• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804750
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

Freu mich schon wie ein kleines kind wenn das game raus kommt.Hoffe aber das es wie BF 2 wird halt nur mit mehr fahrzeugen usw. wäre ja nicht schlecht wenn man ne AC 130 fliegen könnte und den Gegner schön einheizen :)
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

CoD vom Thron stoßen.. also muss Battlefield 3 für Casual Spieler ausgelegt sein.. hallelujah :finger2: . Wenn DICE das wirklich zulässt ist dieses Entwickler Team für mich gestorben und meine Hoffnung auf einen anspruchsvollen Taktik Shooter dahin
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

Im Online-Bereich wurde CoD bereits von Bad Company 2 vom Thron gestoßen! Also was soll diese Bemerkung?? Ich denke EA will einfach mehr Verkaufszahlen haben wie CoD. Da CoD von vielen jedoch nur wegen dem SinglePlayer gekauft wird, ist dieses Unterfangen wohl unmöglich.
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

CoD vom Thron stoßen.. also muss Battlefield 3 für Casual Spieler ausgelegt sein.. hallelujah :finger2: . Wenn DICE das wirklich zulässt ist dieses Entwickler Team für mich gestorben und meine Hoffnung auf einen anspruchsvollen Taktik Shooter dahin
BF ? Taktik Shooter ? hmm...
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

CoD vom Thron stoßen.. also muss Battlefield 3 für Casual Spieler ausgelegt sein.. hallelujah :finger2: . Wenn DICE das wirklich zulässt ist dieses Entwickler Team für mich gestorben und meine Hoffnung auf einen anspruchsvollen Taktik Shooter dahin
BF ? Taktik Shooter ? hmm...
Ein gewisses Maß an Taktik kann man wohl jedem Shooter zuschreiben. Ich glaube, es geht hier einfach um den Teamaspekt, dass man vielleicht auch wie in BC2 in Squads spielen kann und für den Support des Teams Punkte bekommt. Gerade deswegen und wegen der Zerstörbarkeit der Gebäude spiele ich heute noch BC2. Über Teamspeak sich gegenseitig zu supporten mit Heilen, Munitionskisten, Wiederbeleben, etc. baut ein richtiges Teamgefühl auf und macht einen Heidenspass- freu mich schon auf Vietnam, wenn es kommt.


MfG
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

Freu mich schon wie ein kleines kind wenn das game raus kommt.Hoffe aber das es wie BF 2 wird halt nur mit mehr fahrzeugen usw. wäre ja nicht schlecht wenn man ne AC 130 fliegen könnte und den Gegner schön einheizen :)
Also mit ner AC 130 wäre das Balancing ja quasi unschaffbar ;)
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

Hey, was ist denn in diesem News-Beitrag so lo-"BF3 soll CoD ablösen"-OH SHIT!

Muss das sein? Muss dieses verkrampfte Konkurrenzverhalten eine Spieleserie nach der anderen zum Teufel jagen? Was in aller Welt ist eigentlich deren Problem?
Ich kann es jetzt schon vor mir sehen:

Kleine Karten
Hauptplattform ist Xbox360
Kein niederlegen, kein Ducken
32vs32 Spieler maximum
Höchstens DirectX10-Effekte
Keine Modunterstützung
DLC, aber nur für Konsolen

Vielleicht mal ich ja den Teufel an die Wand (hoffentlich), aber zutrauen würd ich es ihnen allemal.

Könnte es sein, dass man sich als PC-Spieler in Zukunft nurmehr auf die Indie-Spiele-Entwickler verlassen kann? Die kriegen zwar auch keine ordentliche Grafik hin, aber bei denen stimmt wenigstens das Gameplay.
(Ich hasse das Wort Indie-Entwickler. Da muss unbedingt ein anderes her. Momentan hört sich das an, als würde man seine Spiele von nem Haufen Hipster beziehen, die mit Schal und Hornbrille in nem Coffeshop auf ihrem Mac programmieren, während sie auf ihrem IPod irgendeine Underground-Punk Band hören (aber nur solange sie nicht kommerziell erfolgreich ist!))
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA -Chef äußert sich zur geplanten Veröffentlichung

lol. Ich glaube, der "HerrKarl" wird gar nich so unrecht haben. Denke auch, dass die 64-ziger Maps Geschichte sind. "Massen" fraggen auf mini Maps ala BFBC: Vietnam. Dort merkt man auch, dass dieses von einer Konsole portiert wurde. Mir würde es schon reichen, wenn die Texturen etc. auf den aktuellen Stand bei BF2 gebracht würden.. Wäre vermutlich besser
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

Freu mich schon wie ein kleines kind wenn das game raus kommt.Hoffe aber das es wie BF 2 wird halt nur mit mehr fahrzeugen usw. wäre ja nicht schlecht wenn man ne AC 130 fliegen könnte und den Gegner schön einheizen :)
Also mit ner AC 130 wäre das Balancing ja quasi unschaffbar ;)
Da wird sich mit nem Jet hinter die AC gehangen und das Teil vom Himmel geholt. :-D
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA -Chef äußert sich zur geplanten Veröffentlichung

Ich hoffe,der herr karl hat unrecht,habe aber selbige negative vorahnung.
Ich weiss noch,als bf2 rauskam.
Hatte 2.5 GB downloadvolumen/monat.....nur durchs BF2 zocken hab ich im 1.Monat über 11 GB geschafft .
Da musste ich ca 330 euro nachzahlen XD

Heute gibts ne flat aber fast nur noch müll zu kaufen.Einziger lichtblick BC2- VietnamDLC als "light ersatz".

Ich hoffe stark auf red orchestra 2 und ein wenig auf BF3...ein wenig, weil da jets sind und ich nicht widerstehen kann und dann alles nur noch vom cockpit aus passiert hehe.

BTW:

Mich würde interessieren,wie die damaligen (ex)redakteure der PCGH heutige "spiele" beurteilen.Ein Teeny als redakteur kennt ja (fast) nix anderes als den casual mist und heult mit den wölfen.

Wenn das so weitergeht mit den konsolenkastrationen,dann verliert PC Hardware bald die daseinsberechtigung und ich neue spiele-ausser hardcore sims,die liefern die russen zurzeit.
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

Kleine Karten
Hauptplattform ist Xbox360
Kein niederlegen, kein Ducken
32vs32 Spieler maximum
Höchstens DirectX10-Effekte
Keine Modunterstützung
DLC, aber nur für Konsolen
Was ist denn so schlecht an 64er Karten? BF2 und 2142 hatten diese auch als Maximum und mir hat das auch gereicht. Und was ist mit "Höchstens DirectX10-Effekte"? Von mir aus, aber so weit ich weiss wird die Frostbite 2.0 DirectX11 benutzen. Ist aber sowieso etwas, dass mich nicht sonderlich interessiert. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Dice gesagt hat sie wollen einen neuen Titel wie BF2 daraus machen und nicht mehr weiter wie BC2, ein neues "richtiges" Battlefield.
Warum erwähnen eigentlich immer alle BF2 und nicht 2142?^^ Ich hab damit mehr Zeit verbracht als mit 2.
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

Kleine Karten
Hauptplattform ist Xbox360
Kein niederlegen, kein Ducken
32vs32 Spieler maximum
Höchstens DirectX10-Effekte
Keine Modunterstützung
DLC, aber nur für Konsolen
Was ist denn so schlecht an 64er Karten? BF2 und 2142 hatten diese auch als Maximum und mir hat das auch gereicht. Und was ist mit "Höchstens DirectX10-Effekte"? Von mir aus, aber so weit ich weiss wird die Frostbite 2.0 DirectX11 benutzen. Ist aber sowieso etwas, dass mich nicht sonderlich interessiert. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Dice gesagt hat sie wollen einen neuen Titel wie BF2 daraus machen und nicht mehr weiter wie BC2, ein neues "richtiges" Battlefield.
Warum erwähnen eigentlich immer alle BF2 und nicht 2142?^^ Ich hab damit mehr Zeit verbracht als mit 2.
Pardon, ich meinte eigentlich 32 Spieler maximum
D.h. 16vs16
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA-Chef äußert sich zur geplanten Veröffentlichung

BITTE BITTE BITTE: kein BF3 ala BC2 sondern ein richtiges Battlefield! Letzte Chance auf einen gescheiten Multiplayershooter! Danach bleibt nur noch Armed Assault 2.
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

Hey, was ist denn in diesem News-Beitrag so lo-"BF3 soll CoD ablösen"-OH SHIT!

Muss das sein? Muss dieses verkrampfte Konkurrenzverhalten eine Spieleserie nach der anderen zum Teufel jagen? Was in aller Welt ist eigentlich deren Problem?
Ich kann es jetzt schon vor mir sehen:

Kleine Karten
Hauptplattform ist Xbox360
Kein niederlegen, kein Ducken
32vs32 Spieler maximum
Höchstens DirectX10-Effekte
Keine Modunterstützung
DLC, aber nur für Konsolen
wenn man keine ahungng hat...

wenn du dich schonmal n bisschen informiert hättest dann wüsstest du, dass bf3 speziellen pc support bekommt um die leistung perfekt auzunutzen; was dieser Bericht schonmal bestätigt: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-nutzt-Frostbite-Engine-20-DirectX-11-und-64-Bit-Support-766531/

also erspar uns doch bitte in zukunft deine sinnlosen vermutungen!
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

Hey, was ist denn in diesem News-Beitrag so lo-"BF3 soll CoD ablösen"-OH SHIT!

Muss das sein? Muss dieses verkrampfte Konkurrenzverhalten eine Spieleserie nach der anderen zum Teufel jagen? Was in aller Welt ist eigentlich deren Problem?
Ich kann es jetzt schon vor mir sehen:

Kleine Karten
Hauptplattform ist Xbox360
Kein niederlegen, kein Ducken
32vs32 Spieler maximum
Höchstens DirectX10-Effekte
Keine Modunterstützung
DLC, aber nur für Konsolen
wenn man keine ahungng hat...

wenn du dich schonmal n bisschen informiert hättest dann wüsstest du, dass bf3 speziellen pc support bekommt um die leistung perfekt auzunutzen; was dieser Bericht schonmal bestätigt: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-nutzt-Frostbite-Engine-20-DirectX-11-und-64-Bit-Support-766531/

also erspar uns doch bitte in zukunft deine sinnlosen vermutungen!

Mit was soll ich dich füttern? ^^

Nur weil es Hardware-mäßig den PC ausnutzt, heißt das noch lange nicht, dass die anderen 6 Punkte nicht zutreffen können du Schlaumayer.
Und ausserdem: Wo ist in der News ne offizielle Bestätigung? Ich hoffe die hast du auch parat.
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA Chef macht Angaben zur geplanten Veröffentlichung

Hey, was ist denn in diesem News-Beitrag so lo-"BF3 soll CoD ablösen"-OH SHIT!

Muss das sein? Muss dieses verkrampfte Konkurrenzverhalten eine Spieleserie nach der anderen zum Teufel jagen? Was in aller Welt ist eigentlich deren Problem?
Ich kann es jetzt schon vor mir sehen:

Kleine Karten
Hauptplattform ist Xbox360
Kein niederlegen, kein Ducken
32vs32 Spieler maximum
Höchstens DirectX10-Effekte
Keine Modunterstützung
DLC, aber nur für Konsolen

Vielleicht mal ich ja den Teufel an die Wand (hoffentlich), aber zutrauen würd ich es ihnen allemal.

Könnte es sein, dass man sich als PC-Spieler in Zukunft nurmehr auf die Indie-Spiele-Entwickler verlassen kann? Die kriegen zwar auch keine ordentliche Grafik hin, aber bei denen stimmt wenigstens das Gameplay.
(Ich hasse das Wort Indie-Entwickler. Da muss unbedingt ein anderes her. Momentan hört sich das an, als würde man seine Spiele von nem Haufen Hipster beziehen, die mit Schal und Hornbrille in nem Coffeshop auf ihrem Mac programmieren, während sie auf ihrem IPod irgendeine Underground-Punk Band hören (aber nur solange sie nicht kommerziell erfolgreich ist!))
Cod hat auch niederlegen, ducken, lehnen - alles auch für konsole. MAG hat 256 Spieler o.ä. auf Konsole. Modunterstützung wurde schon angekündigt.
BC2 hingegen hat kein hinlegen, kein lehnen, keine großen Karten, Konsolen-exklusiv DLC, und 32 spieler maximum^^

Wenn sie das so machen liegt es an den Entwicklern, nicht an den Konsolen.

Und @indie: Wirf man n Blick darauf http://www.interstellarmarines.com/
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA-Chef äußert sich zur Veröffentlichung

Kennt einer noch Söldner?Das war doch mal ein Game :) so müsste bf3 werden,dort hatte man auch ne riesen auswahl an fahrzeugen,flugzeuge usw.
Jetzt nur noch riesen maps,die man nicht einfach so per fuß ablaufen kann,dann noch mit 64vs64 player :) und grafik 1A und man muss die maps schrotten können ,wie in BC2 und wir haben schon mal ein gutes game :)
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA-Chef äußert sich zur Veröffentlichung

Kennt einer noch Söldner?Das war doch mal ein Game :) so müsste bf3 werden,dort hatte man auch ne riesen auswahl an fahrzeugen,flugzeuge usw.
Jetzt nur noch riesen maps,die man nicht einfach so per fuß ablaufen kann,dann noch mit 64vs64 player :) und grafik 1A und man muss die maps schrotten können ,wie in BC2 und wir haben schon mal ein gutes game :)
Söldner war von den Ideen einfach nur grandios und das beste Multiplayerspiel. Leider haben die ganzen Fehler dieses Potenzial zerstört, was mich heute immer noch traurig macht, weil die Ideen so genial waren. :(

Ich finde Shooter haben sich im Multiplayer die letzten Jahre stark zurückentwickelt. Hatte man von 6, 8 Jahren noch richtig große Maps, mit 64 Spielern, vielen Fahr- und Flugzeugen, es war wirklich noch können notwendig...so hat man heute meist kleine Minimaps mit nur wenigen Spielern (Gut bei BC2 ist es nicht so), Hitboxen so groß wie Scheunentore und viel viel Moorhuhn...Irgendwie hat sich da nichts weiterentwickelt im Shootergenre, sondern eher zurück.

Bei einem Battlefield 3 hoffe ich auf richtig schöne, große Maps. Mit mind. 64 Spielern, warum nicht auch 128 und mehr? Sowas sollte doch heute eigentlich möglich sein. Viele taktische Möglichkeiten,einen Commander(modus), Squads.....realistisches Waffenverhalten und und und...... Dedizierte Server und Modunterstützung sind natürlich auch Pflicht.

In Battlefield 3 sollte Taktik groß geschrieben sein, ich will keine CoD Elemente...Moorhuhnschießen gibt es doch wie Sand am Meer, aber Spiele die auch Wert auf taktische Elemente legen, fast gar nicht mehr.
Hoffe diese Lücke schließt ein Battlefield 3.
 
AW: News - Battlefield 3 Release: EA-Chef äußert sich zur Veröffentlichung

Das kann ich dir sagen Shadow Man stell dir mal vor das würde auf den Konsolen nicht funktionieren das währe ja ein Weltuntergang, wieso is das Problem so groß PC Exclusiv Titel zu programmiern? Konsolen haben echt genug eigene Titel. Eigentlich hat eh fast jeder Konsolen zocker noch einen PC zuhause stehn und nicht gerade mit Windows 95 bestadtet. Also frag ich mich immer wieder wann hört diese Konsolen Hype endlich auf??? Außerdem will mal dran erinnern ist Battlefield 1943 nicht auch nur für Konsolen gekommen....
 
Zurück