• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802685
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Das der Wikileaks Gründer weltweit gesucht wird, und die Amis ihn unbedingt haben wollen, sagt mehr als genug aus. Dass die Amis bei einer vollständigen Veröffentlichung, ziemlich in der scheiße stecken werden.
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Nix gelernt aus der Geschichte, was?
Wozu gibts bei uns eigentlich ein Schulsystem ...
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Das der Wikileaks Gründer weltweit gesucht wird, und die Amis ihn unbedingt haben wollen, sagt mehr als genug aus.,dass die Amis bei einer vollständigen Veröffentlichung, ziemlich in der scheiße stecken werden.

Sie fangen ja schon an , die Sache an sich zu verschleiern und im Nachhinein zu vertuschen.

Sorry, wollte editieren, jetzt habe ich es zweimal stehen.
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Tja da merkt man das alle was zu verbergen haben, am meisten die USA.
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Das der Wikileaks Gründer weltweit gesucht wird, und die Amis ihn unbedingt haben wollen, sagt mehr als genug aus. Dass die Amis bei einer vollständigen Veröffentlichung, ziemlich in der scheiße stecken werden.
 
... du weißt aber schon, welches Land den Gründer zur Fahndung ausgeschrieben hat?
:rolleyes:
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Man muss Demokratie transparent machen um zu garantieren dass sie zum wohle des volkes handeln
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Habe ich mich da geirrt? So wie ich es mitbekommen habe, steht er bei Interpol ganz oben. Und der Angriff auf die Seite von Wikileaks, kam ja von den Amerikanern. Wieso sollen die Amis ihn nicht haben wollen? Er provoziert sie ja richtig.
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

ich bezweifele, dass man diese frage pauschal beantworten kann.
ich denke mal es kann durchaus sinnvoll und auch im interesse aller sein, wenn nicht jede information an die öffentlichkeit gelangt.
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

"denn weil wissen nur belastet wollen wir nicht mitwisser sein. wir lassen es unangetatstet, das gewissen es bleibt rein...porentief rein" - die ärzte
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Diese Umfrage kommt mir ein wenig spanisch vor. Was für Leute wurden da befragt? Ausschließlich verkalkte Rentner über 75 oder CSU Politiker?
Ich hab gelesen, dass selbst bei einer Blöd-Umfrage mit 150000 Teilnehmern nur 20% gegen die Veröffentlichung waren, was ich bei der Klientel und der Bild-Hetze bemerkenswert fand.
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Videos und Kriegsdaten veröffentlichen bin ich dafür - aber Diplomatisches Zeug (abgesehen von den Raketen - was wiederrum Kriegsdaten sind) sollen sie mal die Finger davon lassen - es beeinflusst viel zu stark und das Das was öffentlich gebracht wird so gut wie nie der Wahrheit entspricht ist wohl sowieso klar
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Ich wiederhole meine Meinung aus nem anderen Thread nochmal:
Die Idee hinter Wikileaks ist gut, aber es sollten nur Infos von wirklich öffentlichem Interesse bekannt gemacht werden, und die nicht alleine darauf abzielen, eine Regierung zu schädigen. Wie es bei der letzten großen Veröffentlichung der Fall war.

Ich hoffe übrigens, dass bald die kriminellen Machenschaften und Fakten über Korruption bei der FIFA offengelegt werden :-D
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Ich wiederhole meine Meinung aus nem anderen Thread nochmal:
Die Idee hinter Wikileaks ist gut, aber es sollten nur Infos von wirklich öffentlichem Interesse bekannt gemacht werden, und die nicht alleine darauf abzielen, eine Regierung zu schädigen. Wie es bei der letzten großen Veröffentlichung der Fall war.

Ich hoffe übrigens, dass bald die kriminellen Machenschaften und Fakten über Korruption bei der FIFA offengelegt werden :-D
Wie lange dauert es wohl, die ganzen Dokumente zu sichten, zu sortieren, und zu entscheiden, was wichtig ist und was nicht?

Diese Art der Veröffentlichung ist auf jeden fall objektiver, auch wenn eine ganze Menge unwichtiger und irrelevanter Daten darunter waren, an denen sich nun jeder aufjängt.

Wesentlich interressanter als FIFA finde ich die angeblich nächste Enthüllung, über das Management einer Grossbank.
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Wesentlich interressanter als FIFA finde ich die angeblich nächste Enthüllung, über das Management einer Grossbank.
 
Das der Assange jetzt sogar die private Marktwirtschaft angreift, ist mutig. "Lustiger Zufall" ist, mal wieder, das es sich hierbei um eine amerikanische Bank handelt. ;)

Ich find diese Aktion sehr gefährlich, in jeder Hinsicht. Natürlich interessiert es mich auch, nur ist das ein riesiges Pulverfass.
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Ich wiederhole meine Meinung aus nem anderen Thread nochmal:
Die Idee hinter Wikileaks ist gut, aber es sollten nur Infos von wirklich öffentlichem Interesse bekannt gemacht werden, und die nicht alleine darauf abzielen, eine Regierung zu schädigen. Wie es bei der letzten großen Veröffentlichung der Fall war.

Ich hoffe übrigens, dass bald die kriminellen Machenschaften und Fakten über Korruption bei der FIFA offengelegt werden :-D
Und wer entscheidet was von wirklich öffentlichem Interesse ist? Du, ich oder Mickey Mouse. Da es kein objektives Masz fuer Interesse gibt, wird es immer eine subjektive Entscheidung sein.
Viel beunruhigender ist fuer mich die Tatsache, dass nahezu alle Medien (Presse, TV) in den letzten Jahren total versagen was Berichterstattungen angeht. Das macht Wikileaks erst moeglich und verdammt noetig.
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

es ist richtig und wichtig das die kleinen leute endlich erfahren was abgeht, nichts gegen die amis die haben genauso viel dreck am stecken wie alle anderen regierungen ob nun russen, chinesen oder deutsche und das ewige mit dem damit bringt ihr leute in gefahr wenn ihr sowas veroeffentlicht ist schon so alt wie die bibel selbst.... sprich dann lieber das motto der illuminaten, aufklärung, bildung und solche dinge fuer alle :)
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Ich wiederhole meine Meinung aus nem anderen Thread nochmal:
Die Idee hinter Wikileaks ist gut, aber es sollten nur Infos von wirklich öffentlichem Interesse bekannt gemacht werden, und die nicht alleine darauf abzielen, eine Regierung zu schädigen. Wie es bei der letzten großen Veröffentlichung der Fall war.
Wer das Thema nur oberflächlich betrachtet hat, kann durchaus zu dem Schluss kommen, dass die ganze Sache nur aus überflüssigen "Teflon-Merkel" und Co. Anmerkungen besteht. Das stimmt aber einfach nicht.
Es war sogar jede Menge Material dabei, dass viele Missstände/Skändale/etc. aufzeigt.
Ich nenne nur einige Stichpunkte zu wichtigen Themen (das alles hier auszuwälzen würde den Rahmen sprengen), ihr könnt euch ja mal informieren: Korea-Krise (USA & Süd Korea), britische Streubomben, Krieg in Georgien, Gebühr für Afghanistanspenden, deutsche Rüstungsexportregeln, usw.
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Ich wiederhole meine Meinung aus nem anderen Thread nochmal:
Die Idee hinter Wikileaks ist gut, aber es sollten nur Infos von wirklich öffentlichem Interesse bekannt gemacht werden, und die nicht alleine darauf abzielen, eine Regierung zu schädigen. Wie es bei der letzten großen Veröffentlichung der Fall war.

Ich hoffe übrigens, dass bald die kriminellen Machenschaften und Fakten über Korruption bei der FIFA offengelegt werden :-D
Und wer entscheidet was von wirklich öffentlichem Interesse ist? Du, ich oder Mickey Mouse. Da es kein objektives Masz fuer Interesse gibt, wird es immer eine subjektive Entscheidung sein.
Die Mickey Mouse wäre nicht schlecht, aber ich glaube mit ein bisschen Nachdenken kommt man darauf, ob die Dokumente einfach nur provozieren wollen oder wirkliche Aufklärungsarbeit leisten.
 
AW: News - Wikileaks: Deutschland ist gegen die Enthüllungs-Webseite

Ich wiederhole meine Meinung aus nem anderen Thread nochmal:
Die Idee hinter Wikileaks ist gut, aber es sollten nur Infos von wirklich öffentlichem Interesse bekannt gemacht werden, und die nicht alleine darauf abzielen, eine Regierung zu schädigen. Wie es bei der letzten großen Veröffentlichung der Fall war.

Ich hoffe übrigens, dass bald die kriminellen Machenschaften und Fakten über Korruption bei der FIFA offengelegt werden :-D
Und wer entscheidet was von wirklich öffentlichem Interesse ist? Du, ich oder Mickey Mouse. Da es kein objektives Masz fuer Interesse gibt, wird es immer eine subjektive Entscheidung sein.
falsch - vor allem, wenn es die USA betrifft.
das öffentliche interesse, also etwas das jeden betrifft, ist mit "USA" gegeben - dort sind viele welt-konzerne gross geworden, dort wohnt die selbst-ernannte welt-elite, dort sitzt derjenige dem die weltbank gehört (us-regierung) - und somit betrifft alles, was die USA betrifft, die ganze welt und ist - somit - von öffentilchen interesse.
 
Zurück