• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die besten PC-Shooter 2010 nach internationaler Wertung - Black Ops nicht an der Spitze

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804212
 
tja, cod ist für mich die enttäuschung des jahres.
die verkaufszahlen haben sie gar nicht verdient. sie beruhen auf dem hype durch die leute von IW. treyarch kann einfach nichts ausser schlecht kopieren.
 
tja, cod ist für mich die enttäuschung des jahres.
die verkaufszahlen haben sie gar nicht verdient. sie beruhen auf dem hype durch die leute von IW. treyarch kann einfach nichts ausser schlecht kopieren.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/22333/2045368/Call_of_Duty_Black_Ops|Fehlerhafter_PS3_Patch.html

das beste ist einfach, dass die patches immer wieder von der gleichen qualitätssicherung geprüft werden. dort, wo kein !!! fehler bei version 1.0 auftrat (angeblich).
denn wenn man angeblich einen monat brauch, bis ein patch online ist, heisst es für mich, dass sie vor release von der buggy version wussten. der 1. patch kam ja 1 1/2 wochen später raus, also ist es für mich bewusst vorsetzlich so released worden.
naja, wie dem auch sei, mein letztes spiel aus dem hause treyarch. lieber setze ich ein jahr aus ^^
 
tja, cod ist für mich die enttäuschung des jahres.

Also ich finde BO auf der anderen Seite echt ein gelungenes Spiel. Es funktioniert bei mir einwandfrei und bringt mir auch eine Menge Spass. Es ist allerdings das erste COD was ich im Multiplayer zocke, (ich spreche hier NUR vom MP, den SP hab ich nich gar nicht angespielt) insofern habe ich keine Vergleichswerte. Daher ist es für mich auf jeden Fall "neu", also nicht kopiert^^

Wenn BC2:Vietnam am WE rauskommt werde ich ne Weile wohl wieder mehr Bc2 zocken^^ Ich finde die beiden, COD & Bc2, ergänzen sich super da sie so ein unterschiedliches spielgefühl haben.
 
Medal of Honor finde ich garnichtmal so schlecht gemacht. Ich habs mir gekauft und nicht bereut. Bad Company 2, Modern Warfare 2 und Black Ops habe ich ebenfalls. Alle super, bis auf Letzteres, wo ich noch mit Laggs zu kämpfen habe.
 
So ein Müll.Also wäre BC2 besser als COD BO.
BC2 ist der größte Konsolenschrott des Jahres.Nicht einmal hinlegen kann man sich da.
 
Die international gesehene Stellung von Arma 2: Operation Arrowhead vor dem (auch von der PC Games) nicht wenig gehypten Medal of Honor hat mir echt zu denken gegeben... :confused:


Ich stelle mir echt die Frage, warum Arma 2 in der deutschen Onlinemagazin-Szene dermaßen untergeht, um nicht zu sagen, so gut wie verschwiegen wird. Es wurde größtenteils noch nicht mal der Release vom DLC "Private Military Company" bekanntgegeben.

Sollte man dem nun erwidern, dass die Redakteure über Wichtigeres zu berichten haben und deswegen keine Zeit für Arma 2 u.ä. bleibt: Unsinnige News-Beiträge (hier die Rede von PCG), die wirklich den Anschein erregen "Hauptsache News raushauen, egal in welcher Qualität" gibt es leider zuhauf.

Meiner Meinung nach dann doch lieber mehr über Spiele berichten, die eher im Hintergrund stehen und nicht vom Mainstream gefressen werden, weil sie halt eben komplexer und unzugänglicher sind. Spieltiefe und Langzeitspielmotivation ist bei solchen Spielen (im Fall Arma 2) meistens gigantisch, im Vergleich zu den sich wiederholenden, jährlich aufgegossenen Action- (oder sollte ich eher sagen FILM-Spektakeln ?), die in vielen Fällen nach ein paar Monaten von der Festplatte genommen werden.

Die internationale Presse scheint sich dessen wohl etwas bewusster zu sein. Dies wird deutlich an den höheren Bewertungen, was (vielleicht?) zeigt, dass sich die Tester und Redakteure mehr damit beschäftigt haben und somit eher den Wert und die Tiefe des Spiels (meiner Meinung nach eher "Hobby") Arma 2 erkennen konnten.
 
also mich hat leider gar kein Shooter wirklich überzeugt. Aber ich sehe BFBC2 auch deutlich vor CODBO. Leider ist heutzutage alles ein durchgescripteter Actionfilm. Bei der KI hat sich seit FEAR nichts mehr getan (im Gegenteil) :(
 
Bei der Performance nach zwei Patches aber kein Wunder. Und der angekündigte neue Patch braucht auch lange. Ja sicher ist es besser, wenn es dauert, bevor wieder nichts rauskommt, aber man bekommt doch den Eindurck- kommt da noch was. Man kann nur hoffen.

Hab`s erst wieder gespielt. Und bereits im Startmunue (super gelungen und total in 3D) stottert das Ding derart, dass man drei Versuche braucht, um Optionen auszuwählen, weil das Ding Sekunden hängen bleibt. Derartiges habe ich in einem Game noch nicht erlent.

Also: Rettet Black Ops.
 
Battlefail Gay Company 2 ist dieselbe Unverschämheit wie CoD Modern Warfare 2.

Das Spiel läuft überhaupt nicht ohne Errors oder ohne Lags. Ich brauch zehn Anläufe bis das Game endlich mal startet. Anfangs funktionierte sogar der Cd Key garnicht...
Der Singleplayer war einfach nur lachhaft: dumme klischehafte Sprüche. kopierte Missionen(abschnitte) auß andren Shootern, Story 08/15, dumme Hauptfiguren ( ein Weichei, nen pensioniertn Soldat, typischer Footballfan Amerikaner, nen Hippie als Heli Pilot,...), der Bösewicht war ja so was von schlecht gemacht

Multiplayer geht überhaupt garnicht
Bei mir werdn die Level nicht gespeichert, stürzt ab, laggt mit 20 FPS
und allein das zerstören von gebäuden erinnert einen an ne zerstörsimulation und nicht an nen shooter

Und auf meinem PC läuft alles ruckelfrei auf höchsten grafikeinstellungen, sei´s Farcry 2, Crysis, CoD,...

CoD Black Ops wurde von Anfang schlechter gewertet, wieso?

1. Es ist Treyarch nicht Infinity Ward von dem es entwickelt wurde
2. Es gibt immer noch genügend dumme Games Zeitschriften, die denken Mw2 wäre das beste CoD und vergleichen es mit Black Ops -.-
3. Es hat nicht das moderne Kriegssetting, was zurzeit einfach von jedem Entwickler benutzt wird. Allein das macht schon sehr viel in der Wertung aus

CoD läuft bei mir ruckelfrei,ohne Laggs oder Erros seit dem 9.11.10

80% der Leute die schreiben Black Ops sei scheiße, laggt und hat was weiß ich für Probleme besitzen das Spiel garnicht !

CoD Black Ops hat für einen Ego Shooter eine wirklich gute Story, klar nicht vergleichbar mit Rollenspielen

Der Multiplayer wurde sehr balanciert. Es ist nicht wie in den meisten Shootern (CSS,MW2,...) wo es zwei Waffen gibt die jeder benutzt, weil sie zu overpowered sind

Die ganzen neuen features sind einfach klasse und bringen frischen Wind

Der Zombie modus ist einfach nur witzig und spaßig zum zocken mit Kollegen.

CoD Black Ops sollte man nicht nur auf seinen ,,angeblichen´´ Probleme beschrenken

Sonst gäb es sehr viele gute Games, die scheiße wären wenn man sie aus so einem Blickwinkel betrachtet
 
Battlefail Gay Company 2 ist dieselbe Unverschämheit wie CoD Modern Warfare 2.

Das Spiel läuft überhaupt nicht ohne Errors oder ohne Lags. Ich brauch zehn Anläufe bis das Game endlich mal startet. Anfangs funktionierte sogar der Cd Key garnicht...
Der Singleplayer war einfach nur lachhaft: dumme klischehafte Sprüche. kopierte Missionen(abschnitte) auß andren Shootern, Story 08/15, dumme Hauptfiguren ( ein Weichei, nen pensioniertn Soldat, typischer Footballfan Amerikaner, nen Hippie als Heli Pilot,...), der Bösewicht war ja so was von schlecht gemacht

Multiplayer geht überhaupt garnicht
Bei mir werdn die Level nicht gespeichert, stürzt ab, laggt mit 20 FPS
und allein das zerstören von gebäuden erinnert einen an ne zerstörsimulation und nicht an nen shooter

Und auf meinem PC läuft alles ruckelfrei auf höchsten grafikeinstellungen, sei´s Farcry 2, Crysis, CoD,...

CoD Black Ops wurde von Anfang schlechter gewertet, wieso?

1. Es ist Treyarch nicht Infinity Ward von dem es entwickelt wurde
2. Es gibt immer noch genügend dumme Games Zeitschriften, die denken Mw2 wäre das beste CoD und vergleichen es mit Black Ops -.-
3. Es hat nicht das moderne Kriegssetting, was zurzeit einfach von jedem Entwickler benutzt wird. Allein das macht schon sehr viel in der Wertung aus


CoD läuft bei mir ruckelfrei,ohne Laggs oder Erros seit dem 9.11.10

80% der Leute die schreiben Black Ops sei scheiße, laggt und hat was weiß ich für Probleme besitzen das Spiel garnicht !

CoD Black Ops hat für einen Ego Shooter eine wirklich gute Story, klar nicht vergleichbar mit Rollenspielen

Der Multiplayer wurde sehr balanciert. Es ist nicht wie in den meisten Shootern (CSS,MW2,...) wo es zwei Waffen gibt die jeder benutzt, weil sie zu overpowered sind

Die ganzen neuen features sind einfach klasse und bringen frischen Wind

Der Zombie modus ist einfach nur witzig und spaßig zum zocken mit Kollegen.

CoD Black Ops sollte man nicht nur auf seinen ,,angeblichen´´ Probleme beschrenken

Sonst gäb es sehr viele gute Games, die scheiße wären wenn man sie aus so einem Blickwinkel betrachtet
Was du für einen Rotz zusammen laberst!
Erst sagen, BF:BC 2 wäre voller Bugs, was bei vielen anderen anscheinend nicht der Fall ist und dann sagen, dass CoD Black Ops Fehlerfrei ist, nur weil es bei dir läuft...
...ich besitze das Spiel und es stürzt dauernd ab und hat starke laggs, mein PC schafft das locker! Um es dir noch einmal zu verdeutlichen: das Spiel hat Probleme mit BESTIMMTEN Systemen, so wird das auch mit BFBC 2 sein, nur dass du bei CoD glück und bei BF Pech hattest, das eine geht bei dir ohne Probleme, das andere nicht, nur ist es bei den meisten umgedreht!
So wie du behauptest, dass andere Leute CoD BO gar nicht haben, die behaupten es macht Probleme, könnte ich genau so behaupten, dass du nicht mal BFBC 2 hast, genau so eine Spekulation!
 
CoD Black Ops wurde von Anfang schlechter gewertet, wieso?

1. Es ist Treyarch nicht Infinity Ward von dem es entwickelt wurde
2. Es gibt immer noch genügend dumme Games Zeitschriften, die denken Mw2 wäre das beste CoD und vergleichen es mit Black Ops -.-
3. Es hat nicht das moderne Kriegssetting, was zurzeit einfach von jedem Entwickler benutzt wird. Allein das macht schon sehr viel in der Wertung aus


CoD läuft bei mir ruckelfrei,ohne Laggs oder Erros seit dem 9.11.10

80% der Leute die schreiben Black Ops sei scheiße, laggt und hat was weiß ich für Probleme besitzen das Spiel garnicht !
Wie kann du behaupten, dass so eine große Przentzahl CoD Black Ops gar nicht besitzt. so ie dein Vorantworter richtig geantwortet hat. Dann hast du eben Glück, dass es bei dir läuft.

1. Vielleicht hast du eien PC von Traytech.
2. Du spielst es auf einer Konsole.
3. Du bist ein Mitarbeiter von Traytech.
Die vierte Möglichkeit habe ich schon eingangs erwähnt.

Freu dich, dass es käuft, aber untersell nicht anderen Quark.
 
Battlefail Gay Company 2 ist dieselbe Unverschämheit wie CoD Modern Warfare 2.

Das Spiel läuft überhaupt nicht ohne Errors oder ohne Lags. Ich brauch zehn Anläufe bis das Game endlich mal startet. Anfangs funktionierte sogar der Cd Key garnicht...
Der Singleplayer war einfach nur lachhaft: dumme klischehafte Sprüche. kopierte Missionen(abschnitte) auß andren Shootern, Story 08/15, dumme Hauptfiguren ( ein Weichei, nen pensioniertn Soldat, typischer Footballfan Amerikaner, nen Hippie als Heli Pilot,...), der Bösewicht war ja so was von schlecht gemacht

Multiplayer geht überhaupt garnicht
Bei mir werdn die Level nicht gespeichert, stürzt ab, laggt mit 20 FPS
und allein das zerstören von gebäuden erinnert einen an ne zerstörsimulation und nicht an nen shooter

Und auf meinem PC läuft alles ruckelfrei auf höchsten grafikeinstellungen, sei´s Farcry 2, Crysis, CoD,...

CoD Black Ops wurde von Anfang schlechter gewertet, wieso?

1. Es ist Treyarch nicht Infinity Ward von dem es entwickelt wurde
2. Es gibt immer noch genügend dumme Games Zeitschriften, die denken Mw2 wäre das beste CoD und vergleichen es mit Black Ops -.-
3. Es hat nicht das moderne Kriegssetting, was zurzeit einfach von jedem Entwickler benutzt wird. Allein das macht schon sehr viel in der Wertung aus

CoD läuft bei mir ruckelfrei,ohne Laggs oder Erros seit dem 9.11.10

80% der Leute die schreiben Black Ops sei scheiße, laggt und hat was weiß ich für Probleme besitzen das Spiel garnicht !

CoD Black Ops hat für einen Ego Shooter eine wirklich gute Story, klar nicht vergleichbar mit Rollenspielen

Der Multiplayer wurde sehr balanciert. Es ist nicht wie in den meisten Shootern (CSS,MW2,...) wo es zwei Waffen gibt die jeder benutzt, weil sie zu overpowered sind

Die ganzen neuen features sind einfach klasse und bringen frischen Wind

Der Zombie modus ist einfach nur witzig und spaßig zum zocken mit Kollegen.

CoD Black Ops sollte man nicht nur auf seinen ,,angeblichen´´ Probleme beschrenken

Sonst gäb es sehr viele gute Games, die scheiße wären wenn man sie aus so einem Blickwinkel betrachtet
Was soll man dazu noch sagen was Du hier postest? Besser nix...
Ich finde aber MW1 war der beste Teil
 
Battlefail Gay Company 2 ist dieselbe Unverschämheit wie CoD Modern Warfare 2.

Das Spiel läuft überhaupt nicht ohne Errors oder ohne Lags. Ich brauch zehn Anläufe bis das Game endlich mal startet. Anfangs funktionierte sogar der Cd Key garnicht...
Der Singleplayer war einfach nur lachhaft: dumme klischehafte Sprüche. kopierte Missionen(abschnitte) auß andren Shootern, Story 08/15, dumme Hauptfiguren ( ein Weichei, nen pensioniertn Soldat, typischer Footballfan Amerikaner, nen Hippie als Heli Pilot,...), der Bösewicht war ja so was von schlecht gemacht

Multiplayer geht überhaupt garnicht
Bei mir werdn die Level nicht gespeichert, stürzt ab, laggt mit 20 FPS
und allein das zerstören von gebäuden erinnert einen an ne zerstörsimulation und nicht an nen shooter

Und auf meinem PC läuft alles ruckelfrei auf höchsten grafikeinstellungen, sei´s Farcry 2, Crysis, CoD,...

CoD Black Ops wurde von Anfang schlechter gewertet, wieso?

1. Es ist Treyarch nicht Infinity Ward von dem es entwickelt wurde
2. Es gibt immer noch genügend dumme Games Zeitschriften, die denken Mw2 wäre das beste CoD und vergleichen es mit Black Ops -.-
3. Es hat nicht das moderne Kriegssetting, was zurzeit einfach von jedem Entwickler benutzt wird. Allein das macht schon sehr viel in der Wertung aus

CoD läuft bei mir ruckelfrei,ohne Laggs oder Erros seit dem 9.11.10

80% der Leute die schreiben Black Ops sei scheiße, laggt und hat was weiß ich für Probleme besitzen das Spiel garnicht !

CoD Black Ops hat für einen Ego Shooter eine wirklich gute Story, klar nicht vergleichbar mit Rollenspielen

Der Multiplayer wurde sehr balanciert. Es ist nicht wie in den meisten Shootern (CSS,MW2,...) wo es zwei Waffen gibt die jeder benutzt, weil sie zu overpowered sind

Die ganzen neuen features sind einfach klasse und bringen frischen Wind

Der Zombie modus ist einfach nur witzig und spaßig zum zocken mit Kollegen.

CoD Black Ops sollte man nicht nur auf seinen ,,angeblichen´´ Probleme beschrenken

Sonst gäb es sehr viele gute Games, die scheiße wären wenn man sie aus so einem Blickwinkel betrachtet
Was soll man dazu noch sagen was Du hier postest? Besser nix...
Ich finde aber MW1 war der beste Teil
Also ich kann dazu nur sagen...... FAIL!
Mal im ernst du hast keinen Plan...
Erstmal kann man BFBC2 und COD BO schwer miteinender vergleichen weil sie einfach sehr unterschiedliches Gameplay bieten ... für mich ergänzen sie sich gut weil sie eben nicht das gleiche bieten!
Dann argumentierst du die ganze Zeit von dem Standpunkt das es bei dir nicht läuft guckst aber nicht wie es bei der Mehrheit aussieht.
Geh mal in ein paar Foren und sag den Leuten da die das Game in hohen Tönen loben das es schlecht gebalanced ist. xD
Das ist vollkommener Schwachsinn...!
Ich besitze beide Games und ich spiele beide sehr gerne!
Ich habe in beiden Spielen schon sehr viel Zeit verbracht.
BFBC2 läuft bei mir komplett flüssig und es ist aus meiner Sicht der Dinge sehr gut gebalanced seid die Shotguns keine Sniper mehr sind.
Über die vergrösserten Hitboxen kann man sich streiten ... mich stören sie nicht wirklich wenn ich sie schon lieber wieder etwas kleiner hätte.
COD BO lief auch mal flüssig ... seid dem letzten Patch tut es das nicht mehr.
Trotzdem mag ich das Game. Der MP macht derbe Bock und auch der SP hat mich gut entertained!
Das war auch bei BFBC2 so!
Wenn man natürlich etwas schecht betrachten WILL dann ist es natürlich am Ende auch so....
Ohne Witz ... ohne Worte eigentlich wie mein Vorredner schon angedeutet hat....
 
Ich hätte da mal eine frage. Ich habe CoD Black Ops und der Einzelspieler läuft auf den höchsten Einstellungen flüßig, aber der MP nicht o.O. Weiß irgendjemand woran das liegt. Internet Verbindung ist ziemlich gut.

Ich finde Black Ops ganz gut gelungen, bis darauf, dass das Spiel sehr oft bei mir abstürtzt. Der Einzelspieler war so lala, da die Missionen sehr schlauchförmig waren, die Story fand ich hingegen ganz ok. Zu BFBC2 kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht gespielt hab. Allerdings habe ich bis jetzt nur gutes gehört.

Thx schonmal im voraus :-D
 
Zurück