• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Abgeordnete des EU-Parlaments fordert europaweites Verbot

Genau... und wenn mal ein Klempner einen Mord begeht fordern die Angehörigen der Opfer ein Verbot von Mario.

Ich fordere ein Weltweites Verbot Unfähiger und dummer Politiker...
Es ist zwar traurig, das dem guten so etwas wiederfahren ist, aber das als Hintergrund zu benutzen um irgendwelche Verbote zu fordern ist mehr als zweifelhaft.
Könnte man ja auch auf die Idee kommen Autos zu verbieten, weil irgendein bekannter
überfahren worden ist...

Ich frage mich, wenn ich Politiker wäre, ob ich es dann auch für normal halten würde, solche Dinge zu fordern. Vllt muss man erst Politiker sein um so etwas zu verstehen. Denn jeder richtig denkende Mensch weiß, wie dämlich diese Forderung ist.

Ausserrdem, sollen die es verbieten. Jeder der das Spiel wollte, hat es sich längst geholt. :D

Also mein Urgroßvater hatte damals einen Bauernhof und wurde von einem seiner Trecker an die Wand gedrückt und kam dabei ums Leben. Ich fordere die EU somit auf, Landwirtschaftssimulator europaweit zu verbieten!

so etwas als EU Abgeordnete öffentlich zu äußern is schon echt dämlich, persönliche Belange haben in der Politik nichts zu suchen - und wenn doch, dann sollte man sie nicht öffentlich machen.
Wenn Mafia verboten wird, müssten alle anderen gewaltätigen Shooter ebenfalls von der EU verboten werden. *ironie an* als nächstes folgen dann Filme und Bücher. und man landet gan schnell in der Welt von Demolition man. *ironie aus*
Fazit: einfach lächerlich. Ja der Fakt, dass Ihr Vater von der Mafia getötet wurde, ist traurig, keine Frage, aber dafür sollte man nicht nur einen einzigen TItel wie Mafia 2, beschuldigen ...

Häää was ist mit der Pate 1,2,3 und die vielen anderen Mafia filme die das mafia leben etwas verherrlichen?

Wist ihr es werden in wirklichkeit vögel gejagt das heißt moorhuhn sollte auch verboten werden O.o

Genau... und wenn mal ein Klempner einen Mord begeht, fordern die Angehörigen der Opfer ein Verbot von Mario.
Danke für dieses passende Beispiel. :top: .

eigentlich ist der vergleich, genauso wie alle anderen hier genannten, eher ziemlich dümmlich.
denn was unterscheidet autos, trekker und klempner von einem mafioso?

genau - ihr "job" ist es nicht in erster linie andere leute umzulegen. capice?

Was macht den Mario den ganzen tag....Er ZERQUETSCHT xD seine genger förmlich.

Genau... und wenn mal ein Klempner einen Mord begeht, fordern die Angehörigen der Opfer ein Verbot von Mario.
Danke für dieses passende Beispiel. :top: .

eigentlich ist der vergleich, genauso wie alle anderen hier genannten, eher ziemlich dümmlich.
denn was unterscheidet autos, trekker und klempner von einem mafioso?

genau - ihr "job" ist es nicht in erster linie andere leute umzulegen. capice?

In erster Linie amchen das Mafiosis aber auch nicht, die ebschäftigen mit andren Kram (erpressung, zuhälterei, Müllgewerbe, Drogenhandel usw)

Dazu andrer vergleich mein Urgroßvater wurde von russischen Soldaten umbegracht deswegen fordere ich auch kein generelles verbot von 2.WK spielen. Oder Angehörige Aktueller Kriege die Ihre ihre Söhne/Väter(Schwestern/Mütter verloren haben weil eine Bombe auf ein falsches Haus geworfen wurde... werden auch keine verbote gefordert...

Dazu andrer vergleich mein Urgroßvater wurde von russischen Soldaten umbegracht deswegen fordere ich auch kein generelles verbot von 2.WK spielen. Oder Angehörige Aktueller Kriege die Ihre ihre Söhne/Väter(Schwestern/Mütter verloren haben weil eine Bombe auf ein falsches Haus geworfen wurde... werden auch keine verbote gefordert...

hab ich irgendwo behauptet, dass ich der verbotsforderung der dame beipflichten würde?

Das sind die Auswirkungen des Peter-Prinzip bei der Entsendung der Abgeordneten von den EU-Mitgliedsstaaten.

Jaja , ist ja auch viel einfacher erstmal ein Spiel für ganz Europa zu verbieten statt mal im eigenen Land aufzuräumen.

Persönliche Betroffenheit - mein Dad hatte einen Unfall in Italien - ich möchte nun das Italien aus der EU ausgegliedert wird und irgendwo neben madagaskar untergebracht wird ..

Italien ? wer ist Italien?

Vorschlag zur Güte einfach nur die Mafia 2 DLCs verbieten lassen damit wäre wirklich allen geholfen :D

omg! hab nich alle kommentare gelesen aber:
ich will auch dass alle kriegsspiele verboten werden, da mein opa damals im krieg erschossen wurde!
und rennspiele gehören auch verboten, weil meine schwester überfahren wurde!

ok, dem ist jetzt nicht so, aber jeder weiss wohl was ich damit sagen will! :)

Natürlich ist es schlimm, was mit ihrem Vater damals passiert ist, aber auf der anderen Seite ist es aber auch sehr arrogant zu glauben, nur weil einem selbst etwas nicht passt, dass alle anderen Menschen dann darauf verzichten sollen. Da kommt sich jemand aber besonders wichtig vor.
Wenn man nämlich darauf Rücksicht nehmen würde, dann dürfte ja kaum noch ein Film, Buch oder Spiel erscheinen, weil irgendwo sich immer jemand gekränkt fühlen würde.

Wenn man nämlich darauf Rücksicht nehmen würde, dann dürfte ja kaum noch ein Film, Buch oder Spiel erscheinen, weil irgendwo sich immer jemand gekränkt fühlen würde.
das kann man so sehen.
allerdings besteht -auch wenn es noch so oft geleugnet wird- ein unterschied zwischen rein passiven und interaktiven medien. und zwar ein grundsätzlicher.
das kann man, meiner ansicht nach, nicht einfach so wegdiskutieren.

wer kann sich denn zb ein spiel vorstellen, in dem man einen kz-aufseher spielt?
vermutlich die wenigsten. in einem film wäre das gar kein problem.

das kann man so sehen.
allerdings besteht -auch wenn es noch so oft geleugnet wird- ein unterschied zwischen rein passiven und interaktiven medien. und zwar ein grundsätzlicher.
das kann man, meiner ansicht nach, nicht einfach so wegdiskutieren.

wer kann sich denn zb ein spiel vorstellen, in dem man einen kz-aufseher spielt?
vermutlich die wenigsten. in einem film wäre das gar kein problem.
Das lässt sich sogar in wenigen Sekunden wegdiskutieren!

Deiner Aussage nach ist das Problem ja das man selbst handelt, aber was haben dann die darsteller der NS-Soldaten z.B. in Schindlers Liste getan ?

RICHTIG
! Sie haben u.a. die rollen von KZ-Aufsehern gehabt und diese nachgestellt.

Wenn also ein Videospiel deiner Argumentation folgend den Spieler schon, trotz der noch vorhandenen Distanz zum Geschehen die durch Bildschirm und Eingabegeräte entsteht, dies psychische Auswirkungen auf den Spieler haben soll, wie groß sind dann erst die Auswirkungen bei Schauspielern die diese Rollen in REALER Umgebung nachstellen ?

Bei einer solchen Sichtweise müssten ALLE Schauspieler dieser Welt, die einen Verbrecher oder dergleichen gespielt haben ja auch enorme Schäden davongetragen haben.

Ich für meinen teil bezweifle allerdings sehr das, um zur Mafia zurückzukehren, Marlon Brando zum echten Mafiosi wurde, nur weil er in Der Pate einen Mafiaboss gespielt hat.
Dementsprechend ist auch die bisherige Weltgeschichte frei von Schauspielern die, nachdem sie einen Verbrecher gespielt haben, selbst zu diesem wurden.

Zurück