• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 74: LA Noire, Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804589
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

so jetzt noch schnell lecker käffchen holen und dann kanns los gehen^^

PS: Mir macht z.B. Wing Commander III auch heute noch sehr viel Spass, weil es eine sehr schön erzählte Story aufweisen kann... :)
Das motion capture von L.A. Noir ist doch, zumindest wie Ihr es beschrieben habt, vergleichbar mit dem von Avatar. Dort wurde Gesicht und Körper gleichzeitig aufgenommen, aber die hatten auch mehr Rechenpower vor Ort zur Verfügung :)
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

Moin Podboys!

Was war denn mit Herrn Schluetter los? Der wirkte ja richtig angefressen. Was ist denn da im U-Boot äh... der U-Bahn passiert?
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

Quake Wars war id Tech 4, nicht 3...
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

Company of Heroes schlägt StarCraft 2 um Lichtjahre, zumindest wenn wir vom online Multiplayer sprechen. Dieses hecktische klicken und Zugänge blocken mit Gebäuden, sowas ist echt sowas von 90er Jahre, sowas passt heute nicht mehr, da hat Blizzard meiner Meinung nach ganz tief mit SC2 ins Klo gegriffen. Die SC2 Addons und wie man diese super einfach spielen kann, finde ich dagegen auch sehr genial gemacht, das rettet SC2 für mich.

CoH wollte ich schon fast nicht kaufen, weil mich diese WW2 Szenarios wirklich schon ankotzen, ich kanns nicht mehr sehen. Zum Glück habe ich mich überreden lassen, sonst hätte ich ein echt geniales Stratgiespiel verpasst.
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

ich hab ja mit siedler 2 angefangen, pc spiele zu spielen, aage of empires 2 hat mich ewig gefesselt, aber total war is für mich einfach das einzige richtige strategiespiel, da ich einfach mit einer großen menge soldaten losziehn will und nich nur so ein zwei typen. außerdem is es das einzige realistischere strategiespiel, das wirklich mit moral arbeitet und höhenunterschiede richtig ausnutzt.

auf welche spiele 2011 freut ihr euch eigentlich am meisten??^^
nein, ernsthaft: welches war der beste film 2010? habt ihr auf der arbeitet eigentlich richtige gamimg-mäuse und wenn ja, welche? was wünscht ihr euch zu weihnachten?
bei der old republic-frage ging es bestimmt um den hands on test, der eher negativ für das mmo von bioware ausfällt, es wird viel auf den "einfallslosen quests im startgebiet" rumgemeckert.. geschreiben wurde der von einem typen mit dem forennamen "eglareth". was is das denn für einer und warum sind die buffed leute bei euch solche furchtbaren wow fanboys/nerds?
bei ign gibt es den gleichen hands-on test im video: http://uk.ign.com/videos/2010/12/14/star-wars-the-old-republic-video-preview?objectid=816935
dieser test fällt weitaus positiver aus, vor allem, was quests, story iund die unglaubliche presentation angehen, die nach ihm eher wie bei einem single-player rpg sind.
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

Wieder mal ein sehr guter Podcast, weiter so!
Ich habe eine Frage: Was würdet ihr von Spiele-Scheinen anstatt der USK/PEGI halten?
Meine Überlegung dabei: Jeder Spieler füllt einen Fragebogen aus (z.B.wie er in einer bestimmten Situation reagieren würde,...), und je nach dessen Beantwortung, bekommt man einen Spiele-Schein. Dieser sollte dann in unterschiedlichen Varianten existieren: A=Darf USK18 Titel kaufen, B=Darf USK 16 Titel kaufen,....
Was ich damit erreichen möchte? Eine Überprüfung der geistigen Reife, und das nicht bloß anhand des Alters.

Kurz: Eine Spielerlaubnis.

So, ich hoffe, das war mehr oder weniger verständlich, vermutlich eher weniger :)
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

Hey ihr,
sehr guter Podcast *endlich wieder schlütter* und coole themen
@dani07
so was schwebt mir auch vor, das Spiele für die einzelnen menschen ausgegeben werden, nur müsste es USK/Pegi auch weiterhin geben um die spiele einzuschätzen...
und wenn die schon ''nicht immer zutreffende'' bewertungen abgeben werden die scheine auch schlechter ausgewertet. aber gute idee ;)

LG Unkreativ-3
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

Was haltet ihr von dem neu angekündigten Spielprinzip von "Battle for Freedom"?
Geniale Idee oder Bullshit?
Umsetzbar oder eher nicht?
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

Hallihallo liebes Podcastteam,

Erstmal danke, dass ihr meine aller erste "Leserfrage" gleich beantwortet habt, wegen "Extra drei" - http://www.youtube.com/watch?v=pNm9nDWJ_3w schaut euch das vllt. mal an :)
Der Podcast war wieder einsame Spitze und ja ich höre auch den Game Star Podcast :), allerdings ist eurer 100mal besser :). Da euer Podcast aber nur 1,5 Stunden meiner Woche füllt ist er eben nue ein "kleines" Wochenhighlight :) :)

Ich hab' selbst mit Age of Empires I angefangen und daraus folgte dann, dass die Age of Empires-Reihe quasi das einzige war was ich bis 2004 gespielt habe. Ich hab von Age of Empires I bis III über Mythologie alles gespielt und hier ist auch schon meine erste Frage:

Welches der 4 Age - Produkte fandet ihr persönlich am besten?
Außerdem: Auf Wikipedia stand mal was von Age of Empires 4, das während den Weltkriegen spielen sollte. Was ist daraus geworden? Wird da immer noch entwickelt oder hat das Studio längst dicht gemacht?
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

Moin Leute,
sagt mal, was ist jetzt eig aus They und Hellion geworden ? Beides polnische Projekte, von denen man bis jetzt kaum was gehört hat. Achja: der letzte Podcast hat mir seit Langem mal wieder ausnahmsweise gut gefallen, die davor waren einfach nur scheisse.
 
danke und ich dachte schon ich wäre der einzige der age of empires vermisst. aber wenn man sich die strategieumfrage ansieht, dann fallen die redakteure wohl etwas aus der reihe.... =)

@PrinzPilleman: jo ist mir auch aufgelfallen! am ende ist er dann abgekühlt.... ^^
 
heyho

ich stell meine fragen die von vor 2 podcasts nich beantwortet wurden einfach nochma:

1. herr horn und herr krauss waren letztes jahr bei valve und haben dort ein spiel gesehen, über das sie nicht reden durften. Düfrfen sie es denn mittlerweile oder immer noch ein projekt, welches noch nich angekündigt ist.

2. was sagt ihr dazu, gibt es einen trend dazu, dass die spiele immer mehr "casual" werden?? wenn ja, hat es was mit immer weiteren verbreitung mit konsolen zu tun oder totaler humbug.
 
heyho

ich stell meine fragen die von vor 2 podcasts nich beantwortet wurden einfach nochma:

1. herr horn und herr krauss waren letztes jahr bei valve und haben dort ein spiel gesehen, über das sie nicht reden durften. Düfrfen sie es denn mittlerweile oder immer noch ein projekt, welches noch nich angekündigt ist.

2. was sagt ihr dazu, gibt es einen trend dazu, dass die spiele immer mehr "casual" werden?? wenn ja, hat es was mit immer weiteren verbreitung mit konsolen zu tun oder totaler humbug.
naja
ich denke, wenn sie es noch nicht gesagt haben, wird´s auch noch nicht angekündigt worden sein, vllt. waren das auch nur irgendwelche Konzepte und das Spiel ist inzwischen in der Ablage P verschwunden, aber, welche Spiele hat Valve jetzt außer Portal 2 und Dota 2 schon angekündigt?

und naja, Früher gab das auch viele Konsolen und nicht so eine "Diskussion"
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

Ho, ho,ho, liebes PC-Games Podcastteam :)

Ich hoffe ihr seid nicht allzu eingeschneit in der Redaktion und müsst nun die Feirertage durcharbeiten ;)

Eine Frage habe ich auch: Könnt ihr schon etwas zu dem 2011 erscheinenden Warhammer Spiel "Dark Millenium" sagen? Was müsste es eurer Meinung nach besser machen als "Warhammer Online", um Rollenspiel-Fans zu begeistern?

Euch allen frohe Weihnachten und danke für ein wundervolles Jahr mit tollen Podcasts, macht 2011 weiter so!
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

Erstes Strategiespiel für mich war Siedler 2 / Zed bei nem Kumpel, auf dem eigenen Rechner später AoE, persönlich liebe ich aber die Dawn of War-Teile, gerade der Zweite. Der ist auch bei weitem innovativer (meine bescheidene Meinung, als SC2, WC3 ist ne andere, interessantere Kiste).

Dachte mir ich schmeiss mal ne "Blick-über-den-Tellerrand"-Frage rein:

Habt ihr Scott Pilgrim vs Rest of the World gesehen? Und wenn ja, was haltet ihr von der (imo: grandiosen) Optik?

Werden wir, ähnlich der Malerei, eine grafische Entwicklung sehen, die deutlich freier, künstlerischer und spielerischer wird, wenn der Zenit, also der praktische Fotorealismus erreicht wird? Oder wird sich Grafik deutlich stärker daran messen lassen müssen, mit welchen Ressourcen man sie darstellen kann?

Habt ihr schon irgendwelches Material zu Ex-Konamis "Six Days in Falludja" gesehen? Was haltet ihr von dem ganzen, und wird es überhaupt einen Publisher, und damit den Weg zu den potentiellen Spielern finden?

Grüße,

ch0ke (für den Podcast, es wird wie ein O gesprochen :P)
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

An welche Adresse genau muss man denn Süßspeisen schicken, damit sie bei der Podcastredaktion ankommen und nicht vorher vom Empfang verspeist werden?
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 74: L.A. Noire, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Mass Effect 3

An welche Adresse genau muss man denn Süßspeisen schicken, damit sie bei der Podcastredaktion ankommen und nicht vorher vom Empfang verspeist werden?
COMPUTEC MEDIA AG, PCGames Podcast
Dr.-Mack-Str. 83
90762 Fürth
Deutschland


würd ich jedenfalls glauben
 
Zurück