• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803575
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

ad "Polizei schlägt zurück"

"zurückschlagen" - was heisst denn das?
das heisst bei pcgames: "man hat mir ncihts getan, und darum greife ich an" ?
ähnlich wie bei den nazis und dem beginn des ost-krieges gegen russland..
"seit 5:45 schiessen wir zurück" - daweil haben die nazis angegriffen..

der polizei wurde ncihts getan etc - also schlagen sie nciht zurück - sie schlagen nur hin.
sondern die regierungen, die am bürger vorbeiregieren während sie ihn ausnehmen wie eine weihnachtsgans, rächt sich am bürger per polizei.
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

ad "Polizei schlägt zurück"

"zurückschlagen" - was heisst denn das?
das heisst bei pcgames: "man hat mir ncihts getan, und darum greife ich an" ?
ähnlich wie bei den nazis und dem beginn des ost-krieges gegen russland..
"seit 5:45 schiessen wir zurück" - daweil haben die nazis angegriffen..

der polizei wurde ncihts getan etc - also schlagen sie nciht zurück - sie schlagen nur hin.
sondern die regierungen, die am bürger vorbeiregieren während sie ihn ausnehmen wie eine weihnachtsgans, rächt sich am bürger per polizei.
Eigentlich antworte ich auf derlei abstruses Zeug nicht. Aber denk mal drüber nach, dass die Polizei den Staat vertritt. Und auch wenn die Begründung der Hacker noch so gut sein mag, das Vorgehen bleibt offiziell ein Vergehen.
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

Ich frag mich wiel lange diese Schlammschlacht noch weitergeht.

Naja, auf jeden Fall besser so als wenn die sich wirklich die Köppe einschlagen würden und die "Terroristen" wirklich die Gebäude sprengen würden oder so. Da ist so ein "Cyberterrorismus" doch richtig friedlich dagegen :-D
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

IIn manchen Foren wird aufgerufen auf Geldscheine FREE WIKILEAKS zu kritzeln. Darf man so was überhaupt oder ist das verboten?
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

Mich würde mal interessieren, mit welcher begründung die Spenden Konten eingefroren wurden?

Dürfen die einfach so Spenden Gelder einfrieren?
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

@Homeboy25: Illegale Aktivitäten werden von den AGBs nicht toleriert - das ist nicht meine Ansicht, sondern deren Argument: In den AGBs stehen eben alle möglichen Dinge, für die man so ein Konto nicht benutzen darf. Ob WikiLeaks darunter fällt? Steht zur Debatte, aber die Anbieter haben es sozusagen eingefroren, um einen möglichen unrechtmäßigen Spendenfluss zu unterbinden.

Ich wiederhole mich: Ich möchte keine Diskussion über den Sinn starten, ich gebe nur deren Aussage wieder - ungefähr und nicht 100% sicher, also nimm es mir nicht übel, wenn Detailfehler drinnen sind. Das Grundprinzip jedenfalls war so.
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

ad "Polizei schlägt zurück"

"zurückschlagen" - was heisst denn das?
das heisst bei pcgames: "man hat mir ncihts getan, und darum greife ich an" ?
ähnlich wie bei den nazis und dem beginn des ost-krieges gegen russland..
"seit 5:45 schiessen wir zurück" - daweil haben die nazis angegriffen..

der polizei wurde ncihts getan etc - also schlagen sie nciht zurück - sie schlagen nur hin.
sondern die regierungen, die am bürger vorbeiregieren während sie ihn ausnehmen wie eine weihnachtsgans, rächt sich am bürger per polizei.
Eigentlich antworte ich auf derlei abstruses Zeug nicht. Aber denk mal drüber nach, dass die Polizei den Staat vertritt. Und auch wenn die Begründung der Hacker noch so gut sein mag, das Vorgehen bleibt offiziell ein Vergehen.
Jo und der Staat scheint immer recht zu haben... offiziell, wenn ich das schon höre
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

DDoS attacken sind genauso Falsch wie das einfrieren von Spendengeldern. Insbesondere weil diese Unternehmen Spenden/Zahlungen an wirklich Kriminelle Organisationen nicht einfrieren.

Eigentlich müssten diese Unternehmen sämtliche Zahlungen an Medien einfrieren, also auch an Times, Spiegel, ... auch an PCGames (denn hier wurde ja auch schon so manches mal über irgendwelche geleakten Bilder o.Ä. Berichtet, also auch über Material das euch nicht gehörte).

In dieser Philosophie wird sogar die GEZ zur kriminellen Vereinigung, die auch noch staatlich institutionalisiert ist (Geldeintreiber für die bösen Leute die Material das ihnen nicht gehöhrt weiter verbreiten. Pöse ARD, ZDF, ....).

Langsam aber sicher kann man das nur noch mit Galgenhumor nehmen wie zur Zeit auf Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Pressefreiheit rum getrampelt wird.

Das irgendwann die Leute sich das nicht mehr gefallen lassen zeigt die Geschichte, und wenn sich ein Staatsapperat mit seinen eigenen Regeln nicht mehr abfinden kann, wird es zeit das er Abgesetzt wird.
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

IIn manchen Foren wird aufgerufen auf Geldscheine FREE WIKILEAKS zu kritzeln. Darf man so was überhaupt oder ist das verboten?
Wenn das CSI herrausfindet, dass du deine Geldscheine bekritzelst und im Umlauf bringst, bekommst du lebenslänglich-mindestens. Folgende Phrasen sind ganz streng verboten : FREE WIKILEAKS,FREE TIBET und FREE WILLY. Also Vorsicht.
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

Denke das versumpft eh, weil das müsste ja in vielen Foren geschrieben werden und und dann auch noch selbst was tun. Lasst uns doch lieber zuschauen wie andere geschasst werden...
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

haben sie so ne arme Wurst hopps genommen, die nen Script oder ne Software ausgeführt hat...
der wird jetzt vermutlich verantwortlich gemacht für allen entstandenen Schaden.... (genauso wie der eine Mechaniker Schuld sein soll am Concord-Absturz)

Bin aber wirklich mal gespannt, wie das alles "am Ende" ausgeht. Wahrscheinlich aber so wie alles andere, was "gut" begonnen hat: es wird von Politikern solange hin und her gelabert, bis am Ende keiner mehr weiß, was überhaupt der Anstoß oder das Ziel war (S21, Kastor, Kampfhunde, Pisa, Erderwärmung, etc)
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

ad "Polizei schlägt zurück"

"zurückschlagen" - was heisst denn das?
das heisst bei pcgames: "man hat mir ncihts getan, und darum greife ich an" ?
ähnlich wie bei den nazis und dem beginn des ost-krieges gegen russland..
"seit 5:45 schiessen wir zurück" - daweil haben die nazis angegriffen..

der polizei wurde ncihts getan etc - also schlagen sie nciht zurück - sie schlagen nur hin.
sondern die regierungen, die am bürger vorbeiregieren während sie ihn ausnehmen wie eine weihnachtsgans, rächt sich am bürger per polizei.
Eigentlich antworte ich auf derlei abstruses Zeug nicht. Aber denk mal drüber nach, dass die Polizei den Staat vertritt. Und auch wenn die Begründung der Hacker noch so gut sein mag, das Vorgehen bleibt offiziell ein Vergehen.
Sehr geehrter Herr Thoeing,

wenn man sich auf das schwierige Pflaster der politischen Berichterstattung begiebt, dann muss man mit solchen Kommentaren rechnen. Vorallem wenn man sie mit einer Revolverblattüberschrift schmückt. Den Journalisten unterstellt man oft viel, politische Bildung, Geschichte und ein objektives Weltbild fehlen oft. Polizei vertritt nicht den Staat, in gewisser Weise schon, aber das ist eine Milchbauernantwort, die man so fast nicht stehen lassen kann. Wäre so als würde man sagen, dass ein Astronaut die Menschheit vertritt. Aber an dieser Stelle kann ich nur sagen: Finger weg von der Politik, bleibt bitte bei den PC Games.
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

ad "Polizei schlägt zurück"

"zurückschlagen" - was heisst denn das?
das heisst bei pcgames: "man hat mir ncihts getan, und darum greife ich an" ?
ähnlich wie bei den nazis und dem beginn des ost-krieges gegen russland..
"seit 5:45 schiessen wir zurück" - daweil haben die nazis angegriffen..

der polizei wurde ncihts getan etc - also schlagen sie nciht zurück - sie schlagen nur hin.
sondern die regierungen, die am bürger vorbeiregieren während sie ihn ausnehmen wie eine weihnachtsgans, rächt sich am bürger per polizei.
Eigentlich antworte ich auf derlei abstruses Zeug nicht. Aber denk mal drüber nach, dass die Polizei den Staat vertritt. Und auch wenn die Begründung der Hacker noch so gut sein mag, das Vorgehen bleibt offiziell ein Vergehen.
Nuja, was es bedeutet, wenn man nur noch den Staat für sich denken lässt, sieht man aktuell an einem gewissen Freidensnobelpreisträger. Dort vertritt auch die Polizei den Staat, deshalb ist die Vorgehensweise aber noch lange nicht korrekt.

"Auch Amazon wollten die Hacker attackieren, hier blieb der Angriff allerdings ohne Erfolg."
Da wird sich wohl ein Admin gerade wie Gott fühlen"

Zum Thema selbt:
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit den Atacken. Wikileaks wurde atackiert, Amazon hat bestätigt, dass sie wegen der Server unter Druck gesetzt wurden (allerdings haben sie nicht gesagt von wem) - wenn wieder einmal niemand etwas unternommen hätte, hätten die (USA) mal wieder ihren Willen durchgebracht und das ebenfalls wiederrechtlich, allerdings mit der Unterstützung von den Betroffenen Regierungen.

Es sollte nur jeder dankbar sein, dass es eine Gruppe gibt, die trotz der Gefahr, strafrechtlich verfolgt zu werden, im Grunde für die Rede / Pressefreiheit kämpft.
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

Natürlich vertritt die Polizei offiziell den Staat, was soll sie den sonnst vertreten? Wer zahlt sie? (Und jetzt sag bitte nicht wir, der Steuertzahler^^)

Okay, in der Definition steht es nicht ausdrücklich
Behörde mit der Aufgabe, von der Allgemeinheit oder dem einzelnen Gefahren abzuwehren, durch die die öffentliche Sicherheit oder Ordnung gestört würde. Zu diesem Zweck muss die Polizei nach pflichtmäßigem Ermessen alle notwendigen Maßnahmen treffen. In Durchführung ihrer Aufgaben kann sie Polizeiverfügungen erlassen. Neben diesen allg. Aufgaben können ihr durch Gesetz auch bes. Aufgaben übertragen werden. Zu unterscheiden ist zwischen der Polizei als Vollzugspolizei (Schutzpolizei, Kriminalpolizei) und den Ordnungsbehörden (Gefahrenabwehr, z.B. Gewerbeaufsicht, Ausländerbehörde). Quelle=http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/polizei.html
, allerdings ist es eine Behörde (wird vom Staat gezahlt) und sie sorgt dafür dass das Gesetz eingehalten wird. Das Gesetz kommt vom Staat.
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

Sobald die Polizei nur den Staat vertritt, sind wir in einem Polizeistaat! Und das will hier wohl keiner...
Wie Vordack schon ähnlich zitierte, ist die Polizei dazu da, die Bürger und das Eigentum der Bürger zu schützen und das Gesetz und die Ordnung aufrecht zu halten.

Wenn der "Staat" aber sagt, verhafte Person XY, muss ein Grund vorliegen und diese Person auch von einem Gericht verurteilt werden, ansonsten ist es illegal, diese Person weiterhin festzuhalten.
In China, Nord-Korea und ähnlichen Ländern ist das nicht so, dort verschwinden Leute einfach von der Bildfläche. Und von dem Zustand sind wir in der EU zum Glück schon bzw. noch weit entfernt
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

Sobald die Polizei nur den Staat vertritt, sind wir in einem Polizeistaat! Und das will hier wohl keiner...
Wie Vordack schon ähnlich zitierte, ist die Polizei dazu da, die Bürger und das Eigentum der Bürger zu schützen und das Gesetz und die Ordnung aufrecht zu halten.

Wenn der "Staat" aber sagt, verhafte Person XY, muss ein Grund vorliegen und diese Person auch von einem Gericht verurteilt werden, ansonsten ist es illegal, diese Person weiterhin festzuhalten.
In China, Nord-Korea und ähnlichen Ländern ist das nicht so, dort verschwinden Leute einfach von der Bildfläche. Und von dem Zustand sind wir in der EU zum Glück schon bzw. noch weit entfernt

Hmm, ja. Ich glaube viele sehen etwas nicht:

Ich sehe es so: In der Theorie ist der Staat dazu da das Volk zu vertreten und die Polizei dazu da die Interessen des Staates, also die Gesetze, zu vertreten.

Da die Gesetze dazu da sind um das Volk zu schützen ist die Polizei, obwohl sie den Staat vertritt, dazu da um das Volk zu schützen.

Das eine schliesst das andere nicht aus.

Kannst Du mir so weit folgen? ;)

In der Realität sieht es, besonders bei den von Dir genannten "Polizeistaaten" leider anders aus da es keine Demokratie-ähnlichen Länder sind. Bei uns ist momentan das Problem dass unsere Politik eher die Wirtschaft, und nicht das Volk, vertritt.
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

Oder anders gesagt: Die Polizei hat die Aufgabe, das Volk vor sich selbst zu schützen.

Beispiel S21 / Kastortransporte ....
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

Die Revolution beginnt. Ich hoffe das Beste für Wikileaks. Es ist Krieg. Und bei einem Krieg sind Opfer nicht auszuschließen, so wie der arme 16 jährige "Hacker". Verlusste muss man in Kriegszeiten hinnehmen und das wird sich auch nie ändern.
Die Antworten mit der Polizei und so..ich denke, dass das einerseits wahr ist, andererseits kann man an aktuellen Beispielen leider feststellen, das dem nicht so ist. Wir befinden uns in einer Pseudo Diktatur, alles mit der Aufschrift "Demokratie" versehen und so leben leider viele Menschen in dem Glauben weiter, es sei alles in Ordnung. Aber wir leben in einer Gesellschaft, die nicht mehr akzeptabel ist. Die Menschen die "regiert" werden, sind nichts weiter als arme Bauern in einem Schachspiel, wie werden hin und her bewegt, so wie es der Regierung gerade passt. Wir befinden uns in einer Sklaverei. Und zwar in einer modernen.
Dabei find ich es sehr gut, dass sich endlich Patrioten zusammengeschlossen haben und gemeinsam für das Recht und die Freiheit der Menschen einsetzen. Das sowas wie Hacken eine moderne Kriegswaffe ist, muss ich wohl nicht näher erläutern. Ebenso hoffe ich, dass Wikileaks bestehen bleibt und wenn das so weitergeht, kann ich garantieren, dass sicher noch mehr "unangenehme" Geheimnisse ans Tageslicht kommen. Die Menschen wachen allmählich auf, schritt für schritt werden wir an diesen Konflikt herangeführt, um endlich nach der Wahrheit zu suchen, sich nicht weiter manipulieren zu lassen und endlich so zu leben, wie wir es verdient haben. Das hier meine Damen und Herren ist nur der Anfang.
Hoffen wir das Beste.

mfg
 
AW: News - Cyberwar im Internet: Wikileaks-Unterstützer hacken Websites, Polizei schlägt zurück

Komisch,die Konten vom "ku klux klan" wurden nicht eingefroren,irgenetwas stimmt hier doch nicht,da läuft was aber ganz schön schief.

siehe auch folgenden link.
http://www.sueddeutsche.de/politik/kreditkartenfirmen-lieber-ku-klux-klan-als-wikileaks-1.1033641
 
Zurück