• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Apache Air Assault im Test: Action- und Simulations-Fans im Visier

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802992
 
"Action- und Simulations-Fans im Visier" - Da braucht man eigentlich nur die Überschrift lesen und weiß schon, dass das Spiel nichts Besonderes sein wird.
Die Erfahrung zeigt nämlich fast immer, das Spiele, die beide Seiten ansprechen sollen, meist weder Fisch noch Fleisch sind.
Ich bin immer der Meinung, entweder man macht eine richtige Simulation oder ein richtiges Actionspiel... beides unter einen Hut zu bringen, geht oft nicht gut und es kommt dann ein Wischi-Waschi Spiel raus.
 
Ich frage mich, warum es bei solchen Spielen immer negativ bewertet wird, wenn keinerlei oder kaum Story vorhanden ist. Ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn ich von dümmlichen Stories bei Kriegsspielen verschont bleibe. Wenn ich einen Kampfhubschrauber fliege oder einen Panzer steuere oder aber auch einen Soldaten in einem Ego-Shooter lenke brauch ich natürlich ein gewisses Hintergrundszenario, aber ansonsten nur ein Missionsziel und mehr nicht. Schließlich sollen hier Kampfeinsätze simuliert werden und nicht irgendwelche fiktiven Geschichten. Mir werden Spiele durch ihre dämlichen Stories meist sogar vermiest.
 
Ich finde es sehr schade, dass der CoOp Modus derartig verhunzt wurde. Es sollte vielleicht noch erwähnt werden das der CoOp Modus nur im LAN verfügbar ist.

Komisch finde ich die Aussage "Ein Spieler übernimmt dann die Steuerung des Helis, der andere die Bordkanone. Der Haken an dieser ansonsten spaßigen Angelegenheit: Schalten Sie beispielsweise auf die Wärmebild- Kamera um, hat der Pilot Pause – realistisch, aber langweilig."

Was ist denn daran realistisch, das der Pilot die Hände von den Kontrollen und die Füße von den Pedalen nimmt, sobald der Bordschütze auf Inrarot-Sicht schaltet? Das ist purer Unfug und völlig sinnfrei. Gerade ein zweisitziger Kampfheli schreit doch geradewegs nach einem kooperativen Gameplay. Den dann aber mutwillig derartig zu verhunzen grenzt echt schon an Schwachsinn :(

Schade. Mit einem funktionierenden CoOp hätte ich es sicher mit einem Kumpel zusammen gekauft jedoch ist der CoOp nicht über das Internet spielbar (Multiplayer aber schon, merkwürdig) und es kann immer nur einer von beiden spielen, entweder der Pilot, oder der Gunner.

Grüße,
Flo
 
Zurück