• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC preiswert aufrüsten: Grafikkarten, Prozessoren und Kits von 100 bis 350 Euro

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
955
Reaktionspunkte
109
Special - PC preiswert aufrüsten: Grafikkarten, Prozessoren und Kits von 100 bis 350 Euro

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803238
 
AW: Special - PC preiswert aufrüsten: Grafikkarten, Prozessoren und Kits von 100 bis 350 Euro

ich habe einen E8400 Prozessor von Intel mit 2*3,0 GHZ. Als Grafikkarte wollte ich mir eine GTX 460 GLH von Gainward holen. Würde die durch den Prozessor stark ausgebremst?
 
AW: Special - PC preiswert aufrüsten: Grafikkarten, Prozessoren und Kits von 100 bis 350 Euro

Ich hab bzw hatte einen E7200 mit 2x2,53GHz und eine AMD 5770 statt der alten 3870 eingebaut - fast doppelt so viele FPS. KLar: mit nem Quadcore geht es noch besser, hab jetzt seit 2 Tagen einen, aber ein hochgetakteter Dualcore ist in vielen auch neuen Spielen nicht schlechter als ein normaler Quad.

Die GTX 460 ist wiederum ja etwas besser als die 5770 - natürlich wird die GTX 460 mit Deiner CPU in einigen neueren Spielen nicht 100% das leisten können, was sie leisten könnte, aber "ausbremsen" wäre übertrieben. Es ist NICHT so, dass man sagen kann "die CPU ist so schlecht, da merkst Du keinen Unterschied zwischen einer 5770 oder einer GTX 460" => also auch mit deiner CPU merkst Du sicher noch nen Vorteil der GTX 460 gegenüber preiswerteren Karten.


Was hast Du denn aktuell für eine Graka drin?
 
AW: Special - PC preiswert aufrüsten: Grafikkarten, Prozessoren und Kits von 100 bis 350 Euro

Im moment hab ich eine HD 4850 eingebaut. Aber in unserem anderen PC ist die Graka abgeschmiert und ich werde die wohl da einbauen.
Falls jemand interesse würde ich die aber auch verkaufen ^^
 
AW: Special - PC preiswert aufrüsten: Grafikkarten, Prozessoren und Kits von 100 bis 350 Euro

Da wird ne GTX 460 o.k sein
 
Hi Leute

Ich habe einen Phenom II X4 965 in meinem Rechner. Bis welche Graka max. kann ich den die CPU belasten?
Derzeit werkelt noch eine Nvidia GT 430 in den Ghäuse. Und eine Nvidia soll es auch wieder werden.
Weitere Daten Win7 64bit
16GB ram
MSI Board 870A-G54

Danke schon mal im vorraus.
 
Zurück