der PC Ubisoft "egal" ist, allerdings ist mir als PC Spieler Ubisoft mittlerweile beinahe "egal".
Es ist einfach frech das Spiel ein halbes Jahr später rauszuhauen, und mir kann niemand erzählen dass das an Optimierungen lag!
Die Engine ist seit dem 1ten Teil, spätestens seit dem 2ten an den PC angepasst, hier steht also überhaupt keine Arbeit an, die "schärferen" Texturen, bessere Schatten etc. werden einfach durch ein paar ini Einträge erwirkt und verursachen nichteinmal eine echte optische Aufwertung und von Zusatzinhalten für den PC kann man doch nur träumen.

Mir geht diese Politik mittlerweile gehörig auf den ****, wirklich jeder der sich für die Reihe interessiert hat das Spiel doch bereits gespielt, nur ich als treudoofer PC'ler werd wiedermal verarscht.
Herrlich sowas.
Irgendwann kommts noch so weit, dass Fans die Spiele vor dem Hersteller auf den PC portieren :B , (so ja bereits bei den DLC's für Shift passiert, wobei es hier natürlich nur um Models und Strecken geht) nein danke!

Wenn Ubi AC3 nicht zeitgleich für alle Plattformen rausbringt sind die für mich wirklich gestorben.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

mädels ihr vergesst alle den wichtigen Kopierschutz, vielleicht must der noch optimiert werden^^
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft

Also ich kann die Sache mit dem Kopierschutzsystem schon irgendwie nachvollziehen.

Manche errinnern sich vielleicht an das Debakel von Assassins Creed 1: Ubisoft hat wirklich richtig viel in dieses Spiel investiert und hatte letztendlich ein extrem cooles, recht innovatives und grafisch schönes AAA Game im Köcher. Doch was passiert? Wenige Wochen vor dem Release landet eine Version bei den Dowload Portalen und wird millionenfach illegal runtergeladen. Der Schaden für den PC als Absatzplattform war enorm.

Und da wundert ihr euch, dass Ubisoft beim zweiten Teil weniger Aufwand für eine PC Umsetzung betrieben und einen nervigen Kopierschutz mit an Bord gebracht hat? Die dachten sich vermutlich: "Wir haben zwar ein 1A Spiel, aber die PC Spieler sehen es trotzdem nicht ein Geld dafür zu bezahlen... warum also eine extraklassige Umsetzung machen?"

Und ich sehe es wieder kommen: Erst meckern wieder alle über die PC Version, ziehen sie dann sich aber trotzdem irgendwo illegal aus dem Netz. Das ist so lächerlich: Erst klaut man das Spiel und dann beschwert man sich auch noch darüber.

Die PC Gamer werden es nie in ihre Birne kriegen.
Ja, wir PC Spieler sind ja alle so böse und alle Verbrecher. Und weil ich so ein Verbrecher bin, geb ich den Firmen schon seit 2 Jahrzehnten mein Geld und hab hier sicher rund 400-500 PC Spiele im Regal stehen. Ohja, da bin ich böse und da muss man mir den Ubilauncher und den härtesten Kopierschutz aufs Auge drücken. Ich könnte ja sonst auf die Idee kommen, noch mehr Spiele von ihnen zu kaufen. Das ist ja so böse..oh......
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft

Passt zwar nicht grade zu Ubisoft aber trotzdem.

Ich habe mir F1 2010 für die PS3 gekauft, weil ich dachte großer TV, da kommt das bestimmt gut!
Ehrlich, ich komme damit absolut nicht zurecht - 2 Stunden gespielt und das wars.
Jetzt kann ich das Spiel wegschmeißen!

Vielleicht ist es auch nur Gewohnheitssache, aber ich kann nur auf dem PC gescheit spielen. Punkt aus!

Ich habe zwar keine 500 Spiele :haeh: - aber das was mir gefällt werde ich definitiv nur noch für den PC kaufen!

Möglicherweise liegt´s auch am Alter.
Die Jüngeren drücken den Controller bei der PS3 um die Ecke, da kann ich nur stauen - wie wenn sie 20 Finger hätten :-D

Ich denke, da wo der größte Umsatz herkommt, das wird zuerst auf den Markt geschickt.
Und anscheinend hat sich das Verhältnis wohl vom PC zu Konsolen gedreht.

Vor 15 Jahren gabs mehr oder weniger nur PC.
Heute wird der PC von den Kindern nur noch für Internet genutzt - die Konsole kommt noch früher ins Kinderzimmer und ist wohl einfach der Spielegeber Nr. 1.

Die Zeiten ändern sich...

JMR
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood - Der PC ist für Ubisoft "eine wichtige Plattform"

Wieder mal eine Trashaussage von Ubisoft.
Wer soll denen denn noch Glauben?
 
Zurück