• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neuer App Store für Mac-Computer von massiven Sicherheitslücken geplagt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Neuer App Store für Mac-Computer von massiven Sicherheitslücken geplagt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806656
 
AW: News - Neuer App Store für Mac-Computer von massiven Sicherheitslücken geplagt

Massive Sicherheitslücken??? Ein nicht funktionierendes DRM ist doch keine Sicherheitslücke! Was ist denn mit Software ohne Kopierschutz - ist das auch eine "Sicherheitslücke"? Sehr seltsame Überschrift...
 
AW: News - App Store für Mac-Computer von massiven Sicherheitslücken geplagt?

hmm irgendwie kann ich dem appstore nichts abgewinnen, war gestern mal drinnen...naja wers mag
 
AW: News - Neuer App Store für Mac-Computer von massiven Sicherheitslücken geplagt

Massive Sicherheitslücken??? Ein nicht funktionierendes DRM ist doch keine Sicherheitslücke! Was ist denn mit Software ohne Kopierschutz - ist das auch eine "Sicherheitslücke"? Sehr seltsame Überschrift...
Es gibt sicher noch genug andere. Apple-Software ist ja bekannt dafür dass sie zahlreiche Lücken hat. Und mich würde es nicht wundern wenn das in der nächsten Zeit ein ernstes Problem für Apple wird. Sicherheitslücke ist es aber trotzdem eine - DRM ist ja bei Apple eine Sicherheitsfunktion, um gefährliche Sachen von den Geräten fernzuhalten.
 
AW: News - Neuer App Store für Mac-Computer von massiven Sicherheitslücken geplagt

Sicherheitslücke ist es aber trotzdem eine - DRM ist ja bei Apple eine Sicherheitsfunktion, um gefährliche Sachen von den Geräten fernzuhalten.
Jein, im Mac App Store gibt es kein richtiges DRM. Die Entwickler können eine Überprüfung der Kaufbelege implementieren, aber DRM wie auf dem iPhone gibt es nicht. Die ersten relativ einfachen Tricks, um Programme zu kopieren, beruhten auf einer nachlässigen Umsetzung dieser Überprüfung in einigen Programmen.
Die eigentliche Sicherheitsfunktion auf dem iPhone und auf dem Mac ist code signing. Das stellt sicher, dass die Software nicht von dritten verändert wurde.
 
Zurück