• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - VGA-Anschluss stirbt aus: Display-Port und HDMI sind die Zukunft

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803661
 
Macht es theoretisch einen Unterschied, ob man den Beamer über VGA, DVI oder HDMI anschließt? Die meisten Beamer können ja eh nur eine Auflösung von 1024x768...
 
"Grenzen in Auflösung und Farbtiefe erreicht..."

Moment mal...DVI kann doch bis 2560x1600 px...wo bitteschön sind denn da die Grenzen erreicht? Okay die Auflösung kann der nur bis 60Hz da geht natürlich das tolle 3D nicht mit.
 
Weil in 5 Jahren jedes Pups-Handy wahrscheinlich schon bessere Auflösung hat als heute ein 19 Zoll TFT.
 
also mein led monitor den ich mir september geholt hab is 23 zoll widescreen und unterstützt nur dvi, dachte hdmi is nur flachbildfernseher
 
DVI-D ist am Besten unkomprimierte übertragung ohne viel kopiesutz wie bei HDMI
 
Genau, mein 17 Zoll Display von 2001 kann ja auch nicht mehr als 960x640 Pixel anzeigen... :rolleyes:
Also, mein 17-Zöller von 2005 kann grade mal 1280 x 1024 :(
Ja und?

Kann ein Handy mehr als das?

Das maximale sind die 960x640 vom iPhone, soviel zum Thema Handydisplays können in 5 Jahren höhere
Auflösungen als aktuelle Displays.

DVI-D ist am Besten unkomprimierte übertragung ohne viel kopiesutz wie bei HDMI
Wie kommst du auf das schmale Brett das DVI kein HDCP unterstützt?
 
Genau, mein 17 Zoll Display von 2001 kann ja auch nicht mehr als 960x640 Pixel anzeigen... :rolleyes:
Also, mein 17-Zöller von 2005 kann grade mal 1280 x 1024 :(
Ja und?

Kann ein Handy mehr als das?

Das maximale sind die 960x640 vom iPhone, soviel zum Thema Handydisplays können in 5 Jahren höhere
Auflösungen als aktuelle Displays.
Pixelangaben bringen doch wohl nur was in Verbindung mit der Displaygröße.

1280 x 1024 auf einem 17" Monitor oder 960 x 640 auf 3,5". Welche Pixel werden wohl kleiner sein.... :rolleyes:
 
HDMI, meh..mit dem gibts doch nur Probleme, da bleibt ich lieber bei DVI - auch wenns technisch ähnlich ist, ist es doch ausgereifter.
 
Zurück