• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UK-Musikindustrie: 1,2 Milliarden illegale Musik-Downloads im Jahr 2010

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804751
 
ja ne is klar
wie war das mit den statistiken und selber fälschen?
und klar die achso armen jungen musiker bekommen ja den grössten anteil vom kuchen
 
oh die arme arme musikindustrie....die haben ja nur angst das sie langsam überflüssig werden. und überhaupt ist das ja lächerlich nur mit den zahlen für downloads zu vergleichen, was ist denn mit den ganzen cds die verkauft werden?
 
bevor ich sowas wie z.b. lavive finanzieren würde, greife ich lieber zu illegalen mitteln um sie wieder zu vertreiben !
 
Hach ja, die Musikindustrie ...
Die meisten Leute verdienen eh das ganze Geld mit Live-Auftritten, weil CDs nix einbringen, die meiste Kohle geht an die Industrie. Und wer Live nicht genug verdient, weil zu wenig kommen, der ist halt scheiße und macht es auch nicht lange. Der Stärkere überlebt. Die sollten lieber froh sein, dass es solche illegalen Angebote gibt. Dadurch lässt sich der Bekanntheitsgrad mit Sicherheit steigen, Seit ich einen Internetanschluss habe, habe ich Dank youtube einige bands kennengelernt, von denen ich mir auch die Alben gekauft habe. Das ginge heute btw. nicht mehr, weil die Videos inzwischen alle geblockt sind ...
 
Der Parasit ist wohl eher die Musikindustrie selbst.
Warum denn das?
muss man das wirklich noch erklären?
Warst du nicht der, der keine Musik mehr kauft, weil es vor vielen Jahren mal DRM gab? Falls ja, kannst dir die Erklärung sparen. Von Hotblack würde ich sie jedoch weiterhin gerne hören.
was hat das denn damit zu tun? es geht einfach nur darum das die musikindustrie alles und jeden übers ohr hauen würde um sich daran zu bereichern. nicht das es überraschend wäre, das ist nunmal das was kapitalismus und freie marktwirtschaft ausmacht...
 
Eine Studie von zwei nicht unabhängigen Einrichtungen im Auftrag des Klägers.

Ergebniss: völlig unrealistische Zahlen.

Und alle sind überrascht.

(jeder Einzelne, vom Kind bis zum Greis, egal ob mit Internet oder ohne müsste rund 20 Songs illegal gezogen haben - sehr warscheinlich)
 
"..der junge talentierte Menschen.." AHAHAHAHHHAHAHAHHAHHAHAHAHA. Ist das ernstgemeint? AHAHAHAHHAHAHAHA! ^^
Midigedudel, Drummachinebumbum und Autotune haben nix mit Talent zu tun.
 
WELCH ERKENNTNIS !!! jdownloader läuft ununterbrochen, und das macht hier jeder von uns... Wird auch immer so weitergehen.
 
Und wer Live nicht genug verdient, weil zu wenig kommen, der ist halt scheiße und macht es auch nicht lange. Der Stärkere überlebt. Die sollten lieber froh sein, dass es solche illegalen Angebote gibt.
Ähm, was ist mit Leuten, deren Musik man nicht live umsetzten kann? Oder mit Genres, die live einfach wenig Sinn machen? Was mit Produzenten Elektronischer Musik? Lass mich raten: Das ist ja keine "richtige" Musik?!
 
Der Parasit ist wohl eher die Musikindustrie selbst.
Warum denn das?
muss man das wirklich noch erklären?
Warst du nicht der, der keine Musik mehr kauft, weil es vor vielen Jahren mal DRM gab? Falls ja, kannst dir die Erklärung sparen. Von Hotblack würde ich sie jedoch weiterhin gerne hören.
was hat das denn damit zu tun? es geht einfach nur darum das die musikindustrie alles und jeden übers ohr hauen würde um sich daran zu bereichern. nicht das es überraschend wäre, das ist nunmal das was kapitalismus und freie marktwirtschaft ausmacht...
Da gehts doch schon wieder los... Alle, die Musik vertreiben, werden über einen Kamm geschehrt. Vom Selbstvertrieb übers Indielabel bis hin zum Konzern.

Es liegt doch am Künstler, ob er bei einem Major unterschreibt, oder Independent bleibt. Mit deiner Einstellung müsstest du ja nur von selbstgezüchtetem Gemüse in einer Höhle leben.
 
Der Parasit ist wohl eher die Musikindustrie selbst.
Warum denn das?
muss man das wirklich noch erklären?
Warst du nicht der, der keine Musik mehr kauft, weil es vor vielen Jahren mal DRM gab? Falls ja, kannst dir die Erklärung sparen. Von Hotblack würde ich sie jedoch weiterhin gerne hören.
was hat das denn damit zu tun? es geht einfach nur darum das die musikindustrie alles und jeden übers ohr hauen würde um sich daran zu bereichern. nicht das es überraschend wäre, das ist nunmal das was kapitalismus und freie marktwirtschaft ausmacht...
Da gehts doch schon wieder los... Alle, die Musik vertreiben, werden über einen Kamm geschehrt. Vom Selbstvertrieb übers Indielabel bis hin zum Konzern.

Es liegt doch am Künstler, ob er bei einem Major unterschreibt, oder Independent bleibt. Mit deiner Einstellung müsstest du ja nur von selbstgezüchtetem Gemüse in einer Höhle leben.
naja über einen kamm scheren vielleicht nicht, aber in diesem verdammten system geht früher oder später fast jeder unter der nicht alles daran setzt andere zum eigenen vorteil auszubeuten.
aber ich finds schon recht eigenartig das gerade die lautstark fordern ehrlich zu sein und zu kaufen statt sichs illegal zu laden, die wissen ja noch nichteinmal was ehrlichkeit und anstand bedeutet. den meisten großen dieser welt ist ja noch nicht einmal ein menschenleben was wert, aber sich dann über raubkopien aufregen...
 
naja über einen kamm scheren vielleicht nicht, aber in diesem verdammten system geht früher oder später fast jeder unter der nicht alles daran setzt andere zum eigenen vorteil auszubeuten.
(...)
Das mag vielleicht für den Mainstream- Sektor zutreffen, aber gerade abseits von jenem gibt es genug Künstler, die von ihrer Musik leben können, ohne dabei ihren Stil zu verlieren.
Wenn man damit zufrieden ist und nicht zehn Nummer Eins- Hits pro Jahr und dergleichen braucht, muss man sich nicht vom System zermahlen lassen.
 
naja über einen kamm scheren vielleicht nicht, aber in diesem verdammten system geht früher oder später fast jeder unter der nicht alles daran setzt andere zum eigenen vorteil auszubeuten.
(...)
Das mag vielleicht für den Mainstream- Sektor zutreffen, aber gerade abseits von jenem gibt es genug Künstler, die von ihrer Musik leben können, ohne dabei ihren Stil zu verlieren.
Wenn man damit zufrieden ist und nicht zehn Nummer Eins- Hits pro Jahr und dergleichen braucht, muss man sich nicht vom System zermahlen lassen.
naja was musik betrifft ist der mainstream heute es so schlecht, da wäre kostenlos immer noch zu teuer...
und abseits davon gibt es sogar ne menge musik die man legal und kostenlos laden kann.
 
WELCH ERKENNTNIS !!! jdownloader läuft ununterbrochen, und das macht hier jeder von uns...
Ähem, nein.

Ich weiß nicht mal, was das für ein Programm ist.
Bei mir kommen größtenteils Original CDs in die Musikbibliothek, für einzelne Tracks gibts iTunes oder 7digital.

Außerdem kann man ja auch noch Musik selber machen, die ist dann eh qualitativ besser. ;) (siehe Sig)
 
Es liegt doch am Künstler, ob er bei einem Major unterschreibt, oder Independent bleibt. Mit deiner Einstellung müsstest du ja nur von selbstgezüchtetem Gemüse in einer Höhle leben.
Sehr schöne Sätze. =)

Wir sind doch irgendwo alle total abhängig vom Mainstream, kaufen Produkte, hören Musik, die zig Millionen mal gekauft wird. Wer da noch auf die böse Industrie schimpft ist ein Heuchler, solange jener nicht in die Pilzhöhle zieht und seine Kleidung aus angebautem Hanf selbst herstellt. :finger:  
 
Zurück