• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nintendo 3DS: Nicht geeignet für Kinder unter sechs Jahren

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Nintendo 3DS: Nicht geeignet für Kinder unter sechs Jahren

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805706
 
AW: News - Nintendo 3DS: Nicht geeignet für Kinder unter sechs Jahren

Öh... Erklärung bitte? Ich hatte eigentlich vor so ein Teil in näherer Zukunft zu kaufen.

Wird einem da auch schlecht, wenn man mit 3D-Kinofilmen (=mit Brille) kein Problem hat?
Ist das eher so wie die Motionsickness bei alten Ego-Shootern, oder tun einem die Augen weh wie beim Lesen mit schlechter Beleuchtung?

Kann man 3D auch abschalten, oder ist das fest verdrahtet?
 
AW: News - Nintendo 3DS: Nicht geeignet für Kinder unter sechs Jahren

Kann man 3D auch abschalten, oder ist das fest verdrahtet?
Diese Frage kann ich beantworten: Der 3DS hat einen Schieberegler, mit dem sich die Stärke des 3D-Effekts einstellen lässt.
Danke! Da kann ich ja beruhigt zugreifen.
Steht übrigens auch in der Newsmeldung ;) Auch ein 2D-Modus ist möglich.

Grüße,
Sebastian
 
AW: News - Nintendo 3DS: Nicht geeignet für Kinder unter sechs Jahren

Das mit den 30 Minuten gilt wohl für die Weicheier die auch schon mit der bisherigen 3D Technik Probleme hatten. Ich kann selbst mit der 3D Vision von Nvidia mehrere Stunden am Stück spielen ohne Augen-, Kopf- oder sonstige Schmerzen von denen einige Leute ständig behaupten das sie auftreten würden. Wer nicht 3D-Kompatibel ist sollte wohl auch besser die Finger vom DS lassen, es sei denn er will nur den 2D Modus verwenden :B
 
AW: News - Nintendo 3DS: Nicht geeignet für Kinder unter sechs Jahren

hmm klingt irgendwie wie die Epilepsie Warnungen, die auch überall in den Anleitungen von Spielen zu lesen sind oder waren.
 
AW: News - Nintendo 3DS: Nicht geeignet für Kinder unter sechs Jahren

Eigentlich sollte so etwas generell für Kinder unter 6 Jahren nichts sein!
 
Zurück