• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alien 5: Sigourney Weaver äußert sich zum Prequel von Ridley Scott

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Alien 5: Sigourney Weaver äußert sich zum Prequel von Ridley Scott

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805810
 
AW: News - Alien 5: Sigourney Weaver äußert sich zum Prequel von Ridley Scott

Ohh Mann, wenn ich das lese... Ein Prequel von Alien. Ich erinner mich noch gut an den ersten Teil, saß stocksteif da und alle Muskeln waren angespannt vor Nervosität. Wie soll denn eine Vorgeschichte funktionieren, wenn es damals der erste Kontakt zu dem Alien war? Schließlich wusste niemand was über diese neue Art.

Man merkt das man heute, wie auch immer, aus allem Geld schlagen will. Und da Ridley Scott das noch machen soll, wirds mehr Action als Spannung geben.

Ich vermute deshalb, das das ein Flopp werden wird, ich werds mir nicht anschauen, da heute alles nur noch auf Action ausgelegt ist, so eine Spannung, wie damals, wird's nicht mehr geben, aber das war es doch, was diese Reihe ausmachte, Angst schüren...

Für die heutige Jugend ist der damalige Teil eher langweilig, für uns alte Hasen sind die neuen zu actionlastig, ein Mittelweg wäre toll, doch diese Grätsche zu schaffen ist schwer.
Das schwierigste sehe ich jedoch an der Geschichte/Story. Es ist mir nicht logisch erklärbar wie das funktionieren soll...
 
AW: News - Alien 5: Sigourney Weaver äußert sich zum Prequel von Ridley Scott

ridley scott und ein flop, wohl eher nicht.

außerdem hatte das erste zusammentreffen nicht ripley sondern die siedler auf dem planeten!

ich freu mich wie ein schneekönig auf diesen film, hoffentlich finden sie eine gute besetzung, damit steht und fällt der film die genannten find ich jedenfalls alle unpassend.
 
AW: News - Alien 5: Sigourney Weaver äußert sich zum Prequel von Ridley Scott

Eine Vorgeschichte kann dahergehend funktionieren, weil im "ersten" Teil schon angedeutet wurde, dass da jemand bescheid wusste, was da zu finden sein könnte.
 
AW: News - Hollywood-Schauspielerin Sigourney Weaver äußert sich zu Alien 5 von Ridley Scott

Ok, Stimmt. Der Androide wusste ja Bescheid, jetzt da du es erwähnt hast, ist halt schon ne ganze Weile her als ich Ihn gesehen habe. Naja, lassen wir uns mal überraschen
 
AW: News - Alien 5: Sigourney Weaver äußert sich zum Prequel von Ridley Scott

außerdem hatte das erste zusammentreffen nicht ripley sondern die siedler auf dem planeten!
Bullshit! Das erste zusammentreffen hatte die Crew der Nostromo.Und da war Ripley dabei. :pissed:
Du hast wohl Alien nie gesehen.

Wíe nun wirklich das Erste zusammentreffen zwischen Xenomorphen und Meschen aussieht wird dieser Film klären.
 
AW: News - Hollywood-Schauspielerin Sigourney Weaver äußert sich zu Alien 5 von Ridley Scott

Vor einiger Zeit ist das Skript zum Film ins Netz gelangt.
Wie die Story grob aussieht, kann man zum Beispiel hier nachlesen:
http://blastr.com/2010/10/major-spoilers-ridley-sco.php
 
AW: News - Hollywood-Schauspielerin Sigourney Weaver äußert sich zu Alien 5 von Ridley Scott

solange es nicht so ein Regimentsschiss wird wie der 4. Teil, immer her damit!
 
AW: News - Hollywood-Schauspielerin Sigourney Weaver äußert sich zu Alien 5 von Ridley Scott

Der Film soll sich ja auch mit der Herkunft des Space Jockey beschäftigen. Finde ich schon sehr interessant.
Ich wünsche mir allerdings eine ganz normale Schauspielerin als Hauptdarstellerin, bitte nicht so ein typische Hollywood-Schönheit, das würde irgendwie nicht passen.
 
AW: News - Hollywood-Schauspielerin Sigourney Weaver äußert sich zu Alien 5 von Ridley Scott

Hoffentlich in 3D. Ich will, durch die Couch, in die Wand gehämmert werden wenn Alien sein Gebiß ausfährt. =)
 
AW: News - Hollywood-Schauspielerin Sigourney Weaver äußert sich zu Alien 5 von Ridley Scott

Carey Mulligan? buuaaah... *schauder*
und Noomi Rapace? was ist denn das für ein cast?
Olivia Wilde hat wenigstens noch ein bischen Klasse...
so gut wie die ersten beiden kann der leider niemals werden : )
 
AW: News - Hollywood-Schauspielerin Sigourney Weaver äußert sich zu Alien 5 von Ridley Scott

hm zum spacejockey gits ja schon theorien welche besagen das es entweder ein bomber war, den sie im 1. teil fanden, der dazu diente den predator planeten mit eiern zu bombadieren, oder das es sich um eine lieferung für ein paar stunden "spass" für die predators handelte...die aber leider nie ankam... ich bin ma lgespannt, hoffentlich kein erneuter sequel/prequel müll den man ja schon zu genüge um die ohren/augen geballert bekommen hat......ridley scott sollte sich seinem namen alle ehre machen! h.r. giger ist ja auch wieder mit am start! :-D
 
AW: News - Hollywood-Schauspielerin Sigourney Weaver äußert sich zu Alien 5 von Ridley Scott

Ja, Theorien gibt es viele. Aber es geht in Alien 5 auch um das reine "Alien" Universum, in dem keine Predatoren vorkommen.

"Alien" und "Predator" sind 2 völlig unabhängige Universen. Nur weil es im 2. Predator Film ein Easteregg gab, wo kurz ein Knochenschädel zu sehen war, der von der Form her dem "Alien" Schädel ähnelt ist ein 3. Universum entstanden - "Alien vs. Predator" - in dem beide vorkommen.
 
AW: News - Hollywood-Schauspielerin Sigourney Weaver äußert sich zu Alien 5 von Ridley Scott

Ich hätte gerne Lena Headey in der Rolle hesehen ich glaub sie würde super passen.
 
AW: News - Alien 5: Sigourney Weaver äußert sich zum Prequel von Ridley Scott

Wie soll denn eine Vorgeschichte funktionieren, wenn es damals der erste Kontakt zu dem Alien war? Schließlich wusste niemand was über diese neue Art.
Weil andere Expeditionen oder Raumschiffe, die auf die kleinen Facehugger stiessen, restlos vernichtet wurden; darum gab es keinerlei Informationen bezüglich dieser Bedrohung. ;)

Eine 0815-Prequel-Erklärung. :-D
 
Also ich hätte das ganz anders gemacht.Da sie im letzten Teil (Teil 4) auf dem weg zur Erde sind,hätte ich den Teil 5 so gedreht das erüberwiegend auf der Erde spielt. Das ein Teil ,ein Ei oder DNA von so einem Viech auf der Erde ankommt ......den Rest kann man sich ja denken.
Natürlich mit Sigourney Weaver.Ohne sie ist das kein " Alien"
 
Zurück