• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805880
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Hab schon vor einiger Zeit im Silent Hunter Forum gelesen, dass dies bei Silent Hunter V ebenfalls zutrifft.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Ich habe zwar noch keine derartigen Erfahrungen gemacht, da ich ja aus diesem Grunde bisher auf UBI-Spiele mit diesem Kopierschutz verzichtet hatte. Aber wenn dem wirklich so ist, werde ich endlich erfahren, wie es in Assasin`s Creed und Splinter Cell weitergeht, sobald eine offizielle Bestätigung draußen ist.
Vorerst bleibe ich skeptisch. Aber diese Entscheidung wäre vom Vorteil, da sie tolle Spiele machen.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Och, doch schon?
Also ich würde ja gern über andere Spiele berichten - blöderweise habe ich mir keines von denen in denen dieser Kaufschutz implementiert ist, gekauft.
Darüber staune ich selbst nicht schlecht - aber es geht.
:o)
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Moin ich habe das Siedler 7 das kann ich aber nicht spielen ohne internet verbindung Splinter Cell muß ich noch erst testen und Hawx 2 muß ich auch noch testen ob es weg ist.wer ja mal nice
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Ich fande diesen Kopierschutz sowieso relativ sinnlos. Ubisoft hat sich damit deutlich in eigene Fleisch geschnitten wenn man sich die Verkaufszahlen von z.B. Assassine's Creed 2 anschaut :S ... naja hoffentlich gilt dies für alle Spiele von Ubisoft sowie für die folgenden :)
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Moin ich habe das Siedler 7 das kann ich aber nicht spielen ohne internet verbindung Splinter Cell muß ich noch erst testen und Hawx 2 muß ich auch noch testen ob es weg ist.wer ja mal nice
Das liest sich so, als hättest du eine Frage, aber stellst sie nicht.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Tja, das lukrative "Geschäft" mit dem verfolgen sog. Raubkopierer ging sicherlich durch die neuen Methoden auch zurück.Denn soweit ich gelesen habe sind die Strafen für das ziehen EINES Titels so als würde man 50-70 Spiele kaufen.
Aber auch ich habe es erfolgreich geschafft seit Einführung dieses dubiosen "Schutzes" keine Spiele von denen mehr zu kaufen.
Und..........es geht auch. :)
Anderenseits kaufe ich bereits fast ausschließlich Spiele über Steam.
Ich kann sagen das ich noch nichtmal merke ob es einen Kopierschutz oder dergleichen gibt oder nicht.
Und an 365 Tagen im Jahre 2010 ist mein Internet ca. 13 Stunden ausgefallen.
Vollkommen wurscht also, ob ein Spiel Internet braucht oder nicht.Jeder halbwegs gute Blu Ray Player hat doch mitlerweile ne Internet Lan Anbindung.
Also Wayne...........:-D
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Ich habe zwar noch keine derartigen Erfahrungen gemacht, da ich ja aus diesem Grunde bisher auf UBI-Spiele mit diesem Kopierschutz verzichtet hatte. Aber wenn dem wirklich so ist, werde ich endlich erfahren, wie es in Assasin`s Creed und Splinter Cell weitergeht, sobald eine offizielle Bestätigung draußen ist.
Vorerst bleibe ich skeptisch. Aber diese Entscheidung wäre vom Vorteil, da sie tolle Spiele machen.
Ich habe es gestern nach dem Update des Launchers mit AC2 ausprobiert. Nachdem ich im Spiel war, habe ich die Internetverbindung getrennt, ergo hätte das Spiel pausiert werden müssen, ich konnte aber normal weiterspielen.

Da ich den Launcher noch so eingestellt habe, dass die Spielstände online synchronisiert werden, kam beim Beenden die Meldung, dass der Spielstand hochgeladen wird, sobald man wieder online ist, aber man kann das Abspeichern online untersagen, womit auch dieses "Problem" gelöst sein dürfte. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Es bleibt die einmalige Synchro mit dem Server zu Beginng, aber das dürfte das kleinere Übel sein; läuft bei Steam ja kaum anders.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Tja, das lukrative "Geschäft" mit dem verfolgen sog. Raubkopierer ging sicherlich durch die neuen Methoden auch zurück.Denn soweit ich gelesen habe sind die Strafen für das ziehen EINES Titels so als würde man 50-70 Spiele kaufen.
Aber auch ich habe es erfolgreich geschafft seit Einführung dieses dubiosen "Schutzes" keine Spiele von denen mehr zu kaufen.
Und..........es geht auch. :)
Anderenseits kaufe ich bereits fast ausschließlich Spiele über Steam.
Ich kann sagen das ich noch nichtmal merke ob es einen Kopierschutz oder dergleichen gibt oder nicht.
Und an 365 Tagen im Jahre 2010 ist mein Internet ca. 13 Stunden ausgefallen.
Vollkommen wurscht also, ob ein Spiel Internet braucht oder nicht.Jeder halbwegs gute Blu Ray Player hat doch mitlerweile ne Internet Lan Anbindung.
Also Wayne...........:-D
Und genau dein Denken sorgt dafür, dass so ein Kopierschutz eingesetzt werden konnte.
Nachdenken!
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Es bleibt die einmalige Synchro mit dem Server zu Beginng, aber das dürfte das kleinere Übel sein; läuft bei Steam ja kaum anders.
Bei Steam braucht man gar keine Internetverbindung, wenn man das Spiel einmal geladen hat.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz gelockert, keine dauerhafte Internetverbindung mehr nötig

Die Einsicht kommt zwar spät, aber besser spät als nie.
Jetzt müssen sie nurnoch ihren Kopierschutz vollständig entfernen und durch einen anderen ersetzen, der um einiges Kundenfreundlicher ist.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Ach was, das muss ein Bug im Launcher sein und Ubisoft arbeitet bestimmt schon an einer Lösung :B
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Ein Schritt in die richtige Richtung, der mir aber noch nicht weit genug geht. Auf die noch verhandene online Zwangsaktivierung habe ich ebenfalls keine Lust. Insofern kann ich nichts an Erfahrungen zum angeblich gelockerten Kopierschutz beitragen, da ich keine DRM-Spiele kaufe.
 
AW: News - Ubisoft DRM: Kopierschutz gelockert, keine dauerhafte Internetverbindung mehr nötig

Mal dranbleiben. Seit dem Onlinezwang hab ich kein Ubisoft Spiel mehr gekauft... Wenn das so weiter geht, dann wird das vielleicht noch mal was!
 
AW: News - Ubisoft DRM: Kopierschutz gelockert, keine dauerhafte Internetverbindung mehr nötig

also splinter cell lief gut und es hat spaß gemacht.. meine meinung... habs gekauft und gezockt ;) haben die entwickler verdient...
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Es bleibt die einmalige Synchro mit dem Server zu Beginng, aber das dürfte das kleinere Übel sein; läuft bei Steam ja kaum anders.
Bei Steam braucht man gar keine Internetverbindung, wenn man das Spiel einmal geladen hat.
Aber ohne Netzverbindung kann man immer noch kein Steam Spiel installieren. Von daher ist auch diese Form von DRM inakzeptabel.
 
AW: News - Ubisoft DRM: Kopierschutz gelockert, keine dauerhafte Internetverbindung mehr nötig

Wird wohl nur für altere Titel gelten.
 
AW: News - Ubisoft DRM: Kopierschutz gelockert, keine dauerhafte Internetverbindung mehr nötig

Wenn das so ist, werd ich mir mal ein paar Ubisoft spiele kaufen. Hab seit dem Launcher keines mehr von denen gekauft.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?

Es bleibt die einmalige Synchro mit dem Server zu Beginng, aber das dürfte das kleinere Übel sein; läuft bei Steam ja kaum anders.
Bei Steam braucht man gar keine Internetverbindung, wenn man das Spiel einmal geladen hat.
Aber ohne Netzverbindung kann man immer noch kein Steam Spiel installieren. Von daher ist auch diese Form von DRM inakzeptabel.
Andererseits sollte man auch nicht in der Zeit stehen bleiben.
In einigen (seltenen) Situationen kann Internetzwang zur Installation ärgerlich sein, aber ansonsten sollte man inzwischen fast in jedem Haushalt von einem Internetanschluss ausgehen können.
Und sei es nun temporär (eben nur für eine Installation) bzw ein Web&Walk-Stick, oder wie auch immer die Dinger noch hießen.

Kein Kopierschutz ist natürlich noch besser, das will ich gar nicht anzweifeln.
 
Zurück