• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804119
 
AW: Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Mass Effect und BC2 finde ich klasse, zumindest von denen die zur Auswahl stehen ...
 
AW: Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

bad company 2, eindeutig
 
AW: Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Musik und Soundeffekte in eine Kategorie? Schade. :)

Auch Bad Company 2 für mich. Mit Abstand.
Musik, der Sountrack wäre ohne Zweifel Mass Effect 2 für mich. Besonders die "Normandy Returns" und die Ending-Songs, sowie die aus dem DLC "Lair of the Shadow Broker". :X
Aber da Sound und Musik ja leider zusammen ist (wer hat sich das ausgedacht? :-D), geht die Stimme an BC2.
 
AW: Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

muss mich den anderen anschließen, Mass Effect 2 und BC2. Wobei ME2 für mich die Nase vorn hat.
 
AW: Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Bad Company 2.

Die Geräusche, Explosionen auf dem Schlachtfeld hören sich einfach nur genial an.
 
AW: Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Von der Soundkulisse her ist Amnesia einer meiner Favoriten des beinahe vergangenen Jahres.
Mehrfach musste ich innehalten, weil ich ein Geräusch nicht richtig einordnen konnte und ständig Angst hatte, ich könnte gleich einem Gegner in die Arme laufen, gegen den ich keine Chance gehabt hätte.

Musikalisch gefiel mir der Soundtrack zu Gray Matter gut, aber auch Mass Effect 2 hatte seine tollen Momente, zB in jener Szene, in der man mit Joker der erste Mal die neue, "alte" Normandy sieht.
Auch sehr schön ist der Score zu Bioshock 2, welches ich erst kürzlich dank der Steam- Aktion erworben habe.

Allerdings muss ich gestehen, dass ein Konsolenspiel es mir ganz besonders angetan hat, vor allem aufgrund einer Szene.
Dabei handelt es sich um den Moment in Red Dead Redemption, in dem man mit John Marston das erste Mal mexikanischen Grund betritt.
Viele Spielstunden lang konnte man das Land zuvor nur aus der Ferne sehen, nahm die weißen Felsen wahr und war gespannt, was einen dort erwartet und schließlich, nach einer anstrengenden Sequenz auf einem Floß, ist man dort.
Die Geräuschkulisse tritt in den Hintergrund und es erklingt Far Away von Jose Gonzalez.
Traumhaft gemacht, gerade weil man den Protagonisten schon eine Weile begleitet hat und um die Distanz zu seiner Familie weiß.

(das Video gibt es hier , aber falls man das Spiel noch nicht gespielt hat und entweder mit dem Kauf einer Konsole liebäugelt oder Hoffnungen auf eine PC- Version hat, sollte man wissen, dass dort auch Szenen aus dem späteren Verlauf gezeigt werden)
 
AW: Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Ich finde Mass Effect hat den besten Sound...hab mir auch das album gekauft :)
Waffen sind super, Zwischensequenzen auch...ich mein den Soun :)

Ich finde es gehört auch Metro 2033 in die Liste
 
AW: Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Für mich hat BF:BC2 den besten Sound. Die Explosionen wummern richtig fett und die Waffen hören sich in meinen Augen (olol paradox) realistisch an (auch wenn ich keine realen Erfahrungen mit Waffen habe).

In Sachen Soundtrack würde ich Black Ops wählen. Geschmackssache, aber ich finde den cool und passend.
 
AW: Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Ganz klar Bad Company 2. Als ich das Spiel zum ersten mal an hatte, habe ich gedacht, ich wäre in einem Kriegsfilm. Gebrüllte Kommandos und Schreie; Explosionen, die von weiter Ferne her an das Ohr hallen und Granaten in Häusern, die realistischer kaum sein könnten. Klanglich ist Bad Company 2 ganz weit vorne.
 
AW: Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

ich freu mich schon auf die Umfrageergebnisse, ist sehr spannend, obs ME2 oder BC2 wird :-D
 
AW: Special - PC Games sucht den besten Sound des Jahres 2010 - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Für mich eindeutig "Blade Kitten" ... aber najo... hab auch ganz speziellen geschmack^^... Bionic Commando Rearmed war letzes Jahr oder?
 
Zurück