• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bulletstorm: "Kein gehirnloser Oldschool-Shooter" - Entwickler verteidigen ihr Spiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803382
 
Tja hätten sie ihr Spiel am anfang nicht mit der Gewalt usw beworben und darauf reduziert müssten sie es jetzt nicht verteidigen!
Und mir egal was se sagen ich bin weiter skeptisch ^^
 
AW: News - Bulletstorm:

Tja hätten sie ihr Spiel am anfang nicht mit der Gewalt usw beworben und darauf reduziert müssten sie es jetzt nicht verteidigen!
Und mir egal was se sagen ich bin weiter skeptisch ^^
ja
wenn man bedenkt wie sehr die auf die Kacke gehauen haben bei den Messen und lecker "Feind"Burgerfleisch verschenkt haben dann muss ich auch sagen: Selber Schuld, dann ist das eben ein Hirnloser Newschool-Shooter
 
AW: News - Bulletstorm:

Bulletstorm verbinden viele Spieler mit Gewalt, Blut, purer Action und wenig Hirnschmalz.

Ich würde mal sagen dass liegt zu 90% an der Berichterstattung der Spielemagazine ;)
 
Also mit Call of Duty verbinde ich Gewalt, Blut, pure Action und wenig Hirnschmalz. Bei Bulletstorm ist es eher Gewalt, Blut, pure Action, Gameplay und Innovation...
 
"Aber wenn man das Spiel wirklich richtig spielen will, muss man den Skill-Weg nehmen, also Skill-Shots machen und Punkte aufs Konto regnen lassen."

Stimmt und der Skillweg beschränkt sich auch nur aufs Ballern. XD

Das Spiel wird einfach ein modernes Painkiller mit einigen gut geskripteten Szenen...
mehr aber nicht.
 
Was ist an Oldschool schlecht?
Als Oldschool-Shooter bezeichne ich Shooter mit Quicksave-Funktion, Medipacks, durchdachtem Level-Design, abwechslungsreichem Gameplay, langer Spielzeit und mit durchgehender Story mit Wendungen. Beste Beispiele: NOLF & Half-Life. Selbst "Far Cry" ist teilweise Oldschool.

Der "Newschool"-Shooter zeichnet sich ja eher durch kurze Spielzeit, oft unfair gesetzte Speicherpunkte, Selbstheilung im Sekundentakt und Schlauch-Levels aus.
 
Zurück