• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Hardware-Marktübersicht: Gamer-Monitore bis 27 Zoll (Januar 2011)

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Special - Hardware-Marktübersicht: Gamer-Monitore bis 27 Zoll (Januar 2011)

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806370
 
AW: Special - Hardware-Marktübersicht: Gamer-Monitore bis 27 Zoll (Januar 2011)

Ich suche einen 26" Monitor mit 120 Hertz. Gibt es die überhaupt schon? Konnte noch keinen finden.
 
AW: Special - Hardware-Marktübersicht: Gamer-Monitore bis 27 Zoll (Januar 2011)

Aus dieser Wall of Text hätte man auch eine übersichtliche Tabelle machen können.

Naja bei Geizhals nach monitoren suchen kann ich auch selber und nur weil PCG "Spieletauglich" drauf schreibt glaub ich das auch noch nicht blind.

Trotzdem danke für die Hinweise, das gibt mir wenigstens ein paar hinweise wo es sich evtl. lohnt nach zu googlen.
 
AW: Special - Hardware-Marktübersicht: Gamer-Monitore bis 27 Zoll (Januar 2011)

naja, ich hab mir die Monitore mal angeschaut: die sind wohl rein technisch von den Daten her identisch, was soll man da also groß in ne Tabelle schreiben? Einzige Unterschiede sind von den Daten her die verfügbaren Anschlüsse, und ab und an hat einer 30.000:1 statt 50.000:1 als Kontraswert, wobei diese werte ja eh nichts großartig aussagen. als Reaktionszeit haben die alle 2 oder 3ms "grau zu grau", alle haben ein TN-Panel, was zwar für Bildbearbeitung usw. auf hohem Noveau nicht so dolle ist, aber für Games+Multimedia mehr als genug und vor allem: die Reaktionzeit ist besser bzw. kostengünstiger zu realisieren als bei qualitativ teureren Displays.

An sich sind alle modernen Monitore spielefähig - jedenfalls so spielefähig, wie vor 5-6 jahren nur ein Top-Gamer-TFT war ;)


@conrad: gibt da glaub ich noch keine. Ne Alternative wäre vlt. ein TV-Gerät in 26-30 Zoll?
 
AW: Special - Hardware-Marktübersicht: Gamer-Monitore bis 27 Zoll (Januar 2011)

Ich suche einen 26" Monitor mit 120 Hertz. Gibt es die überhaupt schon? Konnte noch keinen finden.
nen 3D Monitor also quasi?

http://go.raidrush.ws/?http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd19wide&xf=103_3D-Monitor

aber nur bis 24" laut dem Link.
 
Zurück