• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803289
 
AW: News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

und ein kostenpflichtiger MP ist ein verrat am zahlenden Kunden.
 
AW: News - Michael Pachter:

Der Analyst scheint nichts von Computerspielen zu verstehen.
 
AW: News - Michael Pachter:

Der Analyst scheint nichts von Computerspielen zu verstehen.
jup
vorallem, anstatt kostenpflichtigen MP werden dafür Karten verkauft die keinen Pfifferling wert sind!

aber naja, Analyst kommt ja von Anal und Lyse, sprich verflüssigen, also gequirlte Kacke :pissed:
 
AW: News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

Die denken nur an die Kohle !!!
unglaublich.

Was für Geldgierige Leute es gibt die dann die Firmenpolitik als Verrat bezeichnet, ihh pfui.

Aber die haben halt keine Ahnung und denken nur ein ihre Kohle!
Die Community ist stark und ich wage es zu bezweifeln das alle jetzigen Käufer auch alle für den Multiplayer zahlen würden.

Es würde im ersten Moment Geld reinkommen, doch im gesamten würden sie Verlsute machen, also würden die Aktien bei einer solchen entscheidung im end Effekt eher sinken.

Keine Ahnung aber sich die Mäuler darüber zerreisn, das sind mir die richtigen!

die haben null Ahung und machen sich total lächerlich mit dieser Aussage.
 
AW: News - Michael Pachter:

Der Analyst scheint nichts von Computerspielen zu verstehen.
Eher von Computerspielern ;) Wenn zwei Spiele etwas gleichgut sind, ist doch klar, welches der Käufer dann spielen wird, wenn eines von beiden für den Onlinemodus Gebühren verlangt... aber vlt. verdient der werte vermutlich überbezahlte Herr einfach so viel, dass er nicht rafft, dass für viele 5-10€ mehr im Monat einfach nicht drin sind, wenn es nicht sein MUSS.
 
AW: News - Michael Pachter:

@Vorposter

Genau! Kurzfristig mehr Geld aber langfristig auf jeden Fall weniger.

Der Typ nervt einfach nur noch. Wieso wird der nicht einfach ignoriert?
 
AW: News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

Kostenpflichtiger Multiplayer?
Absolutes NoGo!

Sollte es wirklich mal so weit kommen, dass man für einen Multiplayer zum zahlen bewegt werden soll, wird dieses Spiel eben nicht gekauft. Da packe ich lieber Counter Strike aus der Schublade und habe Fun ohne Ende.
 
AW: News - Michael Pachter:

Die denken nur an die Kohle !!!
unglaublich.

Was für Geldgierige Leute es gibt die dann die Firmenpolitik als Verrat bezeichnet, ihh pfui.

Aber die haben halt keine Ahnung und denken nur ein ihre Kohle!
Die Community ist stark und ich wage es zu bezweifeln das alle jetzigen Käufer auch alle für den Multiplayer zahlen würden.

Es würde im ersten Moment Geld reinkommen, doch im gesamten würden sie Verlsute machen, also würden die Aktien bei einer solchen entscheidung im end Effekt eher sinken.

Keine Ahnung aber sich die Mäuler darüber zerreisn, das sind mir die richtigen!

die haben null Ahung und machen sich total lächerlich mit dieser Aussage.
das ist falsches denken. der mann ist nicht ohne grund analyst bei einem sehr angesehen unternehmen. das wird man nicht weil man keine ahnung hat. die idee ist grundlegen ja richtig, bzw der gedanke dahinter. und dieser analyst wird sogar noch durch MW2 bestätigt. ich würde behaupte über die hälfte der call of duty community, siehe steam foren, hat gesagt sie werden MW2 boykottieren, am ende haben es doch fast alle gekauft. selbes würde bei einem zu bezahlenden multiplayer auch passieren. erst würden alle meckern, sagen sie boykottieren, dann doch bestellen und dann mindestens ein halbes jahr spielen. und schon hat activision, trotz einbrechender verkäufe, einen solch hohen mehrwert, das sowohl die aktie als auch der gewinn steigen würde.
der einzige grund weshalb activision das nicht schon längst gemacht hast, ist der zeitfaktor. wenn man wie bisher einmal im jahr ein cod und wie ab nächstem jahr zwei bis dreimal ein cod im jahr veröffentlichen möchte. ist es einfach nicht möglich, in einer solchek urzen entwicklungsperiode einen solchen mehrwert für die kunden herzustellen das ein bezahlmultiplayer gerechtfertigt wäre. und da activision zwischen den fronten steht, da sie jetzt eine solch brilliante marke geschaffen haben, müssen sie sich für qualität oder mehreinnahmen entscheiden. denn die community ist spielen nur treu, wenn sie bekommen was sie erwarten. und sollte activision die qualität nicht mehr bieten können, trotz eines mehrwertes der es eventuell rechtfertigen würde ihn mtl zu bezahlen, würden nach und nach käufer verloren gehen. die allesamt nur dadurch gewonnen wurde, das jedes jahr ein ausgereiftes, gelungenes, durchdachtest und qualitativ hochwertiges spiel geschaffen wurde. und da ein publisher in erster linie daran denken muss, das die ausgaben gedeckt sind, sind in einem solch filigranen umfeld (jeder teil kann der letzte sein) keine solchen risiken wie ein zu bezahlender multiplayer für egoshooter möglich. zumindest bis 2010 nicht.

dein beispiel ist nicht grundlegend falsch, aber wäre es in diesem fall ein über jahre hinweg schleichender prozess sein. denn die qualität der spiele würde nur langsam sinken und der mehrwert wäre irgendwann nicht mehr gegeben.
 
AW: News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

Für ein reinen CoD-MMO wäre sowas ja noch denkbar aber für den derzeitigen MP-Modus zahle ich sicher nichts. Und selbst dann müsste der Mehrwert enorm sein.

Aber ist doch das typische Verhalten von Aktionären - Geld, Geld, Geld und das so schnell wie möglich. Analysten und Börsenspekulanten sind doch die niederste Lebensform, die auf dieser Erde wandelt. ^^
 
AW: News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

Bitte Activision mach das, verschlechtere deinen Ruf noch mehr und fall ordentlich auf die Schnauze.
Mir als nicht CoDler ist das ziemlich egal *g*.
 
AW: News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

Ein Unternehmen muss sich immer zwischen mehreren Parteien entscheiden. In diesem Fall zwischen den Kunden und den Aktionären, natürlich heulen die Aktionäre jetzt weil sich Activision mal für uns entschieden hat.
 
AW: News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

Ohne Witz wenn die dass machen können die mich am arsch lecken!!!!!
Da merkt man dass diese Aktionäre keine Ahnung haben .... wenn die das durchboxen dann verlieren sie ... weil keiner bereit ist zu zahlen ... die wollen sich WOW abgucken und das wars ...
Alleine Schon bei XBOX live für online zahlen zu müssen ist überhaupt nicht erfolgreich. Wenn man die Statistik anschaut dann verliert XBOX. ICH kenne Xbox Anhänger (alleine ich über 12 Stück) die komplett auf PS3 umgestiegen sind ... und wenn das jetzt verallgemienersiert wird ... haben die alle verloren
 
AW: News - Michael Pachter:

Ohne Witz wenn die dass machen können die mich am arsch lecken!!!!!
Da merkt man dass diese Aktionäre keine Ahnung haben .... wenn die das durchboxen dann verlieren sie ... weil keiner bereit ist zu zahlen ... die wollen sich WOW abgucken und das wars ...
Alleine Schon bei XBOX live für online zahlen zu müssen ist überhaupt nicht erfolgreich. Wenn man die Statistik anschaut dann verliert XBOX. ICH kenne Xbox Anhänger (alleine ich über 12 Stück) die komplett auf PS3 umgestiegen sind ... und wenn das jetzt verallgemienersiert wird ... haben die alle verloren

Um es etwas anders zu formulieren, wenn COD Geld verlangt spiele ich eben nur noch MOH und Battlefield :P
 
AW: News - Michael Pachter: "Kostenloser Call of Duty-Multiplayer ist ein Verrat an den Aktionären"

Ich glaub da überschätzt Pachter CoD bzw unterschätzt die Comm.

Ich glaube ein guter Teil würde schon noch beim erstenmal zahlen, weil sies vorher nicht wissen dass das was kostet. Aber das nächste CoD würde dann in den Regalen bleiben.
 
AW: News - Michael Pachter:

Ein Unternehmen muss sich immer zwischen mehreren Parteien entscheiden. In diesem Fall zwischen den Kunden und den Aktionären, natürlich heulen die Aktionäre jetzt weil sich Activision mal für uns entschieden hat.
Sei nicht albern, Activision (oder besser dessen Manager) entscheiden sich nicht gegen Akrionäre und erst recht nicht für Spieler.

Herr Pachter ist ganz einfach ein Schwachkopf.
Ein kostenpflichtiger Multiplayer wäre das Aus für CoD, da es genügend gleichwertige und kostenlose Alternativen bzw. Klone gibt.

Das wissen sowohl die Mangager, als auch die Aktionäre.

Das hat mit absoluter Sicherheit rein garnichts mit einer Entscheidung für den Spieler zu tun.
 
AW: News - Michael Pachter:

Alleine Schon bei XBOX live für online zahlen zu müssen ist überhaupt nicht erfolgreich. Wenn man die Statistik anschaut dann verliert XBOX. ICH kenne Xbox Anhänger (alleine ich über 12 Stück) die komplett auf PS3 umgestiegen sind ... und wenn das jetzt verallgemienersiert wird ... haben die alle verloren

deshalb hat xbox stetig mehr nutzer? mittlerweile 25mio nutzer, bei 30mio verkauften xbox? 12mio goldmember und 1mrd umsatz jährlich?

frage mich wo du deine zahlen her hast, scheinbar nicht aus dem letzten geschäftsbericht.
 
AW: News - Michael Pachter:

Ein Unternehmen muss sich immer zwischen mehreren Parteien entscheiden. In diesem Fall zwischen den Kunden und den Aktionären, natürlich heulen die Aktionäre jetzt weil sich Activision mal für uns entschieden hat.
Sei nicht albern, Activision (oder besser dessen Manager) entscheiden sich nicht gegen Akrionäre und erst recht nicht für Spieler.

Herr Pachter ist ganz einfach ein Schwachkopf.
Ein kostenpflichtiger Multiplayer wäre das Aus für CoD, da es genügend gleichwertige und kostenlose Alternativen bzw. Klone gibt.

Das wissen sowohl die Mangager, als auch die Aktionäre.

Das hat mit absoluter Sicherheit rein garnichts mit einer Entscheidung für den Spieler zu tun.

bei deiner aussage frage ich mich jetzt, warum wurde von MW2 20+ millionen exemplare verkauft
warum wurden bei black ops nach einer woche schon 8mio verkauft

warum geben also alle leute geld für etwas aus, wenn etwas gleichwertiges nichts kostet. sind dann alle dumm? oder liegt es evtl einfach daran das cod anderen shootern weit voraus ist?
 
AW: News - Michael Pachter:

prayz schrieb:
bei deiner aussage frage ich mich jetzt, warum wurde von MW2 20+ millionen exemplare verkauft
warum wurden bei black ops nach einer woche schon 8mio verkauft

warum geben also alle leute geld für etwas aus, wenn etwas gleichwertiges nichts kostet. sind dann alle dumm? oder liegt es evtl einfach daran das cod anderen shootern weit voraus ist?

Der einzige, der hier dumm ist, um Deine Wortwahl zu benutzen (ich würde es anders formulieren, ich würde eher sagen dass Du die Aussage davor einfach nicht kappiert hast^^) bist anscheinend Du.

Wie ich oben schon geschrieben habe, wenn COD MP monatlich etwas kosten würde dann würde ich zu anderen Bezahltiteln wechseln deren MP aber kostenlos, also ohne Gebühren ist. Wir reden heir nicht von kostenlosen Titeln wie Battlefield Heros.

Die Standardalternativen wären Battlefield BC2 und MOH, beides Titel mit einem kostenlosen MP Part.

...und COD ist anderen Shootern in keinster Weise weit voraus. BC2 ist COD weit voraus da man dort die Landschaft zerstören kann. COD ist nur Actionreicher, eher so wie Unreal Tournament, und viele spielen das halt lieber als Teamplay, welches in BC2 groß geschrieben wird. Und COD ist weniger taktisch, also können mehr Leute damit was anfangen.
 
AW: News - Michael Pachter:

bei deiner aussage frage ich mich jetzt, warum wurde von MW2 20+ millionen exemplare verkauft
warum wurden bei black ops nach einer woche schon 8mio verkauft

warum geben also alle leute geld für etwas aus, wenn etwas gleichwertiges nichts kostet. sind dann alle dumm? oder liegt es evtl einfach daran das cod anderen shootern weit voraus ist?

Der einzige, der hier dumm ist, um Deine Wortwahl zu benutzen (ich würde es anders formulieren, ich würde eher sagen dass Du die Aussage davor einfach nicht kappiert hast^^) bist anscheinend Du.

Wie ich oben schon geschrieben habe, wenn COD MP monatlich etwas kosten würde dann würde ich zu anderen Bezahltiteln wechseln deren MP aber kostenlos, also ohne Gebühren ist. Wir reden heir nicht von kostenlosen Titeln wie Battlefield Heros.

Die Standardalternativen wären Battlefield BC2 und MOH, beides Titel mit einem kostenlosen MP Part.

...und COD ist anderen Shootern in keinster Weise weit voraus. BC2 ist COD weit voraus da man dort die Landschaft zerstören kann. COD ist nur Actionreicher, eher so wie Unreal Tournament, und viele spielen das halt lieber als Teamplay, welches in BC2 groß geschrieben wird. Und COD ist weniger taktisch, also können mehr Leute damit was anfangen.
Genau so!
 
Zurück