• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization 5-Addon "Double Civilization and Scenario Pack: Spain and Inca" angekündigt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Civilization 5-Addon "Double Civilization and Scenario Pack: Spain and Inca" angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803503
 
AW: News - Civilization 5-Addon "Double Civilization and Scenario Pack: Spain and Inca" angekündigt

Mir reichts jetzt langsam mit Civ V. Ich bin massiv enttäuscht von dem Spiel, weil es KI- und gameplaytechnisch ein Armutszeugnis ist, unt trotzdem werden immer wieder überteuerte DLCs nachgereicht, die entweder schon im Grundspiel enthalten sein hätten müssen, oder die Firaxis mal lieber kostenlos als Entschuldigung für das unfertige Spiel herausgeben sollte.
 
AW: News - Civilization 5-Addon "Double Civilization and Scenario Pack: Spain and Inca" angekündigt

Echt arm so was. Bin echt enttäuscht von Firaxis.
 
AW: News - Civilization 5-Addon

Mir reichts jetzt langsam mit Civ V. Ich bin massiv enttäuscht von dem Spiel, weil es KI- und gameplaytechnisch ein Armutszeugnis ist, unt trotzdem werden immer wieder überteuerte DLCs nachgereicht, die entweder schon im Grundspiel enthalten sein hätten müssen, oder die Firaxis mal lieber kostenlos als Entschuldigung für das unfertige Spiel herausgeben sollte.
Stimme dir 100% zu. Zwei neue Civs und ne beknackte Scenario Katre kann kann man doch keien 5 € verlangen. Firaxis wird mir immer unsymphatischer.
 
AW: News - Civilization 5-Addon

Mir reichts jetzt langsam mit Civ V. Ich bin massiv enttäuscht von dem Spiel, weil es KI- und gameplaytechnisch ein Armutszeugnis ist, unt trotzdem werden immer wieder überteuerte DLCs nachgereicht, die entweder schon im Grundspiel enthalten sein hätten müssen, oder die Firaxis mal lieber kostenlos als Entschuldigung für das unfertige Spiel herausgeben sollte.
Das zeigt leider, wo heute die Prioritäten liegen. Irgendwie hat man das Gefühl, dass ein Spiel eigentlich immer unwichtiger wird, hauptsache sie können irgendeinen Dreck später zusätzlich für überteuerte Preise verkaufen.
 
AW: News - Civilization 5-Addon

also, 2 Civs und MEHRERE Szenarien wäre o.k. - die AddOns zu Civ 4 hatten ja auch nicht 10 neue Civs und kosteten nicht nur 2€. Ist alles alles auch so ne Sache.... wenn die in ner Weile dann 12 neue Civs und 8 Szenarien + ein paar neue Gebäude und Wunder haben und das dann zusammen für 15-20€ anbieten, wie ein addon, ist der Ärger glaub ich auch kleiner, als wenn für jede Kleinigkeit 3-5€ fällig werden.
 
AW: News - Civilization 5-Addon

Mir reichts jetzt langsam mit Civ V. Ich bin massiv enttäuscht von dem Spiel, weil es KI- und gameplaytechnisch ein Armutszeugnis ist, unt trotzdem werden immer wieder überteuerte DLCs nachgereicht, die entweder schon im Grundspiel enthalten sein hätten müssen, oder die Firaxis mal lieber kostenlos als Entschuldigung für das unfertige Spiel herausgeben sollte.
Und der Witz ist auch: Die DLC-Civs funktionieren vermutlich nur im Single-Player-Spiel!!!!!

Zumindest war es so bei den beiden bisherigen DLC-Civs "Babylonier" (für Steam-Vorbesteller) und Mongolen (für alle gratis).
Für alle begeisterterten Multiplayer-Spieler (zumal die AI ja nicht wirklich top ist bisher) ist das ein Schlag ins Gesicht: DLC-Civs zahlen, die man nicht mal nutzen kann im Multiplayer.
Eine Frechheit.

Wie wäre es mit etwas mehr Info hierzu liebe PC Games?
Oder würde das die Beziehungen zu 2K zu sehr strapazieren?
 
AW: News - Civilization 5-Addon

Wenn niemand die Add-ons für 5 Euro kaufen würde, würde Firaxis sie auch nicht als DCL anbieten. Man kann Firaxis nicht ankreiden, dass sie mit einem Produkt max. Gewinn erzielen wollen. Letztlich wird es wie beim Vorgänger nach einem Jahr oder so ein "richtiges" Add-on geben, dass alle neuen Civs enthält und eine überarbeitete A.I. hat. Hoffe ich zumindestens...
 
AW: News - Civilization 5-Addon

Wenn niemand die Add-ons für 5 Euro kaufen würde, würde Firaxis sie auch nicht als DCL anbieten. Man kann Firaxis nicht ankreiden, dass sie mit einem Produkt max. Gewinn erzielen wollen. Letztlich wird es wie beim Vorgänger nach einem Jahr oder so ein "richtiges" Add-on geben, dass alle neuen Civs enthält und eine überarbeitete A.I. hat. Hoffe ich zumindestens...
Die Sache ist die, dass die allermeisten hier der Meinung sind, dass der Preis nicht angemessen ist - wenn es dann zB 100.000 für 5€ kaufen, aber 300.000 für 2€ kaufen würden, wäre der niedrigere Preis der bessere. Und diese DLC sind IMHO nicht vergleichbar mit einem Blockbstergame, wo Fans trotz hohem preis zugreifen wie zB Black Ops oder so.
 
AW: News - Civilization 5-Addon "Double Civilization and Scenario Pack: Spain and Inca" angekündigt

Ich sehe da irgendwie keinen Mehrwert. Ich habe ja nun wirklich nichts gegen DLCs, aber das ist einfach zu wenig und zu teuer. Sie machen das Spiel einfach nicht besser. Es gibt keine neuen Features, die Spieltiefe wird nicht erhöht. Zivilisationen gibt es im Hauptspiel zwar nicht gerade viele, aber immerhin ist es ausreichend. Und wer will denn Szenarios? Das ist Civ, verdammt, und kein Warcraft!
 
AW: News - Civilization 5-Addon

Ich verstehe nur das Konzept hinter DLCs für CIV nicht so ganz.
Für das Spiel gibt es offizielle Mod Tools, alle Dateien sind leicht bearbeitbar und im Internetz schwirren unzählige Karten, eigene Zivilisationen, etc. herum.
Wer gibt Geld, ergal wie viel oder wenig, für etwas aus, das völlig legal und gratis im Netz zu haben ist?
 
Zurück