• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars Saga auf Blu-ray: Video auf Youtube stimmt auf den Release ein

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806630
 
Auf das hab ich schon Jahre lang gewartet!

Cool wär es, wenns auch eine Complete-Box mit den Animatinsfilmen geben würde, aber das wär wohl ein bisschen zu viel verlangt wegen teilweise unterschiedlicher Zielgruppe. Ich werd mir jedenfalls diese Sammlung hohlen, aber erst wenn die ein bisschen billiger ist. 100€ ist mir auch für StarWars zuviel.
 
must have (zumindest für jeden StarWars-Fan)
mehr muss man dazu nicht sagen :)
 
AW: News - Star Wars Saga auf Blu-ray: Video auf Youtube stimmt auf Release ein

nichts für mich, George hat alles kaputt gemacht womit ich damals aufgewachsen bin. selbst die special editions der alten triologie sind durch sinnlose effekte aufgeblasen worden und mit kindlichen schrott zugemüllt. und die epis 1 bis 3 würde ich ncihtmal geschenkt nehmen, so ein schrott.
ich kann nur die reviews von redlettermedia.com empfehlen. da wird alles zusammen gefasst, was mit den filmen nicht stimmt und wieso sie absoluter mist sind.
 
AW: News - Star Wars Saga auf Blu-ray: Video auf Youtube stimmt auf Release ein

Wird sicherlich eine tolle Sache. Allerdings kann man jetzt schon sagen, dass das sicher über 100€ kosten wird.
 
AW: News - Star Wars Saga auf Blu-ray: Video auf Youtube stimmt auf Release ein

juhuu wird auch endlich zeit hoffentlich sind das die special editions auf blu ray!!
 
AW: News - Star Wars Saga auf Blu-ray: Video auf Youtube stimmt auf Release ein

Wird sicherlich eine tolle Sache. Allerdings kann man jetzt schon sagen, dass das sicher über 100€ kosten wird.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es günstiger wird. Denn bei amazon.com kostet es ja "nur" $89,99. Also denke ich, dass der derzeitige Preis von 99,99€ bei amazon.de nicht endgültig sein muss - ich hoffe es zumindest.
 
AW: News - Star Wars Saga auf Blu-ray: Video auf Youtube stimmt auf Release ein

nichts für mich, George hat alles kaputt gemacht womit ich damals aufgewachsen bin. selbst die special editions der alten triologie sind durch sinnlose effekte aufgeblasen worden und mit kindlichen schrott zugemüllt. und die epis 1 bis 3 würde ich ncihtmal geschenkt nehmen, so ein schrott.
ich kann nur die reviews von redlettermedia.com empfehlen. da wird alles zusammen gefasst, was mit den filmen nicht stimmt und wieso sie absoluter mist sind.
Ich liebe es immer wieder wenn irgend ein Star Wars Freak sowas vom Stapel lässt, ich hab immer wieder was zu schmunzeln :-D .

Wir brauchen uns nicht dein tolles redlattermedia.com ansehen um dort irgend ein verriss der Filme zu lesen, wir können sie uns auch einfach selbst ansehen und uns ein Bild machen.

Ich will dir mal was verraten:
Special Effects gabs schon damals zuhauf in dem Streifen, dies war schließlich eins von den "Star Wars" Markenzeichen. Wenn heutzutage die Menschen aufspringen und "Buh" brüllen, nur weil die Laserschwerter in den Neufassungen der alten Filme etwas mehr *blinkblink* machen als früher (hätten sie damals schon gemacht hätte es die technischen Mittel dazu gegeben, die wollten nicht das es schlecht und unglaubwürdig aussieht, aber sie hatten nunmal keine anderen Mittel zur Verfügung) oder eine atmosphärische 10sek. Kamerafahrt die einer Sci-Fi Wüstenstadt wenigstens etwas leben einhaucht ist das einfach nur traurig und zugleich lächerlich.

In Star Wars wurden bis auf die Szene mit dem CGI Jabba in Ep. 4 niemals sinnlose Effekte hinzugegeben, oder was ist daran sinnlos Elemente im Film zu haben die alles ein wenig glaubhafter machen?
Witzigerweise ist diese Kritik erst so richtig laut geworden nachdem Episode 1 raus war, was, denke ich, bereits ein erklärendes Licht auf die Sache wirft.

Wenn Menschen mit Episode 1 und Episode 2 nichts anfangen können verstehe ich das vollkommen, Episode 1 war sehr auf Kinder zugeschnitten und Episode 2 war steif, unglaubwürdig und langweilig und strozte nur so vor schlechten Liebesszenen.
Episode 3 fand dann erstmal fast jeder klasse, aber nach ner Zeit wurde es trozdem wieder mit den anderen neuen in einen Topf geworfen, weil wieder jeder die anderen Nachäffen musste.
Episode 3 ist ein absolut klasse gemachter Film, der locker 90% aller Filme der letzten 6 Jahre in die Tasche steckt IMO, die einzige Szene die hier störte war die Balkonszene mit Padme und Anakin ("Du bist so schön", "Das liegt daran, dass ich dich so sehr liebe..." , "Nein das liegt daran das ICH dich so sehr liebe", :$ ...).
Meiner Meinung nach ist Epsiode3 sogar der beste der Star Wars Filme, da er geschafft hat wovor alle zuvor gefürchtet hatten es könnte in die Hose gehen: Anakins langsamer schwenk zur Dunklen Seite.

Kritik an den neueren Filmen ist sicherlich berechtigt, aber sinnlose Unterstellungen sind einfach dumm und tuen dem Geist der alten Filme viel schlechter als die paar zusätzlichen Effekte in der SE :rolleyes: .

Edit: Zudem finde ich es lachhaft und respektlos wie du behauptest George hätte Star Wars kapput gemacht,... George hat Star Wars aufgebaut, es ist sein Traum, sein Universum in dem er tun und lassen kann was er will.
 
AW: News - Star Wars Saga auf Blu-ray: Video auf Youtube stimmt auf Release ein

nichts für mich, George hat alles kaputt gemacht womit ich damals aufgewachsen bin. selbst die special editions der alten triologie sind durch sinnlose effekte aufgeblasen worden und mit kindlichen schrott zugemüllt. und die epis 1 bis 3 würde ich ncihtmal geschenkt nehmen, so ein schrott.
ich kann nur die reviews von redlettermedia.com empfehlen. da wird alles zusammen gefasst, was mit den filmen nicht stimmt und wieso sie absoluter mist sind.
Ich liebe es immer wieder wenn irgend ein Star Wars Freak sowas vom Stapel lässt, ich hab immer wieder was zu schmunzeln :-D .

Wir brauchen uns nicht dein tolles redlattermedia.com ansehen um dort irgend ein verriss der Filme zu lesen, wir können sie uns auch einfach selbst ansehen und uns ein Bild machen.

Ich will dir mal was verraten:
Special Effects gabs schon damals zuhauf in dem Streifen, dies war schließlich eins von den "Star Wars" Markenzeichen. Wenn heutzutage die Menschen aufspringen und "Buh" brüllen, nur weil die Laserschwerter in den Neufassungen der alten Filme etwas mehr *blinkblink* machen als früher (hätten sie damals schon gemacht hätte es die technischen Mittel dazu gegeben, die wollten nicht das es schlecht und unglaubwürdig aussieht, aber sie hatten nunmal keine anderen Mittel zur Verfügung) oder eine atmosphärische 10sek. Kamerafahrt die einer Sci-Fi Wüstenstadt wenigstens etwas leben einhaucht ist das einfach nur traurig und zugleich lächerlich.

In Star Wars wurden bis auf die Szene mit dem CGI Jabba in Ep. 4 niemals sinnlose Effekte hinzugegeben, oder was ist daran sinnlos Elemente im Film zu haben die alles ein wenig glaubhafter machen?
Witzigerweise ist diese Kritik erst so richtig laut geworden nachdem Episode 1 raus war, was, denke ich, bereits ein erklärendes Licht auf die Sache wirft.

Wenn Menschen mit Episode 1 und Episode 2 nichts anfangen können verstehe ich das vollkommen, Episode 1 war sehr auf Kinder zugeschnitten und Episode 2 war steif, unglaubwürdig und langweilig und strozte nur so vor schlechten Liebesszenen.
Episode 3 fand dann erstmal fast jeder klasse, aber nach ner Zeit wurde es trozdem wieder mit den anderen neuen in einen Topf geworfen, weil wieder jeder die anderen Nachäffen musste.
Episode 3 ist ein absolut klasse gemachter Film, der locker 90% aller Filme der letzten 6 Jahre in die Tasche steckt IMO, die einzige Szene die hier störte war die Balkonszene mit Padme und Anakin ("Du bist so schön", "Das liegt daran, dass ich dich so sehr liebe..." , "Nein das liegt daran das ICH dich so sehr liebe", :$ ...).
Meiner Meinung nach ist Epsiode3 sogar der beste der Star Wars Filme, da er geschafft hat wovor alle zuvor gefürchtet hatten es könnte in die Hose gehen: Anakins langsamer schwenk zur Dunklen Seite.

Kritik an den neueren Filmen ist sicherlich berechtigt, aber sinnlose Unterstellungen sind einfach dumm und tuen dem Geist der alten Filme viel schlechter als die paar zusätzlichen Effekte in der SE :rolleyes: .

Edit: Zudem finde ich es lachhaft und respektlos wie du behauptest George hätte Star Wars kapput gemacht,... George hat Star Wars aufgebaut, es ist sein Traum, sein Universum in dem er tun und lassen kann was er will.
Genau meine Meinung und vollkommen richtig was Du da geschrieben hast.
Ich freue mich auf diese Edition.Darauf habe ich lange gewartet und wird sicherlich die Finale Version der Filme bilden.
Is gekauft!
 
Wie soll aus altem Filmmaterail blue-ray Qualität erzeugt werden?

Ich habe schon vor Jahren die Trilogie auf VHS :-D geschenkt bekommen.

Jetzt alle 6 Filme auf blu-ray ist mehr als cool!

Wobei ich mich frage, wie können so alte Filme in blue-ray Qualität aufgespielt werden?
Bei den damaligen Aufnahmen war die Qualität mit Sicherheit nicht so hoch!

Wie soll aus altem Filmmaterial blue-ray Qualität erzeugt werden?

Und ein künstliches Hochschrauben der Pixel geht zwar aber ist im Prinzip sinnlos, oder!

Kennt sich da jemand mit aus?

JMR
 
AW: Wie soll aus altem Filmmaterail blue-ray Qualität erzeugt werden?

Ich habe schon vor Jahren die Trilogie auf VHS :-D geschenkt bekommen.

Jetzt alle 6 Filme auf blu-ray ist mehr als cool!

Wobei ich mich frage, wie können so alte Filme in blue-ray Qualität aufgespielt werden?
Bei den damaligen Aufnahmen war die Qualität mit Sicherheit nicht so hoch!

Wie soll aus altem Filmmaterial blue-ray Qualität erzeugt werden?

Und ein künstliches Hochschrauben der Pixel geht zwar aber ist im Prinzip sinnlos, oder!

Kennt sich da jemand mit aus?

JMR
Nun, es stimmt, dass alte Filmrollen natürlich erstens nichtmehr alzu gut in Schuss sind und zweitens meistens nicht das tollste Bild haben. Bei Star Wars gibt es zwar recht gut erhaltenes Roh Material, aber an spätere Filmproduktionen kommt es natürlich dennoch nicht ran.

Da für Blu-Rays aber keine bestimmte Qualität sondern Pixelanzahl vorschrift ist, ist es egal, denn man kann praktisch jedes Filmmaterial so abtasten, dass man 1920x1080 Pixel herrausbekommt, stell es dir wie ein feines Raster vor das über ein Foto gelegt wird.
Das Foto an sich kann zwar verwackelt und dadurch unscharf sein, dass ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass du so-und-so-viele Rasterfenster hast.

Bei Blockbustern (tatsächlich hat das Star Wars Phänomän dieses Wort erschaffen^^) wie Star Wars wird dann zumeist noch zusätzlich zum normalen abtasten des Filmmaterials eine digitale Nachbearbeitung vollzogen, die beläuft sich aber nicht nur auf das bloße Großziehen des Films sondern lässt sich eher mit unheimlich gutem upscaling vergleichen, nur das man halt die Anzahl der Pixel schon hat.
Jetzt wird praktisch mit einem Programm nochmal über alle möglichen Pixelgruppierungen rübergefahren und mit dem Gesamtbild abgeglichen, etc. pp....

So werden Kontraste angeglichen, Farben aufgefrischt etc.
Zwar werden somit alte Filme niemals in der ersten Reihe spielen was die Filmqualität angeht, aber es werden relativ brauchbare Ergebnisse erziehlt.
Ich bin schon zufrieden wenn die Blu-Rays hier eine bessere Bildqualität bieten, als der (sehr gute) Upscaler meines Blu-Ray Players.

Viel interessanter wird es eher später einmal bei Episode 2 und 3 die komplett digital gedreht worden sind.
Ich glaube die Kameras dafür hatten eine feste Zeilenanzahl von 1080, und sollte es irgendwann mal einen noch feiner Auflösenden Standard als 1080p geben (für den Massenmarkt), kann man hier auch nur noch auf eine digitale Bearbeitung zurückgreifen.
 
AW: Wie soll aus altem Filmmaterail blue-ray Qualität erzeugt werden?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, mentor501!
Das hat es für mich schon ein ganzes Stück klarer gemacht.

JMR
 
Nach meinem Kenntnisstand wurde Star Wars Episode 4-6 auf 35mm anamorphem Panavision aufgenommen.
Dieses Filmformat hat bei ner Abtastung von 4K eine Auflösung von 4096 × 3472 Pixeln.
Wenn man jetzt mal den Zustand der Urrollen und die ggf. verbesserungen des materials außen vor lässt ist die reine Qualität immer noch besser als momentan jede Blu Ray hergeben könnte.

Also wird bei den Filmen wohl nur an der Farbe und den Special Effects rumgespielt worden sein.
Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist der Film Ben Hur. 1959 gedreht aber die HD fassung sieht praktisch aus wie frisch verfilmt :)

Als kleiner Disclaimer sei angemerkt, dass das reines Amateurwissen ist und keinen Drang zur Richtigkeit hat :-D
 
Nach meinem Kenntnisstand wurde Star Wars Episode 4-6 auf 35mm anamorphem Panavision aufgenommen.
Dieses Filmformat hat bei ner Abtastung von 4K eine Auflösung von 4096 × 3472 Pixeln.
...
Als kleiner Disclaimer sei angemerkt, dass das reines Amateurwissen ist und keinen Drang zur Richtigkeit hat :-D
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Wie hoch ist die Auflösung vor 20, 30 oder mehr Jahren gewesen.
4096 x 3472 ist für mich ein unglaublicher Wert! :confused:

Bei wikipedia steht jetzt aber:
"Anamorph kodiertes Breitbild hat eine PAL–Auflösung von 720 × 576 (oder 704 × 576) Bildpunkten."

Das wäre eher so die Richtung die ich auch glauben würde.
Und das müsste man dann auf das Full-HD Format "hochpixeln".
Und das wäre in meinen Augen eine Verschlechterung

JMR
 
AW: News - Star Wars Saga auf Blu-ray: Video auf Youtube stimmt auf Release ein

nichts für mich, George hat alles kaputt gemacht womit ich damals aufgewachsen bin. selbst die special editions der alten triologie sind durch sinnlose effekte aufgeblasen worden und mit kindlichen schrott zugemüllt. und die epis 1 bis 3 würde ich ncihtmal geschenkt nehmen, so ein schrott.
ich kann nur die reviews von redlettermedia.com empfehlen. da wird alles zusammen gefasst, was mit den filmen nicht stimmt und wieso sie absoluter mist sind.
Ich liebe es immer wieder wenn irgend ein Star Wars Freak sowas vom Stapel lässt, ich hab immer wieder was zu schmunzeln :-D .

Wir brauchen uns nicht dein tolles redlattermedia.com ansehen um dort irgend ein verriss der Filme zu lesen, wir können sie uns auch einfach selbst ansehen und uns ein Bild machen.

Ich will dir mal was verraten:
Special Effects gabs schon damals zuhauf in dem Streifen, dies war schließlich eins von den "Star Wars" Markenzeichen. Wenn heutzutage die Menschen aufspringen und "Buh" brüllen, nur weil die Laserschwerter in den Neufassungen der alten Filme etwas mehr *blinkblink* machen als früher (hätten sie damals schon gemacht hätte es die technischen Mittel dazu gegeben, die wollten nicht das es schlecht und unglaubwürdig aussieht, aber sie hatten nunmal keine anderen Mittel zur Verfügung) oder eine atmosphärische 10sek. Kamerafahrt die einer Sci-Fi Wüstenstadt wenigstens etwas leben einhaucht ist das einfach nur traurig und zugleich lächerlich.

In Star Wars wurden bis auf die Szene mit dem CGI Jabba in Ep. 4 niemals sinnlose Effekte hinzugegeben, oder was ist daran sinnlos Elemente im Film zu haben die alles ein wenig glaubhafter machen?
Witzigerweise ist diese Kritik erst so richtig laut geworden nachdem Episode 1 raus war, was, denke ich, bereits ein erklärendes Licht auf die Sache wirft.

Wenn Menschen mit Episode 1 und Episode 2 nichts anfangen können verstehe ich das vollkommen, Episode 1 war sehr auf Kinder zugeschnitten und Episode 2 war steif, unglaubwürdig und langweilig und strozte nur so vor schlechten Liebesszenen.
Episode 3 fand dann erstmal fast jeder klasse, aber nach ner Zeit wurde es trozdem wieder mit den anderen neuen in einen Topf geworfen, weil wieder jeder die anderen Nachäffen musste.
Episode 3 ist ein absolut klasse gemachter Film, der locker 90% aller Filme der letzten 6 Jahre in die Tasche steckt IMO, die einzige Szene die hier störte war die Balkonszene mit Padme und Anakin ("Du bist so schön", "Das liegt daran, dass ich dich so sehr liebe..." , "Nein das liegt daran das ICH dich so sehr liebe", :$ ...).
Meiner Meinung nach ist Epsiode3 sogar der beste der Star Wars Filme, da er geschafft hat wovor alle zuvor gefürchtet hatten es könnte in die Hose gehen: Anakins langsamer schwenk zur Dunklen Seite.

Kritik an den neueren Filmen ist sicherlich berechtigt, aber sinnlose Unterstellungen sind einfach dumm und tuen dem Geist der alten Filme viel schlechter als die paar zusätzlichen Effekte in der SE :rolleyes: .

Edit: Zudem finde ich es lachhaft und respektlos wie du behauptest George hätte Star Wars kapput gemacht,... George hat Star Wars aufgebaut, es ist sein Traum, sein Universum in dem er tun und lassen kann was er will.
jeder hat halt seine meinung dazu, das du meine lachhaft findest muss ich genauso akzeptieren. auch wenn ich deine jetzt nicht genauso als lachhaft und dumm betiteln würde, wie du es tust. das hat dann eben was mit respekt vor anderen menschen zu tun, oder anstand, nenn es wie du willst.
aber dennoch frage ich mich, wenn george sein universum erschaffen hat und deshalb tun und lassen kann was er will...woher kam denn das geld für "sein" universum? hmm...
aber du hast schon gut zusammen gefasst ep 1 und 2 waren schrecklich, aber der 3. war schon etwas besser auch wenn ich keinen "langsamen" schwenk zur dunklen seite erkennen konnte.
dennoch seh ich immernoch keinen lohnenswerten vorteil die alten episoden mit cgi effekten aufzublasen, die jabba szene war ein nettes gimick ist aber nicht das was wirklich stört. es sind eher die überflissgen cgi einblendungen von irgendwelchen viechern die mitten durchs bild laufen und die eigentliche atmosphäre kaputt machen. aber manch einer steht halt auf solche bling bling effekte. meine alten augen brauchen sie nicht.
 
Nach meinem Kenntnisstand wurde Star Wars Episode 4-6 auf 35mm anamorphem Panavision aufgenommen.
Dieses Filmformat hat bei ner Abtastung von 4K eine Auflösung von 4096 × 3472 Pixeln.
...
Als kleiner Disclaimer sei angemerkt, dass das reines Amateurwissen ist und keinen Drang zur Richtigkeit hat :-D
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Wie hoch ist die Auflösung vor 20, 30 oder mehr Jahren gewesen.
4096 x 3472 ist für mich ein unglaublicher Wert! :confused:

Bei wikipedia steht jetzt aber:
"Anamorph kodiertes Breitbild hat eine PAL–Auflösung von 720 × 576 (oder 704 × 576) Bildpunkten."

Das wäre eher so die Richtung die ich auch glauben würde.
Und das müsste man dann auf das Full-HD Format "hochpixeln".
Und das wäre in meinen Augen eine Verschlechterung

JMR
Na na na. Ich rede von der Auflösung des Mediums, auf dem gedreht wurde. :)
PAL sieht jetzt zum mindest für mich erstmal so aus wie das Ausgabeformat. Halt am TV.

Die Auflösung von 4069 x 3472 gabs auch schon vor 50 Jahren. Ich denke mir, man ist erst jetzt soweit, diese Auflösungen ( a la FullHD) gescheit zu übertragen. Da kommen ja schon gewisse Datenmengen zusammen :)

de.wikipedia.org/wiki/2K_%28Film%29

da kannste dich mal umschauen. Aber ein Satz sei Zitiert, was die Datenmengen angeht:

"Der Speicherbedarf der Daten der Ausbelichtung schwankt zwischen 1,25
Terabyte (2K, 24 fps, 90 Minuten) bis hin zu 10 Terabyte (4K, 24 fps,
180 Minuten)."
 
Na na na. Ich rede von der Auflösung des Mediums, auf dem gedreht wurde. :)
PAL sieht jetzt zum mindest für mich erstmal so aus wie das Ausgabeformat. Halt am TV.

Die Auflösung von 4069 x 3472 gabs auch schon vor 50 Jahren. Ich denke mir, man ist erst jetzt soweit, diese Auflösungen ( a la FullHD) gescheit zu übertragen. Da kommen ja schon gewisse Datenmengen zusammen :)

de.wikipedia.org/wiki/2K_%28Film%29

da kannste dich mal umschauen. Aber ein Satz sei Zitiert, was die Datenmengen angeht:

"Der Speicherbedarf der Daten der Ausbelichtung schwankt zwischen 1,25
Terabyte (2K, 24 fps, 90 Minuten) bis hin zu 10 Terabyte (4K, 24 fps,
180 Minuten)."
Alles klar, vielen Dank! :top:
Ich glaube langsam, ich habe die damaligen analogen Filmaufnahmen gehörig unterschätzt!
Jeder (zumindest ich) denkt, digital und analog entspricht super und schlecht...

Wobei, wenn wir hier grade am Reden sind, zu Hause habe ich einen Samsung 50" TV FullHD, PS3 als blueray Player und jetzt fehlt mir noch ein FullHD-Receiver.

Lohnt es sich, jetzt noch einen FullHD-Receiver zu kaufen und für 2011 alles auf Full-HD auszurichten?
Oder kommen jetzt bereits die 3D-TVs mit allem was dazugehört?

JMR
 
Also mich juckt dieser 3D Hype überhaupt nicht. Solang man da keine einheitlichen Wege findet bleibt das alles schmarrn, bis es vernünftige stereoskopische 3D TVs gibt.

Und selbst dann bleibt wohl erstmal der Standard von FullHD und Blu Ray. Es gibt zwar schon erste Quad-HD Geräte mit einer Auflösung von 2160p, aber bis die Marktreif sind wird wohl noch einige Zeit vergehen :)
 
AW: News - Star Wars Saga auf Blu-ray: Video auf Youtube stimmt auf Release ein

Meiner Meinung nach ist Epsiode3 sogar der beste der Star Wars Filme, da er geschafft hat wovor alle zuvor gefürchtet hatten es könnte in die Hose gehen: Anakins langsamer schwenk zur Dunklen Seite.
Hmm... meine Meinung: Das ist in die Hose gegangen, und zwar ganz gewaltig. Genau da hat der Film auf ganzer Linie versagt. Eben noch unsterblich verliebt und am turteln mit seiner Holden und wenige Minuten später schon ein skrupelloser Kindermörder. :rolleyes:
 
AW: News - Star Wars Saga auf Blu-ray: Video auf Youtube stimmt auf Release ein

Also mich juckt dieser 3D Hype überhaupt nicht. Solang man da keine einheitlichen Wege findet bleibt das alles schmarrn, bis es vernünftige stereoskopische 3D TVs gibt.

Und selbst dann bleibt wohl erstmal der Standard von FullHD und Blu Ray. Es gibt zwar schon erste Quad-HD Geräte mit einer Auflösung von 2160p, aber bis die Marktreif sind wird wohl noch einige Zeit vergehen :)

"Und selbst dann bleibt wohl erstmal der Standard von FullHD und Blu Ray"


Das ist auch meine Richtung - und kostet auch kein Geld extra =) , denn das habe ich schon alles bis auf den Receiver.

Von Quad-HD habe ich bisher noch nie etwas gehört geschwiege denn gesehen.
Ist mir aber auch erstmal egal - volle Konzentration auf FullHD!

Und 3D hinten an zu stellen ist wohl auch eine gute Idee.

JMR
 
Zurück