• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jowood: Arcania-Publisher meldet Insolvenz an

tja das wars dann mit Gothic wird wahrscheinlich bald ein Marken ausverkauf starten (evtl das beste für die Serie) ausser es traut sich tatsache jemand das Unternehmen noch aufzufangen..

*HA HA*

Nein...aber im Ernst...wer hat das nicht kommen sehen, mit Ausnahme von Jowood, sie haben schließlich 5 Jahre lang nur Mist veröffentlicht...und ich hatte sogar mal aktien von denen...schande über mich...

...vllt kommt dann endlich die Industriegigant Lizenz frei und es gibt eindlich einen PCIe-Patch...der auch mit Animationen funktioniert und offiziel ist...

Es sind 2,36 Millionen, nicht 23,6 ;)
Ich hoffe auf einen Verkauf der Rechte an Marken. Gothic gehört ja ausser G4 ja schon PB, aber z.b. Söldner 2 würde ich gerne mal haben :(

Zwischen 2,36 und 23,6 Millionen Euro liegt aber ein gar übler Tippfehler. Mal abgesehen davon, dass es nur um eine Klagesumme geht und nicht um eine erwartete Zahlung.

ja, was soll man sagen ?

Es ist immer schade wenn Unternehmen Insolvenz anmelden - denn da trifft es immer auch Menschen die sehr viel Herzblut in ihre Arbeit gesteckt haben mit.
Bedenkt dass jetzt werweiß wie viele Developer sich fragen ob und wie ihr Projekt fertigfinanziert wird. Nicht gerade eine schöne Situation.
Andererseits ist JoWood nun WIRKLICH nicht gerade mit guten Entscheidungen aufgefallen. Um nicht zu sagen mit schlechten. Da war G4 definitiv nur der Sargnagel, nicht die eigendliche Ursache.

greez
Koala

Na endlich. Wird ja auch mal Zeit, dass JoWood den Löffel abgibt. Hoffentlich werden sie von Deep Silver geschluckt, dann haben die Piranhas Gothic zurück.

Na endlich. Wird ja auch mal Zeit, dass JoWood den Löffel abgibt. Hoffentlich werden sie von Deep Silver geschluckt, dann haben die Piranhas Gothic zurück.
Es sind immernoch viele Menschen die jetz ihren Job verlieren und keine schlechte Arbeit geleistet haben. Ich finde es schade das sie den Namen Gothic dafür verwendet haben und auch das sie jetz insolvent sind

Es ist zwar nicht angebracht, wenn man solch ein Ereignis und somit auch den damit verbundenen Stellenverlust einiger Menschen, als etwas Positives wahrnimmt, aber ich hoffe nun, dass King Art schnell einen verantwortungsvolleren Publisher für zukünftige Adventure, wie zB den Vieh- Chroniken, finden wird, nachdem es so viele Probleme mit JoWood gab.

wurde auch endlich zeit! mit der guten meldung kann man fröhlich ins wochenende gehen! :-)

Durch Fehler in der Vergangenheit und die strategische Ausrichtung, die jedem Fan vor den Kopf stiess, ist dies keine Überraschung. Doch ob es diesmal endgültig vorbei ist, wer weiss? Denn Jowood war schon an einigen Insolvenzen vorbeigeschlittert.

Traurig für die Mitarbeiter, aber besser ist das. Jowood (!) hat schlechte Arbeit geleistet, dies ist jetzt die Konsequez.
Ich hoffe allerdings, dass die Mitarbeiter und Marken schnell bei anderen kompetenteren Partnern unterkommen.

Jeah!!! Endlich geht es diesem Suahaufen an den Kragen! Ich habe keinerlei Mitleid mit den Mitarbeitern, denn die haben den Karren sehenden Auges in den Dreck gefahren! Soll sich auflösen dieser Drecksladen.

Mit Arcania - A Gothic FAIL haben sie eindrucksvoll bewiesen, dass man es nach Jahren der Schlamperei und Missmanagement sogar nochmal schlechter machen kann.

Schönen Gruß auch an Spellbound, die sich mit der Produktion dieser Spielekrücke absolut keinen Gefallen getan haben.

@Sniggles: Alle Mitarbeiter können sicherlich nichts dafür, dass teilweise fragwürdige Entscheidungen getroffen werden, also brauchst du dich nicht so hämisch zu freuen. Für keinen ist es heute schön arbeitslos zu werden.

Ich glaube ein Insolvenzverfahren bedeutet nicht gleich automatisch das Ende der Firma.
Gothic 4 wird laut den Wirtschaftsexperten neben "Yoga" als einer der
Hauptgründe für die Insolvenz genannt.
Sagt der eine Wirtschaftsexperte zu einem anderen: "Du, was hat den Jowood als letztes produziert?" "Warte, ich schau mal schnell im Netz nach...Gothic 4!"
"Dann ist das sicher einer der Hauptgründe für die Insolvenz!"
:ugly:
Und dann wundert man sich noch über die Finanzkrise. :-D

wurde auch endlich zeit! mit der guten meldung kann man fröhlich ins wochenende gehen! :-)
schon echt übel, wie erbärmlich das Leben mancher Leute sein muss, wenn man sich daran erfreuen kann und "fröhlich ins WE geht", weil eine Firma Insolvenz anmeldet und Menschen arbeitslos werden.
Vielleicht solltest du erst mal die Schule beenden, 18 werden und arbeiten gehen, bevor du hier wieder so einen BS postest.
Und für den Rest der "Jowood Basher Trolle"
bitte spart euch wieder Sätze wie "die sind ja selber schuld..... und die haben ja alle kunden verarscht....." bla bla bla,
hier gehts jetzt um Arbeitsplätze und Menschen und nicht um irgendein unbedeutendes PC Spiel.......

schon echt übel, wie erbärmlich das Leben mancher Leute sein muss, wenn man sich daran erfreuen kann und "fröhlich ins WE geht", weil eine Firma Insolvenz anmeldet und Menschen arbeitslos werden.
Vielleicht solltest du erst mal die Schule beenden, 18 werden und arbeiten gehen, bevor du hier wieder so einen BS postest.
Und für den Rest der "Jowood Basher Trolle"
bitte spart euch wieder Sätze wie "die sind ja selber schuld..... und die haben ja alle kunden verarscht....." bla bla bla,
hier gehts jetzt um Arbeitsplätze und Menschen und nicht um irgendein unbedeutendes PC Spiel.......
Da kann ich dir nur Recht geben !
Allerdings hätte es die Entscheidungsträger bei JW nicht im geringsten interessiert wenn die Schöpfer der Gothic Reihe reihenweise nach dem Lizenzgerangel auf der Strasse gelandet wären!
Von daher denke ich definitiv an ausgleichende Gerechtigkeit wenn es eben um die jenigen geht die einem sehr guten ,innovativen Studio wie PiranhaBytes das geistige Eigentum unter dem Hintern wegklagen!
Damit haben natürlich all die Arbeiter grösstenteils nichts zu tun!
Darum ist die Aussage deines Vorredners natürlich grundsätzlich erstmal geistig verarmter Schund!

Zurück