• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MGM verliert Hobbit-Rechte, Elijah Wood spielt mit

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806632
 
Solang "Der Hobbit" erscheint, ist mir egal was MGM macht... die haben Stargate abgesetzt :(
 
Wann?
Wie?
I don´t care!! Hauptsache es gibt überhaupt neue Streifen von Tolkien!
 
Ich freu mich schon riesig darauf. Mit Peter Jackson wird der Film bestimmt ein Knaller :)
 
Schade, dass Christopher Lee tot ist und das Sir Ian McKellen noch nicht fest für Gandalf zugesagt hat.

Freu mich aber trotzdem sehr drauf.
 
ich hoffe Ian McKellen spielt wieder Gandalf und die deutsche synchro stimme aus herr der ringe hat er auch.

Ich freu mich tierisch auf den Hobbit, habe bis jetzt nur das Buch gelesen, doch da gibt´s genügend material einen geilen film zu produzieren ;)
 
@ Darknomis

Seine markante deutsche Synchronstimme wird Gandalf nicht mehr haben, da sein Sprecher Joachim Höppner Ende 2006 verstorben ist. :(
 
Solang "Der Hobbit" erscheint, ist mir egal was MGM macht... die haben Stargate abgesetzt :(
Das war immer noch SyFy, MGM produziert in deren Auftrag und hält die Rechte. Und SyFy hat gesagt uns reichts, zu schlechte Quoten. Warum sollte also MGM ohne Auftrag und Abnehmer weitermachen? Die haben nix zu verschenken.
 
Schade, dass Christopher Lee tot ist
Totgesagte leben länger ...

Christopher Lee ist nämlich keineswegs tot. Aber er hat zumindest ein stattliches Alter von derzeit 88 Jahren erreicht. ;)
Gut das Saruman überhaupt nicht erwähnt wird im kleinen Hobbit.
Ian Mckellen als Gandalf ist natürlich Pflicht, aber warum Wood verpflichtet wurde ist mir auch ein Rätsel. Mal schaun wie die Besetzung aussehen wird. Thorin und die anderen Zwerge müssen aufjedenfall was hermachen.
 
Schade, dass Christopher Lee tot ist
Totgesagte leben länger ...

Christopher Lee ist nämlich keineswegs tot. Aber er hat zumindest ein stattliches Alter von derzeit 88 Jahren erreicht. ;)
Gut das Saruman überhaupt nicht erwähnt wird im kleinen Hobbit.
Ian Mckellen als Gandalf ist natürlich Pflicht, aber warum Wood verpflichtet wurde ist mir auch ein Rätsel. Mal schaun wie die Besetzung aussehen wird. Thorin und die anderen Zwerge müssen aufjedenfall was hermachen.
Das ist soweit so Falsch
denn auch wenn Saruman nicht Namentlich vorkommt, so doch aber der Weiße Rat und der Angriff auf Dol Guldur in südl. Düsterwald
und nu rat mal wer der Vorsitzende vom Weißen Rat war

Und warum soll man das nicht um das Kapitel erweitern?

Was ich mir nur Frage, welche Rolle soll da denn Frodo spielen? Der wird so ja auch erster 27 Jahre später überhaupt geboren
 
Schade, dass Christopher Lee tot ist
Totgesagte leben länger ...

Christopher Lee ist nämlich keineswegs tot. Aber er hat zumindest ein stattliches Alter von derzeit 88 Jahren erreicht. ;)
Gut das Saruman überhaupt nicht erwähnt wird im kleinen Hobbit.
Ian Mckellen als Gandalf ist natürlich Pflicht, aber warum Wood verpflichtet wurde ist mir auch ein Rätsel. Mal schaun wie die Besetzung aussehen wird. Thorin und die anderen Zwerge müssen aufjedenfall was hermachen.
Das ist soweit so Falsch
denn auch wenn Saruman nicht Namentlich vorkommt, so doch aber der Weiße Rat und der Angriff auf Dol Guldur in südl. Düsterwald
und nu rat mal wer der Vorsitzende vom Weißen Rat war

Und warum soll man das nicht um das Kapitel erweitern?

Was ich mir nur Frage, welche Rolle soll da denn Frodo spielen? Der wird so ja auch erster 27 Jahre später überhaupt geboren
Wie du schon sagst es wird nur erwähnt und daher ist meine Aussage auf keinen Fall falsch.( Und Saruman wird mit keinem Wort erwähnt, auch wenn er der Vorsitzende des Rates ist) Warum sollte ein Ereignis das auf einer Seite von Gandalf in evtl 2 Zeilen erwähnt wird hingefügt werden?.
Sehe den Sinn dahinter nicht, viel lieber sollte von der Haupthandlung alles vorkommen und nicht gekürzt werden wie in den Gefährten. und die Verpflichtungen von Wood versteh ich sowieso nicht.
 
Das ist soweit so Falsch
denn auch wenn Saruman nicht Namentlich vorkommt, so doch aber der Weiße Rat und der Angriff auf Dol Guldur in südl. Düsterwald
und nu rat mal wer der Vorsitzende vom Weißen Rat war

Und warum soll man das nicht um das Kapitel erweitern?

Was ich mir nur Frage, welche Rolle soll da denn Frodo spielen? Der wird so ja auch erster 27 Jahre später überhaupt geboren

Ganz einfach: Frodo ist der Hauptdarsteller aus Herr der Ringe UND im Film der Chronist des entsprechenden Kapitels im Roten Buch der Westmark. Das erste Kapitel hat jedoch bekanntlich Bilbo geschrieben (also die Ringgeschichte) und wahrscheinlich wird die Handlung des Films da einsetzen, wo Bilbo das Buch an Frodo übergibt und er dabei von seinen Erlebnissen erzählt ODER aber Frodo sich hinsetzt und das Buch zu lesen beginnt. Ggf. liest er es auch erst NACH dem Ringkrieg... er hatte ja Jahre Zeit, bis sein eigenes Kapitel fertig wird.

Vom Storytelling her eine pfiffige Idee.
 
Zurück