• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wikileaks: Die Macht der Masse - Große Cloud soll vor Hackern schützen.

AW: News - Wikileaks: Die Macht der Masse - Große Cloud soll vor Hackern schützen.

Also was WikiLeaks in den letzten Tagen veranstaltet hat, war schon eine Frechheit. Nur aus Spaß einfach mal irgentelche geheimen, möglicherweise wichtigen Dokumente veröffentlichen, die die weltweite Politik erheblich einschränken kann.
Sowas sollte man nicht noch unterstützen...

AW: News - Wikileaks: Die Macht der Masse - Große Cloud soll vor Hackern schützen.

Warum ist das eine Frechheit?
Eine Frechheit ist es wohl eher das die REgierungen anscheinend so viel Dreck am Stecken haben, dass sie unbedingt verhindern wollen das noch mehr Material ins Netz kommt!
Es ist klar das sowas für Aufregung sorgt aber wenn man ehrlich spielen würde, gäbs auch keine Aufregung

Man könnte einfach den letzten Wikileaks-Thread hier reinkopieren, dann kann man sich die nächsten 60 Posts sparen. Is eh immer das gleiche.

Warum ist das eine Frechheit?
Eine Frechheit ist es wohl eher das die REgierungen anscheinend so viel Dreck am Stecken haben, dass sie unbedingt verhindern wollen das noch mehr Material ins Netz kommt!
Es ist klar das sowas für Aufregung sorgt aber wenn man ehrlich spielen würde, gäbs auch keine Aufregung

Was waren das eigentlich für Dokumente? Hab sie nicht gesehen. (Nur davon gehört/gelesen, und da stehen immer nur "geheime Dokumente") Hast Du nen Wikileak Link?

hier zB:

http://213.251.145.96/ oder http://wikileaks.webtito.be/ oder die hundert andren http://213.251.145.96/mirrors.html

Viel neues gibts aber noch nicht, wird noch etwas dauern ^^

"Nur aus Spaß" machen die das ganz bestimmt nicht. Schließlich haben die jetzt mehrere Regierungen am Hals. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Amis schon einpaar "spezielle" Leute auf ihn gehetzt haben. Schließlich hat man im Rahmen der Nationalen Sicherheit schon so einige Leute beseitigt. Und dass sie ihn als Gefahr für etliche (US-)Bürger sehn, haben sie ja schon gesagt. Fehlt eigentlich nur noch ihn als Terroristen darzustellen (denn in gewisser Weise kann er einigen gefährlichen Schaden anrichten).

Ich find sein Tun garnicht mal so schlecht. Klar hat das Vorgehn durchaus Gefahrenpotential, aber vielleicht überdenken die Politiker in Zukunft kritische Entscheidungen ein bißchen besser. Wer weiß was Wikileaks (oder andere Aktivisten dieser Art) noch an Infos kommen könnte.Ohne jetzt Verschwörungstheorien nachzujagen, aber stellt euch mal vor es kämen Infos über den Irakkrieg raus (Massenvernichtungswaffen wären nur ein Vorwand), oder dass sie tatsächlich selbst das WTC in die Luft gejagt haben, oder oder oder...

Klar sind das alles meistens nur Hirngespinste, aber ich bin mir sicher, dass die Regierungen das ein oder andere dunkle Geheimnis haben (wo unschuldige Menschenopfer für ihre "größeren" Zwecke herhalten mussten).

Von mir aus kann Wikileaks also weitermachen ;P

Fehlt eigentlich nur noch ihn als Terroristen darzustellen (denn in gewisser Weise kann er einigen gefährlichen Schaden anrichten).
Oh, das passiert doch mittlerweile schon. Diverse US-Politiker haben schon gefordert Wikileaks als Terrororganisation zu betrachten.
Manche Leute fordern sogar schon Assange zu töten.
http://www.shortnews.de/id/865118/US-Reporter-fordert-Julian-Assanges-Ermordung

In Herrn Assanges Haut möchte ich wirklich nicht stecken.
Angst um sein Leben wird er wohl nicht haben müssen, dazu steht er einfach zu sehr in der Öffentlichkeit + er hat ja angeblich eine "Sicherheitsdatei", die im Falle seines Todes veröffentlicht wird.

Trotzdem, solche Gegner möchte wohl niemand haben.

Fehlt eigentlich nur noch ihn als Terroristen darzustellen (denn in gewisser Weise kann er einigen gefährlichen Schaden anrichten).
Oh, das passiert doch mittlerweile schon. Diverse US-Politiker haben schon gefordert Wikileaks als Terrororganisation zu betrachten.
Manche Leute fordern sogar schon Assange zu töten.
http://www.shortnews.de/id/865118/US-Reporter-fordert-Julian-Assanges-Ermordung

Alles dem "Terror" zuzuschreiben was unbequem ist.Klar ist ja einfach und klappte auch schon früher mal.
Die sollen endlich langsam kapieren das man sich nicht länger verarschen lassen möchte.
Und dieser US Reporter sollte sofort festgenommen werden.Sowas ist Aufforderung zu einer Straftat.

Ich find den Assange cool. Die ganze Welt sucht ihn, einige mächtige Regierungen und Organisationen wollen den Kerl lieber heute als morgen im Knast sehen, und er und Wikileaks scheren sich einen Dreck darum und trotzen allem Übel :-D

So sehr ich die Idee hinter Wikileaks unterstütze finde ich diese Aktion sehr unverantwortlich. Schriftverkehr der letzten 40 Jahre zu Veröffentlichen - wer weiss was genau da drin steht.

Im Extremfall könnte dadurch ein neuer Krieg entfacht werden und viele Unschuldige könnten ihr Leben verlieren - daran sehe ich nichts "cooles". In einem Spielfilm wäre so etwas "cool" - wir sind hier aber im echten Leben wo echte Menschen sterben würden.

So sehr ich die Idee hinter Wikileaks unterstütze finde ich diese Aktion sehr unverantwortlich. Schriftverkehr der letzten 40 Jahre zu Veröffentlichen - wer weiss was genau da drin steht.

Im Extremfall könnte dadurch ein neuer Krieg entfacht werden und viele Unschuldige könnten ihr Leben verlieren - daran sehe ich nichts "cooles". In einem Spielfilm wäre so etwas "cool" - wir sind hier aber im echten Leben wo echte Menschen sterben würden.
Nein, unverantwortlich ist allerhöchstens, dass diese Dokumente nicht gut genug vor der Veröffentlichung geschützt wurden bzw. dass sie überhaupt entstanden sind.

Ich finde es großartig, dass es so jemanden gibt wie Herrn Assange, der einen Blick hinter die allseits geliebte "Demokratie" bietet!! Diese bedeutet nur etwas zu tun, das gut nach Außen ausschaut, um im Hintergrund seine eigenen Vorteile daraus zu ziehen. In solchen Aktivitäten sind die USA der angefochtene Vorreiter!!! .....danach kommt lange nichts. Es ist "egal" welche Konsequenzen dieses Handeln haben wird. Als Folge sollte sich ein Umdenken der Staatschefs einstellen, Dinge zu tun, die sie auch versprechen. Was haben wir davon, wenn unsere Politiker immer schön labbern, gute Anzüge tragen und uns vorgaukeln, wir seien ihnen wichtig, wenn sie danach lachend eigene Profite erwirtschaften, die wir decken müssen. Leute, es wird langsam Zeit, dass das Lügen und das Ausnutzen der Völker von geldgierigen Asozialen, wie z. B. George Bush, aufhört. Wenn wir Glück haben, kriegen die Schauspieler an der Macht ein wenig Angst und es ändert sich etwas in der Welt........ich hoffe es sehr stark!!! Danke Wikileaks......vielleicht ist es ein Anfang.

Nein, unverantwortlich ist allerhöchstens, dass diese Dokumente nicht gut genug vor der Veröffentlichung geschützt wurden bzw. dass sie überhaupt entstanden sind.

Dem widerspreche ich nicht.

Dennoch bleibe ich bei der Meinnug in meinem ersten Posting. Wenn jetz hierdurch 1000 unschuldige Irakische Farmer sterben und auch viele amerikanische Sodaten und noch welche aus anderen Ländern die zu Hilfe kommen nur weil diese Dokumente durch Wikileaks veröffentlicht wurden dann ist dieses ein Blutbad was verhindert werden hätte können. (Errr, das Deutsch stimmt sohl nciht ganz^^)

Es ist einfach ein Fakt dass die große Masse der Bevölkerung nicht alles wissen muss, und das ist gut so. Wenn Du das nicht verstehst kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. (ich sage nicht dass alles was die Regierung tut gut ist, nein)

Ich sag es mal so: Wer nichts zu verbergen hat brauch auch keine Angst haben, oder nicht?...Amerika?!

Ich sag es mal so: Wer nichts zu verbergen hat brauch auch keine Angst haben, oder nicht?...Amerika?!

Das ist sehr naiv gedacht.

Du bist Präsident.

Wenn Du Dich entscheiden müßtest ob Du diese 1000 Menschen opferst oder diese 1000 Menschen, für welche würdest Du Dich entscheiden? Und Du würdest natürlich an die Öffentlichkeit gehen und sagen "Mir sind diese 1000 Menschenleben wichtiger als diese 1000."

Nur mal ein ganz extremes Beispiel.

Jaa Neeee ist klar.

(ich sage nicht dass alles was die Regierung tut gut ist, nein)
Ohne eine Plattform wie Wikileaks hättest du überhaupt keine Ahnung "was die Regierung tut".

Diese Dokumente wurden nicht etwa deshalb geheimgehalten, um unschuldige Personen oder arme Bauern zu schützen. Sie sind einzig und alleine deshalb entstanden und wurden einzig und alleine deshalb geheimgehalten, weil diese Dokumente dem Interesse und dem Kontrolldrang der USA dienen.

Die Veröffentlichung hat u.a zur Folge, dass entweder die Diplomatischen Berichte in Zukunft etwas überlegter verfasst werden, oder diese Daten entsprechend besser gesichert werden.

Dass es durch die Veröffentlichung zu Toten kommt, glaube ich kaum. Ander herum aber bin ich davon überzeugt, dass Herr Assange heute nicht mehr am Leben wäre, hätte er die Dokumente nicht veröffentlichen lassen.

Zum Thema "Das Volk muss nicht alles wissen":
Die Grundprinzipien der Demokratie bauen zwar darauf auf, aber tatsächlich haben sich die meisten Regierungen eine entsprechende Gesetzesbasis geschaffen, um sich vor der "Dummheit des Volkes" und dessen Neugier zu schützen.

(ich sage nicht dass alles was die Regierung tut gut ist, nein)
Ohne eine Plattform wie Wikileaks hättest du überhaupt keine Ahnung "was die Regierung tut".

Ich nutze Wikileaks nicht. Ausserdem gibt es Wikileaks noch nicht ewig und auch davor sind geheime Dinge die die Regierung tut an die Öffentlichkeit gelangt.

Etwas "Wikileaks"* ist gut, zu viel kann auch ins extreme Negative ausarten.

*Hier benutze ich Wikileaks generell für "Geheime Staats-Angelegenheiten Veröffentliochen"

Zurück