• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games will's wissen: Der beste Publisher des Jahres 2010 - Jetzt abstimmen!

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804418
 
ea wird mir langsam wieder symphatischer, auch alleine durch die angriffe auf activision !
 
EA? Das soll wohl ein Scherz sein! Für das Jahr 2010 ganz klar Square Enix
 
Mit Lost Horizon und A New Beginning hat Deep Silver dieses Jahr zwei ausgezeichnete Adventure auf den Markt gebracht. Und beide auch noch ohne nervige Kundengängelei und Online-Zwang, dafür mit top ausgestatteten Verkaufsversionen mit z.B. Postern und Soundtrack ohne Aufpreis. Meine Stimme geht also ganz klar an Deep Silver. Platz 2 wäre für mich Kalypso.
 
Valve.
Auch wenn die nicht als Retail Publisher fungieren. Dafür haben die PC Markt wieder gestärkt und vielen Indieentwicklern Chance gegeben sich zu beweisen. Ansonsten haben die Mac etabliert, auch wenn ich Macs nicht mag, sowas ist lobenswert.
Restliche Publisher haben dieses Jahr zuviel Mist gebaut.

Ubisoft und EA mit dem Kopierschutz, auch wenn es bei EA etwas untergegangen ist und nur bei wenigen Titeln eingesetzt wurde. Auch wenn EA sich mittlerweile etwas bessert.
Blizzard Activision allgemein mit deren Politik.
Take 2 mit Mafia und der Politik.
 
Mit Lost Horizon und A New Beginning hat Deep Silver dieses Jahr zwei ausgezeichnete Adventure auf den Markt gebracht. Und beide auch noch ohne nervige Kundengängelei und Online-Zwang, dafür mit top ausgestatteten Verkaufsversionen mit z.B. Postern und Soundtrack ohne Aufpreis. Meine Stimme geht also ganz klar an Deep Silver.
100% agree :top:

sind beides überragende Spiele von deutschen Studios mit eher kleinem Budget im Vergleich zu manch anderem "großen Kollegen". Von daher auch für mich ganz klar Deep Silver!!
 
Sag ma PC Games, gehen euch die Themen aus oder wie? Jeden Tag mindestens 5 News mit irgendwelchen Umfragen was das beste schlechteste oder sontige war! Ihr seid langsam echt auf Bildniveau! Fällt euch nix anderes mehr ein?
 
@Lordex

du musst ja nicht an den Umfragen teilnehmen oder die Themen dazu lesen. Und wie kann man sich eig. darüber aufregen das hier heute oder letztens mal auch andere Sachen besprochen werden außer die gewöhnlichen Spieletesten, wer verklagt wen, welches spiel kommt wann usw...

wenns dir nicht passt es gibt noch duzend andere Spielemagazine
 
Kann scheinbar nur von jemandem kommen der mit dem zufrieden is was er vorgesetzt bekommt. Und mit dem immer gleichen und lächerlichen Kommentar zu kommen, "Musst ja nich lesen", "Gibt genug andere Magazine" bla bla bla, zeugt auch von geistlicher Reife...... Natürlich muss ich das nicht lesen und natürlich kann ich auch nen anderes Magazin lesen, aber ich lese hier nunmal gerne und ich bin eben jemand der was sagt wenn ihm was nicht passt! natürlich gibs dann immer die JA Sager den egal is was hier passiert! Und jetzt sein wir doch ma ehrlich: Seit Wochen gibs zu jedwegen Mist ne Umfrage, wo man echt den Verdacht bekommt, das denen nichts mehr einfällt!

Ich rege ich nich darüber auf das auch MAL was anderes besprochen wird, im Gegenteil, ich hab auch rein garnichts mal ne Umfrage zu lesen und mitzumachen, ABER eben MAL und nicht jeden Tag 5 neue Umfragen! Aber ich seh schon, wird eh nich kapiert worum es mir geht!
 
Für mich sind es eindeutig. Ubisoft.
Ubisoft macht meiner Meinung nach wie vor die besten Spiele :)
Auch wenn jetzt ein paar (die sowieso eine Standleitung mit Flatrate im Haus haben, ich hab übrigens nur 6 GB pro Monat, deswegen finde ich es lächerlich) Oberheinis sagen: *Jammer, Jammer.....Assassins Creed 2 ist voll scheiße nur weil ich wegen eines kopierschutzes 3 Tage lang nicht spielen konnte*
Auf Amazon geben Leute dem Produkt 1 Stern (!!!) nur weil ei Kopierschutz dabei ist, wo manmhalt online sein muss aber das jeder ohnehin schon ist.
Solch Leute sag ich einfach nur: Hört auf zu spielen! Schmeißt euren PC weg und haltet einfach eure Schnau**, solch Leute regen mich mit ihren schei* "Gründen" einfach nur auf!!!
 
Du willst scheinbar damit sagen das sich die Priorität von PcGames verschiebt oder wie? das die "Energie" lieber in schnell zusammengefummelte Umfragen gesteckt als in "Sinnvolle" Themen? Glaube ich kaum. Das Angebot ist sehr groß das heißt nicht wenn es 5 Umfragen in der Woche gibt das andere Themen zurückstehen. In der IT-/Spielebranche ist zeitnahes berichten enorm wichtig und das wird auch größtenteils so gehandhabt.
Wie gesagt das heißt nicht das jetzt weniger oder schlechtere Themen geschrieben werden weil nach deiner aussage die Umfragen die ganze Kapazität verzehren. So ne Umfrage ist innerhalb Minuten mit einem programm aufgestellt - das ist keinesfalls viel arbeit. Die Auswertung funktioniert alleine da brauch man sich nicht weiter damit beschäftigen.

Zusätzlich gibt es auch zeiten wo es einfach weniger zu berichten gibt. Zum 3000x Diablo 3 News (die schon uralt sind) wieder auffrischen oder zum x.ten mal die Flops der Spielegeschichte oder sowas...

Außerdem ist seit 2 Wochen sowieso weniger Los die leute haben urlaub, ferien, weihnachten, silvester, neujahr sonntage... da kommt eben weniger..

Konstruktive Kritik ist sinnvoll aber du sagst ja nur "langweilige Umfragen" vllt empfindest du das so, aber andere wiederrum finden das interessant was da rauskommt" oder andere können mit Grafiktests ala PcGames Hardware garnichts anfangen und regen sich auf warum das hier gepostet wird.


Es können eben nicht alle unter einen Hut gebracht werden das geht nicht. Es wird versucht von jedem Gebiet ein Stück zu nehmen. Damit jeder zufriedengestellt wird.
Wenn deiner Meinung nach Spielethemen die Richtig in die Materie reingehen fehlen würde ich lieber ein Spezialmagazin empfehlen (PcGames ist ja relativ Plattform und Genreneutral) ein Magazin das sich auf eine Spezielle Richtung spezialisiert Buffed für Rollenspiele z.b. da gibts zu jeden Rollenspiel-Scheiß ne News und sogut wie keine Umfragen.

Wenn deine Favorisierte Thematik in der letzten Zeit gelitten hat weniger Spieletests oder was auch immer dann liegt das in versch. Gründen heißt ja nicht das denen jetzt unbedingt nichts mehr einfällt aber dann musst du das so hinnehmen. Oder willste zum 30x Diablo 3 als Test haben?

Da kommt auch ständig Diablo 3 im Text alle 2 Wochen... sowas von Sinnlos... oder über iwelche Spiele zu berichten die noch 3 Jahre in Entwicklung sind um da iwelche artworks zu präsentieren und versprechungen des Entwicklers zu posten - nach meiner Ansicht ist das total sinnlos.

Es klingt vielleicht "klugscheißerisch" aber es sit so,

wenn du nicht jeden Tag eine Umfrage machen willst, umgehe das einfach. Arachnophobiker gehen ja auch nicht jeden Tag in den Keller um Spinnen zu suchen...
Sind ja (eben mal geschaut) wirklich genügend andere Themen da... wenn du natürlich ein "Lesefreak" bist, der wirklich alle Themen liest und nun zu wenig da sind solltest du vielleicht das ein oder andere Magazin hinzuziehen...

Negative "nörgel" Kritik ist auch nur dann sinnvoll wenn auch Misstände vorhanden sind, was ich hier keinesfalls sehe. Alles sonstige erübrigt sich von meinem gesagtem.
 
Sag ma PC Games, gehen euch die Themen aus oder wie? Jeden Tag mindestens 5 News mit irgendwelchen Umfragen was das beste schlechteste oder sontige war! Ihr seid langsam echt auf Bildniveau! Fällt euch nix anderes mehr ein?
Diese Spiele des Jahres-Umfragen gab es doch schon immer, seit es die PC Games gibt. Ist doch völlig normal, dass man danach fragt.

Ich hab übrigens auch Deep Silver genommen, waren mir in diesem Jahr auch ziemlich positiv aufgefallen.
Kalypso war aber auch nicht schlecht, weil sie mit ihren Spielen Nischen bedienen, die sonst kaum noch ein anderer Publisher beachtet.
 
zurück zum Thema...

Trennt doch mal bitte Activision von Blizzard xD
 
ganz klar Blizzard... WoW Cataclysm, Starcraft 2... mit den zwei Spielen haben die schon soooo viele Spiele verkauft was andere Publisher mit 10 nicht schaffen^^
 
ganz
klar Blizzard... WoW Cataclysm, Starcraft 2... mit den zwei Spielen
haben die schon soooo viele Spiele verkauft was andere Publisher mit 10
nicht schaffen^^
aja, und bei ner umfrage nach der besten zeitung
und den besten fernsehsender wählste also auch die bild und rtl weils
die erfolgreichsten sind?
 
ganz klar Blizzard... WoW Cataclysm, Starcraft 2... mit den zwei Spielen haben die schon soooo viele Spiele verkauft was andere Publisher mit 10 nicht schaffen^^
Das ist aber dann doch der Erfolg der Entwickler und weniger des Publishers.
Für mich ist ein Publisher gut, wenn er 1. kundenfreundlich ist (Keine DRM Gängelung und Co.) 2. dem Kunden etwas bieten will, sei es durch besonders schöne Verpackungen und Zusätze wie Soundtrack z.B. ohne Mehrzahlung. 3. Nischenprodukte unterstützt und fördert, die andere Publisher erst gar nicht anschauen würden, um so diverse Genre etc. am Leben zu halten. Sowas erhält die Vielfalt bei den Spielern und kleinere, unbekanntere Entwickler bekommen auch eine Chance.
 
THQ, setzen sich für den deutschen und für den PC-Markt ein.
Sagen das nicht nur, sondern setzen das auch um, sieht Darksiders: Hellbook Edition oder Homefront: Voice of Freedom Edition.
 
nunja ebenfalls ist der Blizz Kundensupport aus meiner sicht einer der Besten überhaupt. bei einigen bekommt man ja nichtmal rückmeldung auf Anfragen. Bei Blizz zählt eben Kundenfreundlichkeit und Qualität.
 
Zurück