• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Valve macht 73,1 Millionen US-Dollar Umsatz im Oktober

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802416
 
Naja, es ist leichter und deutlich lukrativer den Kunden überteuerte Downloadversionen von Spielen anderer Entwicklerstudios anzudrehen, als selber gute Spiele zu entwickeln und diese günstig anzubieten.
 
valve macht doch beides. l4d2 für 5 euro. ein geniales spiel fast geschenkt. was will man mehr. man muss es sich halt uncut besorgen. cut is es nicht spielbar.
 
Naja, es ist leichter und deutlich lukrativer den Kunden überteuerte Downloadversionen von Spielen anderer Entwicklerstudios anzudrehen, als selber gute Spiele zu entwickeln und diese günstig anzubieten.

Valve Corporation ist ja wohl eines der besten Publisher die es gibt. Sie haben zwar schon ewig keine neuen Games mehr veröffentlicht aber dennoch war der Support ihrer Titel immer kostenlos und auch voller Inhalt. Team Fortress 2, mit ihren ganzen Klassenupdates, das Pflegen der CS-Reihe und das Left 4 Dead 2 Pack, nur um 3 Beispiele zu nennen.

Davon kann sich ein Activision mal ne Scheibe abschneiden mit. ihrer Mappack-Abzock-Politik und den verseuchten Cheater-Lobbys. Zumindest hab ich nie etwas von mitbekommen wenn es ein Update zu MW2 gab.

Und Sie haben damals rechtzeitig erkannt wolang es geht und mit Steam alles richtig gemacht.
 
Naja, es ist leichter und deutlich lukrativer den Kunden überteuerte Downloadversionen von Spielen anderer Entwicklerstudios anzudrehen, als selber gute Spiele zu entwickeln und diese günstig anzubieten.

Valve Corporation ist ja wohl eines der besten Publisher die es gibt. Sie haben zwar schon ewig keine neuen Games mehr veröffentlicht aber dennoch war der Support ihrer Titel immer kostenlos und auch voller Inhalt. Team Fortress 2, mit ihren ganzen Klassenupdates, das Pflegen der CS-Reihe und das Left 4 Dead 2 Pack, nur um 3 Beispiele zu nennen.

Davon kann sich ein Activision mal ne Scheibe abschneiden mit. ihrer Mappack-Abzock-Politik und den verseuchten Cheater-Lobbys. Zumindest hab ich nie etwas von mitbekommen wenn es ein Update zu MW2 gab.

Und Sie haben damals rechtzeitig erkannt wolang es geht und mit Steam alles richtig gemacht.
An und für sich mag ich ja Valve sehr
aber TF2 wurde meines erachtens kaputtgepatcht - viel zu viele Items und dazu der shop <.<
CS:S laggt bei mir nur noch ohne Ende und was meinst du mit L4D2 pack? den dlc der schon für L4D 1 angekündigt war `?

aber seit wann veröffentlicht valve genaue zahlen Oo btw scheint steam um einiges kleiner zu sein als gedacht
 
Valve Corporation ist ja wohl eines der besten Publisher die es gibt. Sie haben zwar schon ewig keine neuen Games mehr veröffentlicht aber dennoch war der Support ihrer Titel immer kostenlos und auch voller Inhalt. Team Fortress 2, mit ihren ganzen Klassenupdates, das Pflegen der CS-Reihe und das Left 4 Dead 2 Pack, nur um 3 Beispiele zu nennen.

Davon kann sich ein Activision mal ne Scheibe abschneiden mit. ihrer Mappack-Abzock-Politik und den verseuchten Cheater-Lobbys.
Der Vergleich ist völlig falsch. Du vergleichst nämlich einen Hersteller, der vom Verkauf von Spielen/DLCs lebt mit dem Anbieter einer Verkaufsplattform, der zur Verbreitung seiner Software Spiele anbietet. Mit jedem Spiel von Valve musst du dir zwingend Steam installieren. Wer Steam installiert hat, der wird auch mal was kaufen. Und wer mal was kauft, der wird auch zukünftig mal was kaufen. Das ist die Geschäftsstrategie von Valve.
Wer sich ein Activision-Spiel kauft, den kann man nicht ohne weiters verleiten, ein anderes Spiel zu kaufen Activision (außer den DLCs).
Valve macht Geld damit, dass sie Steam unters Volk bringen, Activision damit, dass Leute ihre Spiele kaufen.
 
btw scheint steam um einiges kleiner zu sein als gedacht
70 Mio im Oktober. Wenn man davon ausgeht, das im November/Dezember der Umsatz doppelt so hoch ist, dann kommt man aufs Jahr gesehen auf 1 Mrd Umsatz. Und das ist für dich klein?
Auf die Stückzahlen bezogen - hätte ca das doppelte bis dreifache davon geschätzt........und Frontlines hat sich gut verkauft? hab ich was verpasst :confused:
 
Wenn da jemand bei bestimmten Deals für 5 oder 10 Euro zugreift, dann kann ich es ja noch verstehen. Was ich aber nie verstehen werde, ist, wenn Leute dort Vollpreisspiele kaufen, während sie im Handel oft 10-15 Euro billiger sind. :-o
Auch kosten dort oft Spiele noch 50, 60 Euro, wenn es sie bei diversen Online-Shops schon für 20 oder weniger gibt.
 
Wenn da jemand bei bestimmten Deals für 5 oder 10 Euro zugreift, dann kann ich es ja noch verstehen. Was ich aber nie verstehen werde, ist, wenn Leute dort Vollpreisspiele kaufen, während sie im Handel oft 10-15 Euro billiger sind. :-o
Auch kosten dort oft Spiele noch 50, 60 Euro, wenn es sie bei diversen Online-Shops schon für 20 oder weniger gibt.
Steam ist sehr komfortabel, wenn man sich da erstmal eingerichtet hat. Und es gibt nicht wenig Menschen auf dieser Welt, die sich diesen Komfort auch etwas kosten lassen.
Und wenn ich zum Media Markt gehe um mein Spiel zu kaufen habe ich auch wieder Zeit und (wenn ich mit dem Auto oder Bus fahre auch Geld) investiert. UNd Zeit ist für viele Menschen eben auch mehr Wert, als 10 Euro. ;)
 
ja, und ich wünsch euch noch das Doppelte. Valve versteht wirklich was. Vom Vertrieb, und Spiele programmieren, und noch so vieles mehr.
 
Naja, es ist leichter und deutlich lukrativer den Kunden überteuerte Downloadversionen von Spielen anderer Entwicklerstudios anzudrehen, als selber gute Spiele zu entwickeln und diese günstig anzubieten.
Wo man dazusagen muss, dass die Preise von den Publishern bestimmt werden und nicht von Valve.
 
Und dann wird gesagt, dass für den PC keine - bis kaum noch - Spiele verkauft werden... Ich glaub diese Zahlen sprechen eine andere Sprache. Wenn ich dann an die kurze Aktion zu Thanksgiving denke, wo sehr viele Spiele sehr günstig angeboten wurden und auch gekauft wurden, könnte sich die Zahl für November nochmal gut nach oben korrigieren... oh, an das Dezembergeschäft (XMasSell) mag ich noch gar nicht denken, dass wird sich bestimmt auch noch mehr als nur lohnen und Oktober und November übertreffen.
Tja, ich bin mit STEAM von Valve ganz zufrieden und bis her hatte ich immer einen guten Support und mir wurde freundlich und zuverlässig geholfen. Es war mir sogar schon möglich Spiele wieder zurückzugeben, inkl. Geld zurück... also ist alles nicht so tragisch, sofern denn die Positionen nachvollziehbar und begründet sind und der Umgang miteinander ist natürlich auch sehr wichtig... sogar am wichtigsten, wie ich finde.
 
hm - und woher stammen diese zahlen?
weder valve noch die pulisher, die über steam verkaufen, geben solche zahlen heraus.

noch was zum umsatz: ein großteil ist ja eigentlich nicht valves umsatz - die 73 millionen sagen leider rein gar nix aus.
 
hm - und woher stammen diese zahlen?
weder valve noch die pulisher, die über steam verkaufen, geben solche zahlen heraus.
Hmmm ... gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Valve veröffentlicht ja nicht mal Verkaufszahlen, warum also 'plötzlich' Umsätze?!

noch was zum umsatz: ein großteil ist ja eigentlich nicht valves umsatz - die 73 millionen sagen leider rein gar nix aus.
 
Jupp, SoSchautsAus.

Selbst wenn es Valves Umsatz wäre, wir haben keine Übersicht über die Kosten pro Monat.

D.h. die Zahl "Umsatz" ist zwar interessant, zur wirtschaftlichen Betrachtungsweise allerdings so gut wie unbrauchbar. ;)
 
Jup, die Zahlen sollen halt nur mal die Dimension aufzeigen, in welchen Größenordnungen da Spiele über die virtuelle Ladentheke wandern.

Ist denn Valve börsennotiert? Dann sollte man eigentlich auch an andere und aussagekräftigere Zahlen kommen können.
 
Zurück