• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Electronic Arts startet Gegenpetition

Es ist einfach nur noch eine Schande, wie in Deutschland mit Erwachsenenunterhaltung umgegangen wird. Sie brauchen auch jetzt gar nicht mit Jugendschutz kommen, da das Spiel ab 18 freigegeben ist und es damit heißt, dass das Spiel nur für Erwachsene zugänglich ist. Was wollen die denn noch?

Ich weiss nicht genau, wie die USK prüft, aber bei der FSK ist es so, dass die Prüfer immer wechseln und es deshalb vorkommt, dass ein Titel ein paar mal vorgelegt wird, bis das gewünschte Ergebnis zustande kommt bzw. die entspanntesten Prüfer am Tisch sitzen.
Ist natürlich ein Unding, es muss klare Vorgaben geben, die abzuarbeiten sind, so dass man am Ende immer auf das gleiche Ergebnis kommt, unabhängig davon, welcher Prüfer eingesetzt wurde.
So ist das Ganze noch lächerlicher (vor allem mit irgendwelchen Vetos), als es eh schon ist.

Auch wenn ich Dead Space nicht spielen werde, unterstütze ich trozdem die Petition, da die Leute von der USK vielleicht endlich mal sehen was für einen Mist die da doch machen.
Ich bin ja immernoch für die Einführung von PEGI in Deutschland.

Wie ich die Politiker des Freistaates hasse.

Ich werde mir auf jeden Fall Zeit für die Petition nehmen und meine Signaturen für alle Foren anpassen mit einer Verlinkung zu dieser Petition. Ich kann jeden empfehlen dies ebenfalls zutun.

Auch wenn ich glaube dass dies eh wieder nichts nützt. Man sieht ja an S21 dass der Regierung die Meinung des Volkes am Arsch vorbeigeht.

Jetzt kommt es auf die Community an! Verteilt den Link zur Petition in allen Social Networks und helft so mit!

@Bayern: Ignorante...!

weder will ich es spielen noch ist es mir egal
;-)
Also ist es dir nicht egal. Dann mach am besten bei der Gegenpetition mit.
Ich würde sogar dort mitmachen wenn mir Dead Space am Arsch vorbeigehen würde. Es geht sich hier nicht nur um dieses Spiel sondern um die Erwachsenenunterhaltung ansich.

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Electronic Arts startet Gegenpetition - Update mit Quickpoll

Bayern halt,.... Pro Saufgelage (Oktoberfest) aber Contra Videospiele... Iwie Sinnfrei.

Da sieht man aber sehr schön, was in Solchen Hirnen vorgeht. Für diese Leute sind Computerspieler wahrscheinlich immer noch verpickelte 12jährige, die man vor solchen Spielen schütze müsse.
Dass aber viele der Computerzocker schon 30, 40 Jahre alt sind und gerne eben solche Erwachsenenspiele zocken, wird einfach mal so unter den Tisch gekehrt.
Meiner Meinung nach reicht es bei solchen Titeln einfach den ab 18 Sticker drauf und gut ist. Warum noch so ein Geschiss? Und was hat das mit Jugendschutz zu tun?
Das sind Fragen, die sich diese Leute mal stellen sollen.

Auch wenn ich mir das Spiel aus Österreich bestellen werde, hab ich diese Petition mal unterzeichnet. Was nämlich momentan in Deutschland mit Unterhaltung für Erwachsene gemacht wird, ist einfach nicht mehr tragbar.
Darf man in 5 Jahren keine Horrorspiele mehr zocken oder keine Horrorfilme mehr gucken?
Wir leben doch in einer Welt, die nicht nur aus Kindern besteht, sondern Erwachsene möchten auch eine für sie zugeschnittene Unterhaltung erleben und das wird mich solchen Maßnahmen ja versucht zu unterbinden. Da wird der vermeintliche Jugendschutz zu einer Erwachsenenbevormundung.

AW: News - Dead Space 2: Bayern will Release stoppen - Electronic Arts startet Gegenpetition - Update mit Quickpoll

Hmm egal den Singleplayer kann man sicher auch ungeschnitten aus dem Internet bekommen und der Multiplayermodus war in der geplanten deutschen Version eh geschnitten... also von mir aus können sie es auch indizieren.

Wiedermal eine klasse Aktion, Erwachsene Mitmenschen zu bevormunden.
Die Spinnen, die Bayern.

das is doch jetzt nicht denen ihr Ernst?!

Da sieht man aber sehr schön, was in Solchen Hirnen vorgeht. Für diese Leute sind Computerspieler wahrscheinlich immer noch verpickelte 12jährige, die man vor solchen Spielen schütze müsse.
Die Frage ist, wer schützt uns dann vor TV-Unterhaltung mit Daniela Katzenberger :rolleyes:
Gegen Verblödung wird natürlich nichts gemacht, weil sie ja davon profitieren. Weniger gebildeten Menschen kann man Sachen viel besser verkaufen und in Sachen Politik und Meinungen auch viel leichter beeinflussen und manipulieren.
Denen können sie auch weißmachen, wie böse diese Killerspiele doch sind und so weiter, weil sie alles glauben, was in Frontal läuft oder diverse Zeitungen drucken, weil sich solche Menschen keine eigenen, sachlichen Meinungen bilden oder das gar nicht können.

Zurück