• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 1378 km: Server sind überlastet - Riesiger Ansturm auf das umstrittene Computerspiel

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - 1378 km: Server sind überlastet - Riesiger Ansturm auf das umstrittene Computerspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803764
 
AW: News - 1378 km: Server sind überlastet - Riesiger Ansturm auf das umstrittene Computerspiel

Ich find die Spieleidee nach wie vor schrecklich -.-"
 
AW: News - 1378 km: Überlastete Server und riesiger Ansturm auf das umstrittene Computerspiel

Ich finde es gut. Deutschland sollte damit aufhören seine Geschichte unter den Tepich zu kehren mit dem "Das darf man doch nicht" Argument. So werden JUNGE Menschen mit dem Thema "DDR" etc. konfrontiert.

Das man auf Flüchtlinge schießen darf... meine güte! Es werden schon lange TAUSENDE Nazis in Computerspielen abgeschlachtet, da beschwert sich kein einziger Deutscher, des sind genauso MENSCHEN "aber die sind ja BÖSE" ja sind sie, deshalb sinds trozdem Menschen. Also warum hier aufregen wenn woanders Deutsche genauso sterben...

Und kommt jetzt nicht mit der bekloppten behauptung ich würde gut heißen was damals passiert ist oder die machenschaften der Nazis gut heißen - NOT!
 
AW: News - 1378 km: Überlastete Server und riesiger Ansturm auf das umstrittene Computerspiel

Also ich habs 1 std gespielt!
Fazit: Würde es nicht durch die Thematik polarisieren und dadurch in den Medien präsent sein wurde es als grotten schlechte, verbuggte und unaugegorene Mod im Datenmüll des Internets sang und klanglos untergehen!
 
AW: News - 1378 km: Überlastete Server und riesiger Ansturm auf das umstrittene Computerspiel

sehr nett wie ein der mund auf diese seite verboten wird und man nicht mal seine meiunung schreiben darf. naja wer es brauch ich unterstütze die deppen von pc games nicht mehr ....
 
AW: News - 1378 km: Überlastete Server und riesiger Ansturm auf das umstrittene Computerspiel

Nennt mich ein noob aber ich bitte um schnelle antwort: Wen ich dieses Projekt runterlade+Spiele gibts da irgentwelche beführchtungen mit staatsanwaltschaft?steam sperrung oder sonnstwas?
 
AW: News - 1378 km: Überlastete Server und riesiger Ansturm auf das umstrittene Computerspiel

Soso ... der Fokus also, die Weltbekannte Zeitschrift ...
 
AW: News - 1378 km: Überlastete Server und riesiger Ansturm auf das umstrittene Computerspiel

Nennt mich ein noob aber ich bitte um schnelle antwort: Wen ich dieses Projekt runterlade+Spiele gibts da irgentwelche beführchtungen mit staatsanwaltschaft?steam sperrung oder sonnstwas?
ja, du bekommst ein Einzelzimmer in Bautzen :B

oder wenn du noch nicht alt genug bist in ein Jugendwerkhof
 
AW: News - 1378 km: Server-Überlastung und riesiger Ansturm auf das umstrittene Mauerschützenspiel

Die Server von der Spiele Homepage zum Mod Download sind immer maßloß überlastet wenn die wüssten dass das Spiel extrem scheiße ist werden es bestimmt weniger laden^^ andre Downloads links wie die von Chip sind auch überlastet, ich habe heute morgen schon geladen und nochmal bei Rapidshare hochgeladen!
http://www.boerse.bz/boerse/spiele-angebote/pc-spiele/626839-1378-km-ddr-grenzspiel.html
 
AW: News - 1378 km: Überlastete Server und riesiger Ansturm auf das umstrittene Computerspiel

Nennt mich ein noob aber ich bitte um schnelle antwort: Wen ich dieses Projekt runterlade+Spiele gibts da irgentwelche beführchtungen mit staatsanwaltschaft?steam sperrung oder sonnstwas?
ja, du bekommst ein Einzelzimmer in Bautzen :B

oder wenn du noch nicht alt genug bist in ein Jugendwerkhof
:B Lang lebe der Deutsche Zensurwahn :$
 
AW: News - 1378 km: Server-Überlastung und riesiger Ansturm auf das umstrittene Mauerschützenspiel

Jeder weiß, der Focus ist schon ziemlich rechts.
Ich habe aber gehört, es gab eine Zeit, da war er das nicht.
 
AW: News - 1378 km: Server-Überlastung und riesiger Ansturm auf das umstrittene Mauerschützenspiel

Die das Spiel hergestellt haben,sind die totalen *zensiert* Die wissen garnicht,wie es früher da abging.

nikiedit: Schimpfwörter entfernt. 
 
AW: News - 1378 km: Server-Überlastung und riesiger Ansturm auf das umstrittene Mauerschützenspiel

sry dir das sagen zu müssen platinmanni ..
aber dir DDR war erst das "ende" ... will damit sagen ... es gab auch den WW2 ... und davon gibts ego-shooter, strategie, u-boot-sims, etc. .. sogar von den grossen herstellern ... das war auch kein zuckerschlecken für alle beteiligten..

und auch da hat sich bis jetzt keiner zu geäussert .. es wird sogar tolleriert ..
(off-topic) hackenkreuze sind zwar verboten .. aber das ist genausowenig richtig ..
den ich will gegen nazis und den faschismus kämpfen dürfen und nicht gegen die deutschen .. überall sonst in der EU (holland, england etc.) sind die hackenkreuze nämlich erlaubt ... sieht aus als ob alle gegen faschisten kämpfen dürfen .. nur wir nicht ..oO

(back-to-topic) natürlich ist das spiel umstritten .. weil nur eine seite waffen hat ..
dafür das die Shooter-Spieler ja eh alle amok laufen .. find ichs interessant zu sehen .. das sich auch die politik für fairness in spielen interessiert ..
ich fasse daher die einmischung mal als kompliment und anerkennung auf ..
ham wohl bemerkt das wir abertausende wähler sind .. merwürdig das die letzen 2 amok-läufer nicht in zusammenhang mit PC-Spielen in verbindung gebracht wurden ;)

kurz und knapp .. es ist nur ein spiel!
macht nich son wirbel drum wenns euch nicht gefällt .. desto schneller versinkts wieder in der versenkung .. hab bis vor 20min. nichma mehr dran gedacht :-D


mfg
 
AW: News - 1378 km: Server-Überlastung und riesiger Ansturm auf das umstrittene Mauerschützenspiel

Zur Erläuterung: Man kann auswählen zwischen Grenzsoldat und Flüchtling, d.H. man kann nicht nur eine Seite spielen.

Mal abgesehen von dem ganzen Wirbel um diese Modifikationen, ist sie einfach nur schlecht. Sie ist stark verbugt, so ist es manchmal schwer bis unmöglich durch einen offenen Zaun zu kommen, manchmal fehlen einfach die Laufanimationen, das Level ist lieblos dahingeklatscht (meist sehr merkwürdige Texturen, Gehwegtexturen schweben an manchen Stellen überm Boden) und Spaß macht es natürlich auch keinen. Davon mal abgesehen lehrt einem das was damals geschehen ist (hätte ich aber auch schon vor dem Spielen sagen können).

Die Spielidee ist, sage ich mal, so lala. Man hätte aber jedenfalls mehr draus machen können, es ist einfach sowas von unausbalanciert.

Fazit: Schlechte Mod die man nicht gespielt haben muss, sogar in meinem Freundeskreis hatte damals einer (alleine) eine bessere HL Mod auf die Beine gestellt (kein Student), also auch ohne Team wäre es möglich gewesen etwas besseres zu kreieren.

PS: Ich glaube diese Mod wird den jungen Studenten in jeder Hinsicht nur schaden, die Politiker sind alles andere als begeistert (wobei das ja egal ist) und die Spieler empfinden diese Mod auch als einen schlechten Scherz. Falls ihr das nicht glauben wollt, ladet es euch herunter und schaut selbst, die meisten spielen es 10 Minuten und dann nie wieder.
 
AW: News - 1378 km: Server-Überlastung und riesiger Ansturm auf das umstrittene Mauerschützenspiel

Zur Erläuterung: Man kann auswählen zwischen Grenzsoldat und Flüchtling, d.H. man kann nicht nur eine Seite spielen.

Mal abgesehen von dem ganzen Wirbel um diese Modifikationen, ist sie einfach nur schlecht. Sie ist stark verbugt, so ist es manchmal schwer bis unmöglich durch einen offenen Zaun zu kommen, manchmal fehlen einfach die Laufanimationen, das Level ist lieblos dahingeklatscht (meist sehr merkwürdige Texturen, Gehwegtexturen schweben an manchen Stellen überm Boden) und Spaß macht es natürlich auch keinen. Davon mal abgesehen lehrt einem das was damals geschehen ist (hätte ich aber auch schon vor dem Spielen sagen können).

Die Spielidee ist, sage ich mal, so lala. Man hätte aber jedenfalls mehr draus machen können, es ist einfach sowas von unausbalanciert.

Fazit: Schlechte Mod die man nicht gespielt haben muss, sogar in meinem Freundeskreis hatte damals einer (alleine) eine bessere HL Mod auf die Beine gestellt (kein Student), also auch ohne Team wäre es möglich gewesen etwas besseres zu kreieren.

PS: Ich glaube diese Mod wird den jungen Studenten in jeder Hinsicht nur schaden, die Politiker sind alles andere als begeistert (wobei das ja egal ist) und die Spieler empfinden diese Mod auch als einen schlechten Scherz. Falls ihr das nicht glauben wollt, ladet es euch herunter und schaut selbst, die meisten spielen es 10 Minuten und dann nie wieder.
Dem kann ich kommentarlos nur zustimmen!!!
 
AW: News - 1378 km: Server-Überlastung und riesiger Ansturm auf das umstrittene Mauerschützenspiel

was hier manche für kommentare dazu schreiben echt lol wenn ihr nicht zwischen realitat und game unterscheiden könnt sucht euch nen anderes hobby. ps filme gelten als kunstform deswegen ist da auch alles erlaubt und games sind keine kunst. sollte man mal drüber nachdenken.
 
AW: News - 1378 km: Server-Überlastung und riesiger Ansturm auf das umstrittene Mauerschützenspiel

was hier manche für kommentare dazu schreiben echt lol wenn ihr nicht zwischen realitat und game unterscheiden könnt sucht euch nen anderes hobby. ps filme gelten als kunstform deswegen ist da auch alles erlaubt und games sind keine kunst. sollte man mal drüber nachdenken.
Dein Kommentar ist genauso lol da auch in Filmen längst nicht alles erlaubt ist. Und nur weil sich irgendwas als Kunstform etabliert hat, muss das nicht zwingend alles Gezeigte entschuldigen.
 
AW: News - 1378 km: Server-Überlastung und riesiger Ansturm auf das umstrittene Mauerschützenspiel

Brain23 wie geil bist du denn. Also wenn ausnahmslos nur Filme eine Art von Kunstform sind dann stellt sich mir die Frage wer hiier mal nachdenken sollte.Auch Spiele können eine Art von Kunstform sein. Ich denke das sehr spezifisch an THE VIOD. Dieses Spiel ist nicht mehr als Kunst und nicht im Tarantino oder sonstigen Stil (was manche ja Kunst nennen). Klar ist auch das man hier eher über die Ethischen Werte sprechen sollte und nicht um den Künstlerischen Wert. Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Das Spiel sollte schon eine gewisse Aussage haben weil es sonst als Unmenschlich gilt denn in der Heutigen Zeit sollte man sich 2mal überlegen was man tut. Ich finde das Thema hätte schon viel früher aufgegriffen werden sollen den das ist ein Teil unserer Geschichte (auch wenn nichtr gerade der beste).
 
AW: News - 1378 km: Server-Überlastung und riesiger Ansturm auf das umstrittene Mauerschützenspiel

Brain23 wie geil bist du denn. Also wenn ausnahmslos nur Filme eine Art von Kunstform sind dann stellt sich mir die Frage wer hiier mal nachdenken sollte.Auch Spiele können eine Art von Kunstform sein. Ich denke das sehr spezifisch an THE VIOD. Dieses Spiel ist nicht mehr als Kunst und nicht im Tarantino oder sonstigen Stil (was manche ja Kunst nennen). Klar ist auch das man hier eher über die Ethischen Werte sprechen sollte und nicht um den Künstlerischen Wert. Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Das Spiel sollte schon eine gewisse Aussage haben weil es sonst als Unmenschlich gilt denn in der Heutigen Zeit sollte man sich 2mal überlegen was man tut. Ich finde das Thema hätte schon viel früher aufgegriffen werden sollen den das ist ein Teil unserer Geschichte (auch wenn nichtr gerade der beste).
also google ist dein freund? da fallt mir nur ein =der frühe vogel fängt den wurm,und die ausgeschlafene katze frisst mittags den vogel 0o
 
Zurück