• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: "Treyarchs Beförderung zu Activisions Shooter-Nr. 1 war ein Fehler"

MichaelBonke

Autor
News - Electronic Arts: "Treyarchs Beförderung zu Activisions Shooter-Nr. 1 war ein Fehler"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805104

AW: News - Electronic Arts: "Treyarchs Beförderung zu Activisions Shooter-Nr. 1 war ein Fehler"

"Entscheidend ist doch die Frage, welcher Entwickler dazu in der Lage ist, einen Ego Shooter zu machen, der das Genre weiterbringt"
Ich finde dies erreicht keiner der beiden Entwickler. Nicht so lange Call of Duty draufsteht und es sich immer etwa gleich spielt.

AW: News - Electronic Arts:

"Entscheidend ist doch die Frage, welcher Entwickler dazu in der Lage ist, einen Ego Shooter zu machen, der das Genre weiterbringt"
Ich finde dies erreicht keiner der beiden Entwickler. Nicht so lange Call of Duty draufsteht und es sich immer etwa gleich spielt.
Ich denke wenn das wer schaffen kann, dann Valve oder id
Das Problem ist eher, das beide wohl noch brauchen, und bis dahin wohl noch je 2 Call of Honor Teile raus gekommen

AW: News - Electronic Arts: "Treyarchs Beförderung zu Activisions Shooter-Nr. 1 war ein Fehler"

Da muss ich dem Herrn leider zustimmen, den m.M.n. ist Treyarch noch nicht auf dem Level den man von Infinity Ward geboten bekommen hat. Aber immerhin ist Black Ops besser als im Vergleich zu World at War. Aber Treyarch hat auch ein paar eigene kreative Ideen in Black Ops einfliesen lassen, die mir positiv aufgefallen sind.

Aber EA muss sich mit dem neuen MoH auch nicht hinterm Berg verstecken, die haben da auch eine solide Arbeit abgegeben und überzeugte mich durch ein etwas "realeres" Szenario und Atmo.

Treyarch und InfinityWard stinken meiner Meinung nach beide ab. Beide produzieren sie Moorhuhn Shooter in toller Grafik und vielen Scriptsequenzen mit einem Multiplayer indem man über die Map ge 2 Hittet wird.
:finger: nein danke.
Sowas kann und will der harte Kern der PC Spieler nicht mehr sehen !
Meine einzige Hoffnung ist abjetzt nur noch DICE mit Battlfield 3 :top:

@tarnvogL
in toller Grafik? Wo?

also ich fand infinity ward ja auch vieeeel besser.

Da muss ich dem Herrn leider zustimmen, den m.M.n. ist Treyarch noch nicht auf dem Level den man von Infinity Ward geboten bekommen hat. Aber immerhin ist Black Ops besser als im Vergleich zu World at War. Aber Treyarch hat auch ein paar eigene kreative Ideen in Black Ops einfliesen lassen, die mir positiv aufgefallen sind.

Aber EA muss sich mit dem neuen MoH auch nicht hinterm Berg verstecken, die haben da auch eine solide Arbeit abgegeben und überzeugte mich durch ein etwas "realeres" Szenario und Atmo.
naaaja
ne, nicht wirklich, das hätten besser hinterm Berg in nem Loch verschachern sollen
das Ding ist halt nur ein Modern Warfare-Klon und das auch nicht wirklich gut und der Multiplayer ist halt auch nur ein Bad Company in klein

EA produziert qualitative Shooter, pff das ich nicht lache!!!
Battlefail Gay Company 2 und Medal of Failure war ja wohl der größte bullshit mit Mw2.
Soviele Lags und Errors hatte ich nicht bei nem andren shooter.

Infinity War war bis 2009 ein sehr gutes entwickler studio, doch was sie bei mw2 brachtn war sehr enttäuschend, frage mich wie es mit Modern Warfare 3 aussehn wird.

Treyarch hat es mal verdient, da sie auf die Community hören, und wenn jetzt wieder dieses rumgeflamme anfängt: Oh die patchen nix, hab nur errors, ähh sind die doof.
Mit dem Kindergarten sollte mal schluss ein, denn wenn bei einem selbst nach 4 Patches nix läuft, wär´s an der zeit seinen Steinzeitpc wegzuwerfn und sich nen neuen zu holn.

EA produziert außer Dead Space nur bullshit und sind nur neidisch auf Activision das die Kohle scheffeln wie dumm.

Activision sind alles geldgeile Arsch****** keine frage aber da können die entwickler nix dafür wenn DLC´s was kosten oder das spiel ,, zu teuer´´ ist.

Wenn CoD sich in einer Woche mehr verkauft als die meisten Games von EA , dann wär ich auch neidisch ;)

recht hat er^^ treyarch ist ja schon ein 0815 entwickler... mal ehrlich ... an MW1 und 2 geschweige denn cod 1 und 2 kommt keiner ran...

Mit MW2 hat Infinity ward einfach verkackt und ist zurecht nur noch die Nr. 2... ich bin mit Black Ops zufrieden läuft super, 125fps konstant und ich habe keinen neuen Rechner... was ich aber immer nicht verstehe warum es immer Nooblauncher und Gaymores geben muss

mw2 ist wirklich besser .. an 2 stelle kommt eben bo

Es gibt doch schon seit Jahren keinen Shooter mehr, der einen wirklich aus den Socken haut. Das Genre hat sich doch seit Jahren nicht weiter, sondern eher zurück entwickelt.
Wenn ich da an Shooter wie Unreal, Nolf, Half Life etc. denke, die hatten doch mehr und besseres Gameplay als diese heutigen Railshooter, bei denen fast alles alleine abläuft und man meist nur noch irgendwie das Fadenkreuz bewegt. Dazu gegnerische KI-Kameraden, die wie Pappmännchen nur in der Gegend rumstehen. Keinerlei Hirn oder sonstwas nötig, man ballert einfach wild durch die Gegend und rennt zur nächsten Zwischensequenz. Wo sind mal wieder schöne weitläufige Levels, in denen man sich auch verlaufen kann? In denen es geheime Gänge gibt? Dieses Bild hier ist zwar witzig gemeint, aber da sieht man sehr schön, wie sich Shooter in den letzten Jahren verändert haben: http://img01.lachschon.de/images/88995_first_person_shooters.jpg

Auch Online wurde die Spieleranzahl immer kleiner, die Maps immer kleiner...die Hitboxen wurden so großgemacht wie Scheunentore, man kann weit daneben zielen und trifft trotzdem. Das Waffenverhalten ist auch oft lächerlich, ist völlig wurscht, welche Waffe man nimmt, sind ja eh alle gleich.

Fast alle neuen Shooter sind einfach nur langweilig, dumpf. Man merkt richtig, dass da meist irgendwelche 14jährigen Gangsta-Kiddies als Zielgruppe genommen werden.

Früher waren Shooter mal mein Lieblingsgenre, aber bis auf ab und an ein wenig Bad Company 2 spiel ich so gut wie gar keine mehr. Ich finde viele der neuen Shooter einfach fürchterlich. Zu viele Effekte, zu viel Hollywood, zu viel Film!

"EA produziert qualitative Shooter, pff das ich nicht lache!!!
Battlefail Gay Company 2 und Medal of Failure war ja wohl der größte bullshit mit Mw2.
Soviele Lags und Errors hatte ich nicht bei nem andren shooter."
Wenn ich sowas schon lese... BattleFIELD wie es meiner Meinung nach heißt ist eine der größten Serien neben CoD. Battlefield ist einfach einzigartig - nicht wie CoD wo seit den letzten Jahren keine WoW! - Titel erschienen sind. Medal of Honor war damals gut, der letzte Teil war jedoch zu unausgereift.

PS: Die Titel, wie du sie genannt hast sind glaube ich nicht richtig geschrieben oder?

Nun gut.... hab damals auch schon Ego-Shooter gezockt, aber ich muss nun sagen:
Hal Life 1, NOLF, Max Payne (ja ich weiß.....third person.....) haben nun als beispiel auch nicht grad die riesigen Spielewelten in denen man sich verlaufen kann.
S.T.A.L.K.E.R. als "aktuelles" game hat z.B eine große Spielewelt in der es einiges zu entdecken gibt.
Ich persönlich finde das das Gameplay sich in heutigen Shootern nicht sehr groß von damaligen Shootern unterscheidet.
Was vielleicht manchmal nervt sind Cutscenes (insbesondere dann, wenn man sie nicht "weiterklicken"/überspringen kann...WTF!?!?!?!?!?!?!?

KI technisch finde ich schon hat sich doch EINIGES getan in Shootern. Wenn man als Beispiel die KI von NOLF mit der von FEAR (gleicher Entwickler) vergleicht.

Klar is nicht jeder Shooter heutzutage ein Bestseller.
Oftmals sind sie leider nur durchschnittskost ...ähnlich wie ein Stephen Segal Film !

Aber ich würd heutzutage ungern ein Shooter kaufen, der sich so träger steuern lässt wie NOLF (oder andere klassiker).

Natürlich steht vielleicht heute mehr das Geld im Vordergrund, aber das merkt man ja nicht nur bei Spielen. Seht euch die Filme an....teilweise schlecht (bis grausam) umgesetzt, aber hauptsache es gibt nen Film.

Ich hör es auch schon wieder sobald Crysis 2 raus ist
"Das ist ja nur sinnloses Geballer!"
Ja!
Es ist ja auch ein Ego-Shooter.
Wenn ihr umbedingt ein Drama mit taktischen oder vereinzelten Schußeinlagen auf dem Bildschirm sehen wollt, dann spielt keine Ego-Shooter.

...naja....

Ein Fehler, Treyarch Call of Duty zu überlassen? Ham dies noch alle? Die sehen zwar die Verkaufszahlen, glauben aber trotzdem, sie könnten in Zukunft besser werden als Activision? Ich habe persönlich nichts gegen EA (im Gegenteil, ich bin BETA-Tester bei denen :P) aber ich finde jetzt nocht, dass Medal of Honor soooooo der Renner war. Also nichts gegen Treyarch; die ham die Sache mit Call of Duty einfach ....perfekt gemacht, mehr fällt mir da auch nicht dazu ein.

, denn wenn bei einem selbst nach 4 Patches nix läuft, wär´s an der zeit seinen Steinzeitpc wegzuwerfn und sich nen neuen zu holn.
Du sagst es "4 Patches" !!! Wann war nochmal BO Release? Ach ja im mitte November 2010... Sagenhaft was man so alles in 6 Wochen patchen muss... Du solltest lieber das Spiel wegschmeißen... Noob :finger: und für deine beschämende Ausdruckweise gibt es noch einen Finger oben drauf, mein Freund :finger:

total beknackte aussage
trayarch hat natürlich hier und da unter der prämisse "bekanntest system nochmal kostengünstig aufwärmen" auch mittelmäßige sachen fabriziert (cod addon etc) aber wenn man  vorgängerfirmen wie gray matter und xatrix mit einbezieht -- hey, da haben die mit spielen wie return to castle wolfenstein, king pin, redneck rampage deutlich interessantere titel abgeliefert als infinity ward...

EA produziert qualitative Shooter, pff das ich nicht lache!!!
Soviele Lags und Errors hatte ich nicht bei nem andren shooter.

Infinity War war bis 2009 ein sehr gutes entwickler studio, doch was sie bei mw2 brachtn war sehr enttäuschend, frage mich wie es mit Modern Warfare 3 aussehn wird.

Treyarch hat es mal verdient, da sie auf die Community hören, und wenn jetzt wieder dieses rumgeflamme anfängt: Oh die patchen nix, hab nur errors, ähh sind die doof.
Mit dem Kindergarten sollte mal schluss ein, denn wenn bei einem selbst nach 4 Patches nix läuft, wär´s an der zeit seinen Steinzeitpc wegzuwerfn und sich nen neuen zu holn.

[...]
Unqualifizierte aussage.

Du sagst BC2 und MW2 sind scheiße, weil die bei dir nicht gehn (bei mir laufen beide ohne Probleme) sagst aber im gleichen Atemzug die andern sollen nicht heulen, weil BO bei ihne net geht, sondern solln sich nen neuen PC kaufen. Wie wärs wenn du dir nen neuen Pc kaufst? dann kannste BC2 und MW2 zocken. un musst nich mehr solche kommentare abgeben.

Topic: Trayarch hat viel richtig gemacht, aber Invinity Ward ist einfach besser. Mal sehn wies in nem paar monaten aussieht, ob BO immer noch hinter MW2 ist (technich gesehn) ich würd mal sagen ja. Beim nächstens solln se einfach aus Trayarch uns Invinty Ward ein studio machen, dann sind se groß genug für ne länger kampagne und kombiniern ihre stäreken im MP und SP und raus kommt das perfekte CoD. (hofentlich XD)

Zurück