• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Take Two: "Wir werden keine Releasepolitik wie Activision betreiben"

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802642
 
Stimmt schon. Bei CoD kann man ja mittlerweile fast bei bei FIFA und Co ne Jahreszahl an den Namen hängen. CoD 2011, CoD 2012 etc.

Aber ich mein, solange das Konsumvieh immer schön Schotter auf die Theke legt für Spiele die sich von Version zu Version eigentlich kaum unterscheiden. Warum nicht?
Scheinbar wollen die Leute heut zu Tage nicht anderes als den Xten Aufguß eines bestimmten Spiels. Warum soll man den ihnen dann nicht auch verkaufen?
 
Der einzige Grund warum Take2 nicht auch so eine Politik betreibt ist weil sie einfach kein Spiel haben wo sich ein jährlicher Aufguss so gut verkaufen würde wie das bei dem CoD Gedöns der Fall ist.

Alles Heuchler.
 
AW: News - Take Two:

Der einzige Grund warum Take2 nicht auch so eine Politik betreibt ist weil sie einfach kein Spiel haben wo sich ein jährlicher Aufguss so gut verkaufen würde wie das bei dem CoD Gedöns der Fall ist.

Alles Heuchler.
Ich denke, dass Take2 mit Bioshock und GTA zwei mehr als erfolgreiche Franchises hat. Alleine GTA stellt doch jedesmal neue Rekorde auf. Bioshock ist da aus meiner sicht nicht so stark, aber wem's gefällt^^ Es gibt genug Leute, die es mögen.

Und in einem 2-Jahres Rythmus könnte Take2 dann ebenfalls ein neues Bioshock und ein neues GTA veröffentlichen, genau wie es Activision vormacht.


Ich finde es schade, dass es immer so große Abstände zwischen den einzelnen GTA-Teilen gibt, aber dafür wurden die Spiele immer besser bzw. komplexer. Mir sind wenige, aber dafür gute Spiele lieber als der jährliche Einheitsbrei.
 
AW: News - Take Two:

Der einzige Grund warum Take2 nicht auch so eine Politik betreibt ist weil sie einfach kein Spiel haben wo sich ein jährlicher Aufguss so gut verkaufen würde wie das bei dem CoD Gedöns der Fall ist.

Alles Heuchler.
Ich denke, dass Take2 mit Bioshock und GTA zwei mehr als erfolgreiche Franchises hat. Alleine GTA stellt doch jedesmal neue Rekorde auf. Bioshock ist da aus meiner sicht nicht so stark, aber wem's gefällt^^ Es gibt genug Leute, die es mögen.

Und in einem 2-Jahres Rythmus könnte Take2 dann ebenfalls ein neues Bioshock und ein neues GTA veröffentlichen, genau wie es Activision vormacht.


Ich finde es schade, dass es immer so große Abstände zwischen den einzelnen GTA-Teilen gibt, aber dafür wurden die Spiele immer besser bzw. komplexer. Mir sind wenige, aber dafür gute Spiele lieber als der jährliche Einheitsbrei.
Ich stimme die zu Cod ist kein hochqualitatives Spiel. GTA 4 ist und bleibt das beste Spiel aller zeiten in den Highscore Listen immer die Nummer 1 oder zumindest unter den Top 3 und bioshock ist mein Lieblings-shooter . der zweite Teil war enttäuschend aber der erste war purer Wahnsinn ! Lieber ein Bioshock oder GTA 4 dass 4 - 5 Jahre Entwicklungszeit hat als ein CoD dem es an Qualität mangelt und das jedes jahr erscheint !

Weiter so take Two!
 
Grand Theft Auto 4 ist das beste Spiel aller zeiten . Punkt . Das Spiel überzeugte in allen belangen bis auf die KI der Gegner. Da warte ich lieber 4-5 jahre und bekomme dann einen ähnlich guten nachfolger als jedes Jahr so ein be***issenes CoD , dass schlechter als das Letzte ist. Das Selbe glit für Bioshock , mein 2. Lieblingsspiel und auch da warte ich lieber 5 Jahre auf Bioshock infinite als jedes eine Art Bioshock 2010 Bioshock 2011 usw. zu bekommen , die im endfeffekt alle der selbe schrott sind


Weiter so Take 2 lasst euch nicht beirren von Acticsion und arbeitet weiter fleißig an GTA V und Bioshock Infinite!
 
Ich finde es auch nicht gut wenn Spiel-Serien jährlich veröffentlicht werden, meiner Meinung nach bleibt da kein bis kaum Spielraum für richtige Innovation... und wenn mal etwas neues ins Spiel eingebaut wird, dann funktioniert es meist nicht zum Release und man muss wieder warten bis ein Patch irgendwann erscheint. Ausserdem finde ich, dass ein jährliches Release einen üblen Beigeschmack der Abzocke mit sich hat, denn es wird selbst für minimale Änderungen, z.B. neues Menü, aktuelle Datenbank, anderes Szenario, usw. immer der Vollpreis fällig! Selbst bei Sportspielen könnte man doch dies in Form von einem AddOn für 25, oder 30€ verkaufen... es ändert sich einfach immer zu wenig zum Vorgänger, wie auch bei knapp einem Jahr Entwicklungs- und Umsetzungszeit... Was aber nicht gleich bedeutet das ein Spiel besser wird desto länger daran gearbeitet wird - siehe Mafia 2! Aber das nur als kleine Anmerkung - off topic.

Lieber einige Jahre warten und dann einen würdigen Nachfolger bekommen, da kann ich Take2 nur zustimmen.
 
ich persönlich würde es nur ungern an den Veröffentlichungsplan knüpfen.
Wenn man meint, eine neue Version bringt etwas neuen, das den Spielern "mehr"wert bringt, macht diese neue Version.
egal ob das 1, 2 oder eher 10 Jahre später ist.
Klar. je länger man wartet desdo warscheinlicher ist es dass es genug neues gibt bzw die Nachfrage nach dem Produkt groß genug ist.

Bestes Beispiel sind die ganzen Sportspiele, bei denen inzwischen warscheinlich sogar die Publisher gerne nur alle 1,5 / 2 Jahre veröffentlichen würden. Aber da die Spieler dummerwiese immer wieder Vereine wechseln, und sich die Liegen so von Jahr zu Jahr verändern sind sie in einem 1 Jahresrüthmus gefangen der keine Zeit lässt, das Spielprinzip in aller Ruhe zu überdenken und überarbeiten.
 
Neue Spieler- bzw. Vereinsdaten bei Sportspielen könnte man auch Problemlos als Update oder schlimmstensfalls als Downloadcontent implementieren. Da werden ja nur ein paar Datenbankeinträge verschoben.

Der einzige Grund jedes Jahr ein beinahe gleiches Spiel zu veröffentlichen ist, weil die Spieler das mit sich machen lassen. Für den Entwickler ist das ein gutes Geschäft, da er wenig Arbeit hineinstecken muss.

Das innerhalb eines Jahres selten kreative Quantensprünge stattfinden, für die sich ein Neukauf wirklich lohnen würde, kann sich jeder denken.
 
Zurück