• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wikileaks: Julian Assange von britischer Polizei festgenommen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803127
 
Was mich so wundert, ist, dass die Politiker alle meckern, weil bekannt wurde, wie sie über andere Politiker reden. Sie meinen zwar, das müsse alles geheim bleiben, aber ich frage: wenn die Politiker doch die Menschen vertreten sollen, die jetzt besser wissen, wie sie vertreten werden, bzw. wie die, die sie vertreten, über andere Politiker denken, warum sollte das "geheim" bleiben? Ist Politik jetzt doch Privatsache geworden? Meiner Meinung nach geben die Politiker damit nur zu, dass sie Politik nicht für das Volk / die Völker machen, sondern für sich privat...
Wenn meine Stimme zählen würde, würde ich Assange einen Orden verleihen und ihn nicht verhaften lassen (es sei denn, die Vergewaltigungssache ist wahr)...
 
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/story/20158936

bitte zeigt mir den Verdächtigen wegen sexuellen Missbrauchs, der sofort international gefahndet wird, dessen Konten gesperrt und Kreditkarten eingezogen werden....
 
jaja da geht sicherlich was nicht mit rechten dingen zu aber ist egal wenn er eingekerkert wird, soll trotzdem alles enthüllt werden, laut Assange
 
Gibts nicht....die ziehens echt durch.....was regt mich das auf.....kaum fängt mal eine organisation an was richtig gutes zu machen werden sie sofort in jeder erdenklichen Weise eingeschränkt....
und es gibt immernoch unmengen von leuten die mit der art wie diese Welt regiert wird zufrieden sind und es sogar für richtig halten....unglaublich.....-.-
 
Oh Oh der Arme,wenn den die Amis abholen hört man doch nie wieder was von ihm O.o
Hoffendlich macht WikiLeaks weiter.
Sollen sie zu der Scheiße stehn was sie gesagt und verzapft haben!!
 
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/story/20158936

bitte zeigt mir den Verdächtigen wegen sexuellen Missbrauchs, der sofort international gefahndet wird, dessen Konten gesperrt und Kreditkarten eingezogen werden....
Kennt jemand noch einen Herrn namens Polanski?
dessen konten nicht gesperrt wurden,
keine credit-karten eingezogen wurden,
nach dem jahrelang NICHT international gefahndet wurde


ja, kenen schon- aber nein, der vergleich passt absolut nicht.
 
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/story/20158936

bitte zeigt mir den Verdächtigen wegen sexuellen Missbrauchs, der sofort international gefahndet wird, dessen Konten gesperrt und Kreditkarten eingezogen werden....
Kennt jemand noch einen Herrn namens Polanski?
dessen konten nicht gesperrt wurden,
keine credit-karten eingezogen wurden,
nach dem jahrelang NICHT international gefahndet wurde


ja, kenen schon- aber nein, der vergleich passt absolut nicht.
Das meine ich ja, ähnliche Situation - nur viel schlimmer (Missbrauch einer Minderjährigen) und er wurde bis heute nicht ausgeliefert.
 
Hier sieht man schön, wie die sog. Demokratie mit Füssen getreten wird. Regierungen der ganzen Welt machen Jagt auf einen Mann. Vertuschungen und unglaubwürdige Ausreden hört man von allen Seiten, warum man grad z.B. Konten sperrt, Verträge gerade jetzt auflösen muss, usw. Als es "gegen" China, oder vergleichbar ging und Material veröffentlicht wurde, hat es auch niemanden gestört - Amazon nicht, den ISP nicht, die Schweiz nicht und PayPal auch nicht.
Und genau aus diesem Grund stecken da Regierungen (Politiker) und deren Geheimdienste als Federführer mittendrin! Wer soll denen jetzt noch glauben und vertrauen? Wenn z.B. Herrn Assange irgendetwas passiert, glaubt doch keiner mehr an einen "Unfall", oder das dies mit rechten Dingen zugegangen ist, nach dieser Hetzjagd und Mundtotmachung.
Also mein Vertrauen in die Regierung(en) und leider auch an Rechtsstaat und Demokratie ist jetzt endgültig dahin.
 
Ahahha schön wie schnell das hier geht, aber KiPo-Seiten sperren dauert Jahre LOL.
Na ja, er ist nicht der Gründer von Wikileaks, nur ein Symbol. Vielleicht einer der "führenden" Köpfe, wenn überhaupt. Wikileaks ist keine Terrororganisation mit festen Strukturen. Wikileaks ist fast schon Anonymous. Wikileaks existiert, solange auch nur ein einziger Mensch auf dieser Welt Informationen unter dem Namen veröffentlicht.
Ich freu mich auf das, was es bald noch vielleicht geben wird. Einer der Sprecher meinte ja, es gäbe Material, welches von Wikileaks als "thermonuklear" eingestuft wird. Sieht so als, als ob es in den "freien" Ländern demnächst ziemlich viele Risse geben wird.

Sehr schön ist auch das mit Interpol ... seit wann verfolgen die denn die Leute wegen ner Vergewaltigung?
 
Ahahha schön wie schnell das hier geht, aber KiPo-Seiten sperren dauert Jahre LOL.
Na ja, er ist nicht der Gründer von Wikileaks, nur ein Symbol. Vielleicht einer der "führenden" Köpfe, wenn überhaupt. Wikileaks ist keine Terrororganisation mit festen Strukturen. Wikileaks ist fast schon Anonymous. Wikileaks existiert, solange auch nur ein einziger Mensch auf dieser Welt Informationen unter dem Namen veröffentlicht.
Ich freu mich auf das, was es bald noch vielleicht geben wird. Einer der Sprecher meinte ja, es gäbe Material, welches von Wikileaks als "thermonuklear" eingestuft wird. Sieht so als, als ob es in den "freien" Ländern demnächst ziemlich viele Risse geben wird.

Sehr schön ist auch das mit Interpol ... seit wann verfolgen die denn die Leute wegen ner Vergewaltigung?
"Im Gegensatz zu vielen Darstellungen in Kriminalromanen gibt es keine eigenen Interpol-Agenten,
die Verbrecher in fremde Länder verfolgen und selbsttätig ermitteln.
Interpol verfügt über keine eigenen Fahnder, sondern koordiniert nur die
Zusammenarbeit nationaler Ermittler. Es gilt der Grundsatz der
nationalen Souveränität.
Polizeiliche Exekutivmaßnahmen wie Anhaltungen, Festnahmen, das Tragen
von Dienstwaffen oder die Einsichtnahme in das Strafregister dürfen nur
von Sicherheitsbeamten des jeweiligen Staates ergriffen werden. Selbst
wenn ausländische Polizeibeamte nur anreisen, um im Zuge einer
Auslieferung einen Häftling am Flughafen zu übernehmen, müssen sie um
Genehmigung ersuchen, wenn sie Waffen mitführen wollen. Das gleiche gilt
für die Durchlieferung von Häftlingen, die nicht direkt von einem
fremden Land in ein anderes befördert werden können. Überlegungen wie
sie derzeit bei Europol
angestellt werden, ob man Polizeibeamte mit Exekutivbefugnissen auch im
Ausland ausstatten sollte (Stichwort EuroCOP), sind bei Interpol kein
Thema."

Die Suche nach Vergewaltigern ist also nicht so unüblich.

"Die Interpol-Statuten verbieten jede Hilfestellung bei politisch
motivierten Delikten und militärischen bzw. religiösen Angelegenheiten –
eine Voraussetzung für die reibungslose Zusammenarbeit von Staaten mit unterschiedlichen politischen Systemen und Religionen. Dieser Grundsatz kam u. a. zur Anwendung, als Italien um Mitfahndung nach den Südtirol-Aktivisten der 60er Jahre ersuchte. Dies änderte sich insbesondere seit einer Resolution 1984, siehe Geschichte."

Das allerdings könnte ein Hinweis dafür sein, dass die Vergewaltigungen nur ein Vorwand waren, um ihn festnageln zu können.
 
Ich brenne darauf zu erfahren was denn dieses brisante "thermonukleare" Material was demnächst bei Wikileaks veröffentlicht wird eigentlich ist.
Gehts da um New World Order? Außerirdischen Kontakt? Jonastal? *g*
Wird Zeit da mal ne kleinigkeit zu spenden damits auch weitergeht und wir alle noch Informationen bekommen, bevor uns USA,Nordkorea und China den 3. Weltkrieg bescheren.
Ich will Infos!
 
Also ich weiß nicht,ich stehe Assange eher skeptisch gegenüber.
Ich halte diese Wikileaks Geschichte für eine False Flag Aktion von der CIA...
(ich spar mir hier mal meine Gründe für die Annahme)
Ganz sicher bin ich mir da jedoch noch nicht.
 
ich will ja jetzt nicht dagegen sprechen .. informationen schön und gut .. sogar auf jedenfall .. allerdings sollten eingige sachen doch besser geheim bleiben ..
julian assange sagt auch noch .. das damit wohl tausende menschen geschützt werden könnten ... das aber mit seinem 1. beitrag wahrscheinlich 10.000 oder 100.000 soldaten in afghanistan irak etc. gefährdet wurden verschweigt aber auch er ... ;) hat also schon seine gründe warum manches nicht preis gegen wird ..

@ aniskywalker7

Hier sieht man schön, wie die sog. Demokratie mit Füssen getreten wird.

demokratie is zu entscheiden wer über dich diktiert ^^ :-D

Wenn z.B. Herrn Assange irgendetwas passiert,
glaubt doch keiner mehr an einen "Unfall", oder das dies mit rechten
Dingen zugegangen ist, nach dieser Hetzjagd und Mundtotmachung.

wenn du MW2 gespielt hast .. weisst ja was mit Cpt.Price passiert ist :-D .. kann assange nur auf Soap und Ghost hoffen xDDD



ps. ich weiss garnicht warum die TV-Sender bzw. die Nachrichten Sender nichtmal für solche "lecks" sorgen ^^
ist ja nicht so .. als ob es sowas erst seit heute gibt ...
 
Das klingt schon fast nach nem Spielfilm was hier passiert... ich frag mich mit welcher berechtigung seine Konten gesperrt worden sind usw. :hop: usa
ich finds auch super was für Wellen Wikileaks schlägt, und das es scheinbar nicht aufzuhalten ist, selbst wenn die mächtigen der Welt alles daran setzen.
 
[...]julian assange sagt auch noch .. das damit wohl tausende menschen geschützt werden könnten ... das aber mit seinem 1. beitrag wahrscheinlich 10.000 oder 100.000 soldaten in afghanistan irak etc. gefährdet wurden verschweigt aber auch er ... ;) hat also schon seine gründe warum manches nicht preis gegen wird ..

@ aniskywalker7


Hier sieht man schön, wie die sog. Demokratie mit Füssen getreten wird.

demokratie is zu entscheiden wer über dich diktiert ^^ :-D


Wenn z.B. Herrn Assange irgendetwas passiert,
glaubt doch keiner mehr an einen "Unfall", oder das dies mit rechten
Dingen zugegangen ist, nach dieser Hetzjagd und Mundtotmachung.

wenn du MW2 gespielt hast .. weisst ja was mit Cpt.Price passiert ist :-D .. kann assange nur auf Soap und Ghost hoffen xDDD



ps. ich weiss garnicht warum die TV-Sender bzw. die Nachrichten Sender nichtmal für solche "lecks" sorgen ^^
ist ja nicht so .. als ob es sowas erst seit heute gibt ...
Nein, MW2 habe ich nicht gespielt. Werde mir es auch nicht mehr kaufen, nachdem sich die Importversion(en) ja nicht mehr über STEAM aktivieren lassen - aber das nur nebenbei :)

Das die Soldaten in Gefahr gebracht werden sehe ich etwas anders. Ja, förderlich für deren Arbeit ist so etwas nicht, da stimme ich dir zu. Aber Moment, wer hat sie denn wirklich in Gefahr gebracht?! Waren es nicht die Regierungen, welche Ihre Bürger in Kriege geschickt haben und auch in den Afghanistan Krieg!? Wieso durfte nie von Krieg hier in Deutschland gesprochen werden?
Ich finde auch solche Enthüllungen wichtig und gut. Krieg ist nun mal kein sauberer Konflikt wo man sich verabreden kann und über das weitere Vorgehen diskutiert. Ja, im Krieg werden auch verdammt viele, leider viel zu viele, unschuldige getötet... "ums Leben kommen" zu sagen, ist nur Augenwischerei!
Kurz zum Vorteil der Enthüllungen z.B. zu Afghanistan. Nur so kann der jeweilige Bürger erfahren was dort wirklich passiert, die Lügen der Politiker erkennen und so versuchen seine Mitbürger (Soldaten) durch Druck auf die Regierung versuchen nach Hause zu holen. Ein gutes Beispiel ist hier Vietnam, der letzte Krieg wo übrigents noch ungefilterte Berichterstattung stattgefunden hat! Jetzt wird alles von Regierungen und Geheimdiensten begutachtet, "zensiert" und dann verschönt veröffentlicht... oder auch gar nicht veröffentlicht.
 
Zum Glück wurde er "nur" verhaftet. Es gibt mit Sicherheit viele andere Menschen, die irgendwelche Wahrheiten ans Licht bringen wollten, aber dafür mit dem Leben zahlen mussten. Die wurden gleich um die Ecke gebracht, Unfälle inszeniert oder sonstiges. Das hat man aber und wird man nie erfahren.

Es zieht sich doch schon durch die ganze Menschheitsgeschichte: Wenn jemand irgendwelche Wahrheiten ans Licht bringt, die Leute aus ihrer Blümchenwelt weckt, dann wird schnell versucht ihn irgendwie zu beseitigen.
Es ist im Leben immer gefährlich, die Wahrheit ans Licht zu bringen, weil wir schon immer in einer Scheinwelt voller Lügen leben und die, die diese Lügen aufrecht erhalten, haben Angst ihre Macht zu verlieren, wenn das Kartenhaus einbricht.
 
Zurück