• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gran Turismo 5: Grafik-Neid nicht angebracht - Derbe Optik-Fails im Rennspiel

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802396
 
offenbar sind die nicht-premium-modelle direkt aus GT4 übernommen worden. Schade, hatte mir recht viel von dem Spiel erhofft. Werde also erstmal doch zu Forza 3 greifen.
 
Ich finde dieses Konsolen Gebashe seitens der Redaktion unnötig und plump.
Die Grafik in GT5 ist doch größtenteils über alle Kritik erhaben. Grafikschwächen mit der Lupe zu suchen und darauf einen fast schon reisserischen Artikel zu schreiben hat was von Kindergarten.

Selbst wenn sich die Fans die Köppe einhauen (PC eh am besten, näää, Playsi 3 ist viel hübscher, ach seit doch alle still Xbox360 FTW) ist die Diskussion über Grafik als Qualitätsmerkmal eines Spiels heutzutage imo doch überflüssig.

Hat wieder was von Pageklicks sammeln, nun ja.
 
Wer Gran Turismo 5 spielt, muss diese Schwächen nicht mit der Lupe suchen. Ich spiel's - und du, IWL?
 
Ich schliesse mich IWL an. Reisserischer Artikel ohne Fundament. Optik-Fails? Weil Mini-Zuschauer auf irgendeiner Tribüne nicht "echt genug" aussehen? OMG.

Wieviel Hardware-Power muss man denn bitte verbraten, damit ihr glücklich seid? Wann sieht man diese Details denn überhaupt? Achja... nur wenn man explizit was zu meckern sucht. Im normalen Spiel merkt der Spieler kaum was davon.

Sorry, aber für diesen dumm-dreisten Artikel gibts von mir nur ein *FACEPALM*
 
Apropos man sucht nur was zu meckern: Da lese ich hier den einen oder anderen Kommentar, der genau in diese Kategorie passt. ^^
 
schaut man sich Kommentare im Netz aus diversen Gaming-Foren an, so sind mehr als nur ne handvoll Spieler enttäuscht. Diesen Umstand wahrheitsgemäß einfach mal als news zu verpacken, finde ich alles andere als reisserisch.
 
Interessant dazu die Äußerungen der Entwickler z.B. zu den hässlichen Schatten: http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Patches-verpixelte-Schatten-und-Free-Roam-Modus-Yamauchi-gibt-Antworten-802371/
 
Ich finde dieses Konsolen Gebashe seitens der Redaktion unnötig und plump.
Die Screenshot bzw. eine eigene Version dieses Artikel wurde schon gestern auf vidogameszone.de veröffentlicht, und jetzt für die PC Games teilweise übernommen (umformulierter/neuer Text)
Das "Konsolen-Gebashe" hat also auf der Konsolenseite angefangen.

http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Die-haesslichsten-Grafik-Fails-der-Rennsimulation-802252/
 
wenn man ketzerisch ist, müsste man eigentlich fragen: Warum wird jenes Manko nicht bei diversen EA-Games so aufgepauscht. Und da geht es um jährliche "Upgrades" zum Vollpreis. Ähnlich wie bei videogamezone (oder so ähnlich) scheint aber etwas "anderes" darüber zu bestimmen ab wann es ein "grafik-fail" ist und ab wann es nur eine randnotiz ist "weiterhin nur Pappzuschauer"...ich finde so etwas erbärmlich und undiskutabel, Spiele so unterschiedlich zu bewerten. Aber ich gebe zum Glück ja auf solche Bewertungen eh nichts mehr. Lieber selber testen, durch Demo's oder durch Videothek etc. und dann entscheiden ob es einem gefällt oder nicht. Btw. mir gefällt dieses Spiel GT ganz gut, soviele möglichkeiten und durchaus schwierig wenn ich da an die classic-cups denke und mein auto welches bei 150km/h schlapp macht und die lange gerade erst zu 40-50% gefahren ist. *arghhhhh*​
 
so wie das spiel hier runtergezogen wird von der redaktion kann man ja den verdacht kriegen das man von ea bezahlt worden ist das man gt5 so schlecht macht
den ea versucht ja schon seit wochen gt 5 schlecht zu machen und nfs als das renn spiel des jahres dazu stellen
 
omg ich glaube ich habe im Game keinen der hier so furchtbaren Fehler mitbekommen...weil ich...hmm mom wie heißt das nochmal....>RENNEN FAHRE<...
Haha viele von denen die über das Game mäckern haben sicherlich eh nur nen Nintendo DS zu Hause aber hier groß Töne spucken weil man sich ein paar Bilder anguckt.
Mir macht das Game Spaß.
Und zu denen die sich das Game gakauft haben und sich wegen der 200 Meter entfernten Zuschauen aufregt die SOOOO SCHEIßE aussehn aufregen...und natürlich "wegen der super hässlichen Bäume" HAHAHA
Hätten sie lieber die 60 Euro gespart und in ein "Wie programmiere ich ein IMBA Spiel Kurs" gesteckt...denn dann hätten sie es besser machen können.
ENDE
 
und was nfs an geht von ea so ist das nur wieder ein mittel guter arcade game wo alte sachen neu auf gebracht werde der hinter grund da könnte man meine das der verantworliche auf ein lsd trip wahr so bunt ist das und was die algemein spiele an geht von ea in sache fehler da kann ich nur zu sagen silenhunter 5 ist immer noch nicht spielbar und battlefield bc 1 und 2 habe immer noch so starke fehler das man laufen raus flieg oder die konsole neustarten muss weil nix mehr geht aber was kümmer das ea den auch die habe es verkauf und ihr geld gemacht und thema aus
sony stech dazu das gt5 noch nicht ok ist und patch es zumindes nach auch wenn das mit den wöchenlichen patch lustieg ist aber sie tuchen was
 
Wer Gran Turismo 5 spielt, muss diese Schwächen nicht mit der Lupe suchen. Ich spiel's - und du, IWL?
Für mich ist die Grafik halt kein Kriterium, ob ein Spiel schlecht oder gut ist.
Fast alle Spiele haben heute eine angemessene Grafik, sicher gibts da Unterschiede und die sollten in einer Spielerezension auch berücksichtigt werden, aber dies als einziges Kriterium zu nutzen, finde ich nicht gut.
"Sieht scheisse aus, muss scheisse sein, kann keinen Spass machen".
Ich persönlich finde Technik in HD Zeiten zweitrangig, Spielinhalte sind mir wichtiger.
 
Ich persönlich finde Technik in HD Zeiten zweitrangig, Spielinhalte sind mir wichtiger.
Und gerade da hat sich GT5 in meinen Augen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Zu den Bildern: Manche sehen schon übel aus, so was hätte ich in einem Rennspiel in der "HD-Zeit" niemals erwartet, denn viele Texturen und die hässlichen Kanten entsprechen nun wirklich nicht den Kriterien des High Definition. Spaß macht das Spiel sicherlich trotzdem, aber darum geht es hier nicht.
 
Dieser Artikel zeigt wunderschön auf welchem "Level" PC-Games mitlerweile angekommen ist. Die Artikelüberschriften und die Texte sind auf Wannabe-Bildzeitungs Niveau. Das ist mir schon vor geraumer Zeit aufgefallen. Nehmt euch lieber mal ein Beispiel an eurem Namensvetter PCGH. Die Jungs haben nicht nur Ahnung, sie schaffen es auch das in neutrale Texte zu verpacken.

Ich denke ich werde diese Seite in Zukunft meiden. Die Redakteure sind Inkompetent (NFS = Simulation...lol) und lassen keine Gelegenheit aus um gegen Spiele zu hetzen (Dragon Age 2 = Konsolenport). Die Tests sind sowieso die schlechtesten im Netz: 5 Pros und 5 Cons für ein Game aufschreiben, sowas schafft ein Sextaner in einer halben Stunde.

Ich hab echt die Schnauze voll von eurer Meinungsmache. Ihr habt einen Leser weniger! :$
 
Dieser artikel is mehr als überflüssig.
Regt ihr euch auch darüber auf, wenn ihr in flugsimulationen keine gardienen in den fenstern der häuser sehen könnt?
Das drumherum der strecken ist für das spiel völlig irrelevant, da es während des spielens ohnehin nicht wahrgenommen wird und dennoch sehr authentisch wirkt (es sei denn ihr seid notorische 5 kmh schleicher).
Und sich aus über 1000 fahrzeugen eine hand voll rauszupicken und über grafische flops zu reden ist... dazu fällt mir wirklich nichts ein ^^
 
Der Suzuki sieht wirklich mal übelst scheisse aus. Aber wer kauft sich auch so ne frisierte Spülmaschine? :B
Sollt ich das Teil geschenkt bekommen werd ich es sofort verkaufen. :-D
 
Zurück