• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804229
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Ein kleiner Wink an die Redaktion,
Irgendwie vergeht kaum ein Tag an dem nicht irgendeine Umfrage gepostet wird...ich will wirklich konstruktive Kritik üben, aber allmählich wirkt es schon fast wie SPAM Meldungen... zuviel was mich als Gamer NICHT interessiert. Ich will nicht wissen was damals vor 5 Jahren war, ich will auch nicht wissen ob in zwei wochen ein neuer Trailer zu nem Spiel rauskommt, welches vielleicht erst in 2 Jahren erscheinen könnte!
Stattdessen würde ich mich eher für detailiertere Tests zu den TOP Spielen neugierig machen, aber wie gesagt, erst dann wenn es dazu stichhaltige Informationen gibt und nicht wenn die Kollegen von ner anderen Seite das gesagt haben.

Gruß Nico
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

James Bond, Gray Matter, Mafia 2 als Comeback betiteln?na Ich weiß nich...
Für mich jedenfalls LaraCroft - auch wenn ich selbst das Spiel nich so mag doch das Comeback das Jahres

Ein kleiner Wink an die Redaktion,
Irgendwie vergeht kaum ein Tag an dem nicht irgendeine Umfrage gepostet wird...ich will wirklich konstruktive Kritik üben, aber allmählich wirkt es schon fast wie SPAM Meldungen... zuviel was mich als Gamer NICHT interessiert. Ich will nicht wissen was damals vor 5 Jahren war, ich will auch nicht wissen ob in zwei wochen ein neuer Trailer zu nem Spiel rauskommt, welches vielleicht erst in 2 Jahren erscheinen könnte! Stattdessen würde ich mich eher für detailiertere Tests zu den TOP Spielen neugierig machen, aber wie gesagt, erst dann wenn es dazu stichhaltige Informationen gibt und nicht wenn die Kollegen von ner anderen Seite das gesagt haben.

Gruß Nico
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/Das-grosse-PC-Games-Community-Voting-2010-Ihre-Favoriten-Ihre-Entscheidung-804910/

Und du willst nicht wissen wie es vor 5 Jahren war? schön und gut - ich finds aber z.B. interressant. Auch will ich zukünftige Projekte verfolgen können und die Meinungen anderer Spieler (z.B. durch Umfragen) erfahren. Deine Meinung ist eben auch nicht die Meinung nach der sich alle zu richten haben. Klar hat pcgames auch viele News die mich persönlich nicht interressieren. c'est la vie - live with it
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Ein kleiner Wink an die Redaktion,
Irgendwie vergeht kaum ein Tag an dem nicht irgendeine Umfrage gepostet wird...ich will wirklich konstruktive Kritik üben, aber allmählich wirkt es schon fast wie SPAM Meldungen... zuviel was mich als Gamer NICHT interessiert. Ich will nicht wissen was damals vor 5 Jahren war, ich will auch nicht wissen ob in zwei wochen ein neuer Trailer zu nem Spiel rauskommt, welches vielleicht erst in 2 Jahren erscheinen könnte!
Stattdessen würde ich mich eher für detailiertere Tests zu den TOP Spielen neugierig machen, aber wie gesagt, erst dann wenn es dazu stichhaltige Informationen gibt und nicht wenn die Kollegen von ner anderen Seite das gesagt haben.

Gruß Nico
Hi Nico,

2011 steht vor der Tür und daher ist ein Rückblick auf 2010 durch Votes zu den Spielen des Jahres üblich. Keine Sorge. Bald ist der "Spam" vorrüber, dann werten wir die Umfrangen aus und krönen die Sieger. Auch für Tests zu Top-Spielen ist dann natürlich wieder Zeit. Momentan erscheinen allerdings keine Top-Games und somit kannst du leider auch keine Tests dazu auf pcgames.de lesen. Natürlich kannst du dich derweil auch durch unser großes Test-Archiv wühlen. Da findest du genügend Futter. :)

Beste Grüße,
Sebastian
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Hi Nico,

2011 steht vor der Tür und daher ist ein Rückblick auf 2010 durch Votes zu den Spielen des Jahres üblich. Keine Sorge. Bald ist der "Spam" vorrüber, dann werten wir die Umfrangen aus und krönen die Sieger. Auch für Tests zu Top-Spielen ist dann natürlich wieder Zeit. Momentan erscheinen allerdings keine Top-Games und somit kannst du leider auch keine Tests dazu auf pcgames.de lesen. Natürlich kannst du dich derweil auch durch unser großes Test-Archiv wühlen. Da findest du genügend Futter. :)

Beste Grüße,
Sebastian


ich kann "crazy nico" (höhö), aber auch verstehen und nachvollziehen worum es ihm geht. es vergeht nicht oder kaum ein tag ohne votes hier, 10 fails da, vor 5 jahren dies und selles. ich bin davon überzeugt, dass das auch viele interessiert, aber die schauen eben auch auf pro 7 galileo. gibt die spielebranche nichts mehr her für den pc, dass man sich als schreiberling mit solchen "artikeln" zufrieden geben muss?
man muss mit der zeit gehen, aber so? als ich noch die diskette der pcgames in den rechner geschoben habe war das noch alles ohne solchen kram und ihr hättet bestimmt die 10 schlimmsten atari fails finden können! irgendwann kam dann der rossi und es war lustig, aber mit biss.

mein post unter der skype news und der antwort vom stangl zeigt doch schon alles:

"....Auch die PC Games-Redaktion ist betroffen"

oha!! jetzt entfallen morgen dann die artikel: die 10 langweiligsten fahrräder in rollenspielen und die 10 besten waffen in spielen ohne waffen!

anstatt gibts dafür: die 10 peinlichsten login fails ever....
Wir bereiten gerade das Special "Die dümmsten User-Kommentare" vor. Vielen Dank für deine Mithilfe :P

eventuelle einsicht? bellen getroffene hunde? ich kann ja mit spaß umgehen! :-D :-D aber ihr mit kritik bzw. sarkasmus?
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Hi Nico,

2011 steht vor der Tür und daher ist ein Rückblick auf 2010 durch Votes zu den Spielen des Jahres üblich. Keine Sorge. Bald ist der "Spam" vorrüber, dann werten wir die Umfrangen aus und krönen die Sieger. Auch für Tests zu Top-Spielen ist dann natürlich wieder Zeit. Momentan erscheinen allerdings keine Top-Games und somit kannst du leider auch keine Tests dazu auf pcgames.de lesen. Natürlich kannst du dich derweil auch durch unser großes Test-Archiv wühlen. Da findest du genügend Futter. :)

Beste Grüße,
Sebastian


ich kann "crazy nico" (höhö), aber auch verstehen und nachvollziehen worum es ihm geht. es vergeht nicht oder kaum ein tag ohne votes hier, 10 fails da, vor 5 jahren dies und selles. ich bin davon überzeugt, dass das auch viele interessiert, aber die schauen eben auch auf pro 7 galileo. gibt die spielebranche nichts mehr her für den pc, dass man sich als schreiberling mit solchen "artikeln" zufrieden geben muss?
man muss mit der zeit gehen, aber so? als ich noch die diskette der pcgames in den rechner geschoben habe war das noch alles ohne solchen kram und ihr hättet bestimmt die 10 schlimmsten atari fails finden können! irgendwann kam dann der rossi und es war lustig, aber mit biss.

mein post unter der skype news und der antwort vom stangl zeigt doch schon alles:


"....Auch die PC Games-Redaktion ist betroffen"

oha!! jetzt entfallen morgen dann die artikel: die 10 langweiligsten fahrräder in rollenspielen und die 10 besten waffen in spielen ohne waffen!

anstatt gibts dafür: die 10 peinlichsten login fails ever....
Wir bereiten gerade das Special "Die dümmsten User-Kommentare" vor. Vielen Dank für deine Mithilfe :P

eventuelle einsicht? bellen getroffene hunde? ich kann ja mit spaß umgehen! :-D :-D aber ihr mit kritik bzw. sarkasmus?
Genau, das ist mein Anliegen, solche Umfragen find ich im Prinzip nicht schlecht, aber dann belasst es doch bei ganz einfachen "bestes RPG 2010" oder "bester Shooter 2010", aber nicht noch "beste Texturen in Shooter 2010", "beste Waffe in BF: BC2" oder "beste Waffe in MoH"... usw.
Zudem kommt eben noch die "Heute vor 5 Jahren"...prinzipiell auch nicht schlecht... aber doch bitte nur bei aktuellen oder zeitnahen Ereignissen.
Wie der Volksmund so schön sagt, "Die Menge macht das Gift", es wird meiner Meinung nach einfach zuviel mit Umfragen und "Heute vor 5 Jahren" Berichten, dann lieber weniger Artikel und dafür übersichtlich und stimmig.

Wie gesagt, dies soll kein Angriff auf die Redaktion sein...

Trotzdem allen einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr 2011... :-D

Gruß Nico
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

"die 10 besten waffen in spielen ohne waffen" :-DDDD danke hat mich gut zum schmunzeln gebracht!

Die Antwort der Redakteurs find ich aber schon zu krass... so jemand sollte ganz kurz und schmerzlos gefeuert werden. So eine Umgangsart hat einfach nichts in einem öffentlichen Beruf zu suchen... und da hilft auch die Ausrede nicht "Wir sind sowas wie ne große Freundes Clique und da kann man schonmal bisschen schroffer antworten!". Ich kenn dich nicht und will dich auch nicht kennen lernen, und nach so einer Antwort schon garnicht. Das zeigt nur wie überheblich du bist. Ihr könnt auf ein paar User verzichten und habt schon euer Standbein in der Branche? Schön für euch... dass man aber nicht immer Oben bleibt sollte euch klar sein. Ansonsten willkommen Größenwahnsinn "Wir können uns alles erlauben!!!! Muahahha Weltherrschaft. *poit* *narf* *brain* "
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

"die 10 besten waffen in spielen ohne waffen" :-DDDD danke hat mich gut zum schmunzeln gebracht!

Die Antwort der Redakteurs find ich aber schon zu krass... so jemand sollte ganz kurz und schmerzlos gefeuert werden. So eine Umgangsart hat einfach nichts in einem öffentlichen Beruf zu suchen...
Ja in China gibts so ähnliche Methoden um Leute auf ihren Beruf zu trimmen - schonmal daran gedacht das man auch in öffentlichen Berufen ein Mensch ist und eben auch schlechte Tage hat? Außerdem war die Antwort wunderbar zynisch :B

Was allerdings die umfragen a'la beste texturen o.ä. angeht geb ich dir/euch recht - die sind größtenteils überflüssig. Da bei solchen Umfragen eh meist die Spiele mit der größten Community gewinnen
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

hab mir auf Steam das Monkey Island Bundle gekauf und für mich ists momentan das beste game ^^
ok mitlerweile beide durchgespielt und auf der suche nach den 3, 4 Teil
aber meine Stimme hats
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Ich denke man muss nicht darüber diskutieren , dass das Comeback des jahres Starcraft 2 war . Vorallem liegt das daran das es das Einzige wirklich gelungene Comeback war... ( MoH , mafia 2 ... etc.)
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Ein kleiner Wink an die Redaktion,
Irgendwie vergeht kaum ein Tag an dem nicht irgendeine Umfrage gepostet wird...ich will wirklich konstruktive Kritik üben, aber allmählich wirkt es schon fast wie SPAM Meldungen... zuviel was mich als Gamer NICHT interessiert. Ich will nicht wissen was damals vor 5 Jahren war, ich will auch nicht wissen ob in zwei wochen ein neuer Trailer zu nem Spiel rauskommt, welches vielleicht erst in 2 Jahren erscheinen könnte!
Stattdessen würde ich mich eher für detailiertere Tests zu den TOP Spielen neugierig machen, aber wie gesagt, erst dann wenn es dazu stichhaltige Informationen gibt und nicht wenn die Kollegen von ner anderen Seite das gesagt haben.

Gruß Nico
Bei den anderen Sachen gebe ich dir recht, aber hierbei handelt es sich doch einfach nur um "die Spiele des Jahres 2010" wahlen, die waren doch schon immer am Ende des Jahres.
Also völlig normal.
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Auch wenn das jetzt Einige hier schockieren wird: aber mit Starcraft kann ich nix anfangen. Und den ganzen Hype und diese Megabewertungen kann ich auch nicht verstehen. Habe es mal bei nem Kumpel angezockt, fand es aber ziemlich langweilig.

Meine Stimme geht ganz klar an Monkey Island. (Den zweiten Teil schließe ich mit ein)
Einfach weil die es geschafft haben, dieses MI-Feeling mit aktueller Technologie zu transportieren. Nostalgie FTW!
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

James Bond, Gray Matter, Mafia 2 als Comeback betiteln?na Ich weiß nich...
Für mich jedenfalls LaraCroft - auch wenn ich selbst das Spiel nich so mag doch das Comeback das Jahres
was ist denn mein comeback gemeint - eigentlich ein zurückkommen nachdem man "weg vom fenster"  war

dann kann man ja viele der titel weglassen, denn ein starcraft war niemals "out"
tombraider war mal out - aber da war doch das comeback schon bei legend oder?

was total weg vom fenster war ist james bond als spiel - aber so stark ist es ja nun auch wieder nicht zurück gekommen...

ich weiß nicht ob sich moh airborne schlecht verkauft hat - ggf wäre dann das letzte medal of honor "das comeback des jahres"... ich persönlich fand airborne ja richtig klasse, weil es sich anders als die ganzen auf kurzer entfernung geskripten moh vorgänger und cod teile gespielt hatte - von daher wär es nicht mein comeback kandidat

ok, ich stimm dann fürs bond spiel ;)
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

James Bond, Gray Matter, Mafia 2 als Comeback betiteln?na Ich weiß nich...
Für mich jedenfalls LaraCroft - auch wenn ich selbst das Spiel nich so mag doch das Comeback das Jahres
was ist denn mein comeback gemeint - eigentlich ein zurückkommen nachdem man "weg vom fenster" war

dann kann man ja viele der titel weglassen, denn ein starcraft war niemals "out"
tombraider war mal out - aber da war doch das comeback schon bei legend oder?

was total weg vom fenster war ist james bond als spiel - aber so stark ist es ja nun auch wieder nicht zurück gekommen...

ich weiß nicht ob sich moh airborne schlecht verkauft hat - ggf wäre dann das letzte medal of honor "das comeback des jahres"... ich persönlich fand airborne ja richtig klasse, weil es sich anders als die ganzen auf kurzer entfernung geskripten moh vorgänger und cod teile gespielt hatte - von daher wär es nicht mein comeback kandidat

ok, ich stimm dann fürs bond spiel ;)
Ja Starcraft war eben niemals weg - Mafia 2 und Gray Matter wurden bloß laufend verschoben.
Tombraider hat schonmal ein Comeback versucht ja - aber trotz guter Spiele gescheitert. Jetz kam das TotalConversion dingens und hat wohl alle überrascht.

James Bond als Spiel war weg? Warum? Es ist ein 08/15 Lizenzspiel wie es die letzen Filme auch hatten. Weder innovativ noch grundlegend anderst (ok mehr fahrsequenzen) als die letzten BondLizenzSpiele.

Naja meine Stimme ging an Lara

Und mir fällt grad ein: War SplinterCell:Conviction in der Liste? weiß es nichmehr
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

James Bond als Spiel war weg? Warum? Es ist ein 08/15 Lizenzspiel wie es die letzen Filme auch hatten. Weder innovativ noch grundlegend anderst (ok mehr fahrsequenzen) als die letzten BondLizenzSpiele.
 

also james bond spiele waren mal nach nightfire zumindest komplett weg vom pc...
aber ich habe übersehen, daß das pc comeback ja schon mit quantum kam, nicht erst jetzt mit bloodstone...
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

James Bond, Gray Matter, Mafia 2 als Comeback betiteln?na Ich weiß nich...
Für mich jedenfalls LaraCroft - auch wenn ich selbst das Spiel nich so mag doch das Comeback das Jahres
Stimmt, Gray Matter aufgrund seiner langen Entwicklungszeit nach Ankündigung unter "Comeback" aufzulisten klingt seltsam, aber als Comeback von Jane Jensen ist es durchaus legitim.
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Mafia 2 das Comeback des Jahres?..das war wohl eher ein Griff ins Klo XD
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Die Spiele sind wohl alle, um es milde auszudrücken, ein Griff ins Klo. Keins feiert ein Comeback weil der Anspruch der Spieler immer größer wird und man es niemandem Recht machen kann. Früher gab es Spiele und man hat sich drüber gefreut. Heute gibt es Spiele wie Sand am Meer und diese sind mehr schlecht als Recht!
 
AW: Special - Das größte Comeback des Jahres 2010 - Die große PC Games-Umfrage

Als alter Gabriel Knight Spieler natürlich Gray Matter.
 
Zurück